PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartungsmodus hat ne macke



schlachtherr
26.12.2009, 02:18
Also der kleine Fehler das der Wartungsmodus sich überhaupt nicht aktiviert wurde ja schnell behoben.
Aber leider ist nun das Problem das ich als Admin nun auch nicht mehr auf die Seite komme :der:
Das war sonst aber nicht so :suspicious:

Lokutos
26.12.2009, 10:29
was hast den du in der session.lib umgebaut??

ich kenne kein addon wo man irgend etwas ändern muss.

ev. nimmst du einfach mal ne original session.lib.

oder du postest mal die ganze.

MFG Lokutos

schlachtherr
26.12.2009, 11:56
ich habe die original session.lib bereits hochgeladen. aber daran liegt es nicht

didith1207
26.12.2009, 13:53
wenn die seite im wartungsmodus ist dann ist sie es und auch du als admin kommst nur ins adminforce und nicht auf die seite!

schlachtherr
26.12.2009, 14:03
wenn die seite im wartungsmodus ist dann ist sie es und auch du als admin kommst nur ins adminforce und nicht auf die seite!

o.O: aber ich will an der seite veränderungen vornehmen und muss doch sehen können ob alles richtig ist :suspicious:

VMS1
26.12.2009, 14:43
Also ich bin der Meinung, das man als Admin im Wartungsmodus auf der Seite sein kann. Und das war auch schon immer so, oder?

Vorraussetzung ist, das deine Admin-ID in der functions.lib.php eingegeben ist (also die ID, mit der du selbst bei dir angemeldet bist), und das eine Session existiert, also du mußt eingeloggt sein.

Wenn du dann den Wartungsmodus aktivierst, kannst du dich als Admin noch so lange auf der Seite bewegen, bis du dich ausloggst, oder die Session beendet ist. Sollte das der Fall sein : Wartungsmodus kurz aus -> Einloggen -> Wartungsmodus wieder ein.



wenn die seite im wartungsmodus ist dann ist sie es und auch du als admin kommst nur ins adminforce und nicht auf die seite!
Würde ja keinen Sinn machen. Wie will man etwas warten, wenn man es nicht sehen bzw. testen kann? Dann wär es kein Wartungsmodus, sondern ein einfaches Abschalten, oder?


Noch ein Tip: Gebt im Wartungstext ein vorläufiges Impressum ein.


Gruß
Marco

schlachtherr
26.12.2009, 15:30
Alos ich bin auch der Meinung das es klappen müsste. Ne Zeitlang ging es ja auch. Aber nun hatt keiner mehr zugriff solange der Modus aktiv ist.
Also die session.lib ist die originale.
und die funktions.lib ist auch ok.

jpwfour
26.12.2009, 17:39
Ich vermute mal, da die Abfrage Wartungsmodus ON/OFF vor dem eigentlichen Login stattfindet, dass auch der Admin nur reinkommt, wenn er vor dem Einschalten des Wartungsmodus schon eingeloggt war.

Workaround wäre evtl. beim Login ins Adminforce die Variable:

$_SESSION['uid']auf die AdminID zu setzen, da das aber u.U. nicht erwünscht ist, sollte das jeder selber entscheiden (bei COAdmins usw. könnte das zu Problemen führen)

EDIT: @schlachtherr:
sofern du der einzige Admin bist, kannst du ja in der adminforce/index.php

if($_POST['loginname'] == $page['admin_name'] && $_POST['passwort'] == $page['admin_pass']) {
$_SESSION['admin'] = 1;
$_SESSION['uid'] = $admin_id;
header("Location: ".$_SERVER['PHP_SELF']."?".$_SERVER['QUERY_STRING']);
}

So sollte der Wartungsmodus umgangen werden, ob du dann schon eingeloggt bist, musst du mal testen, da es:
$_SESSION['passwort'] und $_SESSION['login'] ja auch noch gibt.

EarlofMidnight
26.12.2009, 19:00
Es gibt hier im Forum einen Thread samt Anleitung
wie man als Admin, trotz Wartungsmodus, auf seine Seite kommt.
Forensuche sollte helfen :wink:

maniwelt
26.12.2009, 21:02
@Earl:

LINK ?

Ich find nix......

muenchner1989
06.01.2010, 08:47
Hi,

es geht aber auch so.

Öffne adminforce/index.php

Suche


if($_POST['loginname'] == $page['admin_name'] && $_POST['passwort'] == $page['admin_pass']) {
$_SESSION['admin'] = 1;


Füge darunter:


$_SESSION['uid'] = $admin_id;


Dann nochmal wartungsmodus deaktiviert und nochmal einloggen, dann geht der Wartungsmodus für dich nicht mehr.. sondern sehen nur noch die User.