PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einstellige-, zweistellige- und reine Zahlen- .de Domains



Gremlin
17.10.2009, 22:59
Die denic führt am 23.10 neue Domainrichtlichen ein, nach denen es möglich ist:



einstellige Domains (a.de usw.)
zweistellige Domains (bc.de usw.)
reine Zahlen-Domains (auch einstellig etc.) (1.de, 1234567890.de usw.)

zu registrieren :thumb:. Falls einer so eine Domain haben möchte heißt es schnell sein, und schon jetzt sichern. Einfach den Provider eures Vertrauens bezüglich Vorregistrierung anfragen.

So wie ich das nun verstanden habe geht es nach dem First-come Prinzip



Die eingehenden Aufträge werden über eine E-Mail-Registrierungs-Schnittstelle verarbeitet. Ein elektronischer Zeitstempel, der im Millisekundenbereich arbeitet, gilt als Nachweis über die Reihenfolge der Eingänge.
Bei vielen Providern ist es so, dass man ein Gebot abgeben muss und diese dann die Registrierungen nach Höhe der Gebote raus schicken. Es gibt dort nämlich Begrenzungen pro denic MItglied nur x Domains pro Zeitraum x. Die Provider kostet der Spaß dann zwar nur die üblichen denic Gebühren, aber kassieren tun sie das komplette Gebot. :thumb:

Ich werde auch bei 3 Domains mitbieten. Man kann sich sicher sein, das der Wert einer solchen Domain enorm steigen wird. Ich hoffe das ich (mind.) eine bekommen werde, auch wenn die Chancen wohl sehr gering sind. :biggrin1:

Sonst noch jemand auf Domainjagd?

jpwfour
18.10.2009, 12:13
Das ist ja mal wieder reine Geldmacherei.

Ich halte davon gar nichts, da es sich ja auch bei den 3 Buchstabigne Domaisn gezeigt hat, dass der Handel total unsinnig vollzogen wird.

Quasi jede mögliche 3-stellige Domain ist registriert, da ja die Meinung umgeht, diese Domains sind gut und viel Wert.

Naja, leicht zu merken schon, aber so beschränkt ist der Mensch an sich auch nicht, dass er schon mit 4-6 Buchstaben Probleme hat :biggrin1:

Der Wert wird nur durch die Domainhändler hochgetrieben, man schaue sich an, wieviele 3-stelligen Doamins überhaupt genutzt werden und nichtnur geparkt, und welche davon dann noch guten pagerank/Trafficrank haben :suspicious:

Das einzige, was da noch sinnvoll ist, sg. ShortURL Anbieter, für die kommt u.de natürlich gelegen, aber das wars dann auch schon.

In ein paar Jahren werden dann alle Unicode Zeichen in Domains erlaubt, das vergrößert dann die Anzahl möglicher Domains auf mehrere Fantastilliarden, und das Beste:
Phishing wird noch leichter, da es ja in Unicode viele Zeichen gibt, die quasi identisch aussehen, aber eben sich im COde unterscheiden :thumb:

Technisch möglich wäre das Alles, theoretisch kann sich auch jeder jetzt schon 1 Buchstabige Domaisn machen bzw. neue TLD erfinden (welche es ja auch bald geben wird, *.berlin, *.vms1 bspw.), man muss nur dafür sorgen, dass diese auch eingetragen werden in möglichst vielen DNS Servern :yes:

Ich halte von Domainhandel absolut nichts, weil ich der Meinung bin, nur der Inhalt zählt.

GraueEminenz
18.10.2009, 12:17
Das ist ja mal wieder reine Geldmacherei.

Ich halte davon gar nichts, da es sich ja auch bei den 3 Buchstabigne Domaisn gezeigt hat, dass der Handel total unsinnig vollzogen wird.

Quasi jede mögliche 3-stellige Domain ist registriert, da ja die Meinung umgeht, diese Domains sind gut und viel Wert.

Naja, leicht zu merken schon, aber so beschränkt ist der Mensch an sich auch nicht, dass er schon mit 4-6 Buchstaben Probleme hat :biggrin1:

Der Wert wird nur durch die Domainhändler hochgetrieben, man schaue sich an, wieviele 3-stelligen Doamins überhaupt genutzt werden und nichtnur geparkt, und welche davon dann noch guten pagerank/Trafficrank haben :suspicious:

Das einzige, was da noch sinnvoll ist, sg. ShortURL Anbieter, für die kommt u.de natürlich gelegen, aber das wars dann auch schon.

In ein paar Jahren werden dann alle Unicode Zeichen in Domains erlaubt, das vergrößert dann die Anzahl möglicher Domains auf mehrere Fantastilliarden, und das Beste:
Phishing wird noch leichter, da es ja in Unicode viele Zeichen gibt, die quasi identisch aussehen, aber eben sich im COde unterscheiden :thumb:

Technisch möglich wäre das Alles, theoretisch kann sich auch jeder jetzt schon 1 Buchstabige Domaisn machen bzw. neue TLD erfinden (welche es ja auch bald geben wird, *.berlin, *.vms1 bspw.), man muss nur dafür sorgen, dass diese auch eingetragen werden in möglichst vielen DNS Servern :yes:

Ich halte von Domainhandel absolut nichts, weil ich der Meinung bin, nur der Inhalt zählt.

Gleichfalls:yes:
GE:thumb: