PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Mailralley für vms1.2



pscheidl
16.11.2009, 23:10
Hallo,
ich habe schon einiges durchsucht, kann aber keine Mailralley Addon für vms1.2 finden, es muß das Script geben denn auch hier im Forum wird darüber geschrieben aber ein Script habe ich noch nirgens gefunden.
Könnte mir bitte jemand sagen wo ich ein Mailrally - Script herbekomme.
Ich bedank mich schon mal im Vorraus für eure Mühen.
Grüße pscheidl

jpwfour
17.11.2009, 16:43
Wo liegt der Unterschied zw. einer:
Mailrallye <-> Klickrallye <-> AP Rallye
?

An sich gibts da keinen, du hast immer eine Funktion, die du an der Stelle einbaust, wo die Punkte gezählt werden sollen.

Ob diese Punkte nun "Klicks"/"Mailbestätigungen"/"AP" usw. heißen, ist dabei ja an sich egal.

Also kannst du dir einfach eine normale Klickrallye holen, und die halt nur bei den Mails einbauen (pcheck.php)

pscheidl
17.11.2009, 17:00
Hallo,
danke für Ihren Beitrag, ich hatte mir schon so was gedacht, es wurde mir auch ein Script vorgestellt (bereits fertig aus einem Scripte-Shop) jedoch absolut unbrauchbar da die Mailrally aus Schnipsel zusammengestellt wurde und dabei das Umschreiben der Datenbankanbindungen total vergessen wurde, habe mich gerade einige Stunden daran herumgespielt und bin mittlerweile total daran gescheitert, denn teilweise sind Teile aus anderen Scripten mit integriert worden denn die Teile die in die funktions.lib.php eingefügt werden sollen sind einfach nicht vorhanden.
OK werde mir jetzt überlegen welche art der Ralley es werden soll und schreibe ein vorhandenes Script um.

Mit freundlichen Grüßen pscheidl

pummuk
17.11.2009, 17:45
es gibt shcon fertige mailrally..

weiß im mom leider nciht wo... habe auch kein copyrhigt im script gefunden....

weiß nur das in der db steht: mailralley_mac und die dateien mailralley_kw

viuelelicht hat jemand da eien idee...

Xenon
17.11.2009, 18:26
weiß nur das in der db steht: mailralley_mac und die dateien mailralley_kw

Da hast du schon deine antwort

Lokutos
17.11.2009, 18:26
Hallo,
danke für Ihren Beitrag, ich hatte mir schon so was gedacht, es wurde mir auch ein Script vorgestellt (bereits fertig aus einem Scripte-Shop) jedoch absolut unbrauchbar da die Mailrally aus Schnipsel zusammengestellt wurde und dabei das Umschreiben der Datenbankanbindungen total vergessen wurde, habe mich gerade einige Stunden daran herumgespielt und bin mittlerweile total daran gescheitert, denn teilweise sind Teile aus anderen Scripten mit integriert worden denn die Teile die in die funktions.lib.php eingefügt werden sollen sind einfach nicht vorhanden.
OK werde mir jetzt überlegen welche art der Ralley es werden soll und schreibe ein vorhandenes Script um.

Mit freundlichen Grüßen pscheidl

Ich würde dich mal bitten mir den shop zu nennen
und mir den teil der functions.lib zu schicken (PN)
copy'Paste (siehe sig) muss nicht sein und verkaufen darf man es schon garnicht.

MFG Lokutos

Jenny
17.11.2009, 19:57
@Pummuk, die von Dir genannten Ralleys stammen aus dem shop.klickwarriors.de dort stehen sie leider nicht mehr zum Verkauf so weit ich sehen konnte

In dem www.scripte4webbis.de (http://www.scripte4webbis.de) gibt es auch eine Mailralley, wenn ich richtig gesehen habe dann ist das sogar die von Klickwarriors Artikel 197

pscheidl
17.11.2009, 20:19
Ich würde dich mal bitten mir den shop zu nennen
und mir den teil der functions.lib zu schicken (PN)
copy'Paste (siehe sig) muss nicht sein und verkaufen darf man es schon garnicht.

