PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loginproblem - Cookiesetzung ?!



D_Blade
30.09.2009, 23:10
Hallo Leute,

ich habe mal meine Seite von einem Server zu einer anderen umziehen lassen. Es lief alles super und es gab keinerlei Codierungsfehler (glaube ich)

Aber jedenfalls erscheint nur noch die Fehlermeldung:


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (...) .... on line 61 (dasselbe nochmal für line 62/63/68)

Aber im Code ist von Zeile 61 bis 68 nur das zu sehen:


setCookie('uid',$login_check['uid'],time()+86400*30);
setCookie('passwort',$login_check['passwort'],time()+86400*30);
setCookie('autologin','true',time()+86400*30);
}
$_SESSION['uid'] = $login_check['uid'];
$_SESSION['passwort'] = $login_check['passwort'];
$_SESSION['login'] = "true";
header ("location: ".$domain);


Die VMS-Version ist immernoch dieselbe wie vor einem Jahr. Liegt das Problem nun am Script oder eher am Hoster? Und wie kann man es lösen?

Schonmal Danke für eure Hilfe :D

eRaaaa
30.09.2009, 23:12
mit cookies hat das wohl eher weniger zu tun, eher mit der letzten zeile deines geposteten codes:

header ("location: ".$domain);

meinste nicht? :)

(Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (...) .... on line 61 (dasselbe nochmal für line 62/63/68))

wir wohl an einer anderen stelle schon gesetzt

:thumb:

Sebmaster
30.09.2009, 23:24
Auch setcookies sendet Header:wink:

Vorher muss irgendwo eine Ausgabe stattfinden. Ein Leerzeichen/Newline vor <? oder ein echo.

D_Blade
30.09.2009, 23:26
@ eRaaaa

Ja danke.

Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber ich habe das mal mit einem anderem VMS-Script verglichen (welches jedoch noch älter war^^, aber funktionierte) und es hatte den ähnlichen Code :-S

@sebmaster

probier ich mal^^

Sebmaster
30.09.2009, 23:27
Möglicherweise wird von den Servereinstellungen schon vorher was ausgegeben?

D_Blade
30.09.2009, 23:34
Wie soll das möglich sein?

Jedenfalls schicke ich eine Mail an meinen Hoster

jpwfour
01.10.2009, 12:37
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (...) .... on line 61 (dasselbe nochmal für line 62/63/68)

headers already sent by (...)

Das wär halt auch wichtig.
Steht da dann was in der Art:
output started at ....

Das gibt dir ja an, wo der "Output" anfängt

D_Blade
17.10.2009, 11:44
Das gibt dir ja an, wo der "Output" anfängt

Ja, da steht: ... /lib/functions.lib.php:1

also scheint die erste Zeile falsch zu sein, wobei die erste Zeile nur so ist:


<?

Und am Server liegts nicht.

Könnte das Problem vllt daran liegen, dass bei mir 2 Seiten auf demselben Webspace liegen?

jpwfour
17.10.2009, 12:58
Sicher, dass da kein Leerzeichen vor der < ist?

Ansonsten kann es noch am verwendeten Texteditor bzw am FTP Client (Übertragungsart) liegen, dass da in der Datei binär ein falsches Zeichen reingerutscht ist, welches vom Parser als Ausgabe betrachtet wird.

D_Blade
15.12.2009, 20:06
Sicher, dass da kein Leerzeichen vor der < ist?

Ansonsten kann es noch am verwendeten Texteditor bzw am FTP Client (Übertragungsart) liegen, dass da in der Datei binär ein falsches Zeichen reingerutscht ist, welches vom Parser als Ausgabe betrachtet wird.

Sry, dass ich mich so spät melde.

Hatte bisher keine Zeit. Nein, leider nicht. Da steht nur <? --> Kein Leerzeichen davor

D_Blade
04.02.2010, 16:09
Hallo Leute,

ich habe dieses verfluchte Problem endlich gelöst und ich denke, falls noch wer dieses Problem hat, es hilfreich wäre die Lösungen zu posten.

Zum einem Mal fand ich folgende Links:

http://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=2190
und
http://mrfoo.de/archiv/102-Problem-mit-PHP-Warning-Cannot-add-header-information-headers-already-sent.html

Leider aber haben beide Links mir nicht geholfen das Problem zu lösen :frusty:

Nun, was ich aber gemacht habe war einfach die komplette Seite zu löschen und dann wieder ein niegelnagelneues VMS mitsamt Design draufzupacken :mad2:
Auf sowas hätte ich auch früher kommen können -.-


Jedenfalls ist das Problem nun endlich für mich erledigt und es kann geclosed werden :D