PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinung zu Vcheck 4.1



Sam2004
26.09.2009, 21:47
Nabend,

ich wollte mir hier mal von verschiedenen Betreibern und Usern, eine Meinung bezüglich Vcheck 4 einholen.

Seid Ihr zufrieden oder gibts Probleme? Hintergrund des ganzen ist, dass es wohl bei einigen Seiten zu Problemen verschiedener Art kommt und der Vcheck wieder deaktiviert wurde.
Da ich den bei mir eigentlich auch einbauen wollte bzw. in den letzten Zügen bin, wollte ich mal wissen wie die Erfahrungen bisher sind.

Danke für Info und Meinungen.

Sam

Lokutos
26.09.2009, 21:54
Baut man ihn richtig ein funktioniert er
ich selber habe den dreier genutzt da der mir aber zu umständlich ist mir dan einen eigenen gebaut.

mfg Lokutos

pummuk
27.09.2009, 10:26
wie lokutos schrieb.... wen er richtig eingebaut ist und auch das richtige bei dne sposnoren eingetragen ist. funktioniert er tadellos...

zumindest bei mir...

Bengel
27.09.2009, 10:36
Kann ich bestätigen (nicht nur weil ich ihn verkaufe !)
Bei den Webmastern die ihn richtig eingebaut haben und auch die Url´s wie in der Anleitung beschrieben richtig eingetragen haben läuft er ohne Probleme.
Das es manchmal zu kleinen Störungen seitens der Sponsoren kommt kann passieren, ist aber eher die Außnahme.
Meine User z.b. haben sich schnell daran gewöhnt und der V-Check liegt nun überwiegend bei über 90%.
Den Usern dann wo es Probleme gibt einfach am Anfang auch ein bißchen helfen und nicht gesperrt lassen weils am Anfang nicht gleich alles klappt.
Die erste Zeit immer wieder freischalten dann klappt das auch.
Ein Beispiel das es funktioniert kann ich natürlich liefern
=> Klick (http://www.losefriends.de/?content=/vcheck)

Die alte Version war ein bißchen umständlich und schwerer zu betreuen auf Dauer.
Der neue V4.1 ist zuverlässig und einfacher in der Handhabung.

Gruß
Bengel

jpwfour
27.09.2009, 11:46
Also der V-Check an sich ist einwandfrei, Einbau etc da stimm ich meinen Vorrednern zu.

Aber was oft auftritt, was dann der eine oder andere Webbi auf den V-Check schieben will, weil es ihm die Sponsoren auch so einreden, dass es seitens der Sponsoren zu massiven Fehlern/Ausfällen/nicht nachvollziehbarem Verhalten kommt.

So gibt es halt Sponsoren mit "globalem" Reload, sprich jede IP wird in der Reloadzeit nur 1x vergütet, da sinken die Raten natürlich schnell in Keller. (Wenn man viele Leute hat, die auf mehreren Seiten klicken)

Leider geben nur sehr wenige Werbenetzwerke offen an, wie sich Ihre Reloadsperren gestalten :suspicious:

Dann gibts ganz lustige Sponsoren, die vermarkten andere weiter, und mit den weitervermarkteten Kampagnen funktioniert der V-Check dann nicht, und dann geben die das, obwohl offensichtlich, nicht mal zu (nen hier mal keine Namen :biggrin1:).

Weil selbst die WNW, die einen V-Check mit Rückmeldung haben, da hat man ja trotzdem keine 100% Abdeckung, man bekommt ja nur
vergütet/nicht vergütet weil: reload/IP/referer/...

nur bei nicht vergütet da fehlen ja noch einige sachen, wie z.bsp. "mindestaufenthalt nicht eingehalten"
sprich wenn der user die seite aufruft, aber dann nach 9 sekunden statt 10 schließt.

