PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interfacedaten einrichten sowie die Sponsoren



Danny89
20.10.2009, 22:33
So liebe Mitglieder hier im Forum,

ich habe mich nun auch endschlossen eine VMS Seite aufzumachen und soweit steht auch schon alles. Domain reg., Hosting eingstellt (fopen on) etc pp. Die Seite steht und es ist auch soweit alles eingestellt.

Jetzt bleibe ich aber irgendwie bei den Interfacedaten kleben. Also ich bin im Adminbereich schaue mir beispielsweise HPlose an.

Dazu habe ich mich nun bei HPLose.de reg. und auch schon meine Seite eingetragen. Dann bin ich direkt zurück habe im Adminforce die Betreiber-ID eingetragen Seiten-ID Passwort und da kommen nun einige Fragen schon bei auf.

Eigenverdienst in Prozent
Bitte Refverdienste bedenken

Meine Frage stellt hier jetzt was ist das und welche Zahl ist dort Sinnvoll bzw Möglich? Ein kleines Beispiel wäre schon ganz gut.

Mindestvergütung bei den Sponsoren
Basierend auf die Sponsorenwährung

Habe ich gerade schon irgendwo hier im Forum gelesen das jemand ein Problem hatte weil es auf 0 stand statt auf 1. Meine Frage auch hierbei wozu ist das gut (Beispiel) und welche Zahlen sind zu empfehlen

Wieviel % sollen eingebucht werden?

Wie ich bereits im Forum ebenfalls lesen konnte sollte man hier 80% eingeben, da der Cron ja am besten jede Stunde läuft.

Umrechnung
Basierend auf die Sponsorenwährung

Da glaubt mein Verstand so ziemlich das es sich um die Währung beim Sponsor handelt (Lose, ebesucher etc) Auch hier bitte Tipps und ein beispiel.

Aufendhalt in Sek. für den User

Auf was ist das genau bezogen? Auf die aufendhaltsdauer bei den Bannern oder wie? Bitte um beispiele.


Alles zusammen ist es etwas komplizierter durch die Sponsoren und das Interface durchzusteigen. Was muss ich nun noch tun?

Muss ich jetzt beim Sponsor auch noch was machen oder holt sich das System automatisch Banner etc?

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte so das ich das wenigstens verstehe und weitermachen kann.

Lieben Gruss
Danny

Lokutos
20.10.2009, 23:09
Eigenverdienst in Prozent
Bitte Refverdienste bedenken



Refebene1 6% Refebene 2 3% Refebene 3 1%
so oder so ähnlich wirst du es eingestellt haben rechne diese summe zusammen hier sind es 10% dan rechen nochmal 10% für falschvergütungen drauf und 10% für dich rallys etc so währ
das anhand dieses beispieles 30% die da rein kommen würden
was auch ein realistischer wert ist.



Mindestvergütung bei den Sponsoren
Basierend auf die Sponsorenwährung

0 gibt oft einen fehler also einen wert zwischen 1 und x
das ist einfach den wert den eine kampagnie mindestens haben muss
(Sponsorenwährung)
sprich wenn es ein losesponsor ist wohl etwas um die 300 (Lose) da eintragen.
bei euro währe es dan was um 0.00001 etc. Wieviel % sollen eingebucht werden?

Eine kampagnie hat 30 klicks
das sponsornetzwerk hat 2 Webseiten angemeldet
beide ja 20 user
klicken auf der ersten seite alle 20 user hat der sponsor noch 10 klicks die er vergütet.
klicken jetzt bei dir auch alle 20 (In der datenbank steht ja sind 30 klicks offen) dan werden nur die ersten 10 vergütet
daher lieber nur 30% etc einlesen da viele seiten abbauen und so
man auf der sicheren seite ist.Umrechnung
Basierend auf die Sponsorenwährung

Losesponsor Loseseite ist die zahl im feld eine 1 weil ein sponsorwährung = ein seitenwährung da ja beides Lose

ists aber ein Eurosponsor und ne loseseite
dan buchst du die kampagnien mit ner 1 ein sind sie beim sponsor 1 Cent wert steht bei dir auf der datenbank auch ne 1 somit 1 Los was ja nicht ganz stimmt.
daher Sponsorenwährunng * Eingabefeld = Seitenwährung

sprich eurosponsor und loseseite
1cent * 5000000 = 5000000 Somit währe ne kampagnie mit 1 cent bei dir 5 Mio Lose.


Aufendhalt in Sek. für den User

Bei billigen interfaces ist das die zeit die der banner sich nimmt bis er vergütet (nach dem klick)
Bei Teuren Interfaces bzw standart eigentlich
ist es so das wenn ein sponsor sagt ich vergüte dich nach 20 sec und du ins feld eine 5 eingibst der user erst nach 25 sec vergütet wird so hast du die sicherheit das der sponsor fertig geladen hat

meine Empfehlung 5-10 sec.


und jetzt wahr es so schwer??

MFg Lokutos

Danny89
20.10.2009, 23:57
Hi Lokutos

danke erstmal für deine Ausführliche Beschreibung. Ich habe nun auch alles nach deiner Anleitung eingestellt und die 1. Banner im System.

Jetzt sehe ich auch im Adminforce unter Interfacebanner 5 Banner von Lose-Ads.

Diese haben aber nun Rest: 5.856 Klicks und ab und zu Rest: 1.000 Klicks.
Lädt der nicht automatisch mehr Banner als 5 Stück? Beziehungsweise was passiert eigentlich mit den Restlichen Klicks werden die Automatisch abgezogen wenn auch auf anderen Seiten da jemand drauf klickt oder sind die jetzt ich sage mal für mich Reserviert.

Das Problem ist ja wie an jedem neuen Projekt das man erstmal die User gewinnen muss um solch eine Zahl abzuarbeiten.

Muss ich eigentlich jetzt noch was bei den Sponsoren machen oder geht das dort alles automatisch das VMS sich die Banner etc holt beim Cron?

Gruss Danny

jpwfour
21.10.2009, 11:20
Die Crons laden eigentlich soviele Banner wie möglich sind, sprich a) der Sponsor überhaupt ausgibt, und b) welche nach den eingestellten Filterkriterien übrig bleiben.

Entweder sind es nur 5 bei dem Sponsor (kannst du ja beim Sponsor nachschaun, wenn du dich da einloggst), oder die Anzeige ist auf 5 limitiert, das erkennt man dann in der Datei an sowas wie "LIMIT 5" in einem Query.

Der Sponsor gibt zu jedem Banner die aktuell bei ihm stehende Restmenge an Klicks an.

Du buchst dann nur Banner mit mehr als X Restklicks ein, und davon nur Y Prozent.

Trotzdem bauen andere Seiten die Kampagne auch ab, somit ist gerade zum Ende hin oft mal eine Kampagn schneller aufgebraucht als erwartet.

Da du ab dann keine vergütung mehr bekomsmt, sollte man a) die sg. DEL-URL nutzen, wenn der Sponsor sowas anbietet
b) die Crons mind. 1x pro Stunde laufen lassen
c) sofern der V-Check des Sponsors das unterstützt, dort abgelaufene Kampagnen löschen lassen
d) die User Banner meldenlassen, damit diese abgelaufene Banner melden können, die du dann sperrst/löscht, istja auch für die User gut, da bessere Vergütung auf lange Sicht.

VMS1
21.10.2009, 11:28
Ich finde den Punkt "Wieviel % einbuchen" kann man eigentlich getrost ignorieren. Es gibt ja schließlich so etwas wie "Restklicks mind. übrig" (oder so ähnlich^^)
Wenn ich dort 1000 - 2000 minimum einstelle, kann eigentlich kaum noch etwas passieren. Zumindest was die verfügbare Restanzahl beim Sponsor angeht.
Selbst Webmasterlose hat zu besten Zeiten nicht mehr als 2500-3000 Forcedbanner pro Stunde abgebaut. Wenn die Crons regelmäßig laufen, kannst du da einfach 100% eingeben.
Soll zwar Sponsoren geben, die weitervermarkten und wo Kampagnen trotz hoher Restklicks von jetzt auf gleich abgelaufen sind aber dafür schützt auch die "% einbuchen"-Option nicht.
Man kann so oder so nicht berechnen, wieviel % denn nun sinnvoll wären. Würde ja heißen, ich rechne mir aus, wieviel Seiten wieviel Klicks / Stunde abbauen und berechne dann meinen Eigentanteil daran, den ich dann einbuche. Also in meinen Augen Quatsch

Gruß
Marco

Lokutos
21.10.2009, 11:37
Ich finde den Punkt "Wieviel % einbuchen" kann man eigentlich getrost ignorieren. Es gibt ja schließlich so etwas wie "Restklicks mind. übrig" (oder so ähnlich^^)
Wenn ich dort 1000 - 2000 minimum einstelle, kann eigentlich kaum noch etwas passieren. Zumindest was die verfügbare Restanzahl beim Sponsor angeht.
Selbst Webmasterlose hat zu besten Zeiten nicht mehr als 2500-3000 Forcedbanner pro Stunde abgebaut. Wenn die Crons regelmäßig laufen, kannst du da einfach 100% eingeben.
Soll zwar Sponsoren geben, die weitervermarkten und wo Kampagnen trotz hoher Restklicks von jetzt auf gleich abgelaufen sind aber dafür schützt auch die "% einbuchen"-Option nicht.
Man kann so oder so nicht berechnen, wieviel % denn nun sinnvoll wären. Würde ja heißen, ich rechne mir aus, wieviel Seiten wieviel Klicks / Stunde abbauen und berechne dann meinen Eigentanteil daran, den ich dann einbuche. Also in meinen Augen Quatsch

Gruß
Marco

je nach Sponsor ist ne 2000 Forcedbannerkampagnie mit 1000-2000 Vergütung nach 2h weg

(meine Erfahrung bei hplose)

VMS1
21.10.2009, 18:08
je nach Sponsor ist ne 2000 Forcedbannerkampagnie mit 1000-2000 Vergütung nach 2h weg

(meine Erfahrung bei hplose)

sagte ich ja. Aber wie soll ihm jetzt die %-Einbuchen davor bewahren? Alle is alle, oder?

jpwfour
22.10.2009, 12:09
Eben, und gerade zum "Ende" einer Kampagne hin wird die Prozentangabe ja immer weniger effektiv.

Sind am Anfang noch 10.000 Klicks da, buche ich (80%) 8.000 ein.

Da aber der Cron eh jede Stunde läuft, beim nächsten mal sind noch 5.000 Klicks da, und ich buche 4.000 ein. (also nur noch 1.000 weniger als vorhanden, vorher, wo noch viel mehr da war, hab ich mir 2.000 Spielraum gelassen :der: ).

Sind dann nur noch 1.000 Klicks übrig, buche ich immer noch 800 davon ein, also nur noch ein Spielraum von 200 Klicks, und dass, wo doch die Kampagne jetzt viel eher beendet ist.

Meiner Meinung nach würde es mehr Sinn amchen, generell nur Kampagnen mit mehr als X Restklicks einzubuchen, dass unterstützt ja auch fast jedes IF; aber dann beim Einbuchen generell ein Schutzpolster von Y Klicks nochmal abziehen, da man immer von ausgehen muss, dass man nicht alleine abbaut.

Hinfällig würde das werden, wenn die Sponsoren alle ausreichend IF Abfragen anbieten würden, sodass man die Crons alle 15 Min. laufenlassen kann....