PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Surfbar nutzen mit STG-interfaces



Sledgedog
17.12.2009, 00:36
Hi,
wollte mal euch Fachleute fragen, was ist einfacher und sinnvoller, wenn man die surfbar von Scripte4webbis mit STG-interfaces nutzen will:



die Interfaces auf Paidlinks only stellen und die surfbar komplett einbauen, ohne dann was an den crons von STG zu ändern, da ja Traffic dann deaktiviert ist
die crons von STG so ändern, das die den Traffic in der DB unter besuchertausch_seiten speichern und die crons vom autosurf addon weglassen

Wäre für jeden Tipp dankbar, da meine User gern die Surfbar hätten und ich fast ausschliesslich STG-interface nutze

Hilfsangebote, wie man z.B. die STG-interface abändert können auch gern per PN kommen

didith1207
17.12.2009, 00:44
du kannst auch die surfbar so anpassen das er den traffic aus der anderen tabelle holt ;)

Sledgedog
17.12.2009, 01:08
ja aber dann müsste ich ja vorher doch die STG-inderfaces abändern
da der in der Tabelle ja links und traffic als paidlinks einbucht

daher könnte die surfbar ja nicht unterscheiden was traffic ist und was nicht

oder sehe ich das falsch?

PS: muss dazu sagen, das ich PHP Laie bin :redface:

Lokutos
17.12.2009, 01:27
genau da musst du in den stg-crons (sponsor.paidlinks.php)
ziemlich am ende umstellen das er sie nicht als paidlinks sondern als traffic einbucht.

dan kannst du die surfbar umstellen das sie die daten aus gebuchte werbung hohlt.
so kannst du es dan auch vereinfacht machen wenn im paidlinkbereich auch
traffic anzeigen

mfg Lokutos

Sledgedog
17.12.2009, 08:38
demnach also im cron bei


//Reines einlesen vom Interface ANFANGwo die zeile $k_ziel_link so aussieht


$k_ziel_link = "http://www.werbekrise.com/lose/traffic.php?id=".$interface['id_betreiber']."&bid=".$ausgabe[$position]."&aid=".$interface['id_seite']."";das hier:


//Vorberteiten für Ausgabe falls vorhanden ENDE
//Einbinden in die Datenbank falls eingestellt ANFANG
if($interface['verhalten'] >= '2' && $einbuchen == true){
$vorhanden = db_query ("SELECT * FROM ".$db_prefix."_gebuchte_werbung WHERE sponsor = 'werbekrise' and `werbeart` = 'paidlinks' and kid = '".$k_id."' LIMIT 1");
if (mysql_num_rows($vorhanden) > 0){
db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_gebuchte_werbung SET status = '1', banner = '".$k_name."', ziel = '".$k_ziel_link."', menge = '".$k_menge."', preis = '".$verguetung_webm."', verdienst = '".$verguetung_user."', reload = '".$k_reload."', aufendhalt = '".$k_aufenthalt."' WHERE sponsor = 'werbekrise' and `werbeart` = 'paidlinks' and kid = '".$k_id."' and status = '0' LIMIT 1");
}else{
db_query ("INSERT INTO ".$db_prefix."_gebuchte_werbung (tan,kid,ziel,banner,preis,verdienst,aufendhalt,me nge,reload,sponsor,werbeart) VALUES ('".$k_tan."','".$k_id."','".$k_ziel_link."','".$k_name."','".$verguetung_webm."','".$verguetung_user."','".$k_aufenthalt."','".$k_menge."','".$k_reload."','werbekrise','paidlinks')");
}
}abändern in:


//Vorberteiten für Ausgabe falls vorhanden ENDE
//Einbinden in die Datenbank falls eingestellt ANFANG
if($interface['verhalten'] >= '2' && $einbuchen == true){
$vorhanden = db_query ("SELECT * FROM ".$db_prefix."_gebuchte_werbung WHERE sponsor = 'werbekrise' and `werbeart` = 'traffic' and kid = '".$k_id."' LIMIT 1");
if (mysql_num_rows($vorhanden) > 0){
db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_gebuchte_werbung SET status = '1', banner = '".$k_name."', ziel = '".$k_ziel_link."', menge = '".$k_menge."', preis = '".$verguetung_webm."', verdienst = '".$verguetung_user."', reload = '".$k_reload."', aufendhalt = '".$k_aufenthalt."' WHERE sponsor = 'werbekrise' and `werbeart` = 'traffic' and kid = '".$k_id."' and status = '0' LIMIT 1");
}else{
db_query ("INSERT INTO ".$db_prefix."_gebuchte_werbung (tan,kid,ziel,banner,preis,verdienst,aufendhalt,me nge,reload,sponsor,werbeart) VALUES ('".$k_tan."','".$k_id."','".$k_ziel_link."','".$k_name."','".$verguetung_webm."','".$verguetung_user."','".$k_aufenthalt."','".$k_menge."','".$k_reload."','werbekrise','traffic')");
}
}
und evtl. noch hier


//Eintragen in Statistiktabelle
if($interface['verhalten'] >= '2'){
db_query('UPDATE `stg_interface_stat` SET `paidlinks` = "'.$nummer.'" WHERE `sponsor` = "Werbekrise" LIMIT 1');
}nur für die statistik noch eine Zeile hinzufügen und vorher in stg_interface_stat noch eine Spalte traffic hinzufügen


db_query('UPDATE `stg_interface_stat` SET `traffic` = "'.$nummer.'" WHERE `sponsor` = "Werbekrise" LIMIT 1');


dann muss ich nur noch suchen, was ich bei der surfbar alles umstellen muss

nur das hier ist mir unklar, was Du da genau meinst:




so kannst du es dan auch vereinfacht machen wenn im paidlinkbereich auch traffic anzeigen

mfg Sledgedog

Lokutos
17.12.2009, 13:16
hi

als mit dem satz meine ich einfach weil viele seiten finden sie haben zu wenig textlinks
zeigen sie im paidlinkbereich auch traffic an das könntest du dan einfach mit der abfrage Where werbearte = 'paidlinks' OR werbeart = 'traffic'

MFG Lokutos

breaker
17.12.2009, 15:45
Wie ist dden die Serverlast, wenn da zb. 50 User am Surfen sind? Hält sich das einigermassen in Grenzen oder geht da selbst ein Dual-Core mit zb. 1 GB Ram in die Knie?

Lokutos
17.12.2009, 15:57
da kannst du auf dem billigsten server 1000 user surfen lassen

ist ja wie wenn du alle 30 sec oder so EINEN Paidbanner klickst gg

also zur last der surfbar vergiss die einfach gg

breaker
17.12.2009, 16:03
da kannst du auf dem billigsten server 1000 user surfen lassen

ist ja wie wenn du alle 30 sec oder so EINEN Paidbanner klickst gg

also zur last der surfbar vergiss die einfach gg

Bei 50 User wären das ja (alle zb. 15 oder 30 Sekunden) schon mind. 50 Querys, dann kommt noch eine Prüfung, eventuell eine Banner-Rotation usw., dabei, also im Schnitt alle 30 Sekunden 100 Querys..das ist meine Überlegung ;)

Lokutos
17.12.2009, 16:40
jetzt klickt ein user 30 banner

dan sind das 40*30 Querys (in minimum) 1200 Querys das kann er alle 30 sec in etwa machen

rechnet man das auf 50 user hoch sind das 60000 Querys

:biggrin1:

breaker
17.12.2009, 17:04
jetzt klickt ein user 30 banner

dan sind das 40*30 Querys (in minimum) 1200 Querys das kann er alle 30 sec in etwa machen

rechnet man das auf 50 user hoch sind das 60000 Querys

:biggrin1:

Bei deiner Berechnung würde mind. ein VPS oder sogar Root-Server schon Probleme bekommen...wo aber kommt bei dir die "40" her? Das müssten dann 40 User sein, die dort klicken...oder rechnest du 40 Querys pro Klick? :eek:

Lokutos
17.12.2009, 17:56
na was hat men den pro klick??

standart vms:

2 mal einen db_connect

eine in der fc.php
topframe forced hat 9 stück
das währen 10 abfragen (ohne das eine rally aktive ist)

dan hat man sicherlich noch 3 weitere rallys eingebaut
wömöglich nooch den v-check (6)
dan den refresh des topframes und schon hat man alles nochmal
ist nun eine rally aktive kommt auch noch eine abfrage mehr dazu.
ev.hast du noch nen v-check

dan bist du schnell auf 40

mein Topframe hat
fc.php 2 stück
ohne 36 abfragen (refresh gezählt)

somit habe ich 38 abfragen/Klick
ein standart ohne irgendwas hat zwischen 10-13


MFG Lokutos

breaker
27.04.2010, 22:06
na was hat men den pro klick??

standart vms:

2 mal einen db_connect

eine in der fc.php
topframe forced hat 9 stück
das währen 10 abfragen (ohne das eine rally aktive ist)

dan hat man sicherlich noch 3 weitere rallys eingebaut
wömöglich nooch den v-check (6)
dan den refresh des topframes und schon hat man alles nochmal
ist nun eine rally aktive kommt auch noch eine abfrage mehr dazu.
ev.hast du noch nen v-check

dan bist du schnell auf 40

mein Topframe hat
fc.php 2 stück
ohne 36 abfragen (refresh gezählt)

somit habe ich 38 abfragen/Klick
ein standart ohne irgendwas hat zwischen 10-13


MFG Lokutos

Ne, ich gehe nicht von einem VMS oder sowas aus....wenn, baue ich das komplett selber, da gibt es bei mir im Script eine kleine API und ein SQL-Layer, verschiedene PHP5-Klassen......trotzdem mache ich mir ein wenig Sorgen darum, ob es hinterher auch so laufen wird, wie ich mir das Denke ;)

Wieso macht man sich im VMS die Mühe und baut etwas für die DB, wenn es dann doch mehrere Connects sind?

cr00sy
09.05.2010, 20:26
Hat jemand zeit und Lust mir die Surfbar und den Paidlink bereich abzuändern das er die Daten vom STG_Interface läd? Würde dafür 20Mio geben :smile:..

