PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Userfreigebe oder Sperre für Paid4



bloeff
10.09.2009, 17:55
Ich hab mich hingesetzt und mal bissl was geschrieben und zwar geht es darum das User vor allem neue User erst Freigeschaltet werden müssen bevor sie den Paid4 Bereich nutzen dürfen.

Dazu muss man:

1. Datenbank erweitern:

CREATE TABLE `vms_klickberechtigung` (
`uid` INT( 7 ) NOT NULL DEFAULT '0',
`klicken` TINYINT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '1',
PRIMARY KEY (`uid`)
) ENGINE = MYISAM ;2. Im Adminbereich in der userbearbeiten.php

nach


db_query ('UPDATE '.$db_prefix.'_userdaten SET vorname = "'.$_POST['vorname'].'", nachname = "'.$_POST['nachname'].'" WHERE uid = '.$_POST['uid']);das


db_query ('UPDATE '.$db_prefix.'_klickberechtigung SET klicken = "'.$_POST['klicken'].'" WHERE uid = '.$_POST['uid']);einfügen und


$sql = db_query ('SELECT * FROM '.$db_prefix.'_kontodaten t1, '.$db_prefix.'_userdaten t2, '.$db_prefix.'_emaildaten t3, '.$db_prefix.'_werberdaten t4 WHERE t1.uid = '.$_POST['uid'].' AND t2.uid = '.$_POST['uid'].' AND t3.uid = '.$_POST['uid'].' AND t4.uid = '.$_POST['uid'].' LIMIT 1');durch


$sql = db_query ('SELECT * FROM '.$db_prefix.'_kontodaten t1, '.$db_prefix.'_userdaten t2, '.$db_prefix.'_emaildaten t3, '.$db_prefix.'_werberdaten t4, '.$db_prefix.'_klickberechtigung t5 WHERE t1.uid = '.$_POST['uid'].' AND t2.uid = '.$_POST['uid'].' AND t3.uid = '.$_POST['uid'].' AND t4.uid = '.$_POST['uid'].' AND t5.uid = '.$_POST['uid'].' LIMIT 1');ersetzen und nach


<tr bgcolor="#fafafa">
<td align="right"><b>eMail-Empfang</b>:&nbsp;</td>
<td align="left">&nbsp;<select name="freigabe_fuer" size="1">
<option value="0" <?if ($alledaten['freigabe_fuer'] == 0) echo'SELECTED';?>>Kein Empfang</option>
<option value="1" <?if ($alledaten['freigabe_fuer'] == 1) echo'SELECTED';?>>Nur Newsletter</option>
<option value="2" <?if ($alledaten['freigabe_fuer'] == 2) echo'SELECTED';?>>Nur Paidmails</option>
<option value="3" <?if ($alledaten['freigabe_fuer'] == 3) echo'SELECTED';?>>Newsletter / Paidmails</option>
</select></td>
</tr>das


<tr bgcolor="#ededed">
<td align="right"><b>Klickberechtigung</b>:&nbsp;</td>
<td align="left">&nbsp;<select name="klicken" size="1">
<option value="0" <?if ($alledaten['klicken'] == 0) echo'SELECTED';?>>Ja!</option>
<option value="1" <?if ($alledaten['klicken'] == 1) echo'SELECTED';?>>Nein!</option>
</select></td>
</tr>einfügen

3. im Usermenue menue_links.php

vor


<?menuehead("Verdienen");?>das


<?
$sql = db_query("SELECT klicken FROM ".$db_prefix."_klickberechtigung WHERE uid=".$_SESSION['uid']." LIMIT 1");
$klicken = mysql_fetch_array($sql)
?>und danach


<?if ($klicken['klicken'] == '0'){?>und vor


<?menuefoot();?>das hier


<?}
else
{
echo "Bitte lassen sie sich von ihrem Admin für diesen Bereich freischalten.";
}
?>4.in der anmeldung.php

nach


// User eintragen
if (!$error) {
if ($_POST['newsletter'] == 0 and $_POST['paidmails'] == 0) $mailstatus = 0;
if ($_POST['newsletter'] == 1 and $_POST['paidmails'] == 0) $mailstatus = 1;
if ($_POST['newsletter'] == 0 and $_POST['paidmails'] == 1) $mailstatus = 2;
if ($_POST['newsletter'] == 1 and $_POST['paidmails'] == 1) $mailstatus = 3;das hier


db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_klickberechtigung (uid,klicken) VALUES ('".$_POST['uid']."','1')");einfügen

So das wars auch schon. Bei belieben kann die Abfrage aus 3. noch in die klick4.php usw eingefügt werden um einen Direktaufruf zu vermeiden.

Normalerweise müsste das alles so funktionieren. Für Verbesserungsvorschläge bin natürlich jederzeit offen.

Lokutos
10.09.2009, 20:10
schöne sache

einzigster kritikpunkt ist das ich die zulassung zum klickbereich in vms_userdaten speichern würde (neue spalte) da da die uid schon vorhanden ist und bei den meisten schon ausgelesen wird für die klickbereichsortierung.

MFG
Lokutos

bloeff
11.09.2009, 08:51
Haste recht is auch besser da es sonst Probleme mit bestehenden Usern gibt

MK75
11.09.2009, 15:22
Moin,

ist ja eine feine Sache für den Webmaster, aber auch mal dabei an die User gedacht? Neulich erst komm ich auf eine Seite um mal eben was zu Klickern und siehe da, ich muß den Admin erst drumm bitten, das ich Klickern darf. Normalerweise sollte man sich wieder löschen, soll der Admin doch sehen woher seine User kommen.

Mal ganz auf die harte. :blah:

MK

bloeff
11.09.2009, 15:31
meinst du es ist für den User so aufwendig mal ein Kurzes "Bitte für Paid4 freischalten." zu senden? :behindsofa:

MK75
11.09.2009, 15:36
meinst du es ist für den User so aufwendig mal ein Kurzes "Bitte für Paid4 freischalten." zu senden? :behindsofa:

Naja, kommt immer auf den User an. Für mich ist sowas unnötig. Vermuhtlich sehe ich sowas aber auch zu kritisch.