PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accountaktivierung [Code falsch]!



MDC
25.10.2009, 21:35
Hi Leute ich habe folgendes Problem: Ich wollte mich heute mit meiner Klamm ID als Testuser bei meiner noch nicht ganz fertigen VMS 1.2 Seite anmelden habe auch die Aktivierungsmail mit Link bekommen aber wenn ich den Link anklicke komme ich zwar zu meiner Seite allerdings kommt dann die Meldung:

"Test" - Accountaktivierung [Code falsch]!

Die Aktivierung Deines Accounts bei Test ist fehlgeschlagen, bitte prüfe nochmals den Aktivierungslink oder vordere den Link neu an.

In Adminforce ist mein Testuser aufgeführt aber einloggen im Mitgliederbeireich kann ich mich mit ihm auch nich denn dann kommt ja verständlicherweise folgendes:
Zutritt verweigert

Der Zutritt zu diesem Bereich wurde Dir verweigert!
Bevor Du dich an den Support wendest, prüfe bitte erst die unten aufgezählten Möglichkeiten um so unnötige Supportanfragen zu vermeiden!


Mögliche Gründe
Du bist nicht eingeloggt (bitte erst einloggen)
Die Kontonummer/Passwortkombination stimmt nicht (Loginfehler)
Du hast deinen Account noch nicht freigeschaltet (bitte Email prüfen)
Die Session ist abgelaufen (verwende doch den Autologin)


weil mein Testuser ja noch nicht aktiviert wurde.

Was muss man den jetzt machen das der Aktivierungslink funzt???

Lokutos
25.10.2009, 21:42
schau mal ob der aktivierungslink in vms_aktivierungen drinne steht.

wenn nein stimmt etwas in der anmelden.php nicht.

wenn ja überprüf mal o es der selbe ist wie den der in der url steht.

MFG Lokutos

MDC
25.10.2009, 21:53
Ne in vms_aktivierungen ist der nicht drin haste recht.

Hier mal der ausschnitt aus meiner anmelden.php müsste doch in diesem Abschnitt sein oder?


// User eintragen
if (!$error) {
if ($_POST['newsletter'] == 0 and $_POST['paidmails'] == 0) $mailstatus = 0;
if ($_POST['newsletter'] == 1 and $_POST['paidmails'] == 0) $mailstatus = 1;
if ($_POST['newsletter'] == 0 and $_POST['paidmails'] == 1) $mailstatus = 2;
if ($_POST['newsletter'] == 1 and $_POST['paidmails'] == 1) $mailstatus = 3;
db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_kontodaten (uid,passwort,status,hinweis,kontostand) VALUES ('".$_POST['uid']."','".md5($_POST['passwort_1'])."','0','','0')");
db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_emaildaten (uid,emailadresse,freigabe_fuer) VALUES ('".$_POST['uid']."','".$_POST['emailadresse']."','".$mailstatus."')");
db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_userdaten (uid,nickname,vorname,nachname,angemeldet_seit) VALUES ('".$_POST['uid']."','".$_POST['nickname']."','".$_POST['vorname']."','".$_POST['nachname']."','".time()."')");
$ws = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_werberdaten WHERE uid='".$_POST['uid']."'");
db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_werberdaten (uid,werber,umsatz,zuordnungszeit) VALUES ('".$_POST['uid']."','".$_SESSION['werber']."','0','".time()."')");
$ak = md5($_POST['uid'].''.time());
db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_aktivierungen (uid,ak) VALUES ('".$_POST['uid']."','".$ak."')");
$email_message = 'Hallo '.$_POST['nickname'].',
Du hast Dich soeben erfolgreich bei '.$seitenname.' angemeldet.

Bitte aktiviere jetzt Deinen Account, klicke dazu bitte auf den
Aktivierungslink: '.$domain.'/?content=/intern/aktivieren&ak='.$ak.'

----------------------------------------------------------
Kontonummer: '.$_POST['uid'].'
Passwort: '.$_POST['passwort_1'].'
----------------------------------------------------------

Nach der Aktivierung kannst Du dich sofort einloggen und bei
uns teilnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Das '.$seitenname.' Team

jpwfour
26.10.2009, 17:00
Im Adminforce siehst du auch, welchen Status ein Account hat, sprich frei/wartend/gesperrt.

Was steht bei dem testacount da?

Die anmelden.php sieht korrekt aus, und da kein Eintrag in der aktivierungen Tabelle mehr da ist, sieht das doch so aus, als wär der Account freigeschaltet (der Aktivierungslink funzt immer nur 1x).

MDC
27.10.2009, 11:10
Problem ist gelöst ich danke euch für die Antworten!!!:thumb:

Ich hatte anstatt den Namen: Testuser immer versucht mich mit der Klamm ID anzumelen :frusty::frusty::frusty:

Danke nochmals

didith1207
27.10.2009, 18:50
Eventuell das login für Nickname und klammid möglich machen ;)

http://www.designerscripte.net/showpost.php?p=38712&postcount=2