PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jackpothinweise in der Shoutbox



seg98
22.11.2009, 19:47
Hallo,
wäre es möglich ein Jackpothinweise für Slots, Banner, Mails und Global zu erstellen ?
Ich stelle es mir so vor - zum Beispiel:
Bei Slot A ist der Jackpot kurz vor dem Fallen (z.B.: Jackpothinweis: Der Jackpot von Slot A fällt bald !) . Der Jackpot bei Slot B ist gefallen (z.B.: Jackpothinweis: Der Jackpot von Slot B ist gefallen und ging an User 1).

Und das alles auch mit anderen Jackpots. Der Jackpothinweis vllt noch in eine andere Farbe damit man dies von andere Nachrichten unterscheiden kann.

Danke euch im Vorraus.

Mfg seg98

jpwfour
22.11.2009, 22:03
Welche Shoutbox hast du?

Eifnach schaun, wie der Query aussieht, der eine Nachricht einträgt.

Den dann kopieren und in alle Slots/topframes usw. da einbauen, wo die Jackpöte fallen :wink:

Natürlich viel Aufwand, und doof, wenn du dann mal den Text ändern willst, wieder jede Datei öffnen usw.

Also ne Funktion in der functions.lib.php:


function jackpot_notify($menge,$slot,$user,$einsatz){
//hier dann den query fuer den shoutbox eitnrag hin und die 4 werte einfuellen
}

Dann musst du "nur" noch diese Funktion überall einbauen, und die 4 Variablen natürlich richtig "befüllen".

Gecko1
20.12.2009, 04:56
Also ich habe es im mom so


$nick = '<b>System</b>';
$eintrag = 'Arthur - JACKPOT wurde gewonnen Glueckwunsch dem Gewinner.';
db_query ("INSERT INTO addon_shoutbox_write (uid,time,text) VALUES ('".$nick."','".time()."','".$eintrag."')");

was muss ich machen das er anzeigt welchen Pott er gewonnen hat und welcher einsatz welcher user und was für ne menge der user gewonnen hat ??

kakuzu
20.12.2009, 08:28
Also ich habe es im mom so


$nick = '<b>System</b>';
$eintrag = 'Arthur - JACKPOT wurde gewonnen Glueckwunsch dem Gewinner.';
db_query ("INSERT INTO addon_shoutbox_write (uid,time,text) VALUES ('".$nick."','".time()."','".$eintrag."')");was muss ich machen das er anzeigt welchen Pott er gewonnen hat und welcher einsatz welcher user und was für ne menge der user gewonnen hat ??

kenne jetzt die genauen Variablen vom Arthur leide rnicht aber es müsset so in der art sein


$nick = '<b>System</b>';
$eintrag = 'Arthur - Der Jackpot in hähe von '.$jp.' Losen ging an '.$_SESSION['uid'].'. Herzlichen Glückwunsch.';
db_query ("INSERT INTO addon_shoutbox_write (uid,time,text) VALUES ('".$nick."','".time()."','".$eintrag."')");


kann auch sein das es nicth $jp ist sondern $jackpot

glaub du wirst die richtigen Variablen schon finden. Oder vllt ist hier ja auch wer der den Arthur selber hat.

Gruß benny

didith1207
20.12.2009, 13:20
sorry @kakazu aber mit
'.$_SESSION['uid'].' wirst du höchstens per zufall den gewinner richtig haben:knueppel:

und Badboy ... ließ dir nochmal den beitrag von jpwfour durch! da ist so gut wie alles drinnen ;)

eaxo
20.12.2009, 14:07
Hallo,
wäre es möglich ein Jackpothinweise für Slots, Banner, Mails und Global zu erstellen ?[...]
Die bisherigen Antworten darauf außer Acht lassend frage ich mal zurück:

Möchtest du das die User nur kurz auf deiner Seite vorbeischauen bzw. bei der Meldung "Jackpot gefallen" auf dem Absatz kehrt machen?
Ich fürchte das dein Vorhaben eher kontraproduktiv für die Aktivität ist.

Wenn ein solches Addon auf mehreren Seiten aktiv ist wird der versierte User nicht mehr auf gut Glück am Rad drehen sondern sich möglicherweise organisieren, wie es bei den Zechen schon der Fall ist, und nur bei grünem Licht spielen. Dadurch wird für deine User die Wahrscheinlichkeit eines Gewinnes geringer und füttern deine Caches nicht mehr.

Ich denke ein gangbarer Weg wäre, eine Notiz im AF über die Wege meiner Vorposter anzeigen zu lassen und von einem nur für diesen Zweck erstellten User (zB: System) manuell einen Eintrag in der Shoutbox zu hinterlassen.

Nur so ein Gedankengang
eaxo

Sam2004
15.05.2010, 13:30
Welche Shoutbox hast du?

Eifnach schaun, wie der Query aussieht, der eine Nachricht einträgt.

Den dann kopieren und in alle Slots/topframes usw. da einbauen, wo die Jackpöte fallen :wink:

Natürlich viel Aufwand, und doof, wenn du dann mal den Text ändern willst, wieder jede Datei öffnen usw.

Also ne Funktion in der functions.lib.php:


function jackpot_notify($menge,$slot,$user,$einsatz){
//hier dann den query fuer den shoutbox eitnrag hin und die 4 werte einfuellen
}Dann musst du "nur" noch diese Funktion überall einbauen, und die 4 Variablen natürlich richtig "befüllen".

Mahlzeit,
ich "versuche" mich gerade daran, den Zechenfall von der SB anzeigen zu lassen. Ich nutz die SB von Maddin.

1. Frage: Was ist der Unterschied zwischen einem mysql_query und einem db_query? ...ist doch beides das selbe oder nicht?

