PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tagesklickrallye (Auswertung+Reset)



riwasch
21.10.2009, 09:08
Habe mal wieder ein kleines Problemchen.
Bis 18.10. funktionierte im Betreff genanntes einwandfrei, bis mich ein User darauf aufmerksam machte, dass die Tagesklickrallye nicht ausgewertet wurde. Nachdem es nun immer noch nicht wieder funktioniert, viel mir plötzlich ein, dass ich am 18.10 (abends) einige überflüssige (zumindest dachte ich das bis dahin) gelöscht habe!
Unter Umständen habe ich, falls ich zu Reset+Auswertung, einen Cron brauche, diesen dummerweise mit gelöscht.
Zur Ergänzung sei gesagt, dass die Tagesklick mit dem Smilie in Verbindung läuft und ich schon alles mögliche versucht habe das wieder in die Reihe zu bekommen! Es betrifft das vms1!
Nun die Frage, wer mir weiterhelfen kann!??

didith1207
21.10.2009, 09:18
da der code für den Klicksmilie auch im tagrally Cron eingebaut werden muß sollte es dir auffallen ob der auch nicht funktioniert...

wenn der auch nicht funktioniert hast du den cron gelöscht ^^

riwasch
21.10.2009, 09:30
sowohl die Datei, als auch der Cron ist noch da - da habe ich nichts gelöscht -
ich habe lediglich auf cronjob.de den Cron "Nickeycrons/tagcron.php" gelöscht !
Das seltsame ist nur, ob das der überhaupt ist oder ob da nicht noch einer existierte, da ich bei manueller Auslösung des oben genannten dies Fehlermeldung bekomme, obwohl er ja lief:
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web39/html/lose/Nickeycrons/tagcron.php on line 7
////Top5 Cron (C) By DimpleX - Cron gelaufen!!!
Zurückgesetzt wird dadurch jedoch NICHTS!!
Und dieser Fehler muss wohl schon immer sein, ich bemerkte es nur nicht, da ich wenn er wirklich mal gehangen hat, im Admin unter "Reseten" und "Auswerten" den Tagesstand nullte und buchte (das funktioniert ja immer noch)!
Andere Crons habe ich nicht und an den Dateien war ich ja nicht - wie gesagt lediglich auf cronjob.de habe ich dieses ""Erledigt""

didith1207
21.10.2009, 09:36
sieh dir den cron an und die tagrally ob die selben tabellen aus der db verwendet werden dann weist auch ob das der richtige cron ist...

dein smilie funktioniert normal? :suspicious:

PS: und guck in der DB nach ob villeicht die tabelle beschädigt ist

riwasch
21.10.2009, 09:48
Smilie funktioniert
also, folgendes:
Die Rallye ist bei mir eine "doppelte" und läuft unter dem Namen:(nachfolgend Text)


Es handelt sich dabei um eine doppelt, dynamische Tagesralley<br> in Verbindung mit dem Klick-Smiley.<br> Je nach eurer Aktivität wird der Smiley den Bonus für den Folgetag in den Pott werfen

Die Datei = "sonderklick"

Da jedoch ein solcher Cron nicht existiert und auch nie existiert hat, konnte ich den ja nicht löschen - dennoch muss ich doch was gelöscht haben, das ich über Cronjob.de direkt aufrief (URL) - und da liegt warscheinlich der Hund begraben!?
Doch wie kann ich das nun herausbringen ??

didith1207
21.10.2009, 09:56
der tagcron hat ja einen namen such den cron in deinem ordner!
wenn alles korrekt installiert wurde solltest du im adminforce den cron sehen können und manuell ausführen....

aber wenn dein smilie funktioniert und deine tagrally nicht obwohl beide mit dem selben cron laufen denke ich das irgendeine tabelle in deiner DB beschädigt ist...

poste mal die ersten 10 zeilen deines tagcrons..

riwasch
21.10.2009, 10:04
bis jetzt hat doch alles funktioniert - das heisst, es funktioniert ja noch immer alles - nur eben der Reset und die Auswertung werden nicht mehr automatisch durchgeführt!!!
Da ich weder an den Crondateien, noch an den anderen Dateien etwas verändert habe, kann es doch nur daran liegen, dass es eine URL ist, die man direkt aufrufen kann, um diese Befehle auszuführen!?!
Doch welche ? Das ist doch das, was ich nicht habe!

Hier aber erst mal die ersten 10 Zeilen des Crons, wobei ich sage, dass es daran ja nicht liegen kann, denn weder da noch wo anders wurde etwas verändert oder glöscht!!
Lediglich, der Cronaufruf (URL-Aufruf) bei cronjob wurde von mir Damian gelöscht und das ist das Problem !

<?
@require_once ('../lib/functions.lib.php');
db_connect();
$rp = 0;
$ralleydaten = mysql_fetch_array(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_ralleydaten WHERE ralley='tagrally' LIMIT 1"));
$platz = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_tagrally WHERE klicks >= 500 ORDER BY klicks DESC LIMIT ".$ralleydaten['plaetze']."");
while ($pa = mysql_fetch_array($platz)) {
$rp++;
if ($ralleydaten['art'] == 'statisch') {
$buchungssumme = $ralleydaten['p'.$rp];

didith1207
21.10.2009, 10:14
schonmal davon gehört das tabellen kaputt gehen können in der DB ?
schonmal die php funktion genutzt beim posten eines codes?

im adminforce geguckt ob der cron dort vorhanden ist und aufrufbar?
wenn ja hast ja dann die url für cronjob.de....

wenn nicht schlampig gemacht dann versuch den cron direkt aufzurufen
http://www.deinedomain/crons/deincron.php

riwasch
21.10.2009, 10:30
ich glaube wir reden aneinander vorbei - wenn Tabellen kaputt wären, dann würde auch die manuelle Auslösung des Resets und der Auswertung nicht funktionieren!
Und das, ***schonmal die php funktion genutzt beim posten eines codes*** habe ich noch nicht versucht, da ich es bislang nicht kapiert habe!
Ich glaube wir lassen das, da ein Verständnis zwischen uns anscheinend nicht zustande kommen kann und ich sehe mich nach etwas anderem um (Tagesklickrallye in Verbindung mit Smilie) - werde in irgendeinem Shop schon fündig werden!?!
Aber dennoch nochmal ganz kurz - hätte ich die genaue URL, die wie im Admin die beiden Befehle (Reset+Auswertung) ausführt, wäre das Problem gelöst!
Das beste wäre allerdings gewesen, ich hätte die Crons von "nickeycrons" auf cronjob gelassen und nicht gelöscht!!
Das ist mein Fehler den ich gemacht habe und mir unterschieben muss ...................

didith1207
21.10.2009, 10:43
hmm.. du hast ja oben einen fehlercode gepostet was sollte der dann?


Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web39/html/lose/Nickeycrons/tagcron.php on line 7
////Top5 Cron (C) By DimpleX - Cron gelaufen!!!der cron heist nach anleitung:


INSERT INTO vms_crons (cron, intervall, laufzeit, datei, bezeichnung) VALUES ('tagcron', 0, 1132486303, 'crons/tagcron.php', 'Top5Tagesklick');
also solltest du im adminforce unter crons einen haben der sich Top5Tagesklick nennt!

Wenn du beim betätigen dieses crons eine fehlermeldung bekommst kann es sein das eine tabelle in deiner DB kaputt gegangen ist...

Wenn du diesen cron manuell aufrufst erscheint in der adressleiste des Browsers eine url die du nehmen kannst um zu gucken ob du diesen noch auf cronjob.de eingetragen hast..

eventuell solltest du lesen was ich geschrieben habe denn nach deiner fehlermeldung stimmt ja etwas nicht!

Hast du villeicht am datum etwas verstellt?

das du nach über 2 jahren VMS betreiber nicht weist wie man eine Url auf cronjob.de einträgt kann ich nicht glauben

PS:

hätte ich die genaue URL, die wie im Admin die beiden Befehle (Reset+Auswertung) ausführt, wäre das Problem gelöst!

das ist doch genau das was ein cron macht und wenn er es nicht macht ist eben etwas kaputt oder falsch eingestellt

riwasch
21.10.2009, 10:57
das ist der Cron, den ich im Admin habe:
***Top5Tagesklick
Nickeycrons/tagcron.php***
die Fehlermeldung kommt nach Aufruf dessen (manuell ausgelöst!)
Diese Datei existiert so auch im FTP
Ein Reset und Auswertung erfolgt jedoch dadurch nicht !
Rein theoretisch kann es sich aber nur um diesen handeln, da andere nicht existieren und auch nie existiert haben!
Da bislang auch alles automatisch klappte (also bis zur Löschung des Crons, der ja aber bekanntlich diesen Fehler zeigt, ich den aber nie sehen konnte, da ich diesen ja nie manuell ausgelöst hatte (es hatte ja alles funktioniert), weshalb dann von Hand auslösen!?, Und ich ein oder zweimal über den Admin direkt Resetet und Ausgewertet habe (über die Buttons "Reset" und " "Auswerten"), habe ich also von dem angezeigten Fehler nichts mitbekommen.........................
Ich werde jetzt noch was anderes versuchen.
Wenn das dann auch nicht klappt, dann werde ich mich nach was anderem umsehen..........

didith1207
21.10.2009, 11:07
hast du villeicht vorm cron bestätigen manuell restettet und ausgewertet?
du hast im cron stehen :


WHERE klicks >= 500 ORDER BY klicks DESC LIMIT

wenn du aber noch keinen user mit mehr als 500 klicks hattest ist es klar das dein cron nix macht....

riwasch
21.10.2009, 11:44
hast du villeicht vorm cron bestätigen manuell restettet und ausgewertet?
du hast im cron stehen :


WHERE klicks >= 500 ORDER BY klicks DESC LIMIT

wenn du aber noch keinen user mit mehr als 500 klicks hattest ist es klar das dein cron nix macht....

denke mal, dass es mit den 500 nichts zu tun hat, da es bislang auch klappte, wenn insgesamt mal nur 200 klicks gemacht wurden oder so..................
Was ich aber jetzt gemacht habe, ich habe das/den prefix im Tagcron in "sonderralley" umbenannt - manuell hat es schon gefuntzt - nun sollte es auch durch den Cronaufruf über cronjob wieder funktionieren !?
Hoffen wir mal - danke dir trotzdem für deine Mithilfe, da mich diese zu anderen Überlegungen brachte.
Allerdings ist mir unklar, weshalb es vorher funktionierte - aber da kome ich sicher auch noch drauf !?