MFG Lokutos

Das hört sich so an, als ob ich ein Script gekauft habe, bei dem das © entfernt wurde, also eine illegale Kopie, bitte Bescheidgeben, ob das der Fall ist, ich lasse mir ungern nachsagen das Ich bei Daten – Piraterie beteiligt war, habe das Scrip bis Dato auch nicht Veröffentlicht und werde es natürlich sofort löschen wenn dies der Fall ist.
Habe Ihnen eine PN geschrieben, bitte melden sie sich unbedingt nochmals, und wenn das tatsächlich eine illegale Kopie ist, interessiert das sich auch einige Leser im Forum.
Mit freundlichen Grüßen pscheidl

pummuk
17.11.2009, 20:35
@Pummuk, die von Dir genannten Ralleys stammen aus dem shop.klickwarriors.de dort stehen sie leider nicht mehr zum Verkauf so weit ich sehen konnte

In dem www.scripte4webbis.de (http://www.scripte4webbis.de) gibt es auch eine Mailralley, wenn ich richtig gesehen habe dann ist das sogar die von Klickwarriors Artikel 197



genau die war es.... hatte vorhin geschaut aber nciht gefunden.. danke dir

Jenny
17.11.2009, 20:57
Wenn ich mich richtig entsinne gab es auch mal eine ganz ganz einfache Mailralley wo die uralte Klickralley umgebaut wurde in einem Shop (recht billig meine ich) zu kaufen, das Ding hatte auch so einige Mucken, ich weiss nur nicht mehr wie der shop hiess geschweige denn ob es den noch gibt. Da war auch nirgends ein Copyright verzeichnet..... *lol* war aber noch zu einer Zeit wo die Shopscripte auch noch keine Lizenzen verarbeitet haben. Womöglich ist in so einem Shop so ein Teil noch mal aufgetaucht ...... wer weiss das schon

pscheidl
17.11.2009, 21:11
Hallo,
habe gerade das vorgeschlagene Script gekauft und auch gleich eingebaut, funktioniert einwandfrei und mit so vielen Funktionen, dass ein Selbst herumbasteln unsinnig ist, außerdem muss man auch dort zuerst eine Genehmigung zum Verändern vom Autor einholen, wenn man keinen Ärger haben will, also bedanke ich mich recht herzlich bei Jenny und @Pummuk.
Mit freundlichen Grüßen pscheidl

Lokutos
17.11.2009, 21:18
Addons darfst du nach einem kauf so bearbeiten wie du möchtest bzw alles
mit dem kauf erwirbst du die lizenz für das script einmal und darfst es umbauen zerstören bearbeiten FÜR DICH wie du möchtest

Jenny
17.11.2009, 21:30
@pscheidl, dafür nicht *lach*, viele von uns hier sind schon so lange mit dem vms verbunden :) da weiss man an sich wo man was suchen muss :) und kennt bei so einigen Addons auch die eine oder andere Schwachstelle :) also kein Problem wenn mal Hilfe gesucht wird

pscheidl
17.11.2009, 21:39
Ich habe aber auch schon Lizenzbestimmungen gesehen, die ausdrücklich sagen, dass nichts am Script geändert werden darf, deshalb immer vorher die Lizenz genau durchlesen, ist meine Meinung denn eine Abmahnung ist auch nicht gerade lustig, sogar, wenn dies unberechtigt ist, ein Streitfall kostet Geld und Nerven.
Ich kann es auch verstehen, dass mancher solches in seine Lizenz hineinschreibt, wenn er verhindern will, dass sein Script mit kleinen Änderungen in komplett anderen Bereichen oder Grundscripte verwendet wird.

Lokutos
17.11.2009, 22:12
Lizenzen sind gesetzen unterstellt von dato
stimmt meine aussage

Jenny
17.11.2009, 22:46
*gg* das Thema hatten wir schon einmal :)

Wenn ich mir beim Pro Markt eine Kaffeemaschine von AEG kaufe und die zu einem Fahrrad umbauen will, dann tu ich das, ich darf es nur nicht als Fahrrad von AEG oder Pro Markt betiteln....... *lol* oder als Fahrrad von AEG oder Pro Markt verkaufen........ sondern ich muss dann sagen z.B. Fahrrad von Jenny *lol*

d.h. für eine Scriptlizenz an sich nix anderes. Wenn ich hergehe, kaufe windows xp und baue mir das zu nem Lesebuch um , dann ist es kein microsoft lesebuch und auch kein windows xp mehr, sondern ein Lesebuch von jenny und nur für jenny :) und wenn jenny das verkauft, dann verkauft sie ein lesebuch von jenny

jpwfour
17.11.2009, 23:01
Sofern du tatsächlich die Rechte dazu erwirbst, es gibt auch im deutschen Recht Möglichkeiten, Software-Nutzungsrechte zu erwerben, die dir aber keinerlei Veränderungen gestatten. Nur wird man auf sowas im Klammlose Bereich mit Sicherheit nicht treffen, und wenn, dann wird das eh nicht durchgesetzt :biggrin1:

EDIT: doch, fällt mir grad ein, Recht auf Benutzung durch Bereitstellung Dritter, bspw. wenn dir ein gewisser Herr sein Online-Poker von seinem Server aus zur Verfügung stellt, hast du die Rechte der Nutzung des bei dir ausgeführten Codes, und darfst den natürlich auch anapssen (RAM-Manipultaion, sofern diese der Software/ dem Server nicht schadet), dennoch hast du nicht das Recht, die zur Verfügung gestellte Software zu verändern (in Besitz bringen schon, auch wenndas ja gar nicht nötig ist).
Generell aber eh immer noch einiges an "Grau" Zone im IT Bereich...

Jenny
17.11.2009, 23:14
@jpwfour jo, wobei im Falle von dem Poker ist das ja auch noch was anderes, denn Du nutzt da ja fremde Ressourcen :)

Aber, mit meiner Kaff-Masch. mach ich was ich will :) z.B. nen nettes Flugzeug *lach*

pscheidl
18.11.2009, 01:39
Hallo nochmals,
ich habe lange, ja sehr lange danach gesucht und wieder gefunden eine Lizenzbestimmung aus dem Bereich vms, genauer handelt es sich um den Framebrecher - Spider der hier kostenlos zum Download angeboten wird, ich habe aus dem Lizenz-Text ohne Veränderungen Kopiert und unten Eingefügt:

Änderungen am Script
################################
Es wird lediglich eine Nutzungslizenz erteilt die jedoch keine darüber-
hinausgehende Rechte enthält, somit sind Änderungen am Script und damit
auch Anpassungen an andere Scripte nicht gestattet. Desweiteren gelten
die Lizenzbestimmungen des VMS1.2 abzurufen unter http://www.designerscripte.net
unter Ausschluss der oben genannten Bedingungen.

Das ganze macht doch Sinn, denn ich möchte, wenn es meine Software währe, auch nicht das diese plötzlich in anderen Scripten wie z.B. in einem Werbenetzwerk auftaucht.
Ich denke der Autor hat das Recht einer Seits seine Software kostenlos für bestimmte Nutzer zur verfügung zu stellen und anderer Seits, für kommerzielle Zwecke, dies nur mit Sondergenehmigung zuzulassen oder mit kostenpflichtiger Lizenz.

Jenny
18.11.2009, 02:17
Da hast Du an sich auch recht, wenn ich dies aber für meine eigenen Zwecke tue und zwar für MEINE vms Lizenz was will er dann tun? Wie will er das z.B. auch nachweisen?

Wird dieses Programm dagegen aber verändert verkauft so gibt es dabei dann schon ein Problem.

Was ich zum Verkauf meines aus einer Kaffemaschine gebautem Flugzeug sagte gilt an sich auch nur bis zu einem bestimmten Punkt :) denn bei einem gewerblichen Verkauf sieht die Sache schon anders aus als z.B. bei einem privaten

pscheidl
18.11.2009, 02:41
Klar dürfte keiner was dagegen haben, solang es um private Nutzung geht, nur wollte ich am Anfang sagen, dass es evtl. Probleme geben kann, wenn man einfach an Scripten etwas ändert, es ist eigentlich in den meisten Fällen eine Auslegungssache und damit gut wenn in den Lizenz-Texten eindeutige Aussagen gemacht werden, dann kann ich mich auch daran halten.

pscheidl
18.11.2009, 02:56
Ach ja noch etwas zum Script Mailralley, das Script war im Ordner vms1.1 im Shop zu finden ich hab aber vms1.2 und deshalb auch im Ordner vms1.1 nicht gesucht, komischerweise kam aber auch kein Ergebnis in den Suchmaschinen, habe garantiert nach solchen Stichworten gesucht, die auch im Shop enthalten sind, trotzdem kein Ergebnis.
Eine Kleinigkeit musste ich deshalb noch ändern, denn scheinbar wird im vms1.1 die Session in den Topframe – Dateien nicht abgefragt wie unter vms1.2.
Trotzdem bin ich mit dem Script zufrieden, alles andere hat gut geklappt.

jpwfour
18.11.2009, 11:13
Manche Leuet geben Ihre Scripte ja auch in komprimierter/verschlüsselter/... Form weiter (dann braucht man bspw. Ion Cube Loader), in diesem Falle ist das reverse Engineering an sich ja auch nicht erlaubt, somit auch kaum Chancen, am Script was zu ändern. (bzw. überhaupt zu sehen, was es so treibt, Stichwort nach Hause telefonieren :wink:).

Nur sollten solche Scripte halt auch funktionieren, sonst ist's schon arg peinlich für die Hersteller.

Da im Lose Bereich ca. 75% aller Addons/Scripte etc. nicht korrekt funktionieren, kann ja kaum jemand was dagegen haben, wenn man sich die erstmal so fertig baut, wie sie sein sollten.

Noch dazu missachtet quasi jeder Shopbetreiber geltendes Recht (Rückgabe,Garantie,...), insofern dürfte von denen kaum was kommen :biggrin1:

Sam2004
10.11.2010, 09:32
Morgen,

hab eben mal Google angeschmissen und bin dann hier gelandet :D

Ich such eine "TagesMailRally" mit option ob Dynamisch oder Statisch.

Ich hab etliche Shops abgeklappert und nichts gefunden.

Gibts so ein Addon und wenn ja wo?

Und wenn nein, hätte keiner von den Profis mal bock es zu basteln?

Ich hab mich dran versucht, aber irgendwie will das nicht :(

LG

jpwfour
10.11.2010, 09:52
Wo ist der Unterschied zw. einer Tagesmailrallye, einer Tagesklickrallye und einer TagesAPRallye?
Die Stelle, an der man die Rallyefunktion einbaut.
-> Jede dieser Rallyes sollte den von dir gesuchten Zweck erfüllen.

Sam2004
10.11.2010, 09:55
*ed*
mal kurzfristig revidiere^^
LG

pscheidl
10.11.2010, 12:52
Hallo,
habe nochmals gesucht welche Mailralley ich in meiner Seite eingebaut habe, von der ich auf Seite 1 und 2 berichtet habe, dies ist die Mailralley aus dem Shop "VMS-VMS2 & FWX Shop" Attikelnummer 160.
Der Link ist http://shop.doulten.de/?site=list&cat=29
Der Preis ist immer noch 2.000.000 Lose, eizustellen sind die Ralleyarten statisch, dynamisch & doppelt-dynamisch.
Jedoch zum Zeitpunkt als ich die Ralley gekauft habe war sie nur für vms1.1 geschrieben und musste mit ein paar Handgriffe für vms1.2 abgeändert werden.

Wie ich schon früher geschrieben habe bin ich damit sehr zu frieden.

Mit freundlichen Grüßen
pscheidl

Sam2004
10.11.2010, 14:43
Danke für den Tipp.


So langsam verzweifel ich an der Geschichte.
Ich hab die Tageklickrally soweit schon erweitern können mit Vorgaben,
aber irgendwo hakts immer.

LG

*ed*
Wie ich eben gelesen hab, wurde die Rally auch von Doulten optimiert...

pscheidl
10.11.2010, 17:36
Hallo nochmal,

also ich persönlich habe mich für das Mailralley - Script entschieden da ich der meinung bin eine Mailralley solte über einen längeren Zeitraum gehen, auf meiner Seite laufen die Mailralley´s immer über mehrere Wochen.
Die zusätzliche Handgriffe die ich gemeint habe bezogen sich auf dieses Script das eigentlich für vms1.1 geschriben wurde, jedoch habe ich mir das Script von dem Shop nochmal Heruntergeladen und festgestellt das es mitlerweile bereits umgestellt wurde für vms1.2.

Nochmals ein "aber", ich habe mein Script bei einem anderen Shop gekauft (Link = http://www.scripte4webbis.de/index.php?site=list&cat=100), dieser ist momentan jedoch im Wartungsmodus und ich weis nicht ob man trotzdem Einkaufen kann und so weis ich nicht ob in dem anderen Shop das Script ebenfalls bereits umgeschrieben wurde, hier nochmals der Link = http://shop.doulten.de/?site=list&cat=29 (http://shop.doulten.de/?site=list&cat=29)

Für das umschreiben der Tagesklickralley solte doch bitte jeman schreiben der dies mit Erfolg schon einmal gemacht hat, ein paar nähere Angaben zu den Problemen würden dem Helfer die Arbeit erleichtern.

Mit freundlichen Grüßen
pscheidl

Sam2004
10.11.2010, 18:30
Hallo nochmal,
also ich persönlich habe mich für das Mailralley - Script entschieden da ich der meinung bin eine Mailralley solte über einen längeren Zeitraum gehen, auf meiner Seite laufen die Mailralley´s immer über mehrere Wochen.
Das kann jeder für sich machen wie er will.
Da ich in der hinsicht aber "extrem" flexibel sein möchte und bin, wollte ich Tages und normale Mailrally haben.

Mittlerweile hab ich aus der Tagesklick eine Tagesmailrally gemacht.


Nochmals ein "aber", ich habe mein Script bei einem anderen Shop gekauft (Link = http://www.scripte4webbis.de/index.p...e=list&cat=100 (http://www.scripte4webbis.de/index.php?site=list&cat=100))
Ist die gleiche wie bei doulten.

In anbetracht der Tatsache, wie viele Sachen in der Losewelt "quasi verpuffen" (neue Addons), ist das nicht verwunderlich, warum sich da noch einer hinsetzt, und für ein appel und ein Ei weitere bereit stellt...bis auf 1-3 Chaoten^^

LG

pscheidl
10.11.2010, 18:50
Funktioniert die umgeschriebene Tagesmailralley bei Ihnen jetzt einwandfrei?

Wenn ja, herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg damit!

Mit freundlichen Grüße
pscheidl