PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : agb Busterzaster, noscript verboten ?!?



Tommyzero
02.11.2009, 23:44
AGB von Busterzaster:

§6.3 Der Einsatz von Scripten
Der Einsatz von Scripten, Browseraddons, Bots oder Webseitenaddons zum automatischen klicken von Kampagnen ist untersagt. Jeder klick muss von einem User getätigt werden. Bei Zuwiderhandlung kann der Account gesperrt und gemeldet werden. Dabei verfällt sämliches Guthaben. Jeder Webseitenbetreiber ist verpflichtet seine User auf Klickscripte hin zu überprüfen. Sollten von unserer Seite aus festgestellt werden, dass Webmaster auf ihren Seiten User haben die solche Scripte benutzen, werden wir diese informieren. Sollte der Admin dies wissentlich billigen, verliert dieser sofort seinen Account und ist für zukünftige Anmeldungen gesperrt. Weiterhin ist ab sofort nicht mehr möglich mit den für den Firefox Browser verfügbaren Addons Noscript oder Refcontrol am Paid4System von Busterzaster.de teilzunehmen. Ebenfalls sind ab sofort Proxyserver verboten, insbesondere Dienste welche von Hetzner angeboten werden.

Sebmaster
02.11.2009, 23:56
Weiterhin ist ab sofort nicht mehr möglich mit den für den Firefox Browser verfügbaren Addons Noscript oder Refcontrol am Paid4System von Busterzaster.de teilzunehmen.

Also als "nicht möglich" würd ichs ja nicht bezeichnen, eher als "verboten":suspicious:


Ebenfalls sind ab sofort Proxyserver verboten, insbesondere Dienste welche von Hetzner angeboten werden.

Haben die was gegen Hetzner?:frusty:

Tommyzero
03.11.2009, 00:11
ich habe nie gegen jemanden was...
hab nur kopiert und eingefüggt tschuldige wenn ich was falsches mitkopiert habe. aber danke für deine antwort:thumb:

eselfutter
03.11.2009, 01:10
Nicht nur bei busterzaster.de, sondern auch bei seinem 2. Dienst (ultraPromo) hat er diese AGB Änderung vorgenommen. Mir wurde bei ultraPromo ca. ein 1/4 des Guthabens aufgrund dieser Änderung abgezogen..... Allerdings schon vor der Bekanntgabe der Änderung. Auf meine Nachfrage nach der Kontrolle bekam ich zur Antwort, er hätte die IP's und die Klickzeiten zw. dem Netzwerk, welches er weitervermarktet, und seinem Netzwerk verglichen und mir die Vergütung dort abgezogen, wo die Klicks für ihn nicht vergütet wurden.

thomeshop
03.11.2009, 06:35
hi ihr´s jetzt muss ich mal Fragen bei einer so blödsinnigen Erweiterung der AGB, man dem Webbi nicht auch mitteilen sollte wie er oder Sie erkennt, ob die User der Abbauenden Seite (Loseseiten etc.) Noscript nutzen?

nicht, das ich sagen will das man bei so einer Erweiterung mitziehen sollte (das wäre der genickbruch für uns) die wir ja eh schon "kaum nutzer haben"
Aber es wäre zu Supportzwecken schon interessant zu wissen ober der User noscript im einsatz hat oder ähnliches.

Tommyzero
03.11.2009, 11:24
auch wenn ich mit keinen böse meine aber ist ip speichern nicht strafbar ohne Erlaubnis ???
den wie will er es sonnst prüffen....:der:

didith1207
03.11.2009, 11:38
ich verstehe das traraaaa gerade nicht...

baut euch doch einen Ajax klickbereich und keiner mit noscript kann mehr klicken....

thomeshop
03.11.2009, 15:07
genau, didith1207

weil wir ja noch kein ajax haben.... :der: das war niemals die frage stellung.
Meine Frage war wie man auslesen kann ob ein User Noscript nutzt oder nicht, denn es muss möglich sein.

jpwfour
03.11.2009, 17:11
Man kann es nicht 100% rausfinden.

Aber:
Man kann ja testen, ob der User Javascript aktiviert hat oder nicht (zweiteres bedeutet nicht, dass er NoScript nutzt ).
Und diverse NoScript Versionen benutzen identifizierbare Mechanismen, meist werden die aber schnell auch wieder geändert. (Insofern kein guter Anhaltspunkt).

Diesem Werbenetzwerk wird es ja auch nicht nur um das Firefox Addon NoScript gehen, das wär ja ziemlich unsinnig, sondern allgemein um Javascript.

Da sie es aber so formuliert haben, steigen wir halt jetzt alle auf IE oder den Opa um, und deaktivieren da Javascript.
Das ist ja laut AGB dann erlaubt?

Das zeigt für mich, dass sich der/die Verantwortliche(N) dort keinerlei tiefergehende Gedanken gemacht haben, was wiederrum eh schon ein Ausschlusskriterium sein sollte :yes:
(Ob man nun den Sponsor "benutzt" odernicht)

EDIT: wobei ich den in #1 zitierten Passus nicht finden kann:
http://busterzaster.de/index.php?seite=agb

§6.3 Der Einsatz von Scripten Der Einsatz von Scripten, Browseraddons, Bots oder Webseitenaddons zum automatischen klicken von Kampagnen ist untersagt. Jeder klick muss von einem User getätigt werden. Bei Zuwiderhandlung kann der Account gesperrt und gemeldet werden. Dabei verfällt sämliches Guthaben. Jeder Webseitenbetreiber ist verpflichtet seine User auf Klickscripte hin zu überprüfen. Sollten von unserer Seite aus festgestellt werden, dass Webmaster auf ihren Seiten User haben die solche Scripte benutzen, werden wir diese informieren. Sollte der Admin dies wissentlich billigen, verliert dieser sofort seinen Account und ist für zukünftige Anmeldungen gesperrt. Ebenfalls ist ab sofort der Abbau von Werbung ueber Proxyserver verboten

Rallef
03.11.2009, 17:23
Ich habe bei mir den Ajax Klickbereich drin und dennoch nutzen viele meiner User NoScript - eigentlich sogar die meisten, wenn nicht alle.

Um dennoch die Vergütung vom Sponsor für die abgebauten Kampagnen zu bekommen gibts ja dann das V-Check. Das blockt ja dann, wenn das Sponsorscript geblockt wird und entsprechende User werden denn eben gesperrt, wenn sie die Sponsoren nicht im NoScript freigeben.

Ich habe genau das dem Webbi von Busterzaster versucht zu erklären und zur Antwort bekam ich dieses:


Hallo,

also, Busterzaster.de lebt zu 99% von Weitervermarktung und es bringt nichts
wenn Ihr Vergütungen bekommt und ich diese zahle ohne dafür selber vergütet
zu werden.
V-Check hat rein gar nichts damit zu tun, dieses ist auf meiner Seite zu
Euch abgedeckt aber nicht von mir nach oben.

Ein unding ist das ich Eure Klicks aus meiner Tasche zahle. Wozu ?
Brauche mein Geld selber.

Und wenn sich einige von Busterzaster.de trennen dann ist das so, ich biete
allen die freie Wahl, es ist nicht Pflicht bei Busterzaster.de User zu sein.
Es gab Tage da habe ich 200 Millionen aus meiner Tasche bezahlt, Ihr muesst
ja auch nicht immer von der einen Seite ausgehen wo die User klicken.
Busterzaster.de hat ca. 390 Webseiten drin wovon ca. 250 aktiv sind, das mal
der am Tag produzierten Klicks ergibt ein heftigen Verlust für mich.

Die Seiten die das erlauben, sind nach meiner Rechnung nicht lange mehr da.
Also, weniger ist manchmal mehr.

Ich zahle/finanziere auf jeden fall nicht mehr Fremdseiten.

Also, das sind meine AGB´s und allen steht es frei sich an bzw. abzumelden.

Wenn Busterzaster.de ein rein Usergebundenes Netzwerk wäre, hätte ich genau
17 Kampagnen am Start......

Gruß
Christian Lütje

:biggrin1::biggrin1::biggrin1:

Tommyzero
03.11.2009, 17:29
ja kam grade eine NL das er wieder geändert hat wegen zu vielen beschwerden.

und dieses uminöse ajax ist auch nicht das beste, also wer addons verbieten will könnte man eigendlich leicht Lösen einfach ein scheck welche browser wird benutzt ist es FF oder mit den addons kompatiblen browser klickbereich gesperrt... Denke mal das wäre den der Lösungsansatz:wink:

Aber es wird immer so sein es gibt ein programm oder addon was für uns schlecht ist und wenn wir ne lösung haben kommt was neues.:frusty:

Rallef
03.11.2009, 18:01
Kommando Rückwärts - NoScript und RefControl sind wieder erlaubt. Gerade kam ein Newsletter raus.

Parl
03.11.2009, 18:32
Kam ja auch ein neuer Newsletter vorhin, offenbar gibt er wohl nach. *g*


Hallo Parl,
Nach schweren Überlegungen, großes Gemotze bis hin zu Drohungen gegen mich ändere ich folgenden Absatzder AGB´s wie folgt:

§6.3 Der Einsatz von Scripten
Der Einsatz von Scripten, Browseraddons, Bots oder Webseitenaddons zum automatischen
klicken von Kampagnen ist untersagt. Jeder klick muss von einem User getätigt werden.
Bei Zuwiderhandlung kann der Account gesperrt und gemeldet werden.
Dabei verfällt sämliches Guthaben. Jeder Webseitenbetreiber ist verpflichtet seine
User auf Klickscripte hin zu überprüfen. Sollten von unserer Seite aus festgestellt
werden, dass Webmaster auf ihren Seiten User haben die solche Scripte benutzen,
werden wir diese informieren. Sollte der Admin dies wissentlich billigen,
verliert dieser sofort seinen Account und ist für zukünftige Anmeldungen gesperrt.
Ebenfalls ist ab sofort der Abbau von Werbung ueber Proxyserver verboten.

Wer damit nicht einverstanden ist, der möge den § 22.0 Änderung der AGB durchlesen.

Dadurch das die Klickratenim Moment wieder einigermassen stimmen, bleibt es beim alten, ausser den Zusatz des Proxy´s.
Sollten die Klickraten wieder dermassen in den Keller gehen, schalte ich die Weitervermarktenden Kampagnen raus. Dann muss man damit Leben das Busterzaster.de nur noch um die 20 Kampagnen führt.

Sebmaster
03.11.2009, 20:22
ich habe nie gegen jemanden was...
hab nur kopiert und eingefüggt tschuldige wenn ich was falsches mitkopiert habe. aber danke für deine antwort:thumb:

Nein, war nicht gegen dich, eher gegen die AGB :wink:

@eselfutter: Ich bezweifle, dass das rechtlich durchsetzbar ist. Du hast deinen Teil erfüllt, da es vorher noch nicht Teil der AGB war. Dass Busterzaster auf Weitervermarktung setzt, ist nicht deine Schuld.

@Rallef: Der Sponsor müsste selbst bei sich einen VCheck einbauen, was ja überhaupt nicht möglich ist:frusty:

Tja, wer die Kenntnisse nicht hat, versucht mit AGB-Änderungen sein Nicht-Wissen zu verdecken:knueppel::biggrin1:

Lokutos
03.11.2009, 21:30
Da ich Weitervermarktungen hasse (Als werbebucher)

Sollten die Klickraten wieder dermassen in den Keller gehen, schalte ich die Weitervermarktenden Kampagnen raus. Dann muss man damit Leben das Busterzaster.de nur noch um die 20 Kampagnen führt.
hat dies meine vollste unterstützung.

ich habe schon oft eine kampagnie gebucht

mit 10k Losen vergütung (Forcedbanner)
bin dan ein bisschen erschrocken als ich mal auf meiner seite die kampagnie gesucht hatte.

einmal 8k Lose (Vom sponsor wo ich gebucht hatte)
einmal 2k
einmal 500Lose
einmal 200Lose

was war zu erkennen beim 200 Losebanner jop es gab 5 Topframes
meins
sponsor 1-4

und da buche ich doch lieber direkt für 200Lose (wird die kampagnie wegen minder-wert nicht weitervermarktet.

Es gibt eine Sache wo ich eine Weitervermarktung unterstütze und das ist wen ein Sponsor gerade frisch aufgemacht hatt.

bei allen anderen ist rein der Gewinn die Ursache
und ich Persönlich hätte lieber nur 1/10tel aller Kampagnen dafür KEINE Weitervermarktung.

MFG Lokutos