PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faker im Forum vorsicht!!!



didith1207
19.11.2009, 14:34
seit vorsichtig was ihr wo schreibt hier gibts ein paar typen die sich lustig finden...

ich sage dazu nur es wird anzeigen hageln!!! :knueppel: mit mir nicht!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
klamm.de :: EF Newsletter
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo xxx
Wir mussten die Tage feststellen, dass einige Loseseiten anfällig für Bots
sind, die sich z.B. 10000x hintereinander versuchen zu registrieren, um
somit absichtlich EF-Anfragen des Accountbetreibers zu verbrauchen.

Um Angriffe dieser Art zu verhindern, müssen Sie als Seitenbetreiber dafür
Sorge tragen, dass in Ihren Scripten geeignete Sperren eingebaut sind, die
die Anzahl von Anfragen pro Zeitraum auf ein sinnvolles Maß begrenzen. Auch
der Einsatz eines Captchas wäre denkbar.

Im Zuge dessen wurden auch in EF selbst Vorkehrungen getroffen.
Hierzu gibt es für den Ernstfall einen neuen Returncode:
1097 - EF temporär überlastet

Gothicman1
19.11.2009, 18:13
seit vorsichtig was ihr wo schreibt hier gibts ein paar typen die sich lustig finden...

ich sage dazu nur es wird anzeigen hageln!!! :knueppel: mit mir nicht!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
klamm.de :: EF Newsletter
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo xxx
Wir mussten die Tage feststellen, dass einige Loseseiten anfällig für Bots
sind, die sich z.B. 10000x hintereinander versuchen zu registrieren, um
somit absichtlich EF-Anfragen des Accountbetreibers zu verbrauchen.

Um Angriffe dieser Art zu verhindern, müssen Sie als Seitenbetreiber dafür
Sorge tragen, dass in Ihren Scripten geeignete Sperren eingebaut sind, die
die Anzahl von Anfragen pro Zeitraum auf ein sinnvolles Maß begrenzen. Auch
der Einsatz eines Captchas wäre denkbar.

Im Zuge dessen wurden auch in EF selbst Vorkehrungen getroffen.
Hierzu gibt es für den Ernstfall einen neuen Returncode:
1097 - EF temporär überlastet

Diese Mail habe ich vor ein paar Minuten auch bekommen.

LG Gothicman1

jpwfour
19.11.2009, 18:14
An sich ist im VMS ja schon eine Sicherung dagegen drin:


Max. Schnittstellenanfragen (Tag)
0 = Ohne Einschränkung
Nur für AnmeldungenAuch wenn ich diese Option noch nie auf Ihre Tauglichkeit getestet habe, denke aber mal schon, dass es funzt.

Da man pro Tag ja selten mehr als 50 Anmeldungen hat, bei denen der durchschnittliche KlammUser mind. 1 sein falsches PW eingibt :biggrin1:, kann man den Wert ja auf 100 setzen.

Einziges Manko:
Wenn der Angreifer das direkt nach 0 Uhr macht, können sich den ganzen Tag auch keine "normalen" User mehr anmelden :eek:
(Außer man merkt es und stellt danach den Wert wieder höher usw.)

--

Man könnte aber
a) fehlgeschlagene Anmeldungen per IP in der Reload Tabelle des VMS speichern, und bei mehr als 3 Einträgen erstmal 30 Minuten keine Anmeldung mehr zulassen.

Dann müsste der Angreifer schon über massig Proxys oder ein Botnetzwerk verfügen, was wohl kaum der Fall ist.

b) Captcha verwenden, siehe:

reCaptcha bei Anmeldung zum Schutz von "EF Anfragen Attacken" (http://www.designerscripte.net/showthread.php?t=10611)

Holstenjungs
19.11.2009, 18:19
Also bitte korrigier mich, wenn ich jetzt was falsches sage, aber das Script überprüft doch erst die Klammdaten, wenn alle anderen Prüfungen nach bereits vorhandenen Usernamen oder bereits vorhandener KlammID usw. negativ sind oder?
Dann müsste doch eine Fakeanmeldung nur einmal möglich sein, sprich nur eine Anfrage wird verpulvert und danach wird das Script immer vorher beendet.

Gremlin
19.11.2009, 18:21
Dann müsste doch eine Fakeanmeldung nur einmal möglich sein, sprich nur eine Anfrage wird verpulvert und danach wird das Script immer vorher beendet.
Es wird ja das falsche lpw eingegeben damit der user vom EF als nicht valide erkannt wird.

Holstenjungs
19.11.2009, 18:25
Ahh, das ist dann natürlich ein Problem. Das wußte ich nicht. Dann ist die Lösung mit deinem Captcha gut. Das kontrollier ich in meinen Scripten dann auch gleich mal.

Dreamerweb
19.11.2009, 18:37
Hallo

Geht das Addon aus dem Downloadbereich (Login mit Captcha (http://www.designerscripte.net/downloads.php?do=file&id=206)) nicht auch für diese Zwecke ?

Dort muss man dann ja auch bei der Anmeldung einen Code eingeben.


MfG
Dreamerweb

Jenny
19.11.2009, 20:10
Sagt mal, es geht doch um die EF - Abfragen werden diese Abfragen nicht nur gestellt bei Ein- oder Auszahlungen und bei z.B da gab es mal nen Addon das den EF Kontostand anzeigte und dafür auch EF-Abfragen gefordert wurden.......

didith1207
19.11.2009, 20:12
bei einer anmeldung wird wegen der verifizierung des losepw auch eine EF abfrage verbraucht

EarlofMidnight
19.11.2009, 20:13
Sagt mal, es geht doch um die EF - Abfragen werden diese Abfragen nicht nur gestellt bei Ein- oder Auszahlungen und bei z.B da gab es mal nen Addon das den EF Kontostand anzeigte und dafür auch EF-Abfragen gefordert wurden.......

Bei einer Neuanmeldung wird auch immer eine Abfrage verbraucht da ja die KlammID inkl. des Losepasswortes überprüft wird.
Darauf zielt der "Angriff" im Moment ja auch.

Jenny
19.11.2009, 20:15
ah ja, ich habe das login - captcha von hier drin, reicht das?

EarlofMidnight
19.11.2009, 20:16
Das ist ja nur für das normale Login und greift nicht bei der Neuanmedung.

Jenny
19.11.2009, 20:33
ähhhhh für Anmeldungen hab ich auch eins *lol* läuft nach demselben, an sich einfachen Prinzip