PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stg_mailer



Zockervogel
10.12.2009, 00:29
Hallo,
auf meiner Seite werde über 1000 Paidmails bei den Sponsoren geholt.

Allerdings versendet der stg_mailer nur etwas über 200 Stück am Tag.

Einige meiner User wollen alle Mails haben (Einstellungen sind auch korrekt dafür) und haben mich nun angesprochen wo das Problem ist.

Was muss man bei dem Mailer tun, damit alle Mails verschickt werden ? Gibt es dazu einen besonderen Trick ?

didith1207
10.12.2009, 00:52
Anleitung lesen und dann mehr als 200 mails einstellen im Adminbereich :biggrin1:

Zockervogel
10.12.2009, 00:56
hier sind 2000 Mails eingetragen.
Allerdings habe die User etwas über 200 Mails erhalten
Daran kann es nicht liegen :-(

Anleitung habe ich natürlich gelesen und auch dementsprechend eingestellt.

didith1207
10.12.2009, 01:00
Ich verschicke manchmal über 20k Mails am Tag ohne probleme bei maxmal 500 Mails pro User...

Eventuell hat dein Hoster eine begrenzung von ausgehenden Mails?

Zockervogel
10.12.2009, 01:08
Glaube ich zwar nicht (ok, zum glauben geht man in die Kirche), aber ich habe eben meinem Provider mal ne Mail geschickt und nachgefragt.

In versendet stehen jetzt gerade mal 234 Mails :-(

Zockervogel
10.12.2009, 01:21
habe eben die schnelle Antwort vom Provider schon erhalten.
Es gibt keine Begrenzung dort. Muss also an was anderem liegen.

Was ist die große Frage :-)

didith1207
10.12.2009, 11:10
der STG mailer arbeitet mit stunden reload villeicht vergessen die interfacesvon sekunden auf stunden umzustellen?
dann wären die verschickten mails nämlich sehr lange im reload ;)

Zockervogel
10.12.2009, 20:21
Nein, auch das ist es nicht.

Ich nutze die Interfaces von stg. Ja, ich habe auch bei den Einstellungen den STG_Mailer angegeben. Weiterhin habe ich auch kontrolliert, in gebuchte_werbung stehen alle Paidmails bei Reload mit Stunden drinnen. (also 4 für 4 Stunden)

Da in den versendeten (heute) nur 308 Mails drinnen stehen gehe ich mal davon aus, kann das doch auch überhaupt nicht sein, dass diese Mails im Reload sind. (müssten doch dann auch alle in versendet sein .. oder ?)

Jenny
10.12.2009, 20:45
Was für eine Mailhistory benutzt Du? Weil daran liegt das sehr oft. Speziell wenn nicht die history von STG benutzt wird :)

Zockervogel
10.12.2009, 21:38
aehmmmm... ist mir irgendwie zwar nicht ganz logisch, aber ich nutzte die Easy-Inbox.

Diese greift allerdings auf alle Reloads vom stg_mailer zu.

Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren !
Warum kann da ein Problem auftauchen ?

didith1207
10.12.2009, 22:14
Easy-inbox und STG mailer werden zusammen nicht funktionieren....
kannst ja in anderen Threads nachlesen...

Zockervogel
10.12.2009, 22:25
ohhhhh....
ich habe hier schon gesucht aber nichts gefunden.

Wäre toll, wenn ich einen Link bekommen würde wo ich nachlesen kann, bzw. mir sagen wie ich genau suchen muss.

DANKE schonmal für die Hilfe !

Jenny
11.12.2009, 12:13
Nun, so weit ich weiss muss dazu dann noch einiges mehr geändert werden, aber was genau müsste ich mir schon ansehen. Kannst Dich ja mal bei mir melden wenn Du magst ICQ 439365597

MasterDix
05.01.2010, 20:12
Ich hab ein anderes Problem mit dem STG Mailer.
Wenn ich die Mails versendet habe, können meine User die Mails über ihr Mailprogramm nicht bestätigen, da sie eine Fehlermeldung erhalten, in der es heisst, dass die Mails aus dem System entfernt wurden. Eine Bestätigung über die Page würde gehen, aber das machen ja leider die meisten Sponsoren-Netzwerke leider nicht mit.

Was kann ich tun, um diesen Fehler zu beheben? Ich bin um jeden Vorschlag dankbar.

EarlofMidnight
05.01.2010, 20:23
Überprüf mal ob die Tan länge in deiner Datenbank überall 32 Stellen hat, insbesonders in den Tabellen wo es um die Paidmails geht.

MasterDix
05.01.2010, 21:04
Die Mails haben alle eine 32 stellige Tan.
Ich vermute jedoch, dass das Problem im Script selbst liegt.

EarlofMidnight
05.01.2010, 21:08
Die Mails haben alle eine 32 stellige Tan.
Ich vermute jedoch, dass das Problem im Script selbst liegt.

Das die Mails alle eine 32 stellige Tan haben ist klar, nur haben manche Datenbanktabellen Spalten die nur 14 stellige Tans zulassen.
Damit wird die Tan nach dem Senden der Mail nicht korrekt abgespeichert und es kommt zu dem Fehler.

MasterDix
05.01.2010, 21:33
Manche ist gut... Es ist bei jeder Mail. Ich habe eben alle Mails aus der Datenbank rausgeworfen und neu eingespielt. Die Mails haben eine 32 stellige Tan.
Ich habe auch die Datenbank Struktur überprüft und festgestellt, dass die Zeile Tan varchar 14 statt 32 in der Tabelle vms_paidmails_versendet war. Ich habe es eben entsprechend abgeändert.
Das gleiche war in der vms_paidmails_empfänger. Auch das habe ich nun geändert.
Allerdings sollte das im Basisscript VMS 1.2.4 PL auch geändert werden. ;)

Jetzt funktioniert alles wieder. Danke für die Anregung von Dir.