PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winnis Losewelt und Nixepower



pepe665
28.08.2009, 01:45
Hallo,

ich muß mich heute leider mit einem ernsten Thema hier mal wieder zu Wort melden.
Vor geraumer Zeit habe ich mich auf http://www.winnis-losewelt.de
angemeldet: Konto eröffnet am 27.02.2009 - 03:09.
Heute bekomme ich einen Newsletter einer Seite die ich gar nicht kenne und somit auch nicht angemeldet bin: http://www.nixepower.de
Ich habe natürlich gleich gesehen, dass es sich um ein und den selben Betreiber handelt und habe versucht mich auf Nixepower einzuloggen und siehe da, es ging. Mein Anmeldedatum und der Zeitpunkt sind identisch auf beiden Seiten, wie man nun schon vermuten kann, natürlich auch die Kontostände und selbst die Mediadaten.

Screenshot Mediadaten Winnis-Losewelt (http://pepe65.lima-city.de/winni.jpg)
Screenshot Mediadaten Nixepower (http://pepe65.lima-city.de/nixepower.jpg)

Damit steht wohl fest, dass hier für beide Seiten ein und die selbe Datenbank benutzt wird, ohne den User um Erlaubnis zu fragen. Auch in den AGB ist nichts davon vermerkt. Für meine Begriffe ist das Datenmißbrauch und nicht zuletzt eine sehr zweifelhafte Verfahrensweise zum Betreiben einer bzw. mehrerer Loseseiten. Sehr merkwürdig finde ich auch, dass die Klickbereiche nicht identisch zu sein scheinen. So kann man natürlich mit einem Userpool besser verdienen, sehr clever! Ich habe den Betreiber sofort kontaktiert, allerdings noch keine Stellungnahme erhalten. Trotzdem wollte ich hier auf diese Vorgehensweise aufmerksam machen.

Nachtrag vom 28.08.2009

Habe nun Antort vom Betreiber:


Ich möchte darauf hinweisen das hier kein mißbrauch stattfindet. Wenns dir es nicht gefällt so kannst jederzeit den ACC löschen. Außerdem lasse ich mir von keiner Person drohen. Von meiner kommt kein Missbrauch gewisser Daten in irgendwelcher Art. Beide Domain sind schon sehr lange gekoppelt an ein Konto.
Ich bitte daher SIE ihr konto zu schließen.

Mit freundlichen
Grüßen
Winni1Gruß pepe665

jpwfour
28.08.2009, 12:07
... Mein Anmeldedatum und der Zeitpunkt sind identisch auf beiden Seiten, wie man nun schon vermuten kann, natürlich auch die Kontostände und selbst die Mediadaten.
...

Lol, damit bescheisst er sich ja selber, da würd ich ja sofort auf beiden Seiten auszahlen (schade dass du nur so wenig drauf hast :biggrin1:)...

Wenn du jetzt auf der einen Seite klickst/zockst, verändert sich dann auch der Stand auf der anderen?

In dem Falle würde er ja tatsächlich nur 1 Datenbank nutzen, was dann erlaubt ist, da ja nur er Zugriff drauf hat.

Macht zwar nicht viel Sinn, schädigt aber so gesehen ja auch die User nicht :der:

pepe665
28.08.2009, 12:25
Nein das geht nicht, wenn Kontoaktivitäten gemacht werden auf einer Seite, führt das automatisch zu der identischen Änderung auf der anderen Seite, hab das ausprobiert mit einer Tresoreinzahlung.
Aber der automatischen Anmeldung auf einer zusätzlichen Seite sollte der User doch wohl zustimmen dürfen, bzw. es wenigstens wissen bei der Anmeldung.

jpwfour
28.08.2009, 15:54
In dem Sinne ist es ja dieselbe Seite, nur unter 2 URLs zu erreichen (selbst wenn das Design anders ist, das macht keinen Unterschied, ist halt wie Designwechselfunktion auf klamm bspw. dadurch wirds ja auch nicht zu einer neuen Seite).

Und da er ja bei beiden Domains selbe Angaben im Impressum hat, geh ich davon aus, dass das rechtens ist so.

Aber natürlich ziemlich sinnlos und unsinnig :der:

eaxo
28.08.2009, 17:23
Sicher das so unsinnig ist, bei den Sponsoren kann er doch beide Seiten angeben und zwei mal Kampagnen ziehen.
Gibt es Sponsoren ohne Refferer-Check? Oder eine Möglichkeit den Refferer Serverseitig oder Scriptbasiert zu "fälschen"? Dann wäre der Weg zum 2. Klickbereich mit den gleichen Bannern möglich.

Aber sonst?

Bliebe noch "Schau mal was ich für ein toller Webbie bin" oder so

eaxo

DimpleX
28.08.2009, 17:27
moin,

beide seiten sind regel korrekt bei dsn-ads drinne, das er mit ner zentralen DB arbeitet stört mich nicht weil es als 2 verschieden seiten/projekte läuft mit nur 1 db


natürlich könnte er auch mit 2db´s arbeiten würde für mich auch kein unterschied machen


DimpleX

pepe665
28.08.2009, 17:43
Es geht weniger darum, ob die Seiten bei Sponsorennetzwerken regelkonform angemeldet sind, vielmehr kann es nicht sein, dass sich der User auf einer Seite wiederfindet, die er nicht kennt und auf der er sich nicht angemeldet hat.
- Designwechselfunktion ja, aber doch bitte auf ein und derselben Domain.
- Was wird mit den Daten, wenn ein Betreiber solcher Seiten auf die Idee kommt eine der Seiten zu verkaufen oder abzugeben?
- was wäre, wenn eine Seite mit den Daten eröffnet wird, die illegale Inhalte hat, oder Inhalte von denen sich ein User distanziert, mit einer Datenbank und anderen Seiteninhalten ja durchaus denkbar.

DimpleX
28.08.2009, 17:47
habe mal seine AGB gelesen , steht auch nix drinne das die db mit seinen anderen projekten in verbund ist

ja da ist klar ein verstoß, bei der anmeldung müste irgendwie hinweis dann sein das man sich automatisch bei den anderen projekten mit anmeldet

DimpleX



ich hatte mich darauf bezogen

Sicher das so unsinnig ist, bei den Sponsoren kann er doch beide Seiten angeben und zwei mal Kampagnen ziehen.
Gibt es Sponsoren ohne Refferer-Check? Oder eine Möglichkeit den Refferer Serverseitig oder Scriptbasiert zu "fälschen"? Dann wäre der Weg zum 2. Klickbereich mit den gleichen Bannern möglich.

pepe665
28.08.2009, 18:01
habe mal seine AGB gelesen , steht auch nix drinne das die db mit seinen anderen projekten in verbund ist

ja da ist klar ein verstoß, bei der anmeldung müste irgendwie hinweis dann sein das man sich automatisch bei den anderen projekten mit anmeldet

DimpleX



genau da sehe ich den Punkt, wo der User getäuscht wird, was weiß ich denn nun wieviele Seiten noch mit meinen Daten, bzw. mit Basis dieser Datenbank existieren.

DimpleX
28.08.2009, 18:06
moin,

auf http://www.nixepower.de/?content=/intern/anmelden steht es richtig, aber da fehlen wieder die AGB


es müste wenn auch auf beiden seiten klar ersichtlich sein


DimpleX

pepe665
28.08.2009, 18:41
Nixepower ist Winnis-losewelt.de selbst. Ein Konto doppelter Klickspaß. Wenn ihr bei Winnis-losewelt.de angemeldet seid, braucht ihr Euch nur noch einzuloggen hier. Wenn nicht geht bitte zu http://www.winnis-losewelt.de und meldet Euch an. Einloggen müßt ihr Euch auf beiden Seiten. Nixepower sollte ursprünglich nicht mehr erscheinen. Hatte die Seite genutzt für den Umbau der eigendlichen Seite. Das steht nun also bei Neuanmeldung Nixepower. OK, gegen die Seite hat auch keiner was, aber bitte nicht mit Userdaten, die nicht wissen, dass sie da User sind und die Seite WURDE (Vergangenheit) genutzt um die andere umzubauen, dann wäre es eine Testseite, auch als solche nicht zu erkennen.

winni1
29.08.2009, 10:45
Hallo,

ich muß mich heute leider mit einem ernsten Thema hier mal wieder zu Wort melden.
Vor geraumer Zeit habe ich mich auf http://www.winnis-losewelt.de
angemeldet: Konto eröffnet am 27.02.2009 - 03:09.
Heute bekomme ich einen Newsletter einer Seite die ich gar nicht kenne und somit auch nicht angemeldet bin: http://www.nixepower.de
Ich habe natürlich gleich gesehen, dass es sich um ein und den selben Betreiber handelt und habe versucht mich auf Nixepower einzuloggen und siehe da, es ging. Mein Anmeldedatum und der Zeitpunkt sind identisch auf beiden Seiten, wie man nun schon vermuten kann, natürlich auch die Kontostände und selbst die Mediadaten.

Screenshot Mediadaten Winnis-Losewelt (http://pepe65.lima-city.de/winni.jpg)
Screenshot Mediadaten Nixepower (http://pepe65.lima-city.de/nixepower.jpg)

Damit steht wohl fest, dass hier für beide Seiten ein und die selbe Datenbank benutzt wird, ohne den User um Erlaubnis zu fragen. Auch in den AGB ist nichts davon vermerkt. Für meine Begriffe ist das Datenmißbrauch und nicht zuletzt eine sehr zweifelhafte Verfahrensweise zum Betreiben einer bzw. mehrerer Loseseiten. Sehr merkwürdig finde ich auch, dass die Klickbereiche nicht identisch zu sein scheinen. So kann man natürlich mit einem Userpool besser verdienen, sehr clever! Ich habe den Betreiber sofort kontaktiert, allerdings noch keine Stellungnahme erhalten. Trotzdem wollte ich hier auf diese Vorgehensweise aufmerksam machen.

Nachtrag vom 28.08.2009

Habe nun Antort vom Betreiber:

Gruß pepe665

Nu das finde ich recht lächerlich ich für meine Person halte sehr viel von Datenschutz. Da kommt einer daher meldet sich an und irgendwann nach ein halben Jahr möchte er mich schlecht machen.

Zu deiner Supportanfrage von 28.08.2009 00:49
Zu den Text hier gleich 01:45 (( Ich schlafe auch mal ))
Meine Antwort zum support kam 28.08.2009 08:08 ich denke etwas Zeit sollte man ein Admin schon geben wobei Sie hier noch glück hatte da ich auch zeitweilig Arbeite
In übrigen die Daten sind gesichert

Das ist hier dein Wortlaut (( So kann man natürlich mit einem Userpool besser verdienen, sehr clever! Ich habe den Betreiber sofort kontaktiert, allerdings noch keine Stellungnahme erhalten. ))

Ich habe so noch keine Reichtümer erworben und möchte es auch nicht. Das meißte geht sowieso wieder weg in den Ralleys und Dopplerförderrer.
Bisher hat immer noch der User bei mir gepunktet. Ich glaub jeder Aktive bei mir weiß das und bei Problemen suche ich meißt immer ne lösung.

Entweder hast zu lange suchen müssen um ein Grund zu finden oder wer weiß. Solange wie du auf meiner Seite bist hab ich unter dein Nick kaum Aktivität bemerkt keine fragen nix. Ich frag mich wo liegt dein Problem. Ab und zu kommt mal eine News und das auch relativ selten. Hier hattest nu wirklich ein Halbes Jahr Zeit zu sehn wer oder was ich bin. Beide Domain haben eins Gemeinsam das Konto mit Namen und Email und dein Passwort mehr nicht. Auch das hatte mal ein Grund. Und jetzt frage ich mich noch warum du meine Seite schlecht machen möchtest denn dieß hier kann wirklich nicht der Grund sein du hattest ja 6Monate Zeit. Außerdem verbiete ich es öffendlich mich am Pranger zu stellen, Fehler können behoben werden auch anders und wenn es dir nicht gefällt darfst gerne gehn.

Juergen54
29.08.2009, 12:25
Hallo, Ja Pepe--ich mus mal sagen, da hast du aber lange geschlafen. Jeder User weis das und alle sind sogar froh drüber das beide Seiten eine DB haben. Und Datenmißbrauch, dass ist mehr wie lächerlich. Jeder der sich im Internet bewegt und Eingabeformulare ausfüllt die unverschlüsselt gesendet werden sollte wissen, dass diese Daten unterwegs abgefangen werden können. Also Sicherheitsbewustsein sei dahingestellt, wer sich bei Mailern und Loseseiten anmeldet sollte wissen was er da macht. Und ein Missbrauch würde vorliegen wenn alle User deine Daten lesen könnten. ( damit meine ich Adressdaten, Anschrift usw.) Usernamen sind doch frei erfunden, oder. Das ist hier sicher nicht der Fall. Die andren User wissen auch das Winni ein Webbi ist der für die User fast rtund um die Uhr da ist und Unklarheiten meistens sofort klärt. LG Jürgen

pepe665
29.08.2009, 12:32
Es geht mir nicht darum hier irgendjemand schlecht zu machen oder an den Pranger zu stellen. Nur werde ich eben nun mal sauer, wenn ich mich auf einer Seite als User wiederfinde, auf der ich mich nie angemeldet habe. Egal wie oft und wie lange ich auf der ursprünglichen Seite aktiv war, es geht nicht, dass ein User ungefragt und uninformiert (es steht nun einmal nichts in den AGB der Seite Winnis-Losewelt) auf anderen Seiten mit angemeldet wird, das sehe ich als Mißbrauch der Userdaten an. Die Geschwindigkeit der Supportantwort habe ich nie bemängelt, nur habe ich durchaus das Recht, die Verfahrensweise mit der ungewollten Anmeldung auf noch einer Seite, parallel hier zu posten, auch wenn mir das Problem erst nach einem halben Jahr, durch den Newsletter der Seite Nixepower.de aufgefallen ist, wie sollte es auch früher, steht ja nirgens.

Warlord
29.08.2009, 18:47
so habe mal den thred verfolgt und nun mal was von mir, ich bin auch bei der losewelt angemeldet.
jedoch das es auch nixpower die mails klicken kann finde ich so in ordnung, habe es auch gestern erst gesehen aber da ich den webbi schon langer kenne und vertraue sehe ich es nicht problematisch für an.

da gab es schon so einige webbis die weiter gegangen sind wen sie weite Projekt hinzu gekauft haben, da war mal der fall das sich die User auf anderen Projekten anmelden müssten damit sie ihr Guthaben auszahlen konnten da es auch der Seite nicht mehr ging da sie es da trotz newsletter ein Zeitlimit hatten jdoch die Auszahlung vorzeitig deaktiviert wurde.

Oder wie bei Seite wo die User täglich angeschrieben werden damit sie sich über den Betreiber bei anderen Projekten anmelden sollen, das sehe ich schon um einiges fragwürdiger an.
besonders wen man dann schon von den Seiten Infos bekommt trotzdem man sich dort nicht angemeldet hat, wen man der Anmeldungen Aufforderungen nicht nachkommt das sind dann eindeutige Daten missbrauche.

So das war es mal von mir dazu

didith1207
29.08.2009, 19:03
ich habe diesen user auf happysponsor gesperrt da es genau solche user sind die sich dann beklagen das mit dem Vcheck was nicht stimmt

bei mir findet ein refferercheck statt das bedeutet wenn er mit nixepower.de (http://www.nixepower.de/)
einbucht bekommt man auf winnis-losewelt.de (http://www.winnis-losewelt.de/) keine vergütung da der refferer falsch ist!!

Ich kenne kein Sponsorennetzwerk das es dultet das ein und das selbe projekt mit 2 verschiedenen domains eingetragen wird...

sollte es sponsorennetzwerke ohne reffer kontrolle geben wo dieser user angemeldet ist wäre das böse...

winni1
29.08.2009, 19:18
ich habe diesen user auf happysponsor gesperrt da es genau solche user sind die sich dann beklagen das mit dem Vcheck was nicht stimmt

bei mir findet ein refferercheck statt das bedeutet wenn er mit nixepower.de (http://www.nixepower.de/)
einbucht bekommt man auf winnis-losewelt.de (http://www.winnis-losewelt.de/) keine vergütung da der refferer falsch ist!!

Ich kenne kein Sponsorennetzwerk das es dultet das ein und das selbe projekt mit 2 verschiedenen domains eingetragen wird...

sollte es sponsorennetzwerke ohne reffer kontrolle geben wo dieser user angemeldet ist wäre das böse...


Ich verlange wenigsten die Auszahlung der Lose es ist nicht verboten zwei Domains zu führen außerdem werden Kampangen in der Datenbank ORDNUNGSGEMÄß getrennt.
Also ist es in keinster Weiße Betrug
Wenn ich ein herr ... keine Lose Zahl dann ist das geschrei um so Größer.

didith1207
29.08.2009, 19:25
1 Projekt mit 2 verschiedenen domains zu führen soll nicht verboten sein?
Bei Sponsorennetzwerken schon :rant:

Dein restguthaben wurde ausbezahlt wegen 1 mio streit ich da nicht rum.... trotz deiner kleinen Klammid solltest du schnellstens Sponsoren AGB lesen und dich auf 1 domain pro projekt beschränken...

ps.: wenn die kampagnen in der db getrennt sind frag ich mich warum es 40% klicks ohne gültigen reffer gab...

winni1
29.08.2009, 19:55
1 Projekt mit 2 verschiedenen domains zu führen soll nicht verboten sein?
Bei Sponsorennetzwerken schon :rant:

Dein restguthaben wurde ausbezahlt wegen 1 mio streit ich da nicht rum.... trotz deiner kleinen Klammid solltest du schnellstens Sponsoren AGB lesen und dich auf 1 domain pro projekt beschränken...

ps.: wenn die kampagnen in der db getrennt sind frag ich mich warum es 40% klicks ohne gültigen reffer gab...

Ja zu blöd das Nixepower nur Bannertraffic momentan ladet. Es ist keine Mail und kein Forced dort gelaufen.
Das hättest sehn müssen was mit den 40% ist liegt mit garantie nicht bei mir.
Wenn das was du sagst so wäre kann ich mir gerne heute ran machen und schaun nach Betreiber mit mehreren Domains und das VMS.
Denn deine aussage sagt mir ich darf nur eine Domain je NETZWERK nutzen. Nur du hast beide ja zugelassen ???

MrRomeobln
29.08.2009, 19:59
hallo winni1,

Du hälst viel vom Datenschutz? Sorry aber das glaub ich dir kein bisschen.

1.)
Wenn ich den Thread hier verfolge hast du sehrwohl gegen den Datenschutz verstossen wenn du eine plattform unter mehreren Domains betreibst ohne deinen User bei der Anmeldung davon zu informieren.

Ich habe mir nun nicht die mühe gemacht und geschaut ob ich auch auf beiden seiten vertreten bin, aber sicherlich hast du vor einiger Zeit auch die Aktion von lose-tempel.de verfolgt wo ähnliches ablief.

2.) Du agierst nach §19 mit einer Promotion-Firma und willst allen erzählen wenn man ins Impressum schaut das ist "Eine Sammlung Privater Seiten" ? Wers glaubt wird seelig (sorry das ist meine Meinung) wie dein zuständiges Finanzamt darüber denkt - darfst Dir mal selbst ausmalen - das ist keineswegs meine arbeit.

3. Was deine machenschaften angeht - habe ich dich auf Ads4Webbis bis auf weiteres gesperrt, da ich dir ganz einfach mutwillige Manipulation vorwerfe - da du auf beiden Domains guthaben erwirtschaftet hast. Rechtliche Schritte meinerseits behalte ich mir natürlich vor.

So nun darfst Du mir erstmal belegen das Du nicht manipuliert hast was wohl etwas schwierig sein dürfte wenn Du mit 1 db aber 2 Domains agierst und mit beiden Domains (zumindest bei mir) verdient hast.


LG aus Berlin
MrRomeobln

didith1207
29.08.2009, 20:02
ich setzte ab sofort ein Kopfgeld aus 1mio klammlose für jedes VMS projekt das mir gemeldet wird mit 2 verschiedenen domains...

(ausser den 2 bereits bekannten seiten)

Warlord
29.08.2009, 20:39
ich setzte ab sofort ein Kopfgeld aus 1mio klammlose für jedes VMS projekt das mir gemeldet wird mit 2 verschiedenen domains...

(ausser den 2 bereits bekannten seiten)

Ja was soll jetzt das dann siehe einfach mal nach, in den Impressum und dann kannst du alle Admins Sperren die mehr als zwei Domänen haben.

Hier mit suche ich einen Addon in dem die User die Sponsoren auswählen können, und Sponsorennetzwerke Sperren können dessen Kampagnen sie nicht abbauen möchten für VMS Projekte.
Den so kann man es auch sehen, da einige Netzwerke ohne Prüfung arbeitenund seiten mit Frambrechern oder andere in ihren AGB Verbotenen Werbung immer wider mit den Cron rein geladen werden.

didith1207
29.08.2009, 21:59
du hast das anscheinend nicht richtig verstanden....

Es geht hier um eine (1) Loseseite die mit mehr als 1 Domain betrieben wird (die selbe Seite mit 2 verschiedenen domains)

marcaust
29.08.2009, 22:21
Ja was soll jetzt das dann siehe einfach mal nach, in den Impressum und dann kannst du alle Admins Sperren die mehr als zwei Domänen haben.


Ganz einfach: 2 Domainen und 2 DB's = 2 Projekte sind schon in Ordnung.
2 Domainen und 1 DB = 1 Projekt und das ist nicht mehr in Ordnung wenn damit bei den Sponsor Netzwerken 2 Projekte vorgegaukelt werden.
Das die User davon auch nichts wissen, lässt zudem den Verdacht des Daten-Missbrauchs aufkommen.

pepe665
29.08.2009, 22:32
Gut das hatte ich erwartet:


Bitte wende Dich an den Webmaster!

Dein Account wurde mit folgender Begründung gesperrt!
Wegen schlecht machen meiner Seite und mein Ruf zerstört.
Gewisse Sponsoren sind dabei zu kündigen

Danke Dein gutes Recht winni1, aber dann fordere ich Dich auf meinen Account und alle meine Userdaten aus der Datenbank zu entfernen, da ich ja nun meinen Account nicht mehr selbst löschen kann.

Danke

jpwfour
29.08.2009, 23:15
Das System kann man ja mal weiterspinnen, Domains kosten ja heute quasi nichts mehr, also einfach mal schnell 20 Domains registriert, alle auf ein und dasselbe Projekt aufgeschaltet (also nur 1 Datensatz im Hintergrund).

Dann den Usern die 20 Domains anbieten, hier könnt Ihr jetzt ganz schnell jeden Banner 20 mal klicken und habt euer Guthaben dafür aber auf "einer Seite" gesammelt.

Natürlich ist da rein vom Verdienst her nicht viel Anderes bei als wenn sich der User auf 20 verschiedenen Seiten anmeldet, aber wichtig ist doch der Kontext, in dem Werbung abgebaut wird. :der:

Insofern muss man dir schon Betrug vorwerfen, auch wenn du es sicher gut gemeint hast und dadurch natürlich die Power-Klicker auch anziehen konntest, diese User beschweren sich sicherlich nicht darüber.

Ich denke mal keinem Werbebucher ist das Recht, wenn seine Werbung auf diese Art und Weise abgebaut wird, besonders da so Manipulation auch seitens des Webbis (will ich dir damit aber nicht unterstellen) total einfach ist (einfach in unsichtbaren IFrames bei jedem Klick gleich für die anderen 19 Domains mitladen lassen :biggrin1:)...


Noch schnell auf das hier:

... Account wurde mit folgender Begründung gesperrt!
Wegen schlecht machen meiner Seite und mein Ruf zerstört.
Gewisse Sponsoren sind dabei zu kündigen
a) "schlecht machen der Seite"
Zwar wurden nicht nur bzw. etwas zu wenig Fakten und Tatsachen geschildert, aber nach deiner Stellungnahme als Webbi liegen ja bisher nur die Fakten offen.

Die User, die sich jetzt abmelden, machen dass nur weil Sie vorher von dieser 2-Domain-Sache nichts wussten, sprich du hast sie schlecht informiert, die Power-Klicker werden schon bleiben denke ich :wink:

b) " Gewisse Sponsoren sind dabei zu kündigen"

Jetzt überleg dir mal warum, und überleg dir mal, dass du bisher gegen deren AGB verstoßen hast, und das willst du einem deiner User jetzt anhängen?

:der:

mike73
29.08.2009, 23:25
mal kommentar dazu abgeben
ich wurde gesperrt

grund:

Account gesperrt Bitte wende Dich an den Webmaster!
Dein Account wurde mit folgender Begründung gesperrt!
Auf grund der Tatsachen mit
pepe665
http://www.designerscripte.net/showthread.php?t=9932
muß ich dir erstmal mit Sperren. Ihr Co Admin Pepe665
http://www.harzlose.de/?content=/intern/impressum

MrRomeobln
29.08.2009, 23:30
Ganz einfach: 2 Domainen und 2 DB's = 2 Projekte sind schon in Ordnung.
2 Domainen und 1 DB = 1 Projekt und das ist nicht mehr in Ordnung wenn damit bei den Sponsor Netzwerken 2 Projekte vorgegaukelt werden.
Das die User davon auch nichts wissen, lässt zudem den Verdacht des Daten-Missbrauchs aufkommen.

Richtig,

sofern man sieht das es 2 unterschiedliche Projekte sind, wird kaum ein Sponsorennetzwerk etwas dagegen haben.
ich musste auch erst stutzig schauen da winnis-losewelt bisher in meinen Augen als seriös galt und mir mal von einem sehr treuem User meiner Loseseite empfohlen wurde.

Das winni nun mit Accountsperrungen agiert zeugt jedoch wieviel dem "kleingewerbetreibenden" der seine Seiten als "Sammlung privater Projekte" deklariert, seine user wert sind und wieviel er sich an "missbrauch" eingesteht.

Jeder normale webmaster der sich nichts vorzuwerfen hat, würde
a) nicht mit accountsperren um sich werfen
b) seine Unschuld beweisen


@Warlord
Wie lange bist Du im paid4 Bereich tätig? 1 Tag, 1 Woche oder vielleicht doch schon 1 Monat?
Es sind am ende nicht die Loseseitenbetreiber die am längsten Hebel sitzen sondern immernoch diejenigen die den Klickseiten die Kampagnen zur Verfügung stellen - na weisst Du wen ich meine?
Nein nicht die User die mal nen Banner auf einer Seite buchen, es sind die Sponsoren, die tagtäglich mit Fakern, Betrügern und mittlerweile nur noch eine Handvoll ehrlicher Webmaster zu kämpfen haben.

Was meinst Du wohl wieso das grösste Netzwerk seinen Betrieb eingestellt hat - weil es einfach immer mehr Faker gibt. Ich deklariere selten wen als Faker, Betrüger oder sonstwie - genauso wie bei mir jeder eine 2. Chance verdient hat - aber irgendwann ist eben auch das Maß voll.

Winni sucht hier nun die Schuld überall - nur nicht bei sich selbst - und würden die Rechte am VMS bei mir liegen wäre er der erste dem ich bei sowas die Nutzung des Scriptes versagen würde.

Und selbst wenn seine seite am Tag 100.000 Klicks bei mir abbauen würde, so verzichte ich lieber auf diese und somit auch auf einen gewissen Verdienst - dafür weiss ich aber das ich nachts ruhig schlafen kann. :-)


Und da es mit dem Faken einfach kein ende nimmt - hat es sich nunmal ergeben das einige Sponsoren untereinander eben auch Kontakt halten und solche vorkommen schneller ans Tageslicht kommen.


"Fair geht vor"


Nachtrag:
http://www.nixepower.de/
zumindest scheint sich winni nun für eine Domain (die ursprüngliche) entschieden zu haben - wenigstens etwas

pepe665
30.08.2009, 02:20
Es sind am ende nicht die Loseseitenbetreiber die am längsten Hebel sitzen sondern immernoch diejenigen die den Klickseiten die Kampagnen zur Verfügung stellen - na weisst Du wen ich meine?
Nein nicht die User die mal nen Banner auf einer Seite buchen, es sind die Sponsoren, die tagtäglich mit Fakern, Betrügern und mittlerweile nur noch eine Handvoll ehrlicher Webmaster zu kämpfen haben.



Das ist genau der Punkt. Ich möchte meinen Usern auch weiterhin viel Werbung zum Klicken anbieten und natürlich möchte ich auch weiter, dass die User regelkonform zu den Werbenetzwerken viel Werbung abbauen können. Durch solche Geschichten sind die Webmaster der Sponsorennetzwerke ja gezwungen immer weitere Restriktionen in ihren AGB festzulegen um sich vor Fakern zu schützen und damit Werbetreibende auch noch effektiv Werbung schalten können. Das ist die Grundlage der gesamten externen Lose-Klickseiten.

Es liegt nicht in meiner Absicht irgendeine Loseseite kaputt zu machen, wer mich kennt, weiß das. Aber was ist wenn alle die Augen vor offensichtlichen Mißständen verschließen: dann haben wir bald Anarchie in der Klickszene, es gibt keine Regeln mehr und kein Werbetreibender wird auch nur ein Los für dann Sinnloswerbung ausgeben...zuerst sterben dann die Werbenetzwerke, dann die Loseseiten, die sicher mit Games noch eine Weile überleben, Losescriptshops werden überflüssig, weil niemand mehr eine Loseseite eröffnet (und das wird nicht nur bei Loseseiten so sein). OK, dieses Loseseiten-Endzeitszenario hatte ich so noch nicht vor Augen, als ich diesen Thread eröffnet habe, aber im Nachhinein bereue ich es nicht, dies getan zu haben. Auch wenn mir nun einige böse sind.

In diesem Sinn gute Nacht

pepe665

Worka
30.08.2009, 12:19
mal kommentar dazu abgeben
ich wurde gesperrt

grund:...


Wurdest Du jetzt etwa gesperrt, weil pepe665 Dein Co. ist?

mike73
30.08.2009, 13:51
ja das ist der grund der sperrung der mir angezeigt wird wenn ich mich einloggen will
:der:
http://www.vms1.de/?img=winnislosewelt7vk.png

eaxo
30.08.2009, 14:53
Ich stell mir das grad vor:
Lukas nutzt bei adressdatenservice-neustadt.de die Datenbank von klamm.de und fragt dann verwundert "Wieso die Aufregung, in der Datenbank ist alles ordnungsgemäß getrennt!"

@winni1:
Kannst du mich bitte auch sperren? Dauerhaft? So Sicherheitshalber? Nur, falls ich diesen unglaublichen Vorfall irgendwann vergesse.

Übertrieben? Ich denke nicht. Auf der Seite wo ich mich angemeldet habe kann ich mit wenig Aufwand eventuelle Sicherheitslecks prüfen. Wie mache ich das bei einem 2. Script von dem ich nichtmal was weiss.

eaxo

sonnenchecker
30.08.2009, 22:23
Ich bin schon sehr lange bei beiden Accounds angemeldet und habe keinerlei
Beanstandungen .
Lediglich die erwirtschafteten Beträge werden zusammenaddiert.
Echt Praktisch.
Einzelbuchungen werden in den einzelnen Accounds seperat ausgewiesen.
Mag sein das in einem Accound ein Hinweis gefehlt hat.
Den kann man ja problemlos nachfügen.
Also Milde walten lassen . :thumb:
Ich freue mich über jeden Admin der über Jahre Korrekt war und auch immer Ausgezahlt hat :yes:
sonnenchecker

Juergen54
31.08.2009, 00:02
Hallo-- Nochmal----- Also ich bin ein User von Winnis Seiten--und ich bin der Meinung von Sonnenchecker. Ich bin auf vielen Seiten mal " rumgeturnt" und da merkt man als User ziemlich schnell wie sich ein Admin um seine Projekte kümmert. Es ging nun schon ne Ewigkeit so mit der gemeinsamen DB, keinen hat das bisher gestört. Ob nun Sponsoren oder User. Nun wenn Winni da was verkehrt gemacht hat, sicher nicht wegen Profitgier o.ä., eher dann als Unwissenheit. Dazu finde ich das beschämend, das andere Webbis dahinterstehen, Seiten schlecht zu machen. Ich finde das unfair gegenüber andren, die Loseseiten als Hobby betreiben. Und wer Winni kennt weiß, das er auch andere Webbis unterstützt mit seinen Wissen, die mehr als eine Seite betreiben. Und diese Seiten werden betreut vom ihm--und das fast rund um die Uhr. Wir als User haben davon schon oft profitiert. Was ist das denn hier bloß für ein Thread. Ihr seid nun mehr oder weniger Admins und Co Admins, ihr wisst doch selbst am besten was man an Loseseiten verdient. Ist doch echt nicht die Welt, oder? Ich denke wenn Winnie gewusst hätte, was sowas für Kreise zieht hätte er das frühzeitig schonmal geändert mit den Datenbanken. Aber leider hat das bis vor kurzem niemanden gestört. Also ich bitte alle die hier lesen nochmal ihm das nicht nachzutragen. Er hat ja mittlerweise Nixepower abgeschaltet. LG Jürgen

Worka
31.08.2009, 00:25
Die Tatsache dass sogar der Admin einer Seite gesperrt wurde, mit der Begründung dass pepe665 Sein Co. Admin ist, spricht aber leider eine andere Sprache.

Sowas ist unseriös!

Ich kann nicht User A sperren, weil mir User B nicht gefällt und sich User A und B kennen.

Juergen54
31.08.2009, 00:35
Ja Worka---hast wohl Recht. aber in der Situation, in der Winni steckt--da sind solche Reaktionen schon mal nachvollziebar oder? Wir und ich selbst bin eigentlich froh drüber , dass er alles nicht ganz hinschmeist. Also etwas Nachsicht sollte man schon walten lassen. Am Pranger stellen könnte man viele Webbis. Aber die User wissen ja, ist meistens Hobby von denen und deshalb würde ich gerade den Webbis mal ans Herz legen solche Sachen mal mit den Gleichgesinnten intern zu regeln--und nicht gleich ein Geschrei zu veranstalten. Einer macht Fehler ( aus Unkenntnis), der andre weist ihm höflich daraufhin---und es wird gehandelt. Und die User merken davon nichts. Das wär doch mal was ....oder?

mike73
31.08.2009, 00:48
zu jürgen54
Dazu finde ich das beschämend, das andere Webbis dahinterstehen, Seiten schlecht zu machen. Ich finde das unfair gegenüber andren, die Loseseiten als Hobby betreiben.
es geht ihr nicht darum irgend eine seite zu schaden oder schlecht zumachen sondern um die nutzung der daten der user
ich wurde dort auch gesperrt habe mit denn beitrag hier nichts zutun
ausser das ich bei 2 webprojekten mit pepe665 zusammenarbeite was aber nicht damit zutun hat

zu meiner sperrung mal

Auf grund der Tatsachen mit muß ich dir erstmal mit Sperren. Ihr Co Admin Pepe665
was winni mir als grund vorwirft warum will mann erst mal alles vernichten und abändern ich könnte ja was rausgeben zu beispiel die wahrheit

so nochmal zu winni habe mich ja bei winnis-loseweld angemeldet das ist ja mit den bestättigen des emailaktivierungslinks von mir
zugestimmt wurden halt nun ja nur für winnis-loseweld so wie ist es möglich wenn du datenschutz einhälts das ich mich bei
nixxe-power einloggen konnte woher und von wenn hast du meine zustimmung die daten dort auch zubenutzen dazu schreib mal was

pepe665
31.08.2009, 12:08
...Also etwas Nachsicht sollte man schon walten lassen. Am Pranger stellen könnte man viele Webbis. Aber die User wissen ja, ist meistens Hobby von denen und deshalb würde ich gerade den Webbis mal ans Herz legen solche Sachen mal mit den Gleichgesinnten intern zu regeln--und nicht gleich ein Geschrei zu veranstalten. Einer macht Fehler ( aus Unkenntnis), der andre weist ihm höflich daraufhin---und es wird gehandelt. Und die User merken davon nichts. Das wär doch mal was ....oder?

Leider schützt Unwissenheit nicht vor Strafe, so ist das im real live und auch im Internet. Du bist also der Meinung, so etwas sollte man intern schön unter dem Tisch halten und kein "Geschrei" machen? Du bist also der Meinung man sollte erst hinnehmen, dass seine Daten mißbraucht wurden sind und sich dann noch stillschweigend zum Mitwisser machen und bloß nichts hochkochen lassen, damit andere User schon weiter im Dunkeln bleiben und sich nicht auch noch zu Wort melden?
Fehler können auftreten, keine Frage: mal was im Script verpeilt und es kommt zu Fehlbuchungen, oder die Datenbank läuft über und die Seite ist down z.B., ist mir auch passiert, auch aus Unwissenheit und als Hobbybetreiber, aber die Daten der User auf einer anderen Seite nutzen, ist keine Unwissenheit mehr, sowas passiert wissentlich Es wäre nicht zu viel verlangt gewesen, wenn ein kurzer Hinweis darauf bei der Anmeldung da gewesen wäre. Schlimm genug, dass die Seite wohl schon lange so gelaufen ist, das wird hier im Thread ja von mehreren Seiten, auch vom Admin, bestätigt.

mike73
31.08.2009, 19:50
soviel jetzt mal zum datenschutz und der neuen vorwürfe von winni er wirft mir falschangabe beim anmelden vor habe ich keine lust mehr das ohne polizei zulösen



Sehr geehrter Herr przyborowski,
Ihre Anzeige wurde an das Lage- und Informationszentrum des Landeskriminalamtes versendet.
Zum Ausdruck bzw. Speichern Ihrer Angaben nutzen Sie bitte die Druckansicht dieser Seite.
Die Polizei wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen. Telefonische Nachfragen sind unter 0391 / 250-0 möglich.


lg mike73

Worka
01.09.2009, 06:20
Eigentlich finde ich eine Anzeige übertrieben.

Zwar hat winni hier etwas gemacht, was wohl nicht unbedenklich ist, jedoch wurde ja, zumindest soweit es bekannt ist, kein Missbrauch mit den Daten getrieben.

Was mich nur sehr wundert ist das Verhalten von winni.
Der scheint echt die Nerven verloren zu haben, wenn er anfängt mit fadenscheinigen Begründungen, einfach User zu sperren.

mike73
01.09.2009, 06:47
ja wollte ich eigendlich vermeiden aber nach dem er mir vorgeworfen hat ich hätte falsch angabe gemacht bei der anmeldung auf deutsch eine fake anmeldung und würde seine agb nicht gelessen haben leider mehrmals habe ich dort gelessen weil ich ein hinweiss finden wollte wo steht das ich gleichzeitig dann auch bei nixxpower angemeldet bin
sein neuer sperrgrund
meine angaben habe ich so ausgefühlt gehabt
Nickname: mike73
Nachname:przyborowski
Vorname:mike
Emailadresse:admin@harzlose.de
Klamm Id:325430
Lose-Passwort zur Identifizierung:xxxxxx muss gestimmt haben sonst hätte ich mich nicht anmelden können
Werber: pepe665
Passwort:xxxxxxx
Passwortbestätigung:xxxxxxx
Paidmails empfangen:ja
Newsletter:ja
AGB`s gelesen und akzeptiert:ja
und das sind nun mal meine daten und keine falsch angaben:der:

sonnenchecker
01.09.2009, 09:00
@mike73 und die anderen die es betrifft :oh nein jetzt wird auch noch der Behördenapperat mit so nem Unsinn belastet.
Das erinnert mich an die Vorschulzeit(Kindergarten)
Winni fühlt sich auf den Schlipps getreten und hat etwas überreagiert.
Und ihr macht es genauso.
Ihr fühlt euch auf den Schlipps getreten und müst unbedingt eine Gegenreaktion auslösen.
Mann Mann , es sind offensichtlich alle nicht in der Lage etwas im Konsenz zu Besprechen und zu lösen.
Es Gibt kein Gesetz wie jemand eine Datenbank aufzubauen hat oder nicht .
Datenschutz wurde hier nicht missbraucht.
Lediglich ein Hinweis fehlte.
Da ist es Bürgerpflicht in einem Demokratischen Staat einen Hinweis auszusprechen.Der andere sagt Danke und Gut.
Und nicht auch noch die Kavalerie zu holen nur weil man sich auch noch mal eben Profilieren möchte.
Denkt alle mal drüber nach und dann reicht euch die Hände wie sich das gehört.
sonnenchecker

Juergen54
01.09.2009, 16:15
Hi @ Sonnenchecker, dass hast du sehr gut geschrieben. Ich kann dort nichts hinzufügen. Alles gesagt. Hast meine volle Zustimmung LG Jürgen

Aradiv
17.10.2009, 10:16
nur mal einen Vegleich

google.de
Da steht auch nirgends das man sich automatisch auch bei google.com, google.it google.co.uk google.fi google.at google.ch usw anmeldet.


Also wenn jemand zur Polizei rennt nicht vergessen google mit anzuzeigen :frusty:

mfg
Aradiv

Sebmaster
17.10.2009, 11:12
nur mal einen Vegleich

google.de
Da steht auch nirgends das man sich automatisch auch bei google.com, google.it google.co.uk google.fi google.at google.ch usw anmeldet.

Der Vergleich ist unpassend, denn gegnüber Google haben diese beiden Seiten kein gemeinsames Design, keine Gemeinsamkeit im Namen etc.:der: