PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monats Statistik



sascha2703
29.10.2009, 13:09
Hallo wollte mal Fagen ob es ein Schnippsel geben tut wo mann die Monats Statistik anzeigen lassen kann für Banner wieviel die User gemeinsam geklickt haben.

Würde mich auf eine Antwort freuen.

jpwfour
29.10.2009, 19:07
Nur ein kleiner Codeschnippsel reicht da denke ich nicht, da standardmäßig nicht gespeichert wird, wieviel am tag geklickt wurde.

Jeder User hat zwar eigene Werte, aber die sind ja insgesamt, also lassen sich keinem Monat zuordnen.

Rallyes etc werden meist komplett resetet, am ehesten bietet es sich an, bei dir vorhandene Systeme, die Klicks zählen wie
Tagesklickrallye, Klicksmiley,Wochenklickrallye usw.
zu verwenden, und anstatt am Ende der Rallye/beim Cronlauf die Werte zu löschen, diese in eine neue Tabelle zuübertragen und dort Monatsweise zusammenzufassen.

Oder du machst dir ne Monatsklickrallye :wink:

Natürlich kann man auch einfach 'ne neue Tabelle anlegen, und dann in allen Topframes nen Schnippsel einbaun, der dann mitzählt, obs da schon vorgefertigt was gibt, k.a.

EDIT:
am einfachsten denke ich, wenn du dir ne tabelle anlegst mit 5 spalten:
tag, monat, jahr, klicks, verguetung
dann jeden tag 1x cron laufen lassen, der aus der tabelle vms-kontodaten die wert klicks und kv aufsummiert, und die differenz zu den vom vortag dann in die neue tabelle speichert.

Um platz zu sparen, kannst du dann am ende des monats alle einträge zusammenfassen.