PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erforderliche Grundlagen



Ederud
06.12.2009, 00:21
Hallo,



Welche Grundlagen sind erforderlich um das Script nach dem Hochladen
bearbeiten zu können, muss ich im Texteditor HTML - Code schreiben, wenn ich z.B. die Grafiken anpassen möchte oder läuft das alles mehr oder weniger über bestimmte Benutzeroberflächen?

Also wenn ihr so nett seid, sagt mir doch einfachmal in welche Richtung ich mich vorher Informieren sollte, und welche Kenntnisse erforderlich sind um so eine Paid4Seite zu betreiben

Gruß

Rudi

didith1207
06.12.2009, 00:43
hmm... einiges findest du auf:
http://www.vms-tutorial.de/

louigie
24.01.2010, 09:49
wie baue ich ein addon ein. auf der tutorial-seite kommt nix wenn man auf addon-einbau klickt

eaxo
24.01.2010, 10:01
Das sollte in einer Textdatei stehen, die dem Addon beigelegt ist.

Automatische Installationen wie bei Joomla sind beim VMS derzeit nicht vergesehen.

eaxo

louigie
24.01.2010, 10:09
ist leider nicht der fall die text datei...
ist das addon ebesucher

eaxo
24.01.2010, 10:54
Wenn du das Addon eBesucher API hier aus dem Downloadbereich meinst, gehört diese in den Ordner /lib/schnittstellen/
Alllerdings ist die ebesucher.php im Grundscript bereits enthalten, sie muss nur im Adminforce als Schnittstelle eingetragen werden.

Wenn du ein anderes Addon meinst sei bitte so nett und schreib, auch bei zukünftigen Fragen, den genauen Namen und die Bezugsquelle dazu (bei Shops verlinke am besten die Detailseite).
Bedenke aber bitte das die Ersteller bzw Verkäufer der Addons in erster Linie für Support zuständig sind.

eaxo

louigie
24.01.2010, 11:09
ja meinte das ebesucher api...
was meinst du mit im adminforce freischalten. finde dort nix.
gibt es irgendwo ein richtiges tutorial womit man sich befassen kann?

eaxo
24.01.2010, 11:58
Im Adminforce hast du in den Betreiberdaten

Schnittstelle
Dateiname der Schnittstelle
dort trägst du ebesucher ein. Weiter oben kommen dann deine ebesucher ID und das Passwort rein.

Ich hab aber noch kein VMS mit anderer Schnittstelle aufgebaut, daher erschöpft sich mein Wissen darum schnell.

Ein ausführliches, zusammenhängendes Tutorial gibt es meines Wissens nicht. Das VMS-Tutorial (http://www.vms-tutorial.de/) ist im Aufbau befindlich und noch nicht komplett.
Zu den meisten Fragen gibt es aber schon Threads hier, so das die Suche dein bester Freund werden kann.

eaxo

louigie
24.01.2010, 12:11
danke dir für deine hilfe