2. Wie "befüllt" man die variablen richtig?

3. Um mal auf das zitat von didith hier im Thread zurück zu kommen:

und Badboy ... ließ dir nochmal den beitrag von jpwfour durch! da ist so gut wie alles drinnen ;)
Zitat Ende...
...für mich zu wenig, um damit auch nur ansatzweise arbeiten zu können^^

4. Ich verzweifel grad...und werds wohl nie lernen :frusty: :redface:

Sam

jpwfour
15.05.2010, 14:50
Mahlzeit,
ich "versuche" mich gerade daran, den Zechenfall von der SB anzeigen zu lassen. Ich nutz die SB von Maddin.

1. Frage: Was ist der Unterschied zwischen einem mysql_query und einem db_query? ...ist doch beides das selbe oder nicht?
...

Die "normale" Flashzeche?

db_query wird einerseits die Anrage auch mitgezählt, sofern du im Footer die Anzahl Queries ausgeben lässt, und dann könnte man die Funktion auch noch anders als mysql_query() nutzen, wodurch übergebene Parameter "abgesichert" würde, macht aber niemand :biggrin1:

Hauptvorteil nicht direkt überall mysql_query() zu nutzen:
Du willst bspw. mysqli nutzen, dann müsstest du in jeder Datei was ändern, mit db_query() nur in der functions.lib grob gesagt.

So nun zur Zeche:

2x in der Datei game.php findet sich der Zechenfall (Einzel,Multi):

$message="Zeche zahlen :(";
Dadurch hat man die Codeteile schon mal identifiziert.

Eintrag in die Shoutbox:

db_query ("INSERT INTO ".$db_prefix."_shoutbox (Inhalt, Nickname, Datum) VALUES ('Zechenfall', 'System', ".time().")");

Kann man natürlich entsprechend erweitern:

db_query ("INSERT INTO ".$db_prefix."_shoutbox (Inhalt, Nickname, Datum) VALUES ('Einzel-Zechenfall: ".$einsatz."', 'System', ".time().")");

Sam2004
15.05.2010, 15:16
Wenn ich das so im nachhinein so lese, schäm ich mich doch ein wenig, dass manchmal so ein blödsinn hier lasse, obwohl es ja eigentlich klar auf der Hand liegt.
Tut mir Leid :redface:

Ich kenn nur die Flashzeche, gibts noch andere? ...und ja die hab ich auch im Betrieb^^

Danke fürs mit auf den Weg geben...werds mal probieren :)

Sam

*ed*
*ed*
Es hat kein Sinn mit mir. Entweder zerballer ich mir die SB oder das Script^^
Gibt Menschen die können es und Menschen, die können es nicht...Mal den Shop mal wieder plünder geh...
Danke für das verplembern "eurer Zeit"

DJschatz27
06.01.2011, 02:20
moin

eine frage kann man das auch für neu angemeldete user nutzen wenn ja wäre hilfreich wo ich das in meine sb datei einbauen muß

hab von lokutos die sb

Lokutos
06.01.2011, 02:28
moin

eine frage kann man das auch für neu angemeldete user nutzen wenn ja wäre hilfreich wo ich das in meine sb datei einbauen muß

hab von lokutos die sb

schreib mal sebmaster an der ist der programmierer der SB die ist nur in meinem shop als provisionsverkauf

DJschatz27
06.01.2011, 02:30
oki danke werd ich gleich mal tun

DJschatz27
08.01.2011, 03:14
Danke Sebmaster für deine schnelle Hilfe

Mine85
09.02.2011, 08:41
Guten Morgen erstmal!

Ich bin ja Anfängerin :frusty:

ich habe diese funktion geschrieben
function globalwinner($zeit,$uid,$win){
global $db_prefix;
db_query ("INSERT INTO ".$db_prefix."_shoutbox (Inhalt, Nickname, Datum) VALUES ('Global Jackpot Gewinner', 'System', ".time().")");
}

und das jeweils so eingefügt in den entsprechenden datein


globalwinner('1',$_POST['zeit'],$_POST['uid'],$_POST['win']);

sieht dann so aus


db_query("INSERT INTO globaljackpot_win (name,beendet,uid,zeit,win) VALUES ('bigpot','0','0','0','".$bigpotstart."')");
globalwinner('1',$_POST['zeit'],$_POST['uid'],$_POST['win']);

Wen der Global gewonnen wird steht dann aber nur in der Sb Global Jackpot Gewinner und sonst nichts!

Danke schon mal für eure Geduld :biggrin1:

Lg Mine85

Hardy
09.02.2011, 10:14
Wie kommst du denn auf Post?

Mit deinen "globaljackpot_win" Insert kann man nicht viel anfangen da dort nur ein neuer "Jackpot" gestartet wird.




globalwinner('1',$_POST['zeit'],$_POST['uid'],$_POST['win']);Wenn die function 3 Werte erwarten brauchst du nich 4 zu senden Prinzipiell ist aber auch nur der Nickname und eventuell der Gewinn nötig...dann würde ich die function nehmen:


function globalwinner($nick,$win){
global $db_prefix;$waehrung;
db_query ("INSERT INTO ".$db_prefix."_shoutbox (Inhalt, Nickname, Datum) VALUES ('Glückwunsch! ".$nick." hat den Global Jackpot in höhe von ".$win." ".$waehrung." Gewonnen', 'System', ".time().")");
}Und so müsstest du die function mit deinen Variablen dann aufrufen:

globalwinner($unbekannt['nickname'],$unbekannt['win']);

Mine85
10.02.2011, 19:53
Danke Hardy das hat mir schon mal viel weiter geholfen! :thumb: