PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leadrally für Bonusaktionsaddon KB



Sam2004
18.10.2009, 17:00
Moin,

zu dem tollen Addon von Gremlin und sein Kingbonus, fehlt ja eigentlich nur noch eine nette Leadrally um die User bissl anzufeuern...Ist da mal dran gedacht worden oder wird das gar nicht kommen bzw. nicht machbar?

Wenn doch, sollte es mal in erwägung gezogen werden es zu basteln.

Sam

SilentRunner
18.10.2009, 19:40
wäre ich auch dran interessiert

jpwfour
18.10.2009, 20:56
Also da brauchts echt keine extra Rallye, man kann jede andere Rallye dort Problemlos einbauen:

crons/kingbonus_verg.php


# vergüten
if ($status['status'] == 0 AND $data[1] == 1)
{
buchungsliste ('BONUS-'.$data[3],$provi,'Bonusaktion '.trim($data[2]).'',$subid[0]);
kontobuchung ('+',$provi,$subid[0]);
refumsatz ($provi,$subid[0]);

/*
Rallys etc. hier einbauen Start
Variablen:

$subid[0] -> Die Userid des Teilnehmers
$provi -> Die Vergütung für den User
*/



/*
Rallys etc. hier einbauen ENDE
*/
}

Man nimmt sich also bspw. die Aktiv/Klickrallye ausm VMS1, kopiert die Dateien und ändert dann dementsprechend die Werte für die DB.

Theoretisch kommt man dabei sogar ohne extra Rallye Funktion aus, da so wie ich das sehe jede erfolgreiche Teilnahme in:
_kingbonus_track
gespeichert wird und wohl nicht mehr gelöscht (?), auch mit dem Zeitpunkt der Vergütung, daraus liest man sich eifnach die daten für die Rallye aus (wie bei der Refrallye bspw.)

Sam2004
18.10.2009, 22:04
Theoretisch mag das ja so sein, aber wenn sich meiner einer da dran setzt, macht er wahrscheinlich mehr kaputt als Funktionstüchtig^^

Wer also mal bissl Lust und Laune hat, der "Denkanstoss" ist ja gegeben.

Ich Spende dann auch ein wenig was :D:wink:

Sam

jpwfour
19.10.2009, 14:23
Da ich das Addon nicht aktiv betreibe, welche Spalte für die Zeit wäre denn für eine Rallye die Ausschlaggebende:

time / edit_time

time vermute ich mal, ist der Zeitpunkt, als der User dran teilgenommen hat, und edit_time der, als bestätigt wurde?

Evtl. lässt man den Admin wählen, welche Spalte verwendet werden soll, kann man ja nun so auffassen, dass alle Aktionen, die im Zeitfenster der Rallye "angefangen" wurden, zählen, oder nur alle, die evtl. auch schon vorher angefangen wurden, aber eben während der Rallye bestätigt wurden...

Aradiv
19.10.2009, 14:27
So hab mal was gebastelt hoffe es gefällt. Das Ganze ist noch ungetestet.

Die Ralley zählt nur die Vergüteten Teilnahmen.

Wäre also schön wenn jemand mir dann immer mal kurz Berichten könnte


Ob alles problemlos ging.
Wo Fehler sind
Wo es zu Schwierigkeiten kommt
Wo etwas fehlt
Was noch besser seien könnte


Hier der Downloadlink
http://ul.to/sioxab

mfg
Aradiv

jpwfour
19.10.2009, 14:41
leitet um nach :http://uploaded.to/?view=error_fileremoved ?

http://ul.to/k4nl4s

der wärs ;-)

Aradiv
19.10.2009, 14:42
hab eben den downloadlink geändert da ich die sql datei vergessen hab.

http://ul.to/k4nl4s der sollte gehen

jpwfour
19.10.2009, 14:47
ALTER TABLE `vms_ralleydaten` ADD COLUMN `rp` DOUBLE(15,2) NOT NULL AFTER `p10`;

Schöner hier noch einen Default Wert für die Spalte, sonst könnte es je nach MySQL v beim Einfügen anderer Rallyes zu Fehlern kommen.

Sam2004
19.10.2009, 15:12
ALTER TABLE `vms_ralleydaten` ADD COLUMN `rp` DOUBLE(15,2) NOT NULL AFTER `p10`;Schöner hier noch einen Default Wert für die Spalte, sonst könnte es je nach MySQL v beim Einfügen anderer Rallyes zu Fehlern kommen.

Soll das dann mit dem derzeitigen ersetzt werden, oder hinzufügen?

jpwfour
19.10.2009, 17:41
Ne, dass is ja der Code der im Original drin ist.

Man könnte das bspw. so ersetzen:

ALTER TABLE `vms_ralleydaten` ADD COLUMN `rp` DOUBLE(15,2) NOT NULL DEFAULT '0.00' AFTER `p10`;

Sam2004
20.10.2009, 09:45
Moin,

ich hab dann mal Testkarnickel gespielt.

Einbau war "fast" ok.
Im Adminbereich kann man nichts einstellen, da bei einem Klick auf den Link, das komplette rechte Menü verschwindet und auch nichts angezeigt wird.
Text für die Leadrally kann man hingegen erstellen und wird im Userbereich auch angezeigt.

Die Tabellen wurden angelegt bzw. bei der Einspielung gab es keine Probleme.

Sonst sieht soweit alles ok aus.
Kann man die Anzeige auf bis zu 25 Plätze erweitern?

Ob die Bonuaktionen in der Rally getrackt werden, kann ich spontan noch nicht sagen, dazu hab ich zu wenig User...

Sam

schlachtherr
20.10.2009, 18:12
also ich habe 2 fehler....

1. habe ich wenn der user unter ralleys auf leadralley lickt erscheint zwar die plätze und so aber bekomme oben drüber folgende fehlermeldung:


Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web78/html/content/ralleys/leadralley.php on line 89


das steht dort:

while ($pa = mysql_fetch_array($platz)) {

tjoa, und im adminforce kann ich leider wenn ich den link geklickt habe um alles einzustelllen, nichts mehr sehen, in der mitte öffnet sich nichts und rechts verschwindet alles o.O.

währe klasse wenn jemand mir bei den beiden probs auf die sprünge helfen könnte :thumb::yes:

Sam2004
20.10.2009, 19:05
also ich habe 2 fehler....

1. habe ich wenn der user unter ralleys auf leadralley lickt erscheint zwar die plätze und so aber bekomme oben drüber folgende fehlermeldung:


Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web78/html/content/ralleys/leadralley.php on line 89
das steht dort:

while ($pa = mysql_fetch_array($platz)) {tjoa, und im adminforce kann ich leider wenn ich den link geklickt habe um alles einzustelllen, nichts mehr sehen, in der mitte öffnet sich nichts und rechts verschwindet alles o.O.

währe klasse wenn jemand mir bei den beiden probs auf die sprünge helfen könnte :thumb::yes:

Ich würd mal behaupten, du hast ein Problem mit dem Hoster bzw. Server, da ja bei mehreren Addons Probleme hast.

Was das Menü angeht, da passt noch nicht was innerhalb der Datei, vermute das was fehlt...aber frag mich nicht was^^...warten bis der Bastler ne Antwort parat hat...

Sam

jpwfour
20.10.2009, 19:28
... folgende fehlermeldung:


Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web78/html/content/ralleys/leadralley.php on line 89
...


Wenn diese Meldung kommt, muss man sich immer die Zeile(n) davor anschaun, in dem Fall:

$platz = db_query ('SELECT k.klicks,u.nickname FROM '.$db_prefix.'_leadralley k LEFT JOIN '.$db_prefix.'_userdaten u ON u.uid = k.uid ORDER BY punkte DESC LIMIT 10');Hier findet die Abfrage statt, die einen Fehler zurückgibt, weswegen sie später nicht verarbeitet werden kann.

Für genaue Meldung nach dieser Zeile einfügen:


echo mysql_error();Hast du evtl vergessen, den SQL Code einzuspielen bzw. gabs dabei Fehler?

schlachtherr
20.10.2009, 20:15
ich bekomme folgende fehlermeldung:


Unknown column 'k.klicks' in 'field list'

wird warscheinlich daran liegen das ich ja die nonlose vms 1.2.4 nutze :rolleyes:

aber wie kriege ich das ding den nu zum aufen :der:

FloMK
21.10.2009, 09:39
ich bekomme folgende fehlermeldung:


Unknown column 'k.klicks' in 'field list'

wird warscheinlich daran liegen das ich ja die nonlose vms 1.2.4 nutze :rolleyes:

aber wie kriege ich das ding den nu zum aufen :der:

unwahrscheinlich weil ja in der mysql nix geändert wurde, oder?

LG

schlachtherr
21.10.2009, 11:11
ähh gut frage xD

doch klar, es wurde natürlich die klamm abfrage entfernt :thumb: und somit auch gleich eingestellt das eine interne id vergeben wird :yes:

soo, und das ist nun das aus dem bereich von der datenbank:


`uid` int(7) NOT NULL auto_increment,
`passwort` char(32) NOT NULL,
`status` tinyint(1) NOT NULL default '0',
`hinweis` longtext NOT NULL,
`kontostand` double(100,2) NOT NULL default '0.00',
`login_ip` varchar(15) NOT NULL default '',
`loginzeit` int(11) NOT NULL default '0',
`last_active` int(11) NOT NULL default '0',
`klicks` bigint(20) NOT NULL default '0',
`kv` double(100,2) NOT NULL default '0.00',
`angebettelt` bigint(20) NOT NULL default '0',
`bv` double(100,2) NOT NULL default '0.00',
PRIMARY KEY (`uid`)

jpwfour
21.10.2009, 11:27
Da ist tatsächlich ein Fehler im Addon, sollte der Ersteller noch mal überarbeiten:


CREATE TABLE `vms_leadralley` (
`uid` INTEGER(32) NOT NULL,
`punkte` double(15,2) NOT NULL,
`ausgezahlt` INTEGER(32) NOT NULL,
PRIMARY KEY (`uid`)
)ENGINE = MyISAM;
SELECT k.klicks,u.nickname FROM '.$db_prefix.'_leadralley kDenke mal es reicht, wenn du das k.klicks durch k.punkte ersetzt

schlachtherr
21.10.2009, 11:36
ookkk, das läuft.. bekomme keine fehlermeldung mehr....

soo... nun mal zum adminforce...

sobaöt ich auf Leadralley klcike verschwindet die rechte seite und es passiert nichts.....

soo habe ich es eingebunden:


<?
// Variabeln definieren
if (!isset($_POST['speichern'])) $_POST['speichern'] = '';
if (!isset($_POST['reset'])) $_POST['reset'] = '';
if (!isset($_POST['auswerten'])) $_POST['auswerten'] = '';
$rp = 0;
$ralleydaten = mysql_fetch_array(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_ralleydaten WHERE ralley='leadralley' LIMIT 1"));
// Ralleystand reseten
if ($_POST['reset'] == 'Reseten') {
db_query ("DELETE FROM ".$db_prefix."_leadralley");
db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_ralleydaten SET jackpot='0' WHERE ralley='leadralley'");
}
// Ralley auswerten
if ($_POST['auswerten'] == 'Auswerten') {
$platz = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_leadralley WHERE punkte >= 1 ORDER BY punkte DESC LIMIT ".$ralleydaten['plaetze']."");
while ($pa = mysql_fetch_array($platz)) {
$rp++;
if ($ralleydaten['art'] == 'statisch_fest' || $ralleydaten['art'] == 'statisch_provi' || $ralleydaten['art'] == 'ap_fest' || $ralleydaten['art'] == 'ap_provi') {
$buchungssumme = $ralleydaten['p'.$rp];
} elseif {
$buchungssumme = $ralleydaten['jackpot'] / 100 * $ralleydaten['p'.$rp];
}
// Buchungen durchführen
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_leadralley SET ausgezahlt = '".time()."' WHERE uid='".$pa['uid']."'");
$buchungs_id = create_code(14);
kontobuchung ('+',$buchungssumme,$pa['uid']);
buchungsliste ($buchungs_id,'konto',$buchungssumme,'Leadralley (Platz '.$rp.')',$pa['uid']);
bilanz (0,$buchungssumme);
}
}
// Ralleydaten speichern
if ($_POST['speichern'] == 'Speichern') {
$ralleystart = strtotime("".$_POST['start_monat']."/".$_POST['start_tag']."/".$_POST['start_jahr']." ".$_POST['start_stunde']." hours ".$_POST['start_minute']." minutes 0 seconds");
$ralleyende = strtotime("".$_POST['ende_monat']."/".$_POST['ende_tag']."/".$_POST['ende_jahr']." ".$_POST['ende_stunde']." hours ".$_POST['ende_minute']." minutes 0 seconds");
db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_ralleydaten SET start = '".$ralleystart."', ende = '".$ralleyende."', art = '".$_POST['art']."', pro = '".$_POST['pro']."', plaetze = '".$_POST['plaetze']."', p1 = '".$_POST['p1']."', p2 = '".$_POST['p2']."', p3 = '".$_POST['p3']."', p4 = '".$_POST['p4']."', p5 = '".$_POST['p5']."', p6 = '".$_POST['p6']."', p7 = '".$_POST['p7']."', p8 = '".$_POST['p8']."', p9 = '".$_POST['p9']."', p10 = '".$_POST['p10']."' WHERE ralley = 'leadralley'");
}
$ralleydaten = mysql_fetch_array(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_ralleydaten WHERE ralley='leadralley' LIMIT 1"));
?>
<?head("Leadralley bearbeiten");?>
<form action="" method="post">
<table cellpadding="2" cellspacing="2" border="0" align="center">
<tr>
<td align="left" valign="middle"><b>Start der Ralley</b> (<i>HH/MM. - TT/MM/JJJJ</i>)</td>
<td align="left" valign="middle">
<select name="start_stunde" size="1">
<?
for($x=0;$x<24;$x++){
if ($x <= 9) {$y = '0'.$x;} else {$y = $x;}
if (date("H",$ralleydaten['start']) == $y) {$select = ' selected';} else {$select = '';}
echo '<option value="'.$x.'"'.$select.'>'.$y.'</option>';
}
?>
</select>
<select name="start_minute" size="1">
<?
for($x=0;$x<60;$x++){
if ($x <= 9) {$y = '0'.$x;} else {$y = $x;}
if (date("i",$ralleydaten['start']) == $y) {$select = ' selected';} else {$select = '';}
echo '<option value="'.$x.'"'.$select.'>'.$y.'</option>';
}
?>
</select>
&nbsp;-&nbsp;
<select name="start_tag" size="1">
<?
for($x=1;$x<32;$x++){
if ($x <= 9) {$y = '0'.$x;} else {$y = $x;}
if (date("d",$ralleydaten['start']) == $y) {$select = ' selected';} else {$select = '';}
echo '<option value="'.$x.'"'.$select.'>'.$y.'</option>';
}
?>
</select>
<select name="start_monat" size="1">
<?
for($x=1;$x<13;$x++){
if ($x <= 9) {$y = '0'.$x;} else {$y = $x;}
if (date("m",$ralleydaten['start']) == $y) {$select = ' selected';} else {$select = '';}
echo '<option value="'.$x.'"'.$select.'>'.$y.'</option>';
}
?>
</select>
<select name="start_jahr" size="1">
<?
for($x=date("Y");$x<date("Y")+5;$x++){
if ($x <= 9) {$y = '0'.$x;} else {$y = $x;}
if (date("Y",$ralleydaten['start']) == $y) {$select = ' selected';} else {$select = '';}
echo '<option value="'.$x.'"'.$select.'>'.$y.'</option>';
}
?>
</select>
</td>
</tr>
<tr>
<td align="right" valign="middle"><b>Ende der Ralley</b> (<i>HH/MM. - TT/MM/JJJJ</i>)</td>
<td align="left" valign="middle">
<select name="ende_stunde" size="1">
<?
for($x=0;$x<24;$x++){
if ($x <= 9) {$y = '0'.$x;} else {$y = $x;}
if (date("H",$ralleydaten['ende']) == $y) {$select = ' selected';} else {$select = '';}
echo '<option value="'.$x.'"'.$select.'>'.$y.'</option>';
}
?>
</select>
<select name="ende_minute" size="1">
<?
for($x=0;$x<60;$x++){
if ($x <= 9) {$y = '0'.$x;} else {$y = $x;}
if (date("i",$ralleydaten['ende']) == $y) {$select = ' selected';} else {$select = '';}
echo '<option value="'.$x.'"'.$select.'>'.$y.'</option>';
}
?>
</select>
&nbsp;-&nbsp;
<select name="ende_tag" size="1">
<?
for($x=1;$x<32;$x++){
if ($x <= 9) {$y = '0'.$x;} else {$y = $x;}
if (date("d",$ralleydaten['ende']) == $y) {$select = ' selected';} else {$select = '';}
echo '<option value="'.$x.'"'.$select.'>'.$y.'</option>';
}
?>
</select>
<select name="ende_monat" size="1">
<?
for($x=1;$x<13;$x++){
if ($x <= 9) {$y = '0'.$x;} else {$y = $x;}
if (date("m",$ralleydaten['ende']) == $y) {$select = ' selected';} else {$select = '';}
echo '<option value="'.$x.'"'.$select.'>'.$y.'</option>';
}
?>
</select>
<select name="ende_jahr" size="1">
<?
for($x=date("Y");$x<date("Y")+5;$x++){
if ($x <= 9) {$y = '0'.$x;} else {$y = $x;}
if (date("Y",$ralleydaten['ende']) == $y) {$select = ' selected';} else {$select = '';}
echo '<option value="'.$x.'"'.$select.'>'.$y.'</option>';
}
?>
</select>
</td>
</tr>
<tr>
<td align="left" valign="middle" colspan="2">
<b>Anzahl der Plätze</b>&nbsp;
<select name="plaetze" size="1">
<?
for($x=0;$x<11;$x++){
if ($x <= 9) {$y = '0'.$x;} else {$y = $x;}
if ($ralleydaten['plaetze'] == $x) {$select = ' selected';} else {$select = '';}
echo '<option value="'.$x.'"'.$select.'>'.$y.'</option>';
}
?>
</select>
&nbsp;&nbsp;
<b>Ralleyart</b>&nbsp;
<select name="art" size="1">
<option value="statisch_fest"<?if ($ralleydaten['art'] == 'statisch_fest') echo' selected';?>>Statisch (Fest)</option>
<option value="statisch_provi"<?if ($ralleydaten['art'] == 'statisch_provi') echo' selected';?>>Statisch (Provision)</option>
<option value="dynamisch_fest"<?if ($ralleydaten['art'] == 'dynamisch_fest') echo' selected';?>>Dynamisch (Fest)</option>
<option value="dynamisch_provi"<?if ($ralleydaten['art'] == 'dynamisch_provi') echo' selected';?>>Dynamisch (Provision)</option>
<option value="ap_fest"<?if ($ralleydaten['art'] == 'ap_fest') echo' selected';?>>AP (Fest)</option>
<option value="ap_provi"<?if ($ralleydaten['art'] == 'ap_provi') echo' selected';?>>AP (Provision)</option>
</select>
&nbsp;&nbsp;
<b>1 Punkt pro</b>&nbsp;
<input type="Text" name="rp" value="<?=$ralleydaten['rp'];?>" style="width:50px;">
<b>Pro Punkt</b>&nbsp;
<input type="Text" name="pro" value="<?=$ralleydaten['pro'];?>" style="width:50px;">
</td>
</tr>
</table>
<br>
<table cellpadding="2" cellspacing="2" border="0" align="center">
<tr>
<td align="center" valign="middle">Gewinn Platz 01</td>
<td align="center" valign="middle">Gewinn Platz 02</td>
<td align="center" valign="middle">Gewinn Platz 03</td>
<td align="center" valign="middle">Gewinn Platz 04</td>
<td align="center" valign="middle">Gewinn Platz 05</td>
</tr>
<tr>
<td align="center" valign="middle"><input type="Text" name="p1" value="<?=$ralleydaten['p1'];?>" style="width:80px;"></td>
<td align="center" valign="middle"><input type="Text" name="p2" value="<?=$ralleydaten['p2'];?>" style="width:80px;"></td>
<td align="center" valign="middle"><input type="Text" name="p3" value="<?=$ralleydaten['p3'];?>" style="width:80px;"></td>
<td align="center" valign="middle"><input type="Text" name="p4" value="<?=$ralleydaten['p4'];?>" style="width:80px;"></td>
<td align="center" valign="middle"><input type="Text" name="p5" value="<?=$ralleydaten['p5'];?>" style="width:80px;"></td>
</tr>
<tr>
<td align="center" valign="middle">Gewinn Platz 06</td>
<td align="center" valign="middle">Gewinn Platz 07</td>
<td align="center" valign="middle">Gewinn Platz 08</td>
<td align="center" valign="middle">Gewinn Platz 09</td>
<td align="center" valign="middle">Gewinn Platz 10</td>
</tr>
<tr>
<td align="center" valign="middle"><input type="Text" name="p6" value="<?=$ralleydaten['p6'];?>" style="width:80px;"></td>
<td align="center" valign="middle"><input type="Text" name="p7" value="<?=$ralleydaten['p7'];?>" style="width:80px;"></td>
<td align="center" valign="middle"><input type="Text" name="p8" value="<?=$ralleydaten['p8'];?>" style="width:80px;"></td>
<td align="center" valign="middle"><input type="Text" name="p9" value="<?=$ralleydaten['p9'];?>" style="width:80px;"></td>
<td align="center" valign="middle"><input type="Text" name="p10" value="<?=$ralleydaten['p10'];?>" style="width:80px;"></td>
</tr>
<tr>
<td align="center" valign="middle" colspan="5"><input type="Submit" name="speichern" value="Speichern" style="width:100px;"></td>
</tr>
</table>
</form>
<?foot();?>
<?head("Platzierungen und Preise");?>
<?
if ($ralleydaten['art'] == 'statisch_fest') {
echo'
<div align="left">
Dieses Leadralley läuft von <b>'.date("d.m.Y - H:i:s",$ralleydaten['start']).'</b> bis <b>'.date("d.m.Y - H:i:s",$ralleydaten['ende']).'</b>.<br>
Für diese Leadralley sind <b>'.number_format($ralleydaten['p1']+$ralleydaten['p2']+$ralleydaten['p3']+$ralleydaten['p4']+$ralleydaten['p5']+$ralleydaten['p6']+$ralleydaten['p7']+$ralleydaten['p8']+$ralleydaten['p9']+$ralleydaten['p10'],2,",",".").' '.$waehrung.'</b> ausgelobt und werden wie unten angezeigt auf die
Plätze <b>1</b> bis <b>'.$ralleydaten['plaetze'].'</b> verteilt.<br />
Pro Lead gibt es 1 Punkt
</div><br />
';
} elseif ($ralleydaten['art'] == 'statisch_provi') {
echo'
<div align="left">
Dieses Leadralley läuft von <b>'.date("d.m.Y - H:i:s",$ralleydaten['start']).'</b> bis <b>'.date("d.m.Y - H:i:s",$ralleydaten['ende']).'</b>.<br>
Für diese Leadralley sind <b>'.number_format($ralleydaten['p1']+$ralleydaten['p2']+$ralleydaten['p3']+$ralleydaten['p4']+$ralleydaten['p5']+$ralleydaten['p6']+$ralleydaten['p7']+$ralleydaten['p8']+$ralleydaten['p9']+$ralleydaten['p10'],2,",",".").' '.$waehrung.'</b> ausgelobt und werden wie unten angezeigt auf die
Plätze <b>1</b> bis <b>'.$ralleydaten['plaetze'].'</b> verteilt.<br />
F&uuml;r je '.number_format($ralleydaten['rp'], 0, ',', '.').' '.$waehrung.' Verdienst gibt es 1 Punkt
</div><br />
';
}elseif ($ralleydaten['art'] == 'ap_fest') {
echo'
<div align="left">
Dieses Leadralley läuft von <b>'.date("d.m.Y - H:i:s",$ralleydaten['start']).'</b> bis zum erreichen von <b>'.number_format($ralleydaten['ende'], 0, ',', '.').' Punkten</b>.<br>
Für diese Leadralley sind <b>'.number_format($ralleydaten['p1']+$ralleydaten['p2']+$ralleydaten['p3']+$ralleydaten['p4']+$ralleydaten['p5']+$ralleydaten['p6']+$ralleydaten['p7']+$ralleydaten['p8']+$ralleydaten['p9']+$ralleydaten['p10'],2,",",".").' '.$waehrung.'</b> ausgelobt und werden wie unten angezeigt auf die
Plätze <b>1</b> bis <b>'.$ralleydaten['plaetze'].'</b> verteilt.<br />
Pro Lead gibt es 1 Punkt
</div><br />
';
}elseif ($ralleydaten['art'] == 'ap_provi') {
echo'
<div align="left">
Dieses Leadralley läuft von <b>'.date("d.m.Y - H:i:s",$ralleydaten['start']).'</b> bis zum erreichen von <b>'.number_format($ralleydaten['ende'], 0, ',', '.').' Punkten</b>.<br>
Für diese Leadralley sind <b>'.number_format($ralleydaten['p1']+$ralleydaten['p2']+$ralleydaten['p3']+$ralleydaten['p4']+$ralleydaten['p5']+$ralleydaten['p6']+$ralleydaten['p7']+$ralleydaten['p8']+$ralleydaten['p9']+$ralleydaten['p10'],2,",",".").' '.$waehrung.'</b> ausgelobt und werden wie unten angezeigt auf die
Plätze <b>1</b> bis <b>'.$ralleydaten['plaetze'].'</b> verteilt.<br />
F&uuml;r je '.number_format($ralleydaten['rp'], 0, ',', '.').' '.$waehrung.' Verdienst gibt es 1 Punkt
</div><br />
';
}elseif ($ralleydaten['art'] == 'dynamisch_fest') {
echo'
<div align="left">
Dieses Leadralley läuft von <b>'.date("d.m.Y - H:i:s",$ralleydaten['start']).'</b> bis zum erreichen von <b>'.number_format($ralleydaten['ende'], 0, ',', '.').' Punkten</b>.<br>
Dabei handelt es sich um eine dynamische Leadralley wo pro Punkt <b>'.number_format($ralleydaten['pro'],2,",",".").' '.$waehrung.'</b> in den Jackpot fliesen.
Im Jackpot befinden sicher gerade <b>'.number_format($ralleydaten['jackpot'],2,",",".").' '.$waehrung.'</b> die wie unten aufgeführt auf die Plätze <b>1
bis '.$ralleydaten['plaetze'].'</b> verteilt werden.
Pro Lead gibt es 1 Punkt
</div><br />
';
}elseif ($ralleydaten['art'] == 'dynamisch_provi') {
echo'
<div align="left">
Dieses Leadralley läuft von <b>'.date("d.m.Y - H:i:s",$ralleydaten['start']).'</b> bis zum erreichen von <b>'.number_format($ralleydaten['ende'], 0, ',', '.').' Punkten</b>.<br>
Dabei handelt es sich um eine dynamische Leadralley wo pro Punkt <b>'.number_format($ralleydaten['pro'],2,",",".").' '.$waehrung.'</b> in den Jackpot fliesen.
Im Jackpot befinden sicher gerade <b>'.number_format($ralleydaten['jackpot'],2,",",".").' '.$waehrung.'</b> die wie unten aufgeführt auf die Plätze <b>1
bis '.$ralleydaten['plaetze'].'</b> verteilt werden.
F&uuml;r je '.number_format($ralleydaten['rp'], 0, ',', '.').' '.$waehrung.' Verdienst gibt es 1 Punkt
</div><br />
';
}
?>
<table cellpadding="1" cellspacing="1" border="0" bgcolor="#c0c0c0" align="center">
<tr bgcolor="#d0d0d0">
<td align="center">&nbsp;&nbsp;<b>User</b>&nbsp;&nbsp;</td>
<td align="center">&nbsp;&nbsp;<b>Punkte</b>&nbsp;&nbsp;</td>
<td align="center">&nbsp;&nbsp;<b>möglicher Gewinn</b>&nbsp;&nbsp;</td>
<td align="center">&nbsp;&nbsp;<b>Ausgewertet</b>&nbsp;&nbsp;</td>
</tr>
<?
$platz = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_leadralley ORDER BY punkte DESC LIMIT 10");
while ($pa = mysql_fetch_array($platz)) {
$rp++;
if ($ralleydaten['art'] == 'statisch') {
$mg = number_format($ralleydaten['p'.$rp],2,",",".");
} else {
$mg = number_format($ralleydaten['jackpot'] / 100 * $ralleydaten['p'.$rp],2,",",".");
}
if ($rp > $ralleydaten['plaetze']) $mg = '----';
if ($pa['ausgezahlt'] >= 1) {$ausg = date("d.m.Y - H:i:s",$pa['ausgezahlt']);} else {$ausg = '<b>Nein</b>';}
echo '
<tr bgcolor="#f0f0f0">
<td align="center">'.$pa['uid'].'</td>
<td align="right">'.number_format($pa['punkte'],0,",",".").'&nbsp;&nbsp;</td>
<td align="right">'.$mg.'&nbsp;&nbsp;</td>
<td align="center">&nbsp;&nbsp;'.$ausg.'&nbsp;&nbsp;</td>
</tr>
';
}
for($x=$rp+1;$x<11;$x++){
if ($ralleydaten['art'] == 'statisch') {
$mg = number_format($ralleydaten['p'.$x],2,",",".");
} else {
$mg = number_format($ralleydaten['jackpot'] / 100 * $ralleydaten['p'.$x],2,",",".");
}
if ($x > $ralleydaten['plaetze']) $mg = '----';
if ($pa['ausgezahlt'] >= 1) {$ausg = date("d.m.Y - H:i:s",$pa['ausgezahlt']);} else {$ausg = '<b>Nein</b>';}
echo '
<tr bgcolor="#f0f0f0">
<td align="center">N/A</td>
<td align="right">0&nbsp;&nbsp;</td>
<td align="right">'.$mg.'&nbsp;&nbsp;</td>
<td align="center">&nbsp;&nbsp;'.$ausg.'&nbsp;&nbsp;</td>
</tr>
';
}
?>
</table>
<br><br>
<form action="" method="POST">
<div align="center">
<input type="Submit" name="reset" value="Reseten">
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
<input type="Submit" name="auswerten" value="Auswerten">
</div>
</form>
<?foot();?>


vlt. siehst du den fehler dor ja auch :frusty: scheine nicht der einzigste zu sein der den fehler hat :eek:

FloMK
21.10.2009, 12:26
ganz oben fehlt soweit ich das gesehen habe menuhead

LG

schlachtherr
21.10.2009, 13:56
ganz oben fehlt soweit ich das gesehen habe menuhead

LG

:suspicious: wo soll den da menuehead fehlen :redface:

Sam2004
21.10.2009, 14:18
ganz oben fehlt soweit ich das gesehen habe menuhead

LG
Das brauchst ja nur, wenn einen eigenen Bereich im Admin setzen willst.

Hier geht es ja um die Datei an sich, da sie innerhalb ein Fehler hat...

schlachtherr
21.10.2009, 14:29
Das brauchst ja nur, wenn einen eigenen Bereich im Admin setzen willst.

Hier geht es ja um die Datei an sich, da sie innerhalb ein Fehler hat...


hilft mir ja auch net weiter xD seite ist noch immer nich sichtbar xD:suspicious:

Sam2004
21.10.2009, 14:43
hilft mir ja auch net weiter xD seite ist noch immer nich sichtbar xD:suspicious:
Mir auch nicht^^

Ich hab nur erklärt, was mit dem "menuehead" auf sich hat und nicht wirklich zu unser Problem beiträgt^^

Alles beim alten ;)

Warten bis Aradiv mal on kommt oder einer vom Team hier ne Idee hat...

Sam

jpwfour
21.10.2009, 16:45
Such mal in der Admindatei nach der Zeile:

} elseif {

und ändere die in:

} else {

SilentRunner
21.10.2009, 17:44
zeile 308 da steht schon else

ako
21.10.2009, 19:18
ne in zeile 23 ist es

Sam2004
21.10.2009, 19:48
ne in zeile 23 ist es
Und Ako sprach es werde Licht und es wurde Licht^^
Ich seh was :biggrin1:
:thumb:

Einstellungen gehen auch soweit.
Für weitere Aussagen bezüglich Tracking und Wertung in der Rally, bin ich der falsche Ansprechpartner^^

Sam

schlachtherr
21.10.2009, 23:33
jetzt funkt. es spitze :thumb:

Aradiv
22.10.2009, 01:00
So ich habe die Fehler die hier aufgeführt wurden behoben und die neue Datei hochgeladen.

http://ul.to/sioxab

Danke jpwfour für die Verbesserungen.

(Wo meine Gedanken bei den beiden Fehlern waren will ich lieber nicht wissen :frusty:)

mfg
Aradiv

Gremlin
25.10.2009, 18:29
Also die Rally hat einige große Fehler welche ich Schlachtherr nun schon behoben habe.

Die Berechnung bei einer dynamischen Rally funktioniert überhaupt nicht, hier werden die $punkte die an die Funktion übergeben werden gar nicht beachtet, sondern es wird eine sehr sinnlose Formel genommen:


$config['rp']/$config['pro']*$config['rp']

Oder so ähnlich :rolleyes:

Bei einer dynamischen Rally wird bei Endzeit statt dem Datum der Unix-Timestamp angezeigt, das ganze dann noch formatiert und mit der Info "bis zum erreichen von $unix_timestamp Punkten" :rolleyes:

Das war das, was mir bislang so aufgefallen ist, könnte natürlich noch einiges mehr drin sein

Sam2004
25.10.2009, 19:48
Also die Rally hat einige große Fehler welche ich Schlachtherr nun schon behoben habe.

Die Berechnung bei einer dynamischen Rally funktioniert überhaupt nicht, hier werden die $punkte die an die Funktion übergeben werden gar nicht beachtet, sondern es wird eine sehr sinnlose Formel genommen:


$config['rp']/$config['pro']*$config['rp']Oder so ähnlich :rolleyes:

Bei einer dynamischen Rally wird bei Endzeit statt dem Datum der Unix-Timestamp angezeigt, das ganze dann noch formatiert und mit der Info "bis zum erreichen von $unix_timestamp Punkten" :rolleyes:

Das war das, was mir bislang so aufgefallen ist, könnte natürlich noch einiges mehr drin sein

Also kann man die "Leadrally" in seiner jetzigen Fassung in die Tonne kloppen, oder wäre es möglich, das ganze in überarbeiteter Fassung bereit zu stellen?

Vielleicht möchten ja noch mehr von dem Addon profitieren...:yes::wink:

Gremlin
25.10.2009, 19:53
content/ralleys/leadrally.php



<?
// Variabeln
$filename = 'lib/texte/leadralley.txt';
$rp = 1;

// Ralleydaten auslesen
$ralleydaten = mysql_fetch_array (db_query ('SELECT * FROM '.$db_prefix.'_ralleydaten WHERE ralley = "leadralley" LIMIT 1'));

// Datei auslesen
if (is_readable ($filename)) $inhalt = implode ('', file ($filename));
else echo 'Datei '.$filename.' kann nicht gelesen werden!';

if ($inhalt != ''){
head ('Unsere Leadralley');
echo nl2br ($inhalt);
foot ();
}


head ('Platzierungen und Preise');
if ($ralleydaten['art'] == 'statisch_fest') {
echo'
<div align="left">
Dieses Leadralley läuft von <b>'.date("d.m.Y - H:i:s",$ralleydaten['start']).'</b> bis <b>'.date("d.m.Y - H:i:s",$ralleydaten['ende']).'</b>.<br>
Für diese Leadralley sind <b>'.number_format($ralleydaten['p1']+$ralleydaten['p2']+$ralleydaten['p3']+$ralleydaten['p4']+$ralleydaten['p5']+$ralleydaten['p6']+$ralleydaten['p7']+$ralleydaten['p8']+$ralleydaten['p9']+$ralleydaten['p10'],2,",",".").' '.$waehrung.'</b> ausgelobt und werden wie unten angezeigt auf die
Plätze <b>1</b> bis <b>'.$ralleydaten['plaetze'].'</b> verteilt.<br />
Pro Lead gibt es 1 Punkt
</div><br />
';
} elseif ($ralleydaten['art'] == 'statisch_provi') {
echo'
<div align="left">
Dieses Leadralley läuft von <b>'.date("d.m.Y - H:i:s",$ralleydaten['start']).'</b> bis <b>'.date("d.m.Y - H:i:s",$ralleydaten['ende']).'</b>.<br>
Für diese Leadralley sind <b>'.number_format($ralleydaten['p1']+$ralleydaten['p2']+$ralleydaten['p3']+$ralleydaten['p4']+$ralleydaten['p5']+$ralleydaten['p6']+$ralleydaten['p7']+$ralleydaten['p8']+$ralleydaten['p9']+$ralleydaten['p10'],2,",",".").' '.$waehrung.'</b> ausgelobt und werden wie unten angezeigt auf die
Plätze <b>1</b> bis <b>'.$ralleydaten['plaetze'].'</b> verteilt.<br />
F&uuml;r je '.number_format($ralleydaten['rp'], 2, ',', '.').' '.$waehrung.' Verdienst gibt es 1 Punkt
</div><br />
';
}elseif ($ralleydaten['art'] == 'ap_fest') {
echo'
<div align="left">
Dieses Leadralley läuft von <b>'.date("d.m.Y - H:i:s",$ralleydaten['start']).'</b> bis zum erreichen von <b>'.number_format($ralleydaten['ende'], 0, ',', '.').' Punkten</b>.<br>
Für diese Leadralley sind <b>'.number_format($ralleydaten['p1']+$ralleydaten['p2']+$ralleydaten['p3']+$ralleydaten['p4']+$ralleydaten['p5']+$ralleydaten['p6']+$ralleydaten['p7']+$ralleydaten['p8']+$ralleydaten['p9']+$ralleydaten['p10'],2,",",".").' '.$waehrung.'</b> ausgelobt und werden wie unten angezeigt auf die
Plätze <b>1</b> bis <b>'.$ralleydaten['plaetze'].'</b> verteilt.<br />
Pro Lead gibt es 1 Punkt
</div><br />
';
}elseif ($ralleydaten['art'] == 'ap_provi') {
echo'
<div align="left">
Dieses Leadralley läuft von <b>'.date("d.m.Y - H:i:s",$ralleydaten['start']).'</b> bis zum erreichen von <b>'.number_format($ralleydaten['ende'], 0, ',', '.').' Punkten</b>.<br>
Für diese Leadralley sind <b>'.number_format($ralleydaten['p1']+$ralleydaten['p2']+$ralleydaten['p3']+$ralleydaten['p4']+$ralleydaten['p5']+$ralleydaten['p6']+$ralleydaten['p7']+$ralleydaten['p8']+$ralleydaten['p9']+$ralleydaten['p10'],2,",",".").' '.$waehrung.'</b> ausgelobt und werden wie unten angezeigt auf die
Plätze <b>1</b> bis <b>'.$ralleydaten['plaetze'].'</b> verteilt.<br />
F&uuml;r je '.number_format($ralleydaten['rp'], 2, ',', '.').' '.$waehrung.' Verdienst gibt es 1 Punkt
</div><br />
';
}elseif ($ralleydaten['art'] == 'dynamisch_fest') {
echo'
<div align="left">
Dieses Leadralley läuft von <b>'.date("d.m.Y - H:i:s",$ralleydaten['start']).'</b> bis zum erreichen von <b>'.number_format($ralleydaten['ende'], 0, ',', '.').' Punkten</b>.<br>
Dabei handelt es sich um eine dynamische Leadralley wo pro Punkt <b>'.number_format($ralleydaten['pro'],2,",",".").' '.$waehrung.'</b> in den Jackpot fliesen.
Im Jackpot befinden sicher gerade <b>'.number_format($ralleydaten['jackpot'],2,",",".").' '.$waehrung.'</b> die wie unten aufgeführt auf die Plätze <b>1
bis '.$ralleydaten['plaetze'].'</b> verteilt werden.
Pro Lead gibt es 1 Punkt
</div><br />
';
}elseif ($ralleydaten['art'] == 'dynamisch_provi') {
echo'
<div align="left">
Dieses Leadralley läuft von <b>'.date("d.m.Y - H:i:s",$ralleydaten['start']).'</b> bis zum <b>'.date('d.m.Y - H:i:s',$ralleydaten['ende']).'</b>.<br>
Dabei handelt es sich um eine dynamische Leadralley wo pro Punkt <b>'.number_format($ralleydaten['pro'],2,",",".").' '.$waehrung.'</b> in den Jackpot fliesen.
Im Jackpot befinden sicher gerade <b>'.number_format($ralleydaten['jackpot'],2,",",".").' '.$waehrung.'</b> die wie unten aufgeführt auf die Plätze <b>1
bis '.$ralleydaten['plaetze'].'</b> verteilt werden.
F&uuml;r je '.number_format($ralleydaten['rp'], 2, ',', '.').' '.$waehrung.' Verdienst gibt es 1 Punkt
</div><br />
';
}
?>

<table width="100%" cellpadding="1" cellspacing="1" border="0">
<tr class="tr_head">
<td width="50"><b>Rang</b></td>
<td><b>User</b></td>
<td width="100"><b>Punkte</b></td>
<td width="150"><b>m&ouml;glicher Gewinn</b></td>
</tr>
<?
$platz = db_query ('SELECT k.punkte,u.nickname FROM '.$db_prefix.'_leadralley k LEFT JOIN '.$db_prefix.'_userdaten u ON u.uid = k.uid ORDER BY punkte DESC LIMIT 10');

echo mysql_error();
while ($pa = mysql_fetch_array($platz)) {
$row = ($rp % 2 == 0) ? 0 : 1;
$mg = ($ralleydaten['art'] == 'statisch_fest' || $ralleydaten['art'] == 'statisch_provi' || $ralleydaten['art'] == 'ap_fest' || $ralleydaten['art'] == 'ap_provi') ? number_format($ralleydaten['p'.$rp], 2, ',', '.').' '.$waehrung : number_format(($ralleydaten['jackpot'] / 100 * $ralleydaten['p'.$rp]), 2, ',', '.').' '.$waehrung;
if ($rp > $ralleydaten['plaetze']) $mg = '---'; ?>
<tr class="tr_row<?=$row;?>">
<td align="right"><?=$rp++;?>.&nbsp;</td>
<td>&nbsp;<?=$pa['nickname'];?></td>
<td align="right"><?=number_format($pa['punkte'], 0);?>&nbsp;</td>
<td align="right"><?=$mg;?>&nbsp;</td>
</tr>
<?
}

for($x=$rp;$x<11;$x++){
$mg = ($ralleydaten['art'] == 'statisch_fest' || $ralleydaten['art'] == 'statisch_provi' || $ralleydaten['art'] == 'ap_fest' || $ralleydaten['art'] == 'ap_provi') ? number_format($ralleydaten['p'.$rp], 2, ',', '.').' '.$waehrung : number_format(($ralleydaten['jackpot'] / 100 * $ralleydaten['p'.$rp]), 2, ',', '.').' '.$waehrung;
$row = ($rp % 2 == 0) ? 0 : 1;
if ($x > $ralleydaten['plaetze']) $mg = '---'; ?>
<tr class="tr_row<?=$row;?>">
<td align="right"><?=$rp++;?>.&nbsp;</td>
<td>&nbsp;n/a</td>
<td align="right">0&nbsp;</td>
<td align="right"><?=$mg;?>&nbsp;</td>
</tr>
<?
} ?>
</table>
<?
foot(); ?>



Und die Funktion



function leadralley($user,$provi){
global $db_prefix;
$conf=mysql_fetch_assoc(db_query("SELECT art, start, ende, pro, rp FROM vms_ralleydaten WHERE ralley='leadralley'"));
if($conf['start']<time()){
if($conf['art']=="statisch_fest"){
if($conf['ende']>time()){
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_leadralley SET punkte=punkte + 1 WHERE uid=".$user." LIMIT 1;");
if(mysql_affected_rows()<1)db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_leadralley(uid, punkte) VALUES(".$user.",1)");
}
}elseif($conf['art']=="statisch_provi"){
if($conf['ende']>time()){
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_leadralley SET punkte=punkte + ".$provi/$conf['rp']." WHERE uid=".$user." LIMIT 1;");
if(mysql_affected_rows()<1)db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_leadralley(uid, punkte) VALUES(".$user.",".$provi/$conf['rp'].")");
}
}elseif($conf['art']=="dynamisch_fest"){
if($conf['ende']>time()){
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_ralleydaten SET jackpot = jackpot + ".$conf['pro']." WHERE ralley='leadralley'");
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_leadralley SET punkte=punkte + 1 WHERE uid=".$user." LIMIT 1;");
if(mysql_affected_rows()<1)db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_leadralley(uid, punkte) VALUES(".$user.",1)");
}
}elseif($conf['art']=="dynamisch_provi"){
if($conf['ende']>time()){
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_ralleydaten SET jackpot = jackpot + ".$provi*$conf['pro']." WHERE ralley='leadralley'");
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_leadralley SET punkte=punkte + ".$provi/$conf['rp']." WHERE uid=".$user." LIMIT 1;");
if(mysql_affected_rows()<1)db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_leadralley(uid, punkte) VALUES(".$user.",".$provi/$conf['rp'].")");
}
}elseif($conf['art']=="ap_fest"){
$punkte=mysql_fetch_assoc(db_query("SELECT SUM(punkte) as now FROM vms_leadralley"));
if($punkte['now']<$conf['ende']){
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_leadralley SET punkte=punkte + 1 WHERE uid=".$user." LIMIT 1;");
if(mysql_affected_rows()<1)db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_leadralley(uid, punkte) VALUES(".$user.",1)");
}
}elseif($conf['art']=="ap_provi"){
$punkte=mysql_fetch_assoc(db_query("SELECT SUM(punkte) as now FROM vms_leadralley"));
if($punkte['now']<$conf['ende']){
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_leadralley SET punkte=punkte + ".$provi/$conf['rp']." WHERE uid=".$user." LIMIT 1;");
if(mysql_affected_rows()<1)db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_leadralley(uid, punkte) VALUES(".$user.",".$provi/$conf['rp'].")");
}
}
}
}


Wie gesagt, keine Garantie das alles behoben ist ;-) wir haben nur dsa bei dynamisch_provi getestet

Sam2004
25.10.2009, 20:01
Du machst mir ja Hoffnung^^...Abwarten und Tee trinken...

Habs dennoch mal umgebaut...Wenns nicht passt,fliegts wieder raus...

SilentRunner
25.10.2009, 20:16
Also kann man die "Leadrally" in seiner jetzigen Fassung in die Tonne kloppen, oder wäre es möglich, das ganze in überarbeiteter Fassung bereit zu stellen?

Vielleicht möchten ja noch mehr von dem Addon profitieren...:yes::wink:

hier blickt ma ja garnicht mehr durch, wer stellt es denn mal komplett überarbeitet und funtzend rein bitte?

Sam2004
25.10.2009, 20:28
hier blickt ma ja garnicht mehr durch, wer stellt es denn mal komplett überarbeitet und funtzend rein bitte?

Ich nicht, da ich nicht weiß ob es funzt. Theoretisch ist ja bis auf die geänderten Dateien alles beim alten. Wenn es was gibt, was sofort getrackt wird, könnte man ja weiter dran arbeiten...aber da musste Gremlin fragen...

jpwfour
26.10.2009, 17:04
Praktisch wärs, wenn man genau wüsste, welche Funktion welche Spalte der Tabelle denn nun hat, dann wäre so eine Rallye viel einfacher und DB schonender, da jede erfolgreiche Teilnahme ja eh gespeichert wird, und man die Daten daraus nehmen könnte.

Sam2004
26.10.2009, 17:41
Da gibt es ja nicht so viel. Die Tabellen die es gibt die KB
betreffen sind:
vms_kingbonus_aktionen
vms_kingbonus_config
vms_kingbonus_track

Ich denke die namen der Tabellen sprechen für sich. Probehalber wurde mal an Aktionen teilgenommen und wurden in vms_kingbonus_track eingetragen.

Müßt man dann nur noch iwie gebacken bekommen, dass nach Tracking, die Gutschrift erfolgt.
Da es ja bei Dynamischen schon zu Problemen kam und "wahrscheinlich" an die Statische nicht zu denken ist, muss wohl der "Grundgedanke" überarbeitet werden...

Aber ich nix Experte...

Gremlin
26.10.2009, 18:45
Wichtig für die Teilnahmen ist die vms_kingbonus_track hier gibt es folgende Felder:


id - eindeutige ID, wird hier von KingBonus übernommen, damit es gleichzeitigzum Abgleich gneutzt wird

aktion - Name der Aktion

user - userid vom teilnehmer

time - wann tauchte die aktion erstmalig im System auf / wann wurde teilgenommen

edit_time - wann wurde die Teilnahme vergütet/storniert

status - Status der Aktion (0=offen, 1=vergütet, 2=storniert)

provi - Wieviel der User bekommen hat

Sam2004
08.11.2009, 20:03
Abend...

Nochmal ins leben rufen muss. Ich hab die Rally Testweise laufen lassen.
Eingetragen wurde soweit alles, resett ging auch, aber keinerlei Gutschriften.

Vielleicht seh ich ja wieder was nicht, aber so sieht die Buchung aus:

// Buchungen durchführen
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_leadralley SET ausgezahlt = '".time()."' WHERE uid='".$pa['uid']."'");
$buchungs_id = create_code(14);
kontobuchung ('+',$buchungssumme,$pa['uid']);
buchungsliste ($buchungs_id,'konto',$buchungssumme,'Leadralley (Platz '.$rp.')',$pa['uid']);
bilanz (0,$buchungssumme);
}
}Das $pa irritiert mich bissl, aber sonst sollte es doch eigentlich in Ordnung sein?

Sam

jpwfour
08.11.2009, 21:29
buchungsliste ($buchungs_id,'konto',$buchungssumme,'Leadralley (Platz '.$rp.')',$pa['uid']);Das ist nicht die Standardfunktion(ssignatur).

Nimm mal:
'konto',
raus, dann sollte das funzen (wenn's nur daran lag, dann wurden die Lose gebucht, nur nicht in der Buchungsliste vermerkt)

Sam2004
08.11.2009, 21:48
*hofknicks mach*

Raus genommen, Fakebuchung eingetragen, resettet, Gutschrift in Buchung vorhanden :thumb:

Bedanke mich...

Sam

Fellhauer
11.11.2009, 20:48
kann vlt. einer nochmal des addon komplett hochladen für eine seite, die ohne lose betrieben wird? is grad alles bisl unübersichtlihc, was man nun ändern muss

patrleh
14.02.2010, 13:14
Wäre schön wenn mir mal einer ein funktionierends Addon geben kann ohne Kinderkrankheiten^^

Gruß
patrleh