PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Mails an eigene Domains



Gremlin
24.09.2009, 22:08
Alle E-Mails die an meine eigenen Domains kommen also z.B. @designerscripte.net kommen mit einer großen Verspätung an. Wenn ich jetzt eine losschicke von GMX an meine gmail.com adresse ist die fast zeitgleich dort. Schicke ich die gleiche Mail per CC an eine @designerscripte.net Adresse kommt die dort fast ne Stunde später an....

Hab schon gedacht das läge an CC, und hab das deshalb mal umgedreht und direkt an @designerscripte.net und per CC an gmail, aber da war es das gleiche Problem.

Große Preisfrage: Warum ist das so :rolleyes:

Hardy
24.09.2009, 22:10
Spamschutz aktiv?

Gremlin
24.09.2009, 22:10
Ne komplett deaktiviert damit nicht versehentlich Support-Mails gelöscht werden.

Hardy
24.09.2009, 22:15
http://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail#Laufzeit

wird dein Mailserver stark beansprucht kann es durchaus zu erheblichen verzögerungen kommen.

Gremlin
24.09.2009, 22:24
Das wird es wohl sein hab täglich ~200.000 Mails die rausgehen. Muss ich mir mal was einfallen lassen :D Wobei das pro Minute ja nur 2 Mails im Schnitt sind ^^ und gegen Mittag ist die Queue eigentlich schon abgearbeitet.

*edit*
Werd ich mal die Techniker nerven ^^ sowas fällt mir immer am Wochenende auf :D

rudicarell81
24.09.2009, 22:25
Das wird es wohl sein hab täglich ~200.000 Mails die rausgehen. Muss ich mir mal was einfallen lassen :D

löl paidmails auslagern?

Gremlin
24.09.2009, 22:29
löl paidmails auslagern?
Wäre eine Idee, die über nen extra Server rauszuhauen. Mal schauen was Dennis dazu sagt

eaxo
24.09.2009, 22:44
Genau das gleiche hab ich auch.

Mails an gmail, web.de, ISP und weitere sind RatzFatz da, Mails an meine Domains lassen lange auf sich warten.

Wenn du herausgefunden hast wo es hakt kannst du das den Jungs von all-inkl mal mitteilen? Die sagen "Ach, Echt? Da müssen wir mal schauen" :rant:

eaxo

MrRomeobln
24.09.2009, 22:51
also bei gremlin würd ich fast darauf tippen das ja viele das VMS nutzen und mehr als ne handvoll das Impressum nicht ändern - somit kommt da bestimmt auch einiges an Mails auf seine Addy

Jenny
24.09.2009, 23:09
Habt Ihr vielleicht viele Mails im Queue die an eine Adresse gehen die es nicht oder nicht mehr gibt? und somit viele Rückläufer? denn das lässt den mailserver auch ganz schön in die Knie gehen

eaxo
24.09.2009, 23:20
Ich für meinen Teil kann das verneinen.
Allerdings nutze ich Shared Hosting, was die anderen Kunden veranstalten weiß ich nicht.
Ich hab bis jetzt vermutet das die Weiterverteilung von der all-inkl- Sammelstelle nicht umgehend sondern Stoßweise vonstatten geht.

Aber ich bin ja auch ein NOOB

eaxo

Gremlin
25.09.2009, 00:56
Bei mir auch nicht. Wenn Mails zurückkommen wird der Mailempfang deaktiviert und ein Hinweis im Account angezeigt.

jpwfour
25.09.2009, 10:59
Welcher MTA und MDA wird auf dem Server eingesetzt?

Evtl nur ne falsche Konfiguration, aber das wird ja bei jedem anders gehandhabt, wenn ich das richtig verstehe, sollen die ja nur intern verschickt werden, da sollten die an sich überhaupt keine Wartezeit haben.

Dafür muss der Mailserver aber ja wissen, welche Domains intern sind :yes:

rudicarell81
25.09.2009, 12:17
t, wenn ich das richtig verstehe, sollen die ja nur intern verschickt werden, da sollten die an sich überhaupt keine Wartezeit haben.



Hallo,

ne ich glaube E-Mail kommen von eine freemail provider (gmx)


Liebe Grüße
Nico

marcaust
25.09.2009, 12:37
Wie schreibst du die Mails? Per Weboberfläche oder z.Bsp: Outlock

Ich kenne den Fall, da war der Rechner auf dem die Mails erstellt wurden die 1 Woche in der Zukunft, da kam die Mail bei mir dann an dem Datum an die der Versendende Rechner eingestellt hatte....

Gremlin
25.09.2009, 12:46
ne ich glaube E-Mail kommen von eine freemail provider (gmx)

So ist es


Wie schreibst du die Mails? Per Weboberfläche oder z.Bsp: Outlock

Ich nutze als Clienten "Mail (http://de.wikipedia.org/wiki/Mail_%28Apple%29)" Systemzeit läuft aber richtig ^^

marcaust
25.09.2009, 13:21
War nur ne Idee ;-)

Ist das den nur an diese beiden (gmx und gmail) so oder auch noch zu anderen (nicht freemailern)?
Vorstellbar wär das die beiden sich untereinander bevorzugen und alle anderen hinten anstehen...

Kannst du die Nachrichten Tracken? evtl. liegt das Problem ja weder bei dir noch bei GMX / Gmail sondern einen Server dazwischen der die weiter leitet.

Gremlin
25.09.2009, 13:57
Problem gibts auch bei anderen Anbietern, also mein Server ist immer langsamer.