PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virtua Shop Schnippsel - Mail an Admin bei erhalt von Supportticket



swinxx
17.12.2009, 02:11
Hoi Leute,

ich bräuchte für den Virtua Shop einen kleinen Codeschnippsel damit ich jedes mal wenn ein User ein Supportticket erstellt eine Mail bekomme mit einer entsprechenden Info.
Würde reichen wenn ich nur eine Mail als Info bekomme das ein Ticket erstellt wurde, es muss nicht unbedingt der Text aus dem Ticket auch in der Mail stehen.

Hat da vielleicht schon jemand was oder kann mir jemand helfen so einen Schnippsel zu erstellen ?

Wäre wie immer sehr dankbar für eure Hilfe !

cu, Swinxx

Lokutos
17.12.2009, 02:40
in der datei

data/member/support.php

suchst du folgendes:


$neue_id = $db->first("SELECT MAX(`ticket`) AS `maxid` FROM ".$DB['support']."");
$nid = $neue_id['maxid']+1;

$db->query("INSERT INTO ".$DB['support']." (`uid`,`ticket`,`titel`,`text`,`status`,`zeit`) VALUES ('".$_SESSION['uid']."','".$nid."','".$_POST['betreff']."','".$_POST['stext']."','1','".time()."')");



danach fügst du folgendes ein


$Header = "MIME-Version: 1.0\n";
$Header .= "Content-type: text/html; charset=iso-8859-1\n";
$Header .= "From: meeee@youuu.de\n";
mail('meeee@youuu.de','supportnachricht', $_POST['stext'], $Header);

dan bekommst d beim erstellen einer supportnachricht eine email in der gleich noch der inhalt steht.


selber ordner die ticket.php

suche

$db->query("INSERT INTO ".$DB['support']." (`uid`,`ticket`,`titel`,`text`,`status`,`type`,`ze it`) VALUES ('".$tdata['uid']."','".$tdata['ticket']."','".$tdata['titel']."','".$_POST['stext']."','1','U','".time()."')");
$db->query("UPDATE ".$DB['support']." SET `status` = '1' WHERE `ticket` = '".$tdata['ticket']."'");
$error = 'Antwort gespeichert.';

füge danach ein:

$Header = "MIME-Version: 1.0\n";
$Header .= "Content-type: text/html; charset=iso-8859-1\n";
$Header .= "From: meeee@youuu.de\n";
mail('meeee@youuu.de','supportnachricht', $_POST['stext'], $Header);
ist für das antworten auf offene tickets.

MFG Lokutos

swinxx
17.12.2009, 05:01
Gerade eingebaut und funktioniert perfekt !

Vielen Dank für die schnelle und vor allem Gute Hilfe !

cu, Swinxx

Lokutos
17.12.2009, 05:06
Keine Ursache
hab dich mal bewertet
dachte du kannst php:biggrin1:
man lernt nie aus :thumb:

MFg Lokutos

swinxx
17.12.2009, 05:17
Nene...php kann ich nur abschauen oder fremde Teile zusammensetzen um mir was zu basteln^^ Ich hab nur mit Designen was am Hut, mit proggen nada...

Bewertung kommt natürlich auch gleich zurück !

Danke nochmal :thumb:
cu, Swinxx