PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Managed Server



Hardy
22.09.2009, 18:07
Kennt jemand ein guten hoster der einen Managed Server für möglichst wenig geld anbietet?
Muss meinetwegen nicht die beste Leistung haben, der Preis ist mir da eigentlich wichtiger. Sollte natürlich dennoch zuverlässig sein.

edit: hier habe ich einen mal gefunden http://medialocation.de/?shop&details&catid=311&id=2520
gibts erfahrungen mit den? Oder kennt jemand was günstigeres?

Gremlin
22.09.2009, 18:09
Paar Details wären super, vorallem auch was für dich günstig ist.

Ich empfehle ja immer gerne XFuture-Media die haben aktuell bis zum 30.11 alle Server Setup Frei. Und den kleinsten kriegt man dort schon für 55,99 € managed muss man jedoch nochmal extra buchen, am besten anfragen ^^

wobei ich xfuture schon zu den teureren zähle dafür gute Quali.
Bei Hosting-Friends.de (vom gleichen Anbieter) kriegt man auch Server aber günstiger.
Vorallem die Restposten wären da empfehlenswert.

Hardy
22.09.2009, 18:18
Naja was ist schon günstig^^
also mein Angebot (siehe ersten post link) kostet 559,2 € /Jahr. Denke mal das ist eigentlich schon ganz gut wenn man sieht was man dafür bekommt :cool:.
Naja und alles was drunter liegt und annähernd die selbe leistung bietet wäre dann für mich günstig :wink:



Paar Details wären super
Ja was noch?
Soll (wenn ich mich für ein neuen server entscheide) für 1 webseite sein ( eBesucher-Slot.de )

Gremlin
22.09.2009, 18:24
Soll (wenn ich mich für ein neuen server entscheide) für 1 webseite sein ( eBesucher-Slot.de )
Also eine Seite kann man in der Regel auf einem ganz kleinen Server laufen lassen bzw. einige auch auf großem Webspace. Ist ja derzeit im Wartungsmodus.

Was für Probleme hast du denn derzeit?
- Überlastung
- Traffic
etc.

Hardy
22.09.2009, 19:36
Naja Probleme habe ich explezit nicht.
Es war nur am Wochende die Datenbank gecrasht und nun warte ich noch auf die einspielung des Backups.
Ob der Datenbankausfall an meiner überlast liegt weiß ich nicht, habe nur ne info bekommen das irgendwas an der hardware ist, also ich kenne mich da mit server nicht so aus weiß nicht ob das an meiner seite liegen kann, dennoch würde ich mich eventuell gerne mal über paar andere hoster informieren eventuell auch paar erfahrungsberichte wären ja nicht schlecht.

Youngboy
22.09.2009, 19:44
Also eine Seite kann man in der Regel auf einem ganz kleinen Server laufen lassen bzw. einige auch auf großem Webspace. Ist ja derzeit im Wartungsmodus.

Was für Probleme hast du denn derzeit?
- Überlastung
- Traffic
etc.

Naja nicht unbedingt. Ich hatte meine Seite früher auch aufm nem Webspace laufen und als es dann immer mehr wurden bin ich frühzeitig auf nen Server umgestiegen. Das macht ab 100 Usern schon Sinn. Denn der eine klickt der andere zockt und das mal 50? Dann geht so n Webspace schnell in die Knie. Da wäre dann schon n Server besser, sprich ab 50 Online Usern macht es Sinn.

Möchte dem Chef nicht wiedersprechen ist aber meine Meinung und Erfahrung :yes:

Youngboy
22.09.2009, 19:48
Naja Probleme habe ich explezit nicht.
Es war nur am Wochende die Datenbank gecrasht und nun warte ich noch auf die einspielung des Backups.
Ob der Datenbankausfall an meiner überlast liegt weiß ich nicht, habe nur ne info bekommen das irgendwas an der hardware ist, also ich kenne mich da mit server nicht so aus weiß nicht ob das an meiner seite liegen kann, dennoch würde ich mich eventuell gerne mal über paar andere hoster informieren eventuell auch paar erfahrungsberichte wären ja nicht schlecht.

Ich bin bei Strato. Hat mir ein befreundeter Webmaster empfohlen. Ich hatte Anfangs meine Seite testweise bei ihm laufen auf nem Server und es gab NIE ein Problem und nun hab ich nen eigenen Server dort.

Lokutos
22.09.2009, 19:57
:yes:

Jain
Nicht umbedingt

also ich fahre teilweise besser auf einem Webspace.

Wenn du eine leistung "6" brauchst, du auf einer Server bist der die leistung "20" hatt dan fährst du je nach dehm was auf den anderen teilen des servers liegt besser.
Dies kann sein das du eine irsinnig schnelle datenbank hast weil dein hoster klevver ist und sieht ah Server 8 brauchen von 50 Usern nur 2 die datenbank um iren shop die produkte zu speichern und die last liegt bei 5% und er sieht das du viel datenbanklast brauchst dich dan da zu legt.
(mein Server wo ich Space habe bin ich Alleinnutzer der Datenbank alles andere (65 Personen) benutzen keine Datenbank und sind auch alles Seiten alla "hallo das bin ich und das mein Hund"
sprich meine Datenbank bzw. die des Servers läuft praktisch zu 100% auf meine Leistung sprich irrsinnig schnell.
dafür habe ich minimale Einbussen beim ftp was aber nicht wirklich tragisch ist im Ausmass.

Im Gegenzug wenn ich n intensives Script hatte viele aufrufe alla Werbenetzwerk bin ich lieber auf dieser Space weil das n hq Server ist der vor sich herdümpelt aber dumm und dreifach bezahlt ist für den Hoster.
als auf einem durchschnittlichen p4 Server den nur ich nutze mehr kostet und ich weniger Leistung habe.

Lieber wenig von viel als alles von wenig :biggrin1:

MG Lokutos