PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gesperrte oder gelöschte user von nl ausschließen



Tommyzero
16.10.2009, 23:35
Da ich jetzt schon mehrere male die Androhung bekommen habe bitte schicken sie mir keine nl oder mail mehr sonnst zeige ich sie wegen spamming an.

Stell ich mir 2 fragen warum meldet der sich auf Loseseiten an...
und wie kann ich gesperrte user von nl ausschließen?
und wird beim löschen von usern die emaildaten nicht gelöscht ?

didith1207
16.10.2009, 23:48
hmm..also gelöschte user sollten keinen Newsletter oder mail mehr bekommen da beim löschen alle daten gelöscht werden...

bei gesperrten Usern solltest du das manuell im adminforce abstellen wenn du den user sperrst auf kein empfang stellen oder du mußt dir den query umschreiben das er das automatisch macht beim sperren eines Users

Aradiv
17.10.2009, 03:52
warum so kompliziert?
in der news.php die zeile

$empfaenger = db_query('SELECT emailadresse FROM '.$db_prefix.'_emaildaten WHERE freigabe_fuer = 1 OR freigabe_fuer = 3 GROUP BY emailadresse');

in


$empfaenger = db_query('SELECT emailadresse FROM '.$db_prefix.'_emaildaten as e LEFT JOIN '.$db_prefix.'_kontodaten as k ON e.uid=k.uid WHERE (e.freigabe_fuer = 1 OR e.freigabe_fuer = 3) AND k.status=1 GROUP BY emailadresse');

ändern.

Und schon bekommen nur noch freigeschaltete User den Newsletter.

mfg
Aradiv

elfenbein
17.10.2009, 12:55
Wunderbar - funkt und passt :)

Tommyzero
18.10.2009, 15:10
warum so kompliziert?
in der news.php die zeile

$empfaenger = db_query('SELECT emailadresse FROM '.$db_prefix.'_emaildaten WHERE freigabe_fuer = 1 OR freigabe_fuer = 3 GROUP BY emailadresse');in


$empfaenger = db_query('SELECT emailadresse FROM '.$db_prefix.'_emaildaten as e LEFT JOIN '.$db_prefix.'_kontodaten as k ON e.uid=k.uid WHERE (e.freigabe_fuer = 1 OR e.freigabe_fuer = 3) AND k.status=1 GROUP BY emailadresse');ändern.

Und schon bekommen nur noch freigeschaltete User den Newsletter.

mfg
Aradiv
geil danke dir 10000000 male