PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergütete Startseite wird nicht gebucht



SilentKiller
30.11.2009, 21:45
Habe das Addon für vergütete Startseite mit Popup eingebaut- soweit so gut es funktioniert.

Das Popup geht auf, der Betrag wird angezeigt und der User kriegt die Vergütung korrekt auf seinem Account gutgeschrieben.

Nur leider taucht es weder in der Buchungsliste des Users auf, noch in der Seitenbilanz. Das stört mich schon ein bischen, einfach weil es Ungenauigkeiten ins System bringt.

Hat jemand eine Idee wie ich diese Vergütung in Bilanz und Buchungsliste "eingehängt" kriege? Kann mir eigentlich nicht vorstellen das es an vms 1.2.4 liegt da das addon ja schon was älter ist.

jpwfour
30.11.2009, 21:58
Müsste ja dann in:
content/start_popup.php
sein.


kontobuchung ('+',$pageconfig['verdienst_start'],$_SESSION['uid']);

Danach/davor direkt die gewünschten Funktionen einsetzen, bspw.:


buchungsliste (create_code(14),'+'.$pageconfig['verdienst_start'],'Startseitenverguetung',$_SESSION['uid']);

SilentKiller
30.11.2009, 22:35
Ja super - in der Buchingsliste des Users taucht es schonmal auf-
sogar mit random generiertem transfercode, nett nett.

Schonmal Danke dafür, das sieht schon viel besser so aus-

Nur in der Bilanz im Adminforce taucht es noch nicht auf, aber ansonsten schonmal viel besser. weis ja auch nicht ob sich das automatisch löst, wenn ich mir erstmal ein verbessertes Bilanzaddon hole, sowas gibts ja auch. Bisher ist meine Bilanz noch die vom Basis 1.2.4 und da taucht diese Buchung halt leider noch nicht auf.

pummuk
01.12.2009, 01:30
dann schauste mal bitte in den anderen sachen nach wo die bilanz gezählt wird und trägst es genauso ein beim startseitenaddon....


und empfehlenswert ist es eh ein genaueres bilanzaddon zu holen.. so siehst du wo was genau gebucht wird...

SilentKiller
01.12.2009, 02:31
ja das ist ja eine art Lösung auf die ich schon lange selber gekommen bin- Klar wenn mir irgendwo was fehlt, muss ich das fehlende ergänzen :der:

Sorry aber deine Antwort das ist ja nur Kausalität- Ursache und Wirkung ^^ und nicht unbedingt ein verständlicher Lösungsansatz am konkreten Beispiel.

In der Klick4.php / highforced.php gibts ja keine buchungsanweisung für die Bilanz die man da rausnehmen kann und woanders einsetzen...

Und wenn ich ja wüsste wo "in den anderen sachen" genau "die bilanz gezählt wird", würde ich selber schon längst so schlau gewesen sein das im Startseitenaddon integriert zu haben-
Und müsste dazu nicht hier im Forum diese Frage stellen.

Also entweder bin ich nicht schlau genug zu sehen wo das "gezählt wird" oder der Ansatz zur Lösung des Problems ist ein Anderer...

Wie auch immer, erbitte weitere Hilfe zu dem Problemchen.

pummuk
01.12.2009, 03:14
in der klick4.php und auch in sämtlichen anderen klcikdateien nciht...

aber wie wäre es z.b. in der topframe_forced.php wo die eigentliche buchung stattfindet.. bei mir stand dort: bilanz($forced['preis'],$forced['verdienst']);

oder in der klickrally.php aus dem adminforce/content/rallysystem

dort wo die rally die standartmäsig drin ist und auch ausgewertet wird:
bilanz (0,$buchungssumme);

oder das im startseitenpopup: bilanz($pageconfig['verdienst_start'],$forced['verdienst']);


glaube das sind genug beispiele damit du was anfangen kannst.

lg

SilentKiller
01.12.2009, 03:59
Erstmal schonmal einen Dank, da ich diesmal wirklich gut weitergekommen bin mit dem Problemchen-

Lustig nur das wir irgendwie aneinander vorbeigeredet haben- Also jetzt wo Du es mir anhand von Beispielen erklären wolltest, haste mir die Lösung quasi auf dem Silbertablett geliefert.

Denn:
oder das im startseitenpopup:
bilanz($pageconfig['verdienst_start'],$forced['verdienst']);war genau die Zeile die mir gefehlt hat- In meinem Startseitenpopup gibts eben keinen Strang mit Bilanz. Soweit so gut. Ich war dann natürlich erstmal so faul einfach nur diese Zeile so zu übernehmen-

Das Ergebnis war dann, das es in der 1.2.4 Bilanz als Einnahme und nicht als Ausgabe erschien... Naja, da ich anhand der anderen von Dir genannten Beispiele verstanden hab, das es nur an der Reihenfolge liegt- hab ichs dann umgestellt:


bilanz($forced['verdienst'],$pageconfig['verdienst_start']);Und siehe da ^^ es wurde richtig verbucht!

Ok, eingentlich wär ich jetzt auch schon ganz zufrieden, da es ja funktioniert. Aber da ich auch alles verstehen will und mich ja quasi einlernen will ins vms, würd ich gerne noch verstehen was die Abfrage mit $forced['verdienst'] da zu suchen hat-

ich könnte doch statt


bilanz($forced['verdienst'],$pageconfig['verdienst_start']);auch


bilanz(0,$pageconfig['verdienst_start']);schreiben wenns mir nur um die Ausgabenverbuchung in der Bilanz geht, oder sehe ich das falsch?

Welchen Sinn hat das $forced['verdienst'] an dieser Stelle? Soll keine Kritik sein, ich Dummie wills einfach nur verstehen...

pummuk
01.12.2009, 06:47
bilanz($forced['verdienst'],$pageconfig['verdienst_start']);auch


bilanz(0,$pageconfig['verdienst_start']);schreiben wenns mir nur um die Ausgabenverbuchung in der Bilanz geht, oder sehe ich das falsch?

Welchen Sinn hat das $forced['verdienst'] an dieser Stelle? Soll keine Kritik sein, ich Dummie wills einfach nur verstehen...



öhm... das kann ich dir echt nicht sagen.... und warum es bei mir so drin stand weiß ich ehrlich nciht.... benutze mittlerwiele auch ein anderes bilanzsystem, wo alles shcön aufgelistet ist


vielleicht weiß ja jemand anders warum das so sein muß oder auch nciht...

Lokutos
01.12.2009, 11:57
öhm... das kann ich dir echt nicht sagen.... und warum es bei mir so drin stand weiß ich ehrlich nciht.... benutze mittlerwiele auch ein anderes bilanzsystem, wo alles shcön aufgelistet ist


vielleicht weiß ja jemand anders warum das so sein muß oder auch nciht...


Wurde wohl einfach vergessen den einen sinn macht es an dieser stelle nicht.

eine 0 ist in meinen augen denke ich aber auch nicht sinvoll weil du ja auch einnahmen hast

ich persönlich würde da 50% des gewinnes eintragen den ich bei den sponsoren die auf der startseite eingebunden sind bekomme.

MFG Lokutos