Was dann noch dazu kommt, dass die User die Webbis natürlich auch verunsichern, da bekommt man dann vom "Ober-Faker" zu hören:

"Warum ist mein V-Check hier so schlecht ist sonst nirgends so nur bei dir und alle anderen hier sagen das auch"
usw.

Davon lassen sich dann einige Webbis irritieren und denken, dass das Ihre Schuld ist :biggrin1:

Sam2004
27.09.2009, 11:55
Morgen,
erst mal Danke für die Meinungen.

Ich denke, wenn es so bleiben würde wie bei Bengel, dann könnte man theoretisch mit leben. Einen gewissen "puffer" baut eigentlich jeder ein um nebenher noch andere spielchen zu finanzieren.

Ich denke ich werde ihn mal demnächst Aktivieren (wenn ich denn meine restliche Interface bekomme) und dann mal schauen.

Größte sorge wird wohl das "mehrseitige" Klicken der User sein, wenn sie auf Seite A bei Sponsor yxz geklickt haben und auf Seite B das gleiche geschieht, da wird es in absehbarer Zeit auch nochmal zu mehreren Konflikten kommen.

Da wird sich bestimmt auch noch die spreu vom weizen trennen und die User "wahrscheinlich" andere Seiten aufgeben müßten....was sie wahrscheinlich nicht machen werden...

Sam

DimpleX
27.09.2009, 12:50
moin,

dsn-ads kennt dieses problem, deswegen vergüten wir nach ip+sid (seiten id)
das heist beispiel
user klickt seite a mit ip a webmaster wird vergütet
user klickt seite b mit ip a webmaster wird vergütet

es gibt leider ein paar sponsoren netzwerke die nur nach IP vergüten ;(
da hat natürlich der webmaster nachsehen


liste gibt es hier
http://designerscripte.net/showthread.php?t=8711

Gruss
DimpleX


Größte sorge wird wohl das "mehrseitige" Klicken der User sein, wenn sie auf Seite A bei Sponsor yxz geklickt haben und auf Seite B das gleiche geschieht, da wird es in absehbarer Zeit auch nochmal zu mehreren Konflikten kommen.

Sam2004
27.09.2009, 14:38
dsn-ads kennt dieses problem, deswegen vergüten wir nach ip+sid (seiten id)
das heist beispiel
user klickt seite a mit ip a webmaster wird vergütet
user klickt seite b mit ip a webmaster wird vergütet

Das wäre denk ich mehr als fair gegenüber allen beteiligten. Warum sollen ausgerechnet Webmaster die leitragenden sein und quasi vom "Marktwettbewerb" ausgeschlossen werden?!

Die die nach IP vergüten, würde ich wahrscheinlich aussortieren. Zeus haben doch diese "macke" an sich und kenne auch andere Betreiber, die auf das ein oder andere Netzwerk schon verzichtet hat, da es nur zu konflikten bezüglich kam....aber es sind ja eh immer die User oder Webmaster die das nicht anständig einbauen können oder keine vernünftige performance an den Tag legen...was mich grad zum nächsten Punkt bringt.

Gibt es eine Möglichkeit intern die Laufzeit der Kampagnen "künstlich" zu verlängern? Ich habe bei mir schon gesehen, dass es manchmal dauert bis die Seite geladen ist. Ein anderer Punkt wäre ja noch die miteinbeziehung der verschiedenen Faktoren, geschwindigkeit der Leitung, Leistung des Pc oder Wlan um nur einige wenige Punkte zu nennen...Geht da was sagen wir mal 5 oder 10 sek. drauf drücken oder nur bei der Einstellung der Interface? Wenn ich da 60 oder 70 Sek generell einstell, klickt doch kein Mensch mehr...

Sam

DimpleX
27.09.2009, 15:15
moin,

ich selber mache + 5 sekunden drauf
bei klick seiten sollt die auch reichen, da die werbentzwerke für den klickbereich allgemein nur 20-30 banner gleichzeitig zulassen


DimpleX

Hardy
27.09.2009, 20:47
Also ich habe den V-Check 4 nun auch eingebaut und bis auf chrystall ads habe ich keine Probleme damit (habe sonst alle wnw eingebaut auser lose4webmaster - hat ja nicht mehr viel mit lose zu tun, losehamster - weiß nicht ob der mitlerweile wieder läuft aber wollte ich erstmal weg lassen, wow-media - nicht erreichbar). Wo das Problem bei Chrystall-Ads liegt weiß ich leider nicht. Der V-Check zeigt an "Keine Vergütung" aber die habe ich definitiv erhalten :der:.

So was mir allerdings aufgefallen ist das einige Klicks irgendwie mit den vcheck hinterherzuhincken oder keine Ahnung was.
Wo dies an häufigsten passiert ist DSN-Ads.
Also ich klicke alle 20 Banner weg. Die ersten 5 werden auch als vergütet angezeigt,bei den anderen 15 erhalte ich die meldung "keine vergütung". Schaue ich nun aber in die Kontoübersicht habe ich 0 unvergütete Klicks :der:
Tja da habe ich leider keine ahnung woran das liegt. passiert auch am häufigsten bei den Zeus Scripten.

Tommyzero
27.09.2009, 22:44
also ich kann auch nur sagen wenn man alles ricvhtig macht läuft er super bis auf kleines problem mit der mathe aufgabe 100-(100*x*x) gehts

Sam2004
28.09.2009, 18:17
Sodala...

Nach dem 2. Anlauf hat es dann mit dem Einbau geklappt...beim 1. mal bissl gepfuscht :rolleyes:

Soweit so gut, leider hab ich ein Problem mit dem Textlinks, wobei ich nicht weiß wo der Fehler liegt oder liegen könnte. Die textlinks werden soweit vergütet, aber im Frame heißt es dann, dass der Klick beim sponsor nicht vergütet wurde :der: ...wird es wohl iwo abstimmungsprobleme geben...wern Tipp für mich?

Jetzt mal nen kleinen Wink an die Netzwerke...nehmt es als Kritik und nicht als haue!
ALLES kann unmöglich vergütet werden, wenn von vorneherein Fehlerhafte Kampagnen im System sind. Was bringt es mir, wenn der Bannerlink da ist, aber die Seite an sich nicht? Was ist wohl das Ergebnis, riiischtiisch, nicht vergütet^^...Andersrum werden "weitervermaktungs"Kampagnen vergütet, die schon abgelaufen sind...laola^^ ...
Positiv bleibt fest zu halten, dass man größeren Handlungsspielraum hat, da man ja jetzt sehen kann, wer was geklickt hat und wer noch Probleme hat. Kritisch sehe ich die Sache aber dennoch mit der Ip. Wenn ein vielzahl der Netzwerke danach geht, seh ich da noch dunkle Zeiten auf "manche" Netzwerke kommen...

Prinzipiell kann ich das Addon nur jeden Webmaster ans Herz legen :yes::thumb:

Sam

didith1207
28.09.2009, 19:06
Problem mit dem Textlinks....

Du hast sicher die anleitungen der sponsoren gelesen oder?

sehr viele sponsoren stellen vcheck nur für forcedklicks zur verfügung....

weiters kanns mal passieren das du im adminforce falsche einstellungen hast....

Sam2004
28.09.2009, 19:12
Du hast sicher die anleitungen der sponsoren gelesen oder?
Hätte ich das machen müssen :rolleyes::biggrin1:

Dann wäre das ja schon mal hinfällig^^


weiters kanns mal passieren das du im adminforce falsche einstellungen hast....
Wenn ich auch textlinks beim check auslassen würde^^...

Werd mich mal noch durch diverse AGB kämpfen...Danke für Info ;)

Hardy
28.09.2009, 19:15
Mir ist nur Ads-im-Netz bekannt die Traffic Kampagnen nicht über den V-Check ausgeben.
Das Problem könnte viel mehr da liegen das du nicht (laut anleitung) alle variablen von $text -> in $forced abgeändert hast (ist aber nur eine vermutung).
Zum Thema IP´s:
Die WNW by Addonshop haben von haus aus ja eine IP Sperre von 'Seiten ID und IP' da diese auch der Überwiegenden Teil der V-Check WNW sind, dürfte dies m.E.n. nicht zu Problemen führen.

Sam2004
28.09.2009, 19:35
Das Problem könnte viel mehr da liegen das du nicht (laut anleitung) alle variablen von $text -> in $forced abgeändert hast (ist aber nur eine vermutung).
Doch hab ich gemacht^^ . Theoretisch würde ja dann auch keine Vergütung statt finden oder? ...Die findet bei den Sponsoren ja statt, der Text ändert sich halt sich nicht...aber is auch kein Beinbruch...

Hardy
28.09.2009, 20:05
schon korrekt aber der V-Check auf deiner Seite brauch die $forced variablen. Der kann mit $text nix groß anfangen.
Schreib mich mal im ICQ an dann schaue ich mir das mal an.

snowcat
30.09.2009, 12:15
bei mir laufen alle sponsoren, ausser hp-lose.
in den server-logs steht aber der korrekte aufruf der vg_datei.php drin.
installiert hab ich den vcheck bereits zwei mal. immer das gleiche ergebnis.

kann es sein, dass da irgendein parameter/variable nicht korrekt übergeben wird?

Darüberhinaus kommt folgende Meldung, noch bevor die Zeit abgelaufen ist:

V-Check: Keine Verguetung:

EDIT: Fehler gefunden. In der vg_datei.php wird nur die kid ausgelesen. HPLose übergibt aber den richtigen Wert in der bid.
Das sollte dann so ausschauen:


$kid =addslashes ($_GET['kid']);
if($sponsor =='hplose')
{
$kid =addslashes ($_GET['bid']);
}

Hardy
30.09.2009, 16:18
Also bei mir geht hplose eigentlich :suspicious:

pummuk
30.09.2009, 17:05
bei mir auch....

aber hccte mal drauf... bei hplose muß es heißen /vg_datei.php
bei den anderen sponsoren ist es ohne dem slash..

Observer
01.10.2009, 22:55
Hab mal ne Frage zum V-Check.
Wie schon in nem anderen Thread erwähnt, hab ich mir den auch zugelegt.

Bisher nutzte ich die Interfaces von stg.
Muss oder kann ich die jetzt alle löschen ?
Oder benötige ich die Crons noch für das einbuchen ?

Geht das jetzt alles aus dem teil heraus oder nicht ?
wie trage ich die Crons ein wenn nicht per dateien im crons verzeichnis ?

vielen dank im voraus.

MfG

jpwfour
01.10.2009, 23:06
Interface ist die Schnitstelle zum Werbenetzwerk, dazu gehören beim VMS die Cron Dateien, aber auch die entsprechenden dateien zur Administration (Daten eingeben, Banner auflisten lassen etc.)

Cron ist eine Datei, die mit den gespeicherten daten/Einstellungen das Werbenetzwerk kontaktiert, um verfügbare Kampagnen abzufragen und zu speichern/updaten.

V-Check hat damit absolut nichts zu tun.

Der V-Check ist zwar iwie ähnlich, aber er setzt schon viel später in der Zeitleiste an:

Kampagnen sind eingebucht (IF/Cron), und der User klickt eine davon
-> Ruft Sponsorseite auf
-> Sponsor stellt fest: "Vergütung für Webbi XYZ"
-> (V-Check only) Sponsor meldet an dich "vergütet"

Diese Meldung nimmt eine extra Datei entgegen, die nur dasitzt und abwartet, bis der Sponsor sichmal meldet.

Ein Cron wie der aus den IFs aber wird selber aktiv, indem er sich alle 3 Stunden ausführt (bzw. vom Server ausgeführt wird)


Geht das jetzt alles aus dem teil heraus oder nicht ?Also wie schon gesagt V-Check und IF grundsätzlich was anderes, bis auf kleine Ausnahme (Überschneidung -> DEL-URL):
Wenn der V-Check meldet, "Kampagne abgelaufen", dann kannst du/dein System SOFORT die Kampagne sperren.
Wenn das nur über Cron läuft, dann werden nur alle X Stunden abgelaufene Kampagnen gesperrt.


wie trage ich die Crons ein wenn nicht per dateien im crons verzeichnis ?Wie wo?

Observer
01.10.2009, 23:16
Danke, war mal ne gute erklärung.
Bedeutet ja dann das ich nach wie vor die stg_interfaces verwenden kann und dann eben im v-check bekanntmachen muss.

Thx

Ps: Kleine frage noch,
wenn ich auf mein Konto gehe, dann habe ich ne übersicht über die klicks.
Schade ist da sind ja nur die Forcedklicks drinne.
Müsste man mal erweitern für die Paidmails usw.
Aber nun zum eigentlichen.
Da ist ein Link der nennt sich bei den Testbannern : Blacklist
Der macht nix ausser ins Nirvana leiten, für was ist oder war der gedacht ?
Ich nehme mal an für so ne Art abuse oder ?

Hardy
02.10.2009, 16:45
Ja für den Link brauchst du (glaube ich) das adscan Addon :wink:
(http://www.adscan.de/)

Sam2004
13.11.2009, 11:48
Moin,

bevor der Thread http://www.designerscripte.net/showthread.php?t=9914&page=8&highlight=Meinung+v-check als weiter vom ursprung abkommt, kann man das ganze ja umlagern, zu mal der Thread hier, ja auch mal ins Leben gerufen wurde um gerade solches zu diskutieren.

Hab mal vom letzten Post geklaut....


Das viele Sponsoren nach IP vergüten und in Zukunft noch viel mehr nach IP vergüten werden ist doch die Schuld der Seitenbetreiber.

Wie oft erhalte ich emails, in denen ein Seitenbetreiber mich informiert dass er nun seine 18. Seite hat und gern hätte dass sich alle User der 17 anderen Seiten dort anmeldet. (Auf beiden Seiten natürlich gleiche Sponsoren)

Viele Firmen verbieten es inzwischen den Sponsoren im Paid4 Bereich für Sie oder Ihre Produkte/Dienstleistungen zu werben, weil nur sinnloser Schrottraffic rüberkommt, der die Server belastet.

Ich denke nicht das man das allein auf die Seitenbetreiber schieben sollte. Wieso können Netzwerke (wie manch andere) nicht hingehen und vorneherein in die AGB schreiben: Pro Account eine Seite und fertig? Ich persönlich kann da auch nichts abgewinnen, wenn ziguser beim gleichen Betreiber auf zigseiten die selben Sponsoren abklappern und dafür auch noch vergütet werden. Ist ja wohl fern jeder Logik.

Der Paid4 Markt ist auch nicht mehr so lukrativ wie er mal. Dadurch das bei manchen Sponsoren alle Wärhungen teilnehmen können, kann der Preis auch nur in den Keller gehen, so wie er es die letzten 12 Monate getan hat.

Lose sind und bleiben Trafficschleudern und nicht mehr...Bis auf 2-3 Seiten kann man damit vllt Geld verdienen, aber sonst ist is es nur Trafficmüll. Ich vertreibe meine Loseseite auch nur aus just for jux und nicht weil ich den dicken Reibach machen will und weil ich bei anderen Seiten kräftig in die Nesseln gegriffen habe und knapp 2 MRD aus dem Fenster geschmissen hab....Geld verdienen kann man auch anders...

Ein Wort noch zum Addon. Skandal wollte ich damit nicht schlecht reden oder das Addon, da er hervorragend Arbeit damit geleistet und wir Betreiber mehr als Glücklich sind, dass wir dann auch mal mit dem Kalkulieren können, was tatsächlich rein kommt...

Sam

the-carnage
25.01.2010, 19:49
hallo habe ein problem der v check v4.1 geht bei AIN und DSN

Aber bei HPLose geht dieser nicht

habe schon PW einfcher gemacht aber nix hilf bis jetz

pummuk
25.01.2010, 20:38
hallo habe ein problem der v check v4.1 geht bei AIN und DSN

Aber bei HPLose geht dieser nicht

habe schon PW einfcher gemacht aber nix hilf bis jetz


hast es auch richtig eingetargen bei hp-lose?? dort muß das mit drin sein: / bei den anderen nciht...

Simple
29.01.2010, 12:56
moin,

ich selber mache + 5 sekunden drauf
bei klick seiten sollt die auch reichen, da die werbentzwerke für den klickbereich allgemein nur 20-30 banner gleichzeitig zulassen


DimpleX

Kann mir einer sagen wie ich bei allen Forcedbanner +5 Sek. mache?

eaxo
29.01.2010, 13:07
wenn du stg-Interfaces hast:

UPDATE `stg_interface` SET `aufenthalt_zusatz` = 5 WHERE `aufenthalt_zusatz` < 5 AND `werbeart` = 'forcedbanner'

in der Datenbank ausführen

eaxo

Simple
29.01.2010, 13:16
Danke, kann mir einer sagen wo man vCheck nochmal kaufen kann? War grad bei einem und hab den Namen vergessen + keine Chronik im FF :(

Lokutos
29.01.2010, 15:22
mac lose scriptshop

the-carnage
30.01.2010, 09:32
bei mir laufen alle sponsoren, ausser hp-lose.
in den server-logs steht aber der korrekte aufruf der vg_datei.php drin.
installiert hab ich den vcheck bereits zwei mal. immer das gleiche ergebnis.

kann es sein, dass da irgendein parameter/variable nicht korrekt übergeben wird?

Darüberhinaus kommt folgende Meldung, noch bevor die Zeit abgelaufen ist:

V-Check: Keine Verguetung:

EDIT: Fehler gefunden. In der vg_datei.php wird nur die kid ausgelesen. HPLose übergibt aber den richtigen Wert in der bid.
Das sollte dann so ausschauen:


$kid =addslashes ($_GET['kid']);
if($sponsor =='hplose')
{
$kid =addslashes ($_GET['bid']);
}



wo muss ich das genau hin machen habe es geändert aber es geht immer noch nicht

the-carnage
30.01.2010, 10:10
hallo wegen hp lose

bei mir geht hb lose nicht beim vcheck

zum test habe ich


dies $kid =addslashes ($_GET['kid']);
zu $kid =addslashes ($_GET['bid']);

geändert dann geht es aber wie mache ich das bei beiden geht kid und bid

weil wie siehe post vorher habe ich das so gemacht aber es geht nicht


glaube ich habe es


if($sponsor =='hplose')
zu if($sponsor ='hplose')

jpwfour
30.01.2010, 11:40
...

glaube ich habe es ...


Naja, das hilft vielleicht, sorgt aber dafür, dass du das if.... auch gleich weglassen kannst.
Wenn du das eine = rausstreichst, bleibt kein Vergleich mehr übrig, sondern eine Zuweisung, und die ergibt dann immer true, somit ist die Bedingung immer erfüllt.

Könntest sowas machen wie:

if(isset($_GET['bid'])){
$kid =addslashes ($_GET['bid']);
}else{
$kid =addslashes ($_GET['kid']);
}

Das weist $kid den Wert von bid= zu, sofern einer vorhanden ist (also bei hplose), und sonst den wert von kid=

the-carnage
30.01.2010, 12:38
danke gerade im test

snowcat
01.02.2010, 00:48
Ich hab's bei mir explizit für hplose so drin:


if($sponsor =='hplose')
{
$kid =addslashes ($_GET['bid']);
}