Stigma
09.08.2010, 17:26
In den kommenden Tagen wollte ich einige Interfaces auf die Version 1.5 Updaten, in der man über das Interface seine Surfbar auswählt.

Ich bräuchte da jemanden der seine Surfbar auf Standart hat, sodass ich die Schnittstelle auch dort gut testen könnte.

Sollten die Tests erfolgreich sein, so werden im Laufe der Zeit die Interfaces umgestellt werden.

Liebe Grüße
Stigma

pummuk
09.08.2010, 23:10
bin gerne beim testen mit dabei.... im mom nutze ich die surfbar von klickwarrior...

normalerweise haste mich noch in deine kontakten.. einfach antippern..... habe allerdinsg diese woche spätschciht....

Lokutos
14.08.2010, 10:30
von dem autosurf von mir und Worka stellen wir auch gerne eine programmierlizenz aus.

Zello
29.05.2012, 18:58
Also ich habe das eben auch mal versucht mit dem ändern der STG Interfaces.

Original

//Abfragen der Konfiguration
$interface = mysql_fetch_array(db_query('SELECT * FROM `stg_interface` WHERE `sponsor` = "adgenie" AND `werbeart` = "paidlinks" LIMIT 1'));
if($interface['verhalten'] >= '2'){
db_query('UPDATE '.$db_prefix.'_gebuchte_werbung SET `status` = "0" WHERE `sponsor` = "adgenie" AND `werbeart` = "paidlinks" AND `status` = "1"');

Geändert


//Abfragen der Konfiguration
$interface = mysql_fetch_array(db_query('SELECT * FROM `stg_interface` WHERE `sponsor` = "adgenie" AND `werbeart` = "paidlinks" LIMIT 1'));
if($interface['verhalten'] >= '2'){
db_query('UPDATE '.$db_prefix.'_gebuchte_werbung SET `status` = "0" WHERE `sponsor` = "adgenie" AND (`werbeart` = "paidlinks" OR `werbeart` = "traffic") AND `status` = "1"');

Original


//Vorberteiten für Ausgabe falls vorhanden ENDE
//Einbinden in die Datenbank falls eingestellt ANFANG
if($interface['verhalten'] >= '2' && $einbuchen == true){
$vorhanden = db_query ("SELECT * FROM ".$db_prefix."_gebuchte_werbung WHERE sponsor = 'adgenie' and `werbeart` = 'paidlinks' and kid = '".$k_id."' LIMIT 1");
if (mysql_num_rows($vorhanden) > 0){
db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_gebuchte_werbung SET status = '1', banner = '".$k_name."', ziel = '".$k_ziel_link."', menge = '".$k_menge."', preis = '".$verguetung_webm."', verdienst = '".$verguetung_user."', reload = '".$k_reload."', aufendhalt = '".$k_aufenthalt."' WHERE sponsor = 'adgenie' and `werbeart` = 'paidlinks' and kid = '".$k_id."' and status = '0' LIMIT 1");
}else{
db_query ("INSERT INTO ".$db_prefix."_gebuchte_werbung (tan,kid,ziel,banner,preis,verdienst,aufendhalt,me nge,reload,sponsor,werbeart) VALUES ('".$k_tan."','".$k_id."','".$k_ziel_link."','".$k_name."','".$verguetung_webm."','".$verguetung_user."','".$k_aufenthalt."','".$k_menge."','".$k_reload."','adgenie','paidlinks')");

Geändert


//Vorberteiten für Ausgabe falls vorhanden ENDE
//Einbinden in die Datenbank falls eingestellt ANFANG
if($interface['verhalten'] >= '2' && $einbuchen == true){
$vorhanden = db_query ("SELECT * FROM ".$db_prefix."_gebuchte_werbung WHERE sponsor = 'adgenie' and `werbeart` = 'traffic' and kid = '".$k_id."' LIMIT 1");
if (mysql_num_rows($vorhanden) > 0){
db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_gebuchte_werbung SET status = '1', banner = '".$k_name."', ziel = '".$k_ziel_link."', menge = '".$k_menge."', preis = '".$verguetung_webm."', verdienst = '".$verguetung_user."', reload = '".$k_reload."', aufendhalt = '".$k_aufenthalt."' WHERE sponsor = 'adgenie' and `werbeart` = 'traffic' and kid = '".$k_id."' and status = '0' LIMIT 1");
}else{
db_query ("INSERT INTO ".$db_prefix."_gebuchte_werbung (tan,kid,ziel,banner,preis,verdienst,aufendhalt,me nge,reload,sponsor,werbeart) VALUES ('".$k_tan."','".$k_id."','".$k_ziel_link."','".$k_name."','".$verguetung_webm."','".$verguetung_user."','".$k_aufenthalt."','".$k_menge."','".$k_reload."','adgenie','traffic')");


Das Ergebniss war allerdings nicht so das tolle denn die Paidlink Kampangen sind drin aber in der Surfbar selbst ist flaute angesagt.

Vieleicht jemand nen Tipp :frusty: