PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vms 1.2.4 Cron Problem bei hplose



dr3em
07.01.2010, 22:54
Hallo
Ich habe folgendes Problem wenn ich ein cron aufrufe kommt dieses hier


Warning: set_time_limit() [function.set-time-limit]: Cannot set time limit in safe mode in /var/www/web63/html/cron.php on line 2

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web63/html/cron.php:2) in /var/www/web63/html/lib/functions.lib.php on line 2Ich verstehe nich wo der Problem liegt:confused:.

Kann jemand mir helfen ??





Hab denn Fehler erkannt also hier im forum das gleiche problem gelesen kann geclosed werden

DimpleX
08.01.2010, 10:41
Cannot set time limit in safe mode
safe mode umstellen ;) (beim hoster beantragen)


DimpleX

muenchner1989
08.01.2010, 10:46
Hallo,

ein Hoster wird niemals im Interesse aller Kunden den Safe Mode umstellen, ausser du besitzt selber einen Server wo du Zugriff auf die php.ini hast.

dr3em
08.01.2010, 11:11
Oke das Problem habe ich gelöst aber trotzdem dankeschön :)

muenchner1989
08.01.2010, 11:13
Hallo,

wenn ich fragen darf - wie?

dr3em
08.01.2010, 11:26
vor den set_time_limit ein @ gestzt ...hab ich im forum irgendwo gelesen ich weis nicht mehr welcher thread es war aber jetzt geht das ;)

DimpleX
08.01.2010, 11:50
das löst aber nicht wirklich das problem das @ unterdrück nur die fehler meldung



DimpleX

jpwfour
08.01.2010, 14:41
Besser die ganze Zeile löschen.

set time limit würde, sofern es funktioniert, ja nur die maximale ausführzeit setzen, normalerweise sollten die voreingestellten 30-60 sekunden reichen.

schau am besten mal in der phpinfo() ausgabe, welcher wert da eingestellt ist.

einen multicron, der bspw. 5 sponsoren auf einmal abfragt, oder 1.000 Mails verschickt, soltlest du aber evtl damit dann nicht laufen lassen.

dr3em
08.01.2010, 15:07
Ich verstehe das ganze nicht ...warum funktioniert dann das ganze jetzt ...:suspicious:

http://sternen-mails.de/info.php


könnt ihr mal schauen ich check das ganze nicht :frusty:
soll ich jetzt die zeile ganz löschen oder nicht??

muenchner1989
08.01.2010, 19:02
Hallo,

du darfst ein Skript bis 30 Sekunden ausführen. Um es mal kurz an einem Beispiel zu erläutern nehmen wir jetzt mal die BannerCrons.

Diese werden augerufen und versucht die Banner zu laden > Sollte es länger als 30 Sekunden dauern wird dies abgebrochen und nu die bisher geladenen Banner in dein Klick 4 Bereich eingebaut.

Das heißt: Je mehr Banner beim Anbieter desto länger benötigst du zum Laden.

max_execution_time "30" ist dafür die Zeile.

Mögliche Lösungen:
Möglichkeit diese Beschränkung zu umgehen besteht darin, entweder den Safe Mode abzustellen, oder das Zeitlimit in der php.ini zu verändern.

Gruß

dr3em
08.01.2010, 19:18
Achso jetzt hab ich bischen mehr durchblick :yes:...bin halt noch ein neuling :)
danke erstmal dir muenchener...aber noch eine frage also ist es kein Problem den safe mod abzustellen oder was für sicherheitsprobleme können dadurch entstehen ??

Sebmaster
08.01.2010, 19:20
also ist es kein Problem den safe mod abzustellen oder was für sicherheitsprobleme können dadurch entstehen ??

Prinzipiell nicht. Ab PHP 6 wird safe_mode wahrsch. auch abgeschafft.

Aber wenn das Script unsicher programmiert ist, könnte ein Angreifer dann Shell-Befehle ausführen, CHMOD auf jede beliebige Datei ausführen etc.

PHP hat dann einfach viel mehr Rechte.

jpwfour
08.01.2010, 19:43
30 Sekunden sollte ja auch soweit ausreichen, hat ja auch den Vorteil, dass eben alle Scripte nach 30 Sek. abgebrochen werden.

Also wenn du da mal was rumänderst und eine Endlosschleife einbaust etc., ist der Schaden damit immerhin eingegrenzt :biggrin1:

dr3em
08.01.2010, 20:07
oke ich guck mir das nochmal zuhause an ....vielen dank nochmal für die infos :)