PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SQL] vms_gebuchte_werbung



thomeshop
08.08.2009, 15:02
Hallo ihr,

ich habe ein wahnsinniges Problem in meiner Datenbank.

Zur Erklärung:

Gestern gegen 20:30 Uhr kam es bei einem Aufruf einer Paidmail zu einer Störung in meiner DB, genauer gesagt in der vms_gebuchte_werbung.

Sämtliche anderen Tabellen sind davon komischer Weise nicht betroffen.
Nun zur Fehlerbeschreibung:
Wenn ich in meinem Klickbereich gehe kommt die die Meldung: Server shutdown in Progress, nach einem Blick in die DB ( Prozesse) steht dort ein Query der darauf schließen lässt, dass es hierbei um das auslesen einer Paidmailkampagne geht.

SELECT *
FROM vms_gebuchte_werbung
WHERE sponsor = 'sponsorlose'
AND `werbeart` = 'paidmail'
AND kid

Jedenfalls kann ich dieses Prozess weder beenden noch killen, und wie es so ist der Space-Anbieter ist übers WE nicht erreichbar.

Kann mir einer von euch helfen?

elfenbein
08.08.2009, 20:29
EI Ei - das klingt aber gar nicht gut, ich denke ohne Adminrechte für den Server, leider bei reinen Hostingpaketen nicht vorhanden, wird eng. Ich hatte sowas auch mal - aber da ich einen Server habe konnte ich das ganze über meine Administration machen.

Hoffe aber trotzdem, das dir hier jemand helfen kann. LG

eRaaaa
08.08.2009, 20:37
http://lmgtfy.com/?q=phpmyadmin+mysql+prozess+killen
:D
----------------------------
tabelle mal reparieren im phpmysdmin? optimize ?
ansonsten mal versuchen prozesse anzeigen zulassen und beenden:

SHOW PROCESSLIST
KILL ID

Parl
08.08.2009, 20:50
Alles schon gemacht gestern. *g*

Der Prozess steht auf Killed, seit nun über 24 Stunden.

Bis Freitags 20 Uhr ist der Support da erreichbar und 20:03 hats die Tabelle zerlegt. :frusty:

Gremlin
08.08.2009, 20:51
ansonsten mal versuchen prozesse anzeigen zulassen und beenden:

SHOW PROCESSLIST
KILL ID
Sagt er ja, dass das nicht funktioniert. Hat dein Anbieter keine Notfallhotline?