PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paidmail Vergütung stimmt nicht



Sledgedog
04.10.2009, 12:20
Habe das Problem, das die User bei immer mehr Paidmails eine zu geringe Vergütung erhalten.

Anzeige im Adminforce stimmt

Mails werden dem User auch richtig angeeigt, z.B. Wert 700 Lose

nur nach dem Klicken kommt es dann vor das der user z.B. nur 120 Lose, 85 Lose oder sonst was bekommt und das obwohl es 700 Lose sein sollten

Hatte das Problem schon mal jemand, die Suche brachte mir leider kein Ergebnis

Lokutos
04.10.2009, 13:13
v-check am laufen ?

anderst müsste ja irgendwo manipuliert werden

ist es den wilkürlich oder immer ca xx% von der vergütung?


MFg Lokutos

Sledgedog
04.10.2009, 13:18
ja V-check version 3 ist im Einsatz

und es ist ja nicht immer
es nur bei einer kleiner Anzahl der Mails wo er das macht

klickt ein User z.B. 25 Mails, wo alle einen Wert von 700 Losen haben
dann kommt es bei 2-3 vor das da dann steht

"xxx Lose erhalten"

nur das da dann halt bei xxx alles andere steht aber halt nicht die 700

Hardy
04.10.2009, 13:25
angezeigt vergütung * V-Check in Prozent = tatsächliche Vergütung.

Sledgedog
04.10.2009, 16:07
angezeigt vergütung * V-Check in Prozent = tatsächliche Vergütung.

ne kann nicht sein, da er geanu bei den sponsoren falsch vergütet, die gar nicht im v-check drinnen sind
da sind die user dann ja auf 100%

Edit: es ist ja auch so das er bei ein und dem selben Sponsor mal richtig vergütet und mal nicht
würde es an dem V-check liegen, dann müsste er ja immer nur die V-check Prozent auszahlen

Edit2: hab alles geprüft und die zeile
$forced['verdienst']=($forced['verdienst']/100*$gesamt);
habe ich nicht drinnen also sollte er immer 100% vergüten

Sledgedog
04.10.2009, 20:42
so habe nun wenigstens mal sehen können was falsch läuft nur warum weiss ich noch nicht

er zieht sich die paidmail anzeige
z.B. die tan 40a, mail mit einer vergütung von 4200 losen, paidmail text abc.....
sponsor 111

bei der vergütung nimmt er dann
tan 40a, vergütung 120 lose, paidmail text xyz......
sponsor 555..........

er wirft da also was durcheinander

VMS1
04.10.2009, 21:12
Doppelt vergebene TANs würd ich mal tippen. Kommt des öfteren mal vor. Unter Anderem auch, weil die DB-Felder Case-Insensitive sind, also nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden. Tan 40abc ist dasselbe wie 40AbC oder 40aBc etc.

Gruß
Marco

Sledgedog
04.10.2009, 21:22
ja da sind einige doppelte TAN in der DB drinnen
immer verschiedene sponsoren

nur wie kann ich das verhindern, das die TAN mehrmals in der DB drinnen sind?

Xenon
04.10.2009, 21:33
ja da sind einige doppelte TAN in der DB drinnen
immer verschiedene sponsoren

nur wie kann ich das verhindern, das die TAN mehrmals in der DB drinnen sind?
Gute Crons/Interfaces machen das von alleine, zur Not bisschen umprogrammieren :thumb:

Sledgedog
04.10.2009, 21:42
hab eigentlich komplett alle interfaces von STG

jpwfour
04.10.2009, 21:59
Du kannst das Feld "tan" in der DB auf "Unique" setzen, dann werden imemrhin schon mal keine doppelten eingetragen (weil dann ein MySQL Fehler ausgelöst wird).

Wenn das IF das aber nicht abfängt, was die von Stigma afaik nicht tun, kommt die Kampagne halt auch nicht rein :rolleyes:

Sledgedog
04.10.2009, 22:24
oh man ich könnte k..........
da frag ich mich wie das andere seiten machen es nutzen ja ziemlich viele die STG interfaces

jpwfour
04.10.2009, 22:30
An sich kommt das bei denen aber auch nicht häufig vor, da er meist die TAN bilden lässt als
MD5 Hash bestehend aus Präfix KID Postfix

Und solange ein Sponsor keine KID mehrmals verwendet, sollte es kaum zu Überschneidungen kommen (bzw. mit eienr verschwindend geringen Wahrscheinlichkeit)

Schau einfach mal die Crons durch:


$k_tan = md5('xyzz'.$k_id.'wb');

So oder ähnlich sollten die Zeilen aussehen.

Sledgedog
04.10.2009, 22:46
also habe z.b. 3 mal die tan 40a
das sind 3 verschiedene sponsoren
und 3 total verschiedene paidmails


$k_tan = md5('xyz'.$k_id.'pm');die k_tan sieht jedesmal anders aus, da sich der wert bei xyz jedesmal unterscheidet

Edit: Problem tritt natürlich auch bei bannern und textlinks auf

Sledgedog
05.10.2009, 00:04
An sich kommt das bei denen aber auch nicht häufig vor, da er meist die TAN bilden lässt als
MD5 Hash bestehend aus Präfix KID Postfix

Und solange ein Sponsor keine KID mehrmals verwendet, sollte es kaum zu Überschneidungen kommen (bzw. mit eienr verschwindend geringen Wahrscheinlichkeit)

Schau einfach mal die Crons durch:


$k_tan = md5('xyzz'.$k_id.'wb');So oder ähnlich sollten die Zeilen aussehen.


na so wenig ist das gar nicht, denke mal das derzeit min. 25% der Werbung raus fliegen würde (eher mehr) wenn ich die doppelten tan lösche

auf "unique" lässt er mich so ja nicht umstellen, dazu müsste ich erstmal alle doppelten tan löschen damit ich umstellen kann

didith1207
05.10.2009, 00:09
das solltest du sowieso machen da dich sonnst deine user verhauen da die tan auch in reload geht ;)

Sledgedog
05.10.2009, 00:22
das solltest du sowieso machen da dich sonnst deine user verhauen da die tan auch in reload geht ;)

also einzigste lösung, einmal alles raus löschen, dann auf unique setzen und alles wieder per cron rein laden?

mir wäre lieber, er würde erst keine doppelten tan zulassen und dann einfach die tan ändern ist ja schade um die werbung die einem so verloren geht

didith1207
05.10.2009, 02:19
geht ja nix verlohren... crons umbauen wenn nötig.... seite 5 min in wartungsmodus... gesammten eingebuchten kampagnen löschen.... crons laufen lassen...fertig....

Sledgedog
05.10.2009, 08:19
crons umbauen?

die crons verhindern ja leider derzeit nicht, das tan mehrmals vorkommen können
ich denke mal ich werde jetzt halt alles löschen, tan auf unique setzen und crons laufen lassen

werden dann aber sicherlich einige kampagnen rausfliegen

aber ist so wohl das beste bis ich ne andere alternative gefunden habe

jpwfour
05.10.2009, 12:05
Normalerweise sollten die TANS aber auch immer 32 Zeichen haben, da md5() immer 32 Zeichen zurückgibt.
(Ausnahme raw_output true aber das ist hier ja nicht der Fall).

Also wenn du da so kurze 4 Zeichen TANs hast, ist da wohl eifnach in 1 Cron oder in allen Crons von 1 Sponsor ein Fehler drin.
(evtl wird nach der Zeile mit md5 die Variable nochmal überschrieben?)


Welche Sponsoren sind das denn, mit doppelten TANs?

Sledgedog
05.10.2009, 12:52
das Problem wurde gelöst

es waren von verschiedenen Sponsoren (27 Stück) 2-3 stellige tan in der Datenbank

normal sollte da überall MD5 drinnen sein

habe nun einfach alles aus der DB gelöscht und die crons neu laufen lassen
und siehe da, derzeit sind keine 2-3 stelligen tan in der Datenbank

werde aber die interfaces alle nochmal durchgehen und schauen das da nicht doch irgendwo ein fehlerchen drinnen ist