PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontostand Anzeige



ebook24
05.11.2009, 16:12
Hallo habe hier im Forum rumgeschaut und ausprobiert gehabt aber da ist ein Problem und zwar will ich auf der rechten Navigation oben den aktuellen Guthaben anzeigen lassen. Ich habe folgenden Code verwendet dort steht nur dann der aktuelle Kontostand wenn man auf Kontoübersicht ist wenn mann z.B. woanders draufgeht steht immer 0,00 Euro.

Mein Code:


<?
if ($_SESSION['login'] == 'true') {
menuehead("Dein Guthaben");
$sql = db_query("SELECT kontostand, bonuslose FROM ".$db_prefix."_kontodaten WHERE uid=".$_SESSION['uid']." LIMIT 1");

$ausgabe = mysql_fetch_assoc ($sql);

echo "Kontostand: ".number_format($kontoinfo['kontostand'],2,",",".")." ".$waehrung."<br>";

menuefoot();
}

Lokutos
05.11.2009, 17:20
$kontoinfo wird in der kontoübersicht abgefragt und genutzt daher ist es auch wenn man auf der seite ist im mnü abrufbar.

da dein code den kontostand in $sql gespeichert

daher

$kontoinfo['kontos.....
$ndern in

$sql['kontos.....

zu raten währe aber ein anderes wort wie sql zu nehmen (wie $menueanzeige)
zwar wird da ein bisschen mehr speicherplatz benötigt (mehr zeichen) aber ich kenne mindestens 3 addons die $sql auch nutzen.

mei meinen addons umgehe ich das z.b. indem jede variable mit $LKTxxxxx gespeichert wird (noch nicht alle addons aber die meisten)
den ansonsten kann es zu fehlanzeigen kommen bzw addons buchen etwas falsch etc.

MFG Lokutos

eRaaaa
05.11.2009, 19:12
$kontoinfo['kontos.....
$ndern in

$sql['kontos.....


stimmt allerdings auch nicht so recht oder? siehe oben! :


$ausgabe = mysql_fetch_assoc ($sql);


also eher ersetzen mit $ausgabe['kontostand']

Lokutos
05.11.2009, 20:31
stimmt allerdings auch nicht so recht oder? siehe oben! :


$ausgabe = mysql_fetch_assoc ($sql);
also eher ersetzen mit $ausgabe['kontostand']
haste recht *schäm*

ebook24
06.11.2009, 18:24
Komisch wenn ich ausgabe hinschreibe dann sieht man nie den aktuellen kontostand egal wo ich bin dann steht dort immer 0,00 Euro

Roadstar
06.11.2009, 18:53
Hallo,

probiers mal so:


<? if ($_SESSION['login'] == 'true') {
menuehead("Dein Guthaben");
$kontodaten = db_query("SELECT kontostand FROM ".$db_prefix."_kontodaten WHERE uid=".$_SESSION['uid']." LIMIT 1");
echo "Kontostand: ".number_format($kontodaten['kontostand'],2,",",".")." ".$waehrung."<br>";
menuefoot();
}

ebook24
06.11.2009, 19:25
Ne leider funktioniert auch nicht gibt es nicht eine andere möglichkeit?

didith1207
07.11.2009, 03:07
der hat noch überall funktioniert wo ich ihn eingebaut habe :)


<? if ($_SESSION['login'] == 'true') {?>
<?menuehead("Dein Guthaben");?>
<? $kontodaten = mysql_fetch_array(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_kontodaten WHERE uid=".$_SESSION['uid']." LIMIT 1")); ?>
Kontostand:<br>
<?=number_format($kontodaten['kontostand'],2,",",".").' '.$waehrung;?><br>
<?=number_format($kontodaten['bonuslose'],2,",",".");?> Bonus<?=$waehrung;?>
<?menuefoot();?>
<? } ?>

Roadstar
07.11.2009, 12:32
Jetzt aber ...

<? if ($_SESSION['login'] == 'true') {
menuehead("Dein Guthaben");
$kontodaten = db_query("SELECT kontostand,uid FROM ".$db_prefix."_kontodaten WHERE uid=".$_SESSION['uid']." LIMIT 1");
echo "Kontostand: ".number_format($kontodaten['kontostand'],2,",",".")." ".$waehrung."<br>";
menuefoot();
} ?>

ebook24
07.11.2009, 12:41
didith das von dir funktioniert nur will icih es ohne bonuslose wie soll ich das dann machen? Und auserdem erscheint dann unter dem Kontostand wo eigentlich Wer ist Online und unsere Sponsoren hin musst etwas komisches:

menuehead("Wer ist online"); include ("lib/weristonline.php"); menuefoot(); } $filename = 'lib/texte/box1.txt'; $fp = fopen ($filename, "r"); $inhalt = fread ($fp, filesize ($filename)); fclose ($fp); $inhalt = str_replace('\\', '', $inhalt); if ($inhalt != ''){ menuehead("Unsere Sponsoren"); echo nl2br($inhalt); menuefoot(); } ?>
Was muss ihc hier ändern oder hinzufügen damit dies dann acuh funktiniert denn dvor hat es funktiniert bevor ich den kontostand code da eingefügt habe.

Lokutos
07.11.2009, 13:20
<? if ($_SESSION['login'] == 'true') {?>
<?menuehead("Dein Guthaben");?>
<? $mkontodaten = mysql_fetch_array(db_query("SELECT kontostand FROM ".$db_prefix."_kontodaten WHERE uid=".$_SESSION['uid']." LIMIT 1")); ?>
Kontostand:<br>
<?=number_format($mkontodaten['kontostand'],2,",",".").' '.$waehrung;?><br>
<? }

ebook24
07.11.2009, 17:40
Lokutos wenn cih genau das eintrage was du mir geschrieben hast dann sieht man auf der rechten seite nichts. Also so ein Fehler kommt wenn ich das mache was der didith gesagt hat:
http://img260.imageshack.us/img260/8719/fehlerp.jpg
Und so sieht mein menue_rechts.php aus:

<? if ($_SESSION['login'] == 'true') {?>

<?menuehead("Dein Guthaben");?>
<? $kontodaten = mysql_fetch_array(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_kontodaten WHERE uid=".$_SESSION['uid']." LIMIT 1")); ?>
Kontostand:
<?=number_format($kontodaten['kontostand'],2,",",".").' '.$waehrung;?><br>
<?menuefoot();?>
<? } ?>


menuehead("Wer ist online");
include ("lib/weristonline.php");
menuefoot();
}

$filename = 'lib/texte/box1.txt';
$fp = fopen ($filename, "r");
$inhalt = fread ($fp, filesize ($filename));
fclose ($fp);
$inhalt = str_replace('\\', '', $inhalt);

if ($inhalt != ''){
menuehead("Unsere Sponsoren");
echo nl2br($inhalt);
menuefoot();
}
?>
<!-- Diese Seite basiert auf dem VMS1.2 von Designerscripte.net das entfernen dieses Copyrighthinweises ohne Erlaubnis zieht
rechtliche Schritte mit sich
-->
<div align="center"><font size="1">&copy; by <a href="http://www.designerscripte.net">Designerscripte.net</a></font></div>
<!-- Diese Seite basiert auf dem VMS1.2 von Designerscripte.net das entfernen dieses Copyrighthinweises ohne Erlaubnis zieht
rechtliche Schritte mit sich
-->
So ich hoffe jetzt könnt Ihr mir helfen.

jpwfour
07.11.2009, 18:07
Editierst du mit einem reinen Texteditor?

Am besten legst du dir eine Variante mit Syntax-Highlighting zu:
http://www.scintilla.org/SciTEDownload.html

Da erkennt man dann leicht, welcher Code im PHP Bereich steht, und welcher im HTML Bereich.

In deinem all ist der Code an der falschen Stelle, somit wird der PHP Code nicht ausgeführt, sondern als Text behandelt und ausgegeben.

Eifnach <?php ... ?> aussenrum und dann sollte es funktionieren.

Lokutos
07.11.2009, 18:33
Nenene Kuk mal ganz genau ich hab nach der } zu 100% kein ?> als mach das weg.

MFG Lokutos

ebook24
07.11.2009, 18:38
Was aber komisch ist das bei menü links nichts mit diesem <?php ... ?> steht aber egal habs trotdem eingefügt aber dann sieht man die rechte navigation garnicht mehr.

Edit: So bin jetzt durch probieren weiter gekommen aber nun ist da 1 Zeichen den cih nicht da ahben möchte.

http://img526.imageshack.us/img526/2776/fehlerj.jpg

Edit2: Okay nach so vielen hilfen habe cih es komplett selber geschafft. Aber trotzdem danke an euch. Das einzige Problem war das einige <? und ?> gefehlt haben xD

denniskkk
08.11.2009, 11:39
Bei mir geht gar nichts, es wird nix angezeigt..

@ebook24: kannst du bitte mal dein komplettes menue_rechts nochmal reinstellen?

ebook24
08.11.2009, 11:50
Soe sieht mein komplettes menue_rechts.php aus:

<? if ($_SESSION['login'] == 'true') {?>

<?menuehead("Dein Guthaben");?>
<? $kontodaten = mysql_fetch_array(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_kontodaten WHERE uid=".$_SESSION['uid']." LIMIT 1")); ?>
Kontostand:
<?=number_format($kontodaten['kontostand'],2,",",".").' '.$waehrung;?><br>
<?menuefoot();?>
<? } ?>

<?menuehead("Wer ist online");
include ("lib/weristonline.php");
menuefoot();?>

<?
$filename = 'lib/texte/box1.txt';
$fp = fopen ($filename, "r");
$inhalt = fread ($fp, filesize ($filename));
fclose ($fp);
$inhalt = str_replace('\\', '', $inhalt);

if ($inhalt != ''){
menuehead("Unsere Sponsoren");
echo nl2br($inhalt);
menuefoot();
}
?>
<!-- Diese Seite basiert auf dem VMS1.2 von Designerscripte.net das entfernen dieses Copyrighthinweises ohne Erlaubnis zieht
rechtliche Schritte mit sich
-->
<div align="center"><font size="1">&copy; by <a href="http://www.designerscripte.net">Designerscripte.net</a></font></div>
<!-- Diese Seite basiert auf dem VMS1.2 von Designerscripte.net das entfernen dieses Copyrighthinweises ohne Erlaubnis zieht
rechtliche Schritte mit sich
-->

denniskkk
08.11.2009, 11:59
danke, funktioniert

ebook24
08.11.2009, 12:01
Kein Problem

breaker
15.11.2009, 00:31
Hat es einen besonderen Grund, warum hier defekte Short-Tags verbreitet werden? Wenn am Server "short_tag_open" = Off eingestellt wurde, wird jemand mächtig sauer sein, deinen kompletten Code zu fixen ;)

eaxo
15.11.2009, 01:35
Naja, dauert eigendlich nich so lang, sind je nach Software maximal 6 Schritte:

SUCHE <?
ERSETZE MIT <?PHP

SUCHE PHP=
ERSETZE MIT PHP echo

SUCHE <?PHPPHP
ERSETZE MIT <?PHP

Gruß
eaxo