PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Mailbestätigung



riwasch
05.09.2009, 10:21
Benötige aufklärende Hilfe!
Meine User melden mir, dass sie die erhaltenen Mails nicht aus ihrem Mailaccount heraus bestätigen können!?!
Ich möchte ab Montag, den AGB von einigen WNWs gerecht werden und deshalb auf die neuen Bedingungen umstellen!
Da bislang alles über die "alte" Mailhistory" lief fiel das anscheinend bis jetzt noch keinem auf.
Nun aber zum eigentlichen Hilfebedürfnis:
Versucht ein User(in) die versendeten Mails aus seinem Mailaccount heraus zu bestätigen, erhält er/sie im Bestätigungsframe diese Meldung:

***Diese Mail wurde aus dem System schon entfernt! Wir bitten um Verständis!***

und im Main/Body diese:

***Not Found
The requested URL /&var1= was not found on this server.


--------------------------------------------------------------------------------

Apache/2.2.9 (Debian) PHP/5.2.6-1+lenny3 with Suhosin-Patch Server at www.rilos.de Port 80
***
Was läuft da schief, bzw. wo ist der Hund begraben, dass die User die Mails nicht aus dem Mailaccount heraus betätigen können !???

jpwfour
05.09.2009, 11:53
Zuerst mal in die topframe Datei schaun, an welcher Stelle diese Fehlermeldung auftritt, also was sind die Vorrausetzungen dafür:
-TAN in der Tabelle gar nicht enthalten
-Menge auf 0
-Status != 1
- Gültigkeit abgelaufen
usw.

Scheint ja nicht die pcheck.php aus'm Grundscript zu sein? (Da gibts afaik die Meldung nicht)

Wenn du dann genau weist, wodurch die Meldung ausgelöst wird, kann man dann ja abgleichen anhand der Datenbank, welcher Wert nun falsch ist, evtl müssen dann die Crons angepasst werden oder die Datei die die Mails versendet oder die topframe Datei.

(Alternativ wichtige Ausschnitte hier posten)

Zu Fehler Nummer2 sieht stark danach aus, als ob die V-Check Funktion iwie falsch eingebaut wurde bzw. die URL falsch erweitert wird, oder das alles richtig ist aber keine URL ausgelesen/der Mail zugeordnet werden kann.

Weil beim V-Check ja meist als GET Parameter var1= die UserID angehängt wird.

ElDani
11.09.2009, 19:39
haste vlt. beim Cron fürs Einbuchen die Tabellen geändert, aber in der vom Mail-Link aufgerufenen Datei nicht?
dann könnte das Script die Mail nämlich nich finden..
ich hab das so gelöst, daß ich die relevanten Dateien unter anderem Namen verändert hab, so daß das Premium-System nahezu unabhängig ist vom normalen Mail-System..

riwasch
11.09.2009, 19:41
haste vlt. beim Cron fürs Einbuchen die Tabellen geändert, aber in der vom Mail-Link aufgerufenen Datei nicht?
dann könnte das Script die Mail nämlich nich finden..
Danke für deine Antwort, hat sich aber zwischenzeitlich erledigt