PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werberrally / Stigma - können Referals automatisch benachrichtig werden?



Rallef
21.08.2009, 16:04
Hallo,

ich habe das Addon Werberrally von Stigma, mit dem die User für ihre eigenen Referals, Ralleys starten können.

Bisher ist es so, dass die Referals von einer neuen Werberralley nichts mit bekommen, bis sie es zufällig entdecken, der Werber sie informiert oder halt irgendwann die Auswertung erfolgt.

Kann man da vielleicht irgendwie etwas machen, dass wenn ein Werber eine Ralley startet, seine Referals automatisch benachrichtigt werden - per pn oder per Email?

didith1207
21.08.2009, 16:13
klar kannst eine emailfunktion einbauen..

besser wärs gewesen du hättest ein addon gekauft wo das schon drinnen ist ^^

Rallef
21.08.2009, 16:20
Jop, das wäre sicher besser gewesen - nur hab ich damals als ich es gekauft habe, keins gefunden. Hab das Addon ja jetzt auch schon ne ganze Weile.

Wie genau kann ich das denn dann mit den Emails machen?

jpwfour
24.08.2009, 13:11
Das müsste dann ja die Datei content/ralleys/werber/config.php sein.

Und dann in dem Abschnitt:


// Ralleydaten speichern
if($_POST['speichern'] == 'Speichern'){a) Eine DB Abfrage einbauen, die alle Refs des Users (Werbers) ausliest
b) dann an jeden eine Mail rausschicken.

Mögliche Komplikationen:

Das würde dann ja auch gemacht, wenn der User die Rallye nach Start noch mal ändert.

Daher bietet es sich denke ich an, das Ganze in den Teil zu bauen, wo die Rallye "neu eingetragen" wird:


}else{
db_query('INSERT INTO `stg_werberralley_config` (`werber` blabla........ "'.$_POST['p10'].'")');
}


Bekommst du das hin, also den Query zum auslesen aller Refs ( join auf die Email-Tabelle), und dann versenden?

Sam2004
09.11.2012, 12:27
Bekommst du das hin, also den Query zum auslesen aller Refs ( join auf die Email-Tabelle), und dann versenden?
Nein^^ Ich brauch das auch, scheiter an dem Query mit Join^^

Held wanted :biggrin1:

LG

jpwfour
09.11.2012, 13:43
August 2009, aber immerhin die Suche bemüht, vorbildich :yes:



$notif_text = "bla fasel .....";

$notif_data = db_query('SELECT w.uid, e.emailadresse FROM vms_werberdaten AS w LEFT JOIN vms_emaildaten AS e ON e.uid = w.uid WHERE w.werber = '.$_SESSION['uid']);
while($notif = mysql_fetch_array($notif_data)) {
usermail($notif['emailadresse'], 'Neue Werberrallye', $notif_text, $betreibermail);
}


So in etwa könnte das aussehen.

Sam2004
09.11.2012, 14:15
August 2009, aber immerhin die Suche bemüht, vorbildich :yes:
Dafür is sie ja da^^ Werd ich iwann am We mal testen. Danke dir :wink:
LG

*ed*
Funzt. In bla fasel... text anpassen, der dann in der Email erscheinen soll^^