PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Piraten Partei



DimpleX
08.08.2009, 11:26
moin moin,

vermutlich würde es besser in talktalk passen aber da jeder ne meinung hat schreibe ich es neutral (also eierforum)

kennst Du die Piratenpartei und wüdest die wählen?



DimpleX

maniwelt
08.08.2009, 11:37
Auf jeden Fall, wäre ma Zeit das man die jetzige, ähm, wenn man es noch Politik nennen kann, jemand in den Arsch tritt, damit die es spüren, was wenn das Volk jemanden anderes wählen geht :thumb:

Die Partei hat viele gute politische Punkte :)

DimpleX
08.08.2009, 11:39
:thumb:

umfrage bei xing 80%

Warlord
08.08.2009, 12:31
ja da gebe ich @maniwelt recht ich wähle schon seit der vorletzten Wahl alternativen, und keine der sogenadten Volksparteien da es keine mehr sind.

Gremlin
08.08.2009, 14:16
Bin ich wohl der einzige der sie nicht wählt *g*

tampulin
08.08.2009, 14:45

DimpleX
08.08.2009, 14:50
ebend !!!:knueppel::knueppel::knueppel::frusty::frusty: :biggrin1::biggrin1:


.... andernfalls braucht man gar nicht erst zur Wahl gehen :p

Holstenjungs
08.08.2009, 17:17
Auf keinen Fall werden die gewählt. Deren Programm beinhaltet sehr wenig und dann auch nur Punkte die gerade aktuell sind. Sieht man aber die gesamtpolitische Lage Deutschlands ist es mehr als dürftig was sie dort aufgestellt haben. Die Kernpunkte fehlen wie die komplette Außenpolitik, Wirtschaftspolitik ...
Nach meiner Meinung ist es ein Strohfeuer und die Partei wird bei den nächsten Wahlen wieder im Niemandsland verschwinden, wenn sich nicht deutlich etwas ändert. Sie sind also keine Alternative zu einer regierungsfähigen Partei.

DimpleX
08.08.2009, 17:22
können DSN Partei machen brauche je bundesland NUR 20.000 unterschriften


DimpleX

Gremlin
08.08.2009, 18:05
Nach meiner Meinung ist es ein Strohfeuer und die Partei wird bei den nächsten Wahlen wieder im Niemandsland verschwinden
So seh ich das auch. Meiner Meinung nach auch nur so beliebt/bekannt geworden weil sie wissen wie man das Internet zum Wahlkampf nutzt. Aber was draus wird sehen wir ja bei den Wahlen. Ich hoffe nur das beste für "meine" Partei :wink:

Hardy
08.08.2009, 19:56
Auf keinen Fall werden die gewählt. Deren Programm beinhaltet sehr wenig und dann auch nur Punkte die gerade aktuell sind. Sieht man aber die gesamtpolitische Lage Deutschlands ist es mehr als dürftig was sie dort aufgestellt haben. Die Kernpunkte fehlen wie die komplette Außenpolitik, Wirtschaftspolitik ...


Andere Partein hauen doch auch nur ihre Parolen raus zu 1-2 aktuellen themen.

Bei der Piratenpartei sind die punkte eben Open Acccess, Vorratsdatenspeicherung etc.

Die Grünen wollen das Atomkraftwerk Krümmel abschalten.
SPD will 4 million neue arbeitsplätze schaffen (lach mich weg)
etc. pp.

Die Piratenpartei ist derzeit für mich die beste alternative von allen!
Die Frage ist nur sind die typen wirklich die revoluzer wie sie behaupten oder zeichnen sie sich schlußendlich (wie alle anderen auch) auch durch lobbyarbeit aus

Warlord
08.08.2009, 22:07
Andere Partein hauen doch auch nur ihre Parolen raus zu 1-2 aktuellen themen.

Bei der Piratenpartei sind die punkte eben Open Acccess, Vorratsdatenspeicherung etc.

Die Grünen wollen das Atomkraftwerk Krümmel abschalten.
SPD will 4 million neue arbeitsplätze schaffen (lach mich weg)
etc. pp.

Die Piratenpartei ist derzeit für mich die beste alternative von allen!
Die Frage ist nur sind die typen wirklich die revoluzer wie sie behaupten oder zeichnen sie sich schlußendlich (wie alle anderen auch) auch durch lobbyarbeit aus

genau das aber da hast du was vergessen

Die FDP will die Steuern senken, wie soll das Finanzirt werden das ist Utopisch da es wider die armsten treffen wird.

Und auch die CDU ist nicht besser und wo beidennen das Cristliche ist das suchen sie noch.

Doch daran sind wir leider gewohndt Versprechen und zusagen die nie eingehalten werden, bei der mehrheit der Bevolkerung.

Und das einzigste was einen übriegbleibt wen man nicht als nicht wehler den Prozentuallen aufschlag der sogenandten Volksparteine zu gehören (€) aus der Wahlkasse ist eine Alternativ Partei und da solte man schon genauer hinsehen.

Ich wehle bei der nehsten Bundestag Wahl zum dritten mal alternativ habe zwei mal die Linken gewahlt da jede Stimme die anderen geärgert hat und die vorwürfe die sie gemacht haben trieft auch auf ihre Mitglieder der neun Bundeslander zu dazu nur mal in der DDr gehorten sie der Blockparteien an dies nur dazu mal.

Holstenjungs
09.08.2009, 11:18
Doch daran sind wir leider gewohndt Versprechen und zusagen die nie eingehalten werden, bei der mehrheit der Bevolkerung.

Und das einzigste was einen übriegbleibt wen man nicht als nicht wehler den Prozentuallen aufschlag der sogenandten Volksparteine zu gehören (€) aus der Wahlkasse ist eine Alternativ Partei und da solte man schon genauer hinsehen.

Ich wehle bei der nehsten Bundestag Wahl zum dritten mal alternativ habe zwei mal die Linken gewahlt da jede Stimme die anderen geärgert hat und die vorwürfe die sie gemacht haben trieft auch auf ihre Mitglieder der neun Bundeslander zu dazu nur mal in der DDr gehorten sie der Blockparteien an dies nur dazu mal.

Und du meinst die Piratenpartei ist da besser?
Ich denke die sind genauso wie jede andere Partei die mit allen Mitteln was zu sagen haben will, einfach nicht am Wohl des Volkes interessiert. Vll. noch bei der 1. Wahl, aber das ändert sich schnell. Da kannst du an jede kleine Partei zurückdenken die versucht hat die 5% Hürde zu nehmen.
Ich frage mich wie du noch wählen gehen kannst, wenn du den Parteien nicht vertraust.

Alternativ wählen mag ja ne gute Sache für dich sein, aber warum würdest du eine inhaltslose Partei wählen? Auch wenn man bei denen das Parteiprogramm selber mitbestimmen kann, so fehlen einfach die entscheidenden Punkte und genau das wird der Partei zum Verhängnis werden.

Die meisten Leute heutzutage interessiert ein sicherer Job, genug Geld um alt zu werden...
Keinen dieser Punkte schneidet diese Internetpartei an. Wie kann man also so etwas wählen, was völlig n den Problemen der Bevölkerung vorbeiarbeitet?
Das ist mir unverständlich.

P.S.: Das ist nur meine Meinung und soll niemanden persönlich angreifen.

Hardy
09.08.2009, 12:12
Und wieso sollte sich die Piratenpartei dann mit haltlosen "job versprechen" abgeben(wie es die anderen partein machen)?
Hinter den versprechen steht nix und noch mehr nix!
Das die Piratenpartei nicht mit haltlosen "job versprechen" um sich wirft macht sie für mich nur noch glaubwürdiger.

Wenn die SPD einen Plan hat 4 million neue arbeitsplätze zu schaffen warum hat sie es nicht schon in den letzten jahren durchgesetzt als sie (mit)regiert hat :frusty:

DimpleX
09.08.2009, 12:37
ja versprächen tuen die alle und halten nicht

was mich intressiert das die internet zensur ähm hier heist es ja internetfilterung gegen kinderpo**
aber es nimmt mehr zu das immer mehr unssinig auf index landet oder "gefilter" wird.
urheberecht ist zu überzogen
vorratsdatenspeicherung und die amis düfen unsere konten kontrolieren?

und wenn die da wirklich was machen bin ich dafür



DimpleX

Holstenjungs
09.08.2009, 15:43
Klar, mir gefällt die Entwicklung/Benutzung sensibler Daten genausowenig wie Euch. Ich stimm da voll zu. Das Problem was ich sehe ist aber folgendes. Gehen wir mal von einer Schätzung aus, dass die Piratenpartei 10% bekommt und zusammen mit der CDU regieren wird.
Was meint ihr inwiefern sich die Partei gegenüber der CDU durchsetzen kann? Ich tippe mal das max. 1 Punkt aus dem Parteiprogramm übernommen wird. Also regiert die CDU fast alleine. Inwiefern soll diese Partei dann ihr Programm durchsetzen können und aktiv an der Regierung teilnehmen?
Das ist doch die wichtige Frage.

Xenon
09.08.2009, 18:23
können DSN Partei machen brauche je bundesland NUR 20.000 unterschriften


DimpleX

Ohne mich :frusty:

Ich bin 16 ich kann nur zur Kommunalwahl gehen , aber werde ich nicht tun .

Politik ist nichts anderes als bisschen Rum lügen etwas versprechen was trotzdem nicht eingehalten wird , und dann stopfen sie sich noch die Taschen voll von unseren Steuer .

Wir bräuchten einen Deutschen Barack Obama :thumb: .

Und wenn man sich die Deutsche Finanz Sicht so anschaut will ich wissen wo uns es noch hinbringt was da die Politiker veranstalten muss die Jüngere Generation ausbaden .

Deutschland hat so hohe schulden und da sollen noch die Steuern gesenkt werden ?

Alle wollen Steuern runter aber das geht auf dauer nicht gut .

MFG

Gremlin
09.08.2009, 18:27
Ich bin 16 ich kann nur zur Kommunalwahl gehen , aber werde ich nicht tun .
Was ich persönlich für unnötig finde 4 oder 5 Bundesländer wo man bereits ab 16 zu den Kommunalwahlen darf. :rolleyes: Meiner Meinung nach sind 18 Jahre mehr als ausreichend. Wobei ich das bei manchen Leuten für noch zu jung halte.

Xenon
09.08.2009, 18:29
Was ich persönlich für unnötig finde 4 oder 5 Bundesländer wo man bereits ab 16 zu den Kommunalwahlen darf. :rolleyes: Meiner Meinung nach sind 18 Jahre mehr als ausreichend. Wobei ich das bei manchen Leuten für noch zu jung halte.
Mir scheiß egal ab wieviel es ist den die Politiker sind alle gleich und ich werde bestimmt niemanden wählen

Aber ich geb dir recht ab 18 sollte man wählen gehen .

Es gibt länder da wo man wählen gehen kann und das erst mit 21

Hardy
09.08.2009, 19:44
Wir bräuchten einen Deutschen Barack Obama :thumb: .


Ach das ist auch nur eine marionette der finanzelite auf sowas kann ich auch verzichten!

@holstenjung du hast ja schon recht mit deinen ausführen aber es ist doch so...die piratenