PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sponsoren im Allgemeinen ;-)



dragon11
25.10.2009, 21:25
wie geht es euch, bzw. was geht in euch vor, wenn ihr emails mit in etwa folgendem Text erhaltet?

Die Kampagne NAMEDERKAMPAGNE (Forcedklick) ist beendet.

Bitte entfernen Sie alle Werbemittel, da keine Vergütung mehr erfolgt.

Ich frage mich, wie man die dann entfernen soll...ist es denn so schwer auch die Kampagnenid zu übermitteln?

Muecke
25.10.2009, 21:31
Ich frage mich, wie man die dann entfernen soll...ist es denn so schwer auch die Kampagnenid zu übermitteln?


Cron laufen lassen welcher ja MEISTENS nach der Kampagnen ID handelt und somit auch nach einer eingestellten Mindestmenge von offenen Klicks.

wenn es per Hand eingebucht wurde orientiert man sich einfach an dem Namen der Kampagnen und schaut denn so nach.

weiss nicht was daran so schwer sein sollte ;)

LG Muecke : >

eselfutter
26.10.2009, 00:37
Hmm,
lässt man den Cron für die Kamp. nicht mindestens stündlich laufen?
Dann verschwinden die abgelaufenen eh.
Aber grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Es ist ja eine standart Mail. Man müsste also einfach nur den Text (die Ausgabe) verändern oder um die kamp. ID erweitern.

DimpleX
26.10.2009, 11:24
ich denke immer dann , mist haste wieder vergessen die benachrichtigung dafür beim sponsor abzuschalten ;)


DimpleX


wie geht es euch, bzw. was geht in euch vor, wenn ihr emails mit in etwa folgendem Text erhaltet?


Ich frage mich, wie man die dann entfernen soll...ist es denn so schwer auch die Kampagnenid zu übermitteln?

Holstenjungs
26.10.2009, 11:34
Ich schließ mich Dimplex und Mücke an. Erst denke ich "Mist, hättest du ausstellen müssen" oder "Mist schonwieder ein Script mit dem Fehler" und dann lass ich den Cron laufen. ;)

dragon11
26.10.2009, 12:00
Cron laufen lassen welcher ja MEISTENS nach der Kampagnen ID handelt und somit auch nach einer eingestellten Mindestmenge von offenen Klicks.

wenn es per Hand eingebucht wurde orientiert man sich einfach an dem Namen der Kampagnen und schaut denn so nach.

weiss nicht was daran so schwer sein sollte ;)

LG Muecke : >

Das kann ich dir ganz genau sagen, was daran als Webseitenbetreiber schwer ist: fast alle (Ausnahmen gibt es natürlich:thumb:) Sponsoren tun sich schwer IF-Abfragen in genügender Menge frei zu stellen, und bei 3 Seiten wird es oft sehr eng. Gäbe es diese Beschränkungen nicht, wäre es mir in der Tat schnuppe.

Muecke
26.10.2009, 17:20
Das kann ich dir ganz genau sagen, was daran als Webseitenbetreiber schwer ist: fast alle (Ausnahmen gibt es natürlich:thumb:) Sponsoren tun sich schwer IF-Abfragen in genügender Menge frei zu stellen, und bei 3 Seiten wird es oft sehr eng. Gäbe es diese Beschränkungen nicht, wäre es mir in der Tat schnuppe.

wobei die meisten Sponsoren es auch auf höflicher Nachfrage erhöhen.

LG Muecke : >

eselfutter
26.10.2009, 19:02
wobei die meisten Sponsoren es auch auf höflicher Nachfrage erhöhen.


Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Bisher hat noch kein Netzwerk meine Anfrage auf Erhöhung abgelehnt.

Lokutos
26.10.2009, 19:18
Also ich denke mal das man dies auch ändern könnte zu 100Abfragen/Seite.

da muss ich mücke recht geben mit 25 abfragen kommt man nicht weit wie einige sponsoren denken
hat man 4 Werbearten und 3 Seiten ist das pro werbeart eine abfrage alle 12h
natürlich kann man nachfragen und mit ausreichender begründung bekommt man dan auch mehr insofern man nicht gerade ein standart vms drauf hat mit 3 usern und eine .de.tl domain.

Paradebeispiel finde ich da z.b. ads-im-netz mit 300 abfragen/tag da kann man dan pro werbeart auch alle 30 min abfragen was ich als top finde.


oft hört man das Argument ja so viele abfragen braucht immense Serverlast
ein Gegenargument ist da aber das dan auch nicht mehr so viele falsch aufrufe kommen die auch Serverlast brauchen.

eine email möchte ich nirgends bekommen auch nicht mit kid den welcher admin geht da schon hin und geht jedes mal die Kampagne den löschen.
dazu kommt welche id soll er dir übergeben
kampagnienid?? ist nicht die selbe wie du hast den die KID im vms wird ja jedes mal selbst erzeugt wenn ich das recht im sinne habe.

natürlich gibt es auch hier schwarze schaafe wie home-ads bei denen kann man diese emails nicht abstellen und so oft wie da eddiert wird ist das mein bester Paidmailer *grins*
die emails müssten an und für sich auch nur noch vergütet werden.
naja hab dem auch schon angeboten das Script free zu Debuggen passiert ist nur die Löschung des supporttickets.

MFg Lokutos

dragon11
27.10.2009, 00:53
es ist manchmal zum Haare ausraufen *gg Es fühlen sich doch immer die angesprochen (oder antworten), wo es diese Probleme nicht gibt.:frusty:

Ich muß ja sowieso jeden Sponsor anschreiben und es gibt viele wo das auch problemlos klappt, aber es gibt auch andere (s.o.)
Es gibt Werbenetzwerke, da gibt es diese Beschränkungen erst gar nicht...die sind mir natürlich am Liebsten :biggrin1:
Es dürfte von Seiten der Werbenetzwerke doch auch keine Hürde sein, mal selbst durchzurechnen: je Werbeart 24 IF-Anfragen * Anzahl Seiten, da kommt schon eine Menge zusammen, und ja, so wie Lokutos es schreibt "oft hört man das Argument ja so viele abfragen braucht immense Serverlast
", diese Antworten bekommt man dann z.Teil. Nur denke ich, wenn das andere verkraften, warum dann diese nicht.

Im Übrigen ist im vms die Kampagnenid gespeichert, sie würde schon was nützen, wobei, es natürlich Tatsache so ist, dass kaum jemand Lust hat, diese einzeln zu löschen....also können die emails auch wegbleiben, oder wenn sie denn kommen, bitte incl. Kampagnenid.

von DimpleX
ich denke immer dann , mist haste wieder vergessen die benachrichtigung dafür beim sponsor abzuschalten ;)

ja...das denke ich dann allerdings auch...und statt es gleich zu erledigen...usw. Mir ging es ja auch eher um den Inhalt, dass der eben nicht viel bringt, ohne Kampagnenid.

Hardy
04.11.2009, 21:17
", diese Antworten bekommt man dann z.Teil. Nur denke ich, wenn das andere verkraften, warum dann diese nicht.

weil die sich nicht soviel Serverpower leisten können :wink:

DimpleX
06.11.2009, 23:44
serverlast nicht wirklich

denke so wie ich es auch eingestellt habe sollten 08/15 200 anfragen reichen

wenn einer mehr seiten hatt wird es entsprächend aufanfrage erhöht

ich kenne folgende regel pro seite alle 30min cron macht 48 abfragen i.d.r hat kaum einer mehr als 4 seiten


DimpleX

Hardy
07.11.2009, 08:19
Das vielleicht nicht aber je nach werbenetzwerk nutzt man vielleicht forcedbanner,traffic,forcedtextlink,paidmails,high forced banner und eventuell banner/buttonviews.Das dann mal 2-3 seiten alle 30 minuten. Sind dann insgesamt auch an die 500 Anfragen :wink:

DimpleX
07.11.2009, 09:13
ja mit den ganzen verschieden interfaces ist auch bischen blöd

eins für dies eins für das

optimierte crons wären auch vom vorteil alles mit 1 ner abfrage holen


DimpleX

Lokutos
07.11.2009, 10:23
ja mit den ganzen verschieden interfaces ist auch bischen blöd

eins für dies eins für das

optimierte crons wären auch vom vorteil alles mit 1 ner abfrage holen


DimpleX


Gut das du das ansprichst
wie würde das denn dann funktionieren??
also die aufrufurl aussehen


http://www.dsn-ads.de/data/get.php?art=Bannerview,Bannerklicks,Forcedbanner&reload=&verg=&offen=&sid=&uid=&pw=
das ist das was ich momntan nicht weis wenn ich in einer datei
mehrmal die url öffne kann ichs ja auch in unterschiedlichen dateien machen.

jpwfour
07.11.2009, 10:56
Stefan meinte evtl dass dann natürlich die WNW auch solche IFs zur Verfügung stellen :wink:

Oder einfach von Haus aus 200 Abfragen pro Tag, und bei Bedarf auch manuell erhöhen ... :cool:

Lokutos
07.11.2009, 12:10
Stefan meinte evtl dass dann natürlich die WNW auch solche IFs zur Verfügung stellen :wink:

Oder einfach von Haus aus 200 Abfragen pro Tag, und bei Bedarf auch manuell erhöhen ... :cool:

so ergäbe das dan sinn.
da muss ich ihm dan zustimmen bin nur grad verwirrt weil er Crons geschrieben hat.

DimpleX
07.11.2009, 13:39
liegt daran das die support anfragen auch die 2 begriffe verwechseln und ich mir das leider auch angewöhnt habe , sorry



DimpleX