PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tages-Bettel-Rally - Cron-Seite bleibt weiß.



mcmuhl
18.09.2009, 08:43
Hey,

habe das Problem das wenn ich den Cron vom Tages-Bettel-Rally Addon ausführen möchte, die Seite einfach nur weiß bleibt. Die Sufu habe ich bereit benutzt aber nur gefunden das man gzip mal auschalten soll und es dann nochmals probieren sollte, aber das klappt bei mir nicht, alles wie vorher, die Seite bleibt weiß.

Also ich bin mir zu hundert Prozent sicher das ich das Addon richtig und auch für die richtige Version Installiert habe.

Woran könnte es denn noch so liegen ?

Mfg :-)

jpwfour
18.09.2009, 11:34
Ein Fehler in der Crondatei.

Sollte die Datei ausgeführt werden könne, würde am Ende ja aus der cron.php dastehen:

Cron gelaufen

Hast du Zugriff auf das php error log? bzw. kannst du dir fehler via error_reporting(E_ALL); ausgeben lassen?

Ansonsten mal an den Anfang der Crondatei sowas wie

echo '123';

Cron ausführen -> Text wird angezeigt, -> bis dahin ok -> 10 zeilen weiter runter setzen
<----
-> Text wird nicht mehr angezeigt -> Fehler eingrenzen

mcmuhl
18.09.2009, 12:57
Ein Fehler in der Crondatei.

Sollte die Datei ausgeführt werden könne, würde am Ende ja aus der cron.php dastehen:

Cron gelaufen

Hast du Zugriff auf das php error log? bzw. kannst du dir fehler via error_reporting(E_ALL); ausgeben lassen?

Ansonsten mal an den Anfang der Crondatei sowas wie

echo '123';

Cron ausführen -> Text wird angezeigt, -> bis dahin ok -> 10 zeilen weiter runter setzen
<----
-> Text wird nicht mehr angezeigt -> Fehler eingrenzen

Hey,

danke erstmal für deine Antwort. Leider wird es mir nirgendwo angezeigt, bis auf außerhalb des Codes. Also alle Crons gehen bei mir außer der jetzt.


<?
@require_once ('../lib/functions.lib.php');
db_connect();
$rp = 0;
$ralleydaten = mysql_fetch_array(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_neu_rallydaten WHERE ralley='tbettelrally' LIMIT 1"));
$platz = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_tbettelrally WHERE punkte >= 1 ORDER BY punkte DESC LIMIT ".$ralleydaten['plaetze']."");
while ($pa = mysql_fetch_array($platz)) {
$rp++;
if ($ralleydaten['art'] == 'statisch') {
$buchungssumme = $ralleydaten['p'.$rp];
} else {
$buchungssumme = $ralleydaten['jackpot'] / 100 * $ralleydaten['p'.$rp];
}
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_tbettelrally SET ausgezahlt = '".time()."' WHERE uid='".$pa['uid']."'");
$buchungs_id = create_code(14);
kontobuchung ('+',$buchungssumme,$pa['uid']);
buchungsliste ($buchungs_id,'+'.$buchungssumme,'Tages Bettel-Rally (Platz '.$rp.')',$pa['uid']);
}
db_query ("DELETE FROM ".$db_prefix."_taprally");
db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_neu_rallydaten SET jackpot='0' WHERE ralley='tbettelrally' LIMIT 1");
db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_crons SET laufzeit = '".time()."' WHERE bezeichnung = 'Tages Bettel-Ralley'");
?>

jpwfour
18.09.2009, 13:20
Das ist ein Cron für v1.1.

Entweder die beiden Zeilen

@require_once ('../lib/functions.lib.php');
db_connect();

rauslöschen und dann wie crons für vms1.2 verwenden, oder so laufen lassen, in dem cron passiert halt auch keine ausgabe, von daher kann man ja nur ne weisse seite sehen ;-)

mcmuhl
18.09.2009, 13:50
Ein Fehler in der Crondatei.

Sollte die Datei ausgeführt werden könne, würde am Ende ja aus der cron.php dastehen:

Cron gelaufen

Hast du Zugriff auf das php error log? bzw. kannst du dir fehler via error_reporting(E_ALL); ausgeben lassen?

Ansonsten mal an den Anfang der Crondatei sowas wie

echo '123';

Cron ausführen -> Text wird angezeigt, -> bis dahin ok -> 10 zeilen weiter runter setzen
<----
-> Text wird nicht mehr angezeigt -> Fehler eingrenzen


Das ist ein Cron für v1.1.

Entweder die beiden Zeilen

@require_once ('../lib/functions.lib.php');
db_connect();

rauslöschen und dann wie crons für vms1.2 verwenden, oder so laufen lassen, in dem cron passiert halt auch keine ausgabe, von daher kann man ja nur ne weisse seite sehen ;-)

Achso, da hat wohl der Uploader etwas vergessen ;-)
Okay somit ist das Problem auch gelöst und klappt wunderbar, jezt kann ich ja in ruhe mein Kaba trinken, schönes Wochenende wünsche ich dir und vielen dank.

Hardy
18.09.2009, 21:52
Achso, da hat wohl der Uploader etwas vergessen ;-)


Da hast du recht :suspicious:
komisch ist mir noch garnicht aufgefallen und hat mir auch noch keiner gemeldet.
Könnnte ein Admin oder Mod die Datei aktualisieren?
Hier die fehlerbehobene version: http://www.ebesucher-slot.de/Tages-Bettel-Rally(E-Lizenz).zip

mcmuhl
23.09.2009, 20:04
Da hast du recht :suspicious:
komisch ist mir noch garnicht aufgefallen und hat mir auch noch keiner gemeldet.
Könnnte ein Admin oder Mod die Datei aktualisieren?
Hier die fehlerbehobene version: http://www.ebesucher-slot.de/Tages-Bettel-Rally(E-Lizenz).zip

Hey,

erstmal vielen dank für die neue Datei, der Cron funktioniert nun beim Vms 1.2.4 ohne Probleme. Leider scheint es immernoch nicht ganz für Vms 1.2.4 optimiert zu sein oder ich mache etwas falsch. Bei mir werden die einzelnen User aufgelistet aber der mögliche gewinn bleibt auf 0 auch wenn schon 2000 Lose im Gewinnpot sind.

Patz User Nick Klicks Gewinn
1 297646 nickname 2,00 0,00

Wie man sieht wird der Nick nur durch nickname ausgegeben und nicht durch den richtigen Username. Sobald man den Cron ausführt sollte sich die Bettelralley auch resetten dies macht die auch nicht, alle sind bleiben auf den Plätzen mit der Punktzahl.

Würde mich freuen wenn ich eine antwort bekommen könnte ob das nun an mir liegt oder doch am Addon.

Liebe grüße,
mcmuhl.

Lokutos
23.09.2009, 20:38
beim nicknamen musst du die stelle suchen und [nickname]; durch ['nickname']; ersetzen

beim gewinn schau mal ob im adminforce alles richtig eingestellt ist bei den usern unten da du von pot redest ein % wert eingetragen als

User1: 50
User2: 25
.....


MFG Lokutos

mcmuhl
24.09.2009, 01:04
beim nicknamen musst du die stelle suchen und [nickname]; durch ['nichname']; ersetzen

beim gewinn schau mal ob im adminforce alles richtig eingestellt ist bei den usern unten da du von pot redest ein % wert eingetragen als

User1: 50
User2: 25
.....


MFG Lokutos

Hey,

danke nun klappt das auch mit dem Guthaben :D
Sobald ich den Cron klicke wird das Guthaben ausgezahlt und verschwindet in der Ralley, aber die User bleiben jedoch auf ihren Plätze und die klicks bleiben dort auch stehen.

Woran kann das denn liegen ?

Mfg.

Lokutos
24.09.2009, 17:05
wie wertest du den aus im adminforce?? dan musst du resetten nach der auswertung

beim cron sollte etwas stehen wie

db_query('delete FROM vms_tbettelrally')

oder so ähnlich. (ziemlich weit unten)

MFG Lokutos

mcmuhl
24.09.2009, 18:55
wie wertest du den aus im adminforce?? dan musst du resetten nach der auswertung

beim cron sollte etwas stehen wie

db_query('delete FROM vms_tbettelrally')

oder so ähnlich. (ziemlich weit unten)

MFG Lokutos

Hallo,

das Problem wurde gelöst, im cron stand taprally anstatt tbettelrally.
Dankeschön.

Für alle die diesen fehler auch haben:

Einfach den Code von der Cron datei durch diesen ersetzen:

<?
$rp = 0;
$ralleydaten = mysql_fetch_array(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_neu_rallydaten WHERE ralley='tbettelrally' LIMIT 1"));
$platz = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_tbettelrally WHERE punkte >= 1 ORDER BY punkte DESC LIMIT ".$ralleydaten['plaetze']."");
while ($pa = mysql_fetch_array($platz)) {
$rp++;
if ($ralleydaten['art'] == 'statisch') {
$buchungssumme = $ralleydaten['p'.$rp];
} else {
$buchungssumme = $ralleydaten['jackpot'] / 100 * $ralleydaten['p'.$rp];
}
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_tbettelrally SET ausgezahlt = '".time()."' WHERE uid='".$pa['uid']."'");
$buchungs_id = create_code(14);
kontobuchung ('+',$buchungssumme,$pa['uid']);
buchungsliste ($buchungs_id,'+'.$buchungssumme,'Tages Bettel-Rally (Platz '.$rp.')',$pa['uid']);
}
db_query ("DELETE FROM ".$db_prefix."_tbettelrally");
db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_neu_rallydaten SET jackpot='0' WHERE ralley='tbettelrally' LIMIT 1");
?>
[/code]Okay, kommen wir nochmal zu den Nicknames, ich ändere es nun zu nichname um und nun kommt überhaupt nichtsmehr.

[code]<?
$ralleydaten = mysql_fetch_array(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_neu_rallydaten WHERE ralley='tbettelrally' LIMIT 1"));
?>
<?head("Tages Bettel-Ralley");?>
<?
if ($ralleydaten['art'] != 'statisch') {
echo'
<div align="center">
Dies ist eine Dynamische Tages Bettel-Rally.<BR>
<B>Der Gasamtgewinnpot beträgt zurzeit '.number_format($ralleydaten['jackpot'],2,",",".").' '.$waehrung.'</B><BR>
Dieses Tages Bettel-Ralley wird täglich gegen 0:00 automatisch ausgewertet und neu gestartet.<br>
Bei dieser Ralley kommen pro gültigen Klick auf einen Bettel-link <b>'.number_format($ralleydaten['pro'],2,",",".").' '.$waehrung.'</b> in den Gewinnpot die auf die Plätze <b>1</b> bis <b>'.$ralleydaten['plaetze'].'</b> wie folgt verteilt werden.
</div>';
} else {
echo'
Dieses Tages Bettel-Ralley wird täglich gegen 0:00 automatisch ausgewertet und neu gestartet.<br>
Für diese Ralley sind <b>'.number_format($ralleydaten['p1']+$ralleydaten['p2']+$ralleydaten['p3']+$ralleydaten['p4']+$ralleydaten['p5']+$ralleydaten['p6']+$ralleydaten['p7']+$ralleydaten['p8']+$ralleydaten['p9']+$ralleydaten['p10']+$ralleydaten['p11']+$ralleydaten['p12']+$ralleydaten['p13']+$ralleydaten['p14']+$ralleydaten['p15']+$ralleydaten['p16']+$ralleydaten['p17']+$ralleydaten['p18']+$ralleydaten['p19']+$ralleydaten['p20'],2,",",".").' '.$waehrung.'</b> ausgelobt die auf die Plätze <b>1</b> bis <b>'.$ralleydaten['plaetze'].'</b> verteilt werden.
';
}
?>
<? if ($ralleydaten['minimum'] > 0.00) {
echo '<center>Es müssen mindestens <b>'.number_format($ralleydaten['minimum'],0,",",".").' Bettel Klicks</b> erreicht werden um gewertet und aufgeführt zu werden</center>';
}?>
<br>
<br>
<table cellpadding="2" cellspacing="2" border="0" bgcolor="" width="80%" align="center">
<tr bgcolor="">
<td align="center">&nbsp;&nbsp;<b>Platz</b>&nbsp;&nbsp;</td>
<td align="center">&nbsp;&nbsp;<b>User</b>&nbsp;&nbsp;</td>
<td align="center">&nbsp;&nbsp;<b>Nick</b>&nbsp;&nbsp;</td>
<td align="center">&nbsp;&nbsp;<b>Bettel Klicks</b>&nbsp;&nbsp;</td>
<td align="center">&nbsp;&nbsp;<b>möglicher Gewinn</b>&nbsp;&nbsp;</td>
</tr>
<?
$platz = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_tbettelrally WHERE punkte > '".$ralleydaten['minimum']."' ORDER BY punkte DESC LIMIT 20");
while ($pa = mysql_fetch_array($platz)) {
$userdaten = mysql_fetch_array(db_query("SELECT 'nickname' FROM ".$db_prefix."_userdaten WHERE uid=".$pa['uid']." LIMIT 1"));
$rp++;
if ($ralleydaten['art'] == 'statisch') {
$mg = number_format($ralleydaten['p'.$rp],2,",",".");
} else {
$mg = number_format($ralleydaten['jackpot'] / 100 * $ralleydaten['p'.$rp],2,",",".");
}
if ($rp > $ralleydaten['plaetze']) $mg = '----';
echo '
<tr bgcolor="">
<td align="center">'.$rp.'</td>
<td align="center">'.$pa['uid'].'</td>
<td align="center">'.$userdaten['nichname'];'</td>
<td align="right">'.number_format($pa['punkte'],2,",",".").'&nbsp;&nbsp;</td>
<td align="right">'.$mg.'&nbsp;&nbsp;</td>
</tr>
';
}
for($x=$rp+1;$x<21;$x++){
if ($ralleydaten['art'] == 'statisch') {
$mg = number_format($ralleydaten['p'.$x],2,",",".");
} else {
$mg = number_format($ralleydaten['jackpot'] / 100 * $ralleydaten['p'.$x],2,",",".");
}
if ($x > $ralleydaten['plaetze']) $mg = '----';
echo '
<tr bgcolor="">
<td align="center"></td>
<td align="center">N/A</td>
<td align="center">N/A</td>
<td align="right">0&nbsp;&nbsp;</td>
<td align="right">'.$mg.'&nbsp;&nbsp;</td>
</tr>
';
}
?>
</table>
<BR>
<?if ($_SESSION['login'] == 'true') {?>
<table cellpadding="1" cellspacing="0" border="0" bordercolor="silver" bgcolor="" align="center" width="80%">
<?
$bkst = mysql_fetch_array(db_query("SELECT 'punkte' FROM ".$db_prefix."_tbettelrally WHERE uid=".$_SESSION['uid']." LIMIT 1"));
?>
<tr bgcolor="">
<td align="left"><B>Deine Statistik der aktuellen Tages Bettel-Rally:<BR> <?=number_format($bkst['punkte'],2,",",".").' ';?> Bettel Klicks</b></td>
</tr>
</table>
<?}?>

<!--Copyright darf NICHT mehr geändert oder entfernt werden!
Tages Bettel Rally Addon by Hardliner
Programmiert für den Download auf Designerscripte.com--!>
<?foot();?>

Lokutos
24.09.2009, 20:01
schreibfehler h duch k ersetzen also


$userdaten['nickname']

mcmuhl
24.09.2009, 20:08
schreibfehler h duch k ersetzen also


$userdaten['nickname']

Okay, nun steht in der tbettelrally.php
<td align="center">'.$userdaten['nickname'].'</td>

Es steht aber bei Nick nur Nickname.

Platz: 1
User: 142275
Nick: nickname
Klicks: 43,00
Gewinn: 255,00

Sebmaster
24.09.2009, 20:10
while ($pa = mysql_fetch_array($platz)) {
$userdaten = mysql_fetch_array(db_query("SELECT 'nickname' FROM ".$db_prefix."_userdaten WHERE uid=".$pa['uid']." LIMIT 1"));
$rp++;

ersetzen durch:


while ($pa = mysql_fetch_array($platz)) {
$userdaten = mysql_fetch_array(db_query("SELECT nickname FROM ".$db_prefix."_userdaten WHERE uid=".$pa['uid']." LIMIT 1"));
$rp++;

mcmuhl
25.09.2009, 02:36
ersetzen durch:


while ($pa = mysql_fetch_array($platz)) {
$userdaten = mysql_fetch_array(db_query("SELECT nickname FROM ".$db_prefix."_userdaten WHERE uid=".$pa['uid']." LIMIT 1"));
$rp++;

Danke, nun klappt das. Es wird die Bettelrally komplett resettet aber es findet nun keine Buchung der Lose mehr statt. Ich verzweifel hier noch :D

So sieht nun die tbettelrally.php aus:


<?
$ralleydaten = mysql_fetch_array(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_neu_rallydaten WHERE ralley='tbettelrally' LIMIT 1"));
?>
<?head("Tages Bettel-Ralley");?>
<?
if ($ralleydaten['art'] != 'statisch') {
echo'
<div align="center">
Dies ist eine Dynamische Tages Bettel-Rally.<BR>
<B>Der Gasamtgewinnpot beträgt zurzeit '.number_format($ralleydaten['jackpot'],2,",",".").' '.$waehrung.'</B><BR>
Dieses Tages Bettel-Ralley wird täglich gegen 0:00 automatisch ausgewertet und neu gestartet.<br>
Bei dieser Ralley kommen pro gültigen Klick auf einen Bettel-link <b>'.number_format($ralleydaten['pro'],2,",",".").' '.$waehrung.'</b> in den Gewinnpot die auf die Plätze <b>1</b> bis <b>'.$ralleydaten['plaetze'].'</b> wie folgt verteilt werden.
</div>';
} else {
echo'
Dieses Tages Bettel-Ralley wird täglich gegen 0:00 automatisch ausgewertet und neu gestartet.<br>
Für diese Ralley sind <b>'.number_format($ralleydaten['p1']+$ralleydaten['p2']+$ralleydaten['p3']+$ralleydaten['p4']+$ralleydaten['p5']+$ralleydaten['p6']+$ralleydaten['p7']+$ralleydaten['p8']+$ralleydaten['p9']+$ralleydaten['p10']+$ralleydaten['p11']+$ralleydaten['p12']+$ralleydaten['p13']+$ralleydaten['p14']+$ralleydaten['p15']+$ralleydaten['p16']+$ralleydaten['p17']+$ralleydaten['p18']+$ralleydaten['p19']+$ralleydaten['p20'],2,",",".").' '.$waehrung.'</b> ausgelobt die auf die Plätze <b>1</b> bis <b>'.$ralleydaten['plaetze'].'</b> verteilt werden.
';
}
?>
<? if ($ralleydaten['minimum'] > 0.00) {
echo '<center>Es müssen mindestens <b>'.number_format($ralleydaten['minimum'],0,",",".").' Bettel Klicks</b> erreicht werden um gewertet und aufgeführt zu werden</center>';
}?>
<br>
<br>
<table cellpadding="2" cellspacing="2" border="0" bgcolor="" width="80%" align="center">
<tr bgcolor="">
<td align="center">&nbsp;&nbsp;<b>Platz</b>&nbsp;&nbsp;</td>
<td align="center">&nbsp;&nbsp;<b>User</b>&nbsp;&nbsp;</td>
<td align="center">&nbsp;&nbsp;<b>Nick</b>&nbsp;&nbsp;</td>
<td align="center">&nbsp;&nbsp;<b>Bettel Klicks</b>&nbsp;&nbsp;</td>
<td align="center">&nbsp;&nbsp;<b>möglicher Gewinn</b>&nbsp;&nbsp;</td>
</tr>
<?
$platz = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_tbettelrally WHERE punkte > '".$ralleydaten['minimum']."' ORDER BY punkte DESC LIMIT 20");
while ($pa = mysql_fetch_array($platz)) {
$userdaten = mysql_fetch_array(db_query("SELECT nickname FROM ".$db_prefix."_userdaten WHERE uid=".$pa['uid']." LIMIT 1"));
$rp++;
if ($ralleydaten['art'] == 'statisch') {
$mg = number_format($ralleydaten['p'.$rp],2,",",".");
} else {
$mg = number_format($ralleydaten['jackpot'] / 100 * $ralleydaten['p'.$rp],2,",",".");
}
if ($rp > $ralleydaten['plaetze']) $mg = '----';
echo '
<tr bgcolor="">
<td align="center">'.$rp.'</td>
<td align="center">'.$pa['uid'].'</td>
<td align="center">'.$userdaten['nickname'].'</td>
<td align="right">'.number_format($pa['punkte'],2,",",".").'&nbsp;&nbsp;</td>
<td align="right">'.$mg.'&nbsp;&nbsp;</td>
</tr>
';
}
for($x=$rp+1;$x<21;$x++){
if ($ralleydaten['art'] == 'statisch') {
$mg = number_format($ralleydaten['p'.$x],2,",",".");
} else {
$mg = number_format($ralleydaten['jackpot'] / 100 * $ralleydaten['p'.$x],2,",",".");
}
if ($x > $ralleydaten['plaetze']) $mg = '----';
echo '
<tr bgcolor="">
<td align="center"></td>
<td align="center">N/A</td>
<td align="center">N/A</td>
<td align="right">0&nbsp;&nbsp;</td>
<td align="right">'.$mg.'&nbsp;&nbsp;</td>
</tr>
';
}
?>
</table>
<BR>
<?if ($_SESSION['login'] == 'true') {?>
<table cellpadding="1" cellspacing="0" border="0" bordercolor="silver" bgcolor="" align="center" width="80%">
<?
$bkst = mysql_fetch_array(db_query("SELECT 'punkte' FROM ".$db_prefix."_tbettelrally WHERE uid=".$_SESSION['uid']." LIMIT 1"));
?>
<tr bgcolor="">
<td align="left"><B>Deine Statistik der aktuellen Tages Bettel-Rally:<BR> <?=number_format($bkst['punkte'],2,",",".").' ';?> Bettel Klicks</b></td>
</tr>
</table>
<?}?>

<!--Copyright darf NICHT mehr geändert oder entfernt werden!
Tages Bettel Rally Addon by Hardliner
Programmiert für den Download auf Designerscripte.com--!>
<?foot();?>

didith1207
25.09.2009, 22:14
die buchung wird mit dem cron ausgeführt!