PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : emails prüfen



dude32
12.08.2009, 19:39
moin

wie kann ich bei angemeldeten user die emailaddys auf richtigkeit bzw auf noch vorhanden sein prüfen????

pummuk
12.08.2009, 19:54
am einafhcsten für alle den nl aktivieren nl shcciken.. und shcauen wieviel und welche zurückkommen...

ist zwar dann ein haufen arbeit.. aber besser wie nichts

DimpleX
12.08.2009, 20:03
ja genau so mache ich das auch mit NL versenden, die wegen nicht zustellung zurückkommen werden gesperrt bei mir ;)

DimpleX

dude32
12.08.2009, 20:10
also das ist aber eine schweinearbeit, vorallem wenn es sich um über 1600 user handelt :frusty:

DimpleX
12.08.2009, 20:12
werden aber nicht 1600 mails zurück kommen


bei 800 usern hatte ich nur 5



DimpleX

eRaaaa
12.08.2009, 20:28
also das ist aber eine schweinearbeit, vorallem wenn es sich um über 1600 user handelt :frusty:

ich hatte mal nen schnippsel erstellt(nicht ideal) womit du dir z.b. emailadresse von user anzeigen lassen kannst, die seit datum xx nicht mehr aktiv waren(somit könntest dann auch schonmal einige filtern). die emailadressen werdne mit ; getrennt angezeigt, d.h. du könntest einfach alle kopierne und in outlook einfügen o.ä :D !

hier: http://designerscripte.net/showthread.php?t=6967

gruß

dude32
12.08.2009, 20:35
ich hatte mal nen schnippsel erstellt(nicht ideal) womit du dir z.b. emailadresse von user anzeigen lassen kannst, die seit datum xx nicht mehr aktiv waren(somit könntest dann auch schonmal einige filtern). die emailadressen werdne mit ; getrennt angezeigt, d.h. du könntest einfach alle kopierne und in outlook einfügen o.ä :D !

hier: http://designerscripte.net/showthread.php?t=6967

gruß


der code ist zwar sehr gut, nutzt mir aber nix, da es sich um downies.de handelt

eRaaaa
12.08.2009, 20:38
und was hindert dich daran schnell eine php datei zu erstellen mit 1 db anfrage+ 1 schleife + 1 ausgabe ? :D

ansonsten hatte ich über google auch diverse online emailtester gefunden, ob die was taugen und inwiefern die sich die mailaddys merken weiss ich leider nicht :) (datenschutzt, ?! :D )

Sebmaster
12.08.2009, 21:21
Eine genaue Prüfung, ob eine bestimmte Mailadresse existiert, ohne eine Mail an die zu verschicken ist (schon von den Providern her) nicht möglich. Du kannst höchstens prüfen, ob ein MX-Eintrag für den Provider existiert:wink: