PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohne Anmeldung



FloMK
04.11.2009, 18:29
Hallo,

ist es iwie möglich die anmeldefunktion auszuschalten?

Also, dass sich ein User einloggt und fertig.

LG

Lokutos
04.11.2009, 18:45
Ja ist Möglich.

MFG Lokutos

Theoretischwähre ja jetzt die frage erledigt.



dann komm ich zu meinen fragen
wie soll das den ablaufen?
beim ersten Login müssten dann die Daten gespeichert werden,

sprich teoretisch müsste sich das dan so umsetzen lassen:
Beim Login -- Daten mit klamm abgleichen / schauen ob uid vorhanden und wenn nicht dann Anlegen.


eventuell kannst du dir das ja selbst zusammenbasteln.

ansonsten könnte ich das gegen einen kleinen Preis als adon schreiben was allerdings erst in 2 Wochen der fall sein könnte.

FloMK
04.11.2009, 19:25
ist für primus also muss schnittstellenmäßig nix gemacht werden.

LG

Lokutos
04.11.2009, 20:02
http://paid-4.ch/home.php?seite=/VMS/login-ohne-registrierung

hier währe es für Lose
(noch nicht auf bugs geprüft)

Primus kenn ich schnitstellenmässig nicht daher kann ich dazu nix sagen.

MFG Lokutos

Hardy
04.11.2009, 20:03
ist für primus also muss schnittstellenmäßig nix gemacht werden.

LG

und wie willst du dann sicherstellen das ein user sich nicht 100 mal oder so anmeldet?wie willst du prüfen ob der User überhaupt bei Primus angemeldet ist ohne Prüfung?

Lokutos
04.11.2009, 20:06
und wie willst du dann sicherstellen das ein user sich nicht 100 mal oder so anmeldet?wie willst du prüfen ob der User überhaupt bei Primus angemeldet ist ohne Prüfung?

Gute Frage.

Bei Meiner Loseversion ist es darüber geregelt das Pro KID nur ein konto möglich ist.


MFG Lokutos

FloMK
04.11.2009, 21:13
das ist natürlich das nächste problem. ich schreibe gremlin gleich mal an wie er das bei primeraclub gemacht hat

LG

EDIT: Hier (http://designerscripte.net/showthread.php?t=10022&highlight=user+pr%FCfen+primus). Gucke ich mir morgen mal an, ob ichs hinbekomme

LG

FloMK
10.11.2009, 15:54
So ich habe jetzt mal dein Skript angewandt. Wo muss ich jetzt die datei zur schnittstelle eintragen. Da ist ja keine schnittstelle benannt, sondern nur der ordner, aber was muss ich jetzt machen.

LG

Hardy
10.11.2009, 15:59
Adminforce -> Betreiberdaten

FloMK
10.11.2009, 16:17
Parse error: syntax error, unexpected '@' in /var/www/web4/html/VMS ohne Anmeldung/files/lib/session.lib.php on line 41

Das habe ich jetzt. Ich habe das @ auch schon entfernt aber dann ist der T_STring falsch.



Adminforce -> Betreiberdaten


Ja, aber ich will ja das Primusinterface einbinden. Kann ich das einfach in einer Datei speichern und so angeben?

LG

Hardy
10.11.2009, 16:53
Parse error: syntax error, unexpected '@' in /var/www/web4/html/VMS ohne Anmeldung/files/lib/session.lib.php on line 41Das habe ich jetzt. Ich habe das @ auch schon entfernt aber dann ist der T_STring falsch.

In Zeile 40 fehlt das ; zum ende der zeile.



Ja, aber ich will ja das Primusinterface einbinden. Kann ich das einfach in einer Datei speichern und so angeben?

LG

Kenne die Schnittstelle leider nicht aber rein theoretisch würde ich ja sagen. (einfach mal testen)

FloMK
10.11.2009, 18:17
session.lib ist jetzt richtig.

Ich habe jetzt folgendes Interface für Primus genommen.
Ich kann leider meinen Username (FloMK) weder per Adminforce, noch per tabelle eintragen, da anscheinend eine Nummer erwartet wird.

Das einloggen klappt leider auch nicht. Kommt usercheck = undefinierte funktion

Das Primusinterface:

entfernt von DimpleX, bitte Forenregel bezüglich Fremdcode beachten!!!!

LG

FloMK
01.12.2009, 18:05
So,

ich habe jetzt aus der anmelden.php alles bis auf agb, nickname, und passwort rausgenommen.

1.Ich habe jetzt versucht, in die session.lib unter
/user gibts nicht
die eintragungen in die datenbank einzufügen. das klappt schonmal nicht.
unexepted else in seesion lib (direkt nachdem alles in die datenbank eingetragen werden sollte)

2. Ich habe versucht, passwörter zu entfernen, weil das in diesem falle gar nicht notwendig ist. hat aber nicht geklappt.
was muss ich da noch ändern

LG

Lokutos
01.12.2009, 18:55
du brauchst doch keine anmelden.php?

nur den login.
mit dem ist es ja getestet

FloMK
01.12.2009, 19:48
Ja und änderungen, die beim login vorgenommen werden sollen, müssen in der session.lib gemacht werden.
Da müsste doch eigentlich bei

/user nicht vorhanden
db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_kontodaten (uid,passwort,status,hinweis,kontostand) VALUES ('".$_POST['uid']."','".md5($_POST['passwort_1'])."','1','','0')");
$uid = mysql_insert_id();
db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_userdaten (uid,nickname,angemeldet_seit) VALUES (".$uid.",'".$nickname."','".time()."')");

dann wird der ja eingetragen, aber das klappt nicht, weil es dan ein unexepted else gibt

LG

Lokutos
01.12.2009, 20:57
ich frage mich gerade wo du den code her hast mit meiner anleitung funktioniert es und mit den codes die dort sind.


$_POST['uid']
ferwende ichz.b. nirgends.

daher würde ich an deiner stelle doch einfach den code von meiner seite nehmen oder was den an dehm nicht gut?

http://paid-4.ch/home.php?seite=/VMS/login-ohne-registrierung

FloMK
01.12.2009, 21:22
jo Mit leichten änderungen hat das jetzt geklappt, vielen dank

LG