PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lose Gutschein in Bonuslose Gutschein umbauen



Fabian17
29.11.2009, 13:18
Hallo,

Ich habe das Gutschein Addon mit AP, also das der Gutschein erst nach xxx AP eingelöst werden kann, allerdings gibt es dort nur die Möglichkeit in Losen zu vergüten, hätte aber gerne Bonuslose.

Da heute zb zum 1Advent ein solcher Gutschein gut wäre,



db_query ("INSERT INTO ".$db_prefix."_gutschein_b (tan,uid) VALUES ('".$_POST['code']."','".$_SESSION['uid']."')");
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_gutschein_a SET menge = menge - 1 WHERE tan= '".$_POST['code']."'");
buchungsliste ($_POST['code'],$gutschein['betrag'],'Gutschein eingelöst',$_SESSION['uid']);
kontobuchung ('+',$gutschein['betrag'],$_SESSION['uid']);
$fehler2.='Gutschein erfolgreich eingelöst';


Ich vermute das dort die Kontobuchung erfolgt richtig?,
wie müsste man diese function umbasteln um Bonuslose gutgeschrieben zu bekommen?

Gruß,
Fabian

marcaust
29.11.2009, 13:37
Das:
kontobuchung ('+',$gutschein['betrag'],$_SESSION['uid']);
ist die Zeile für die Kontobuchung.

Um das auf Bonuslose umzuschreiben müste man wissen welches Addon du verwendest.
Soweit ich weiß gibt es eins das fügt eine Funktion: bkontobuchung hinzu. Dann sollte es reichen das kontobuchung in bkontobuchung zu ändern.

Ansonsten muss an der Stelle halt die Funktion die in der Beschreibung für die Bonuslose steht da rein.

skipper
29.11.2009, 13:39
kontobuchung ('+',$gutschein['betrag'],$_SESSION['uid']);




genau in der Zeile musst du das ändern
die meisten Bonuslose-Addons bringen gleich eine eigene Funktion mit
schau mal in der functions.lib.php nach einer Funktion namens bonuslose() oder so
wenn du die hast, dann einfach oben das kontobuchung durch bonuslose ersetzen (in der Klammer bleibt alles gleich)

wenn du die nicht hast, dann die Zeile von oben mit der hier ersetzen:


db_query("UPDATE ".$db_prefix."_kontodaten SET bonuslose = bonuslose + "$gutschein['betrag']" WHERE uid= '".$_SESSION['uid']."'");

das bonuslose im Query kann aber auch je nach Addon abweichen, evtl. musst du es durch bkontostand ersetzen, eben wie die Spalte in der Tabelle heißt

Fabian17
29.11.2009, 13:53
Also das Addon weiß ich leider nicht mehr genau wie das heißt,

Gutschein Addon mit AP aus dem Shop Shimley

Wenn ich das mit der function austausche, also kontostand => bkontostand

Fatal error: Call to undefined function bkontostand()


Ich probier das mal mit dem db_query

EDIT:

db_query("UPDATE ".$db_prefix."_kontodaten SET bkontostand = bkontostand + "$gutschein['betrag']" WHERE uid= '".$_SESSION['uid']."'");


Geht leider nicht :/


Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /var/www/html/********/content/gutscheine/gutscheine.php on line 44

sind Parse Errors nicht fehlende { oder ( [ etc?

PS, ich verwende das Bonuslose Addon 1.2 deshalb bkontostand

marcaust
29.11.2009, 14:13
EDIT:

db_query("UPDATE ".$db_prefix."_kontodaten SET bkontostand = bkontostand + "$gutschein['betrag']" WHERE uid= '".$_SESSION['uid']."'");




Probier es mal so:

db_query("UPDATE ".$db_prefix."_kontodaten SET bkontostand = bkontostand + ".$gutschein['betrag']." WHERE uid= '".$_SESSION['uid']."'");

Fabian17
29.11.2009, 14:16
:eek:

die beiden "." waren schuld =) (fehlten), jetzt gehts
Danke :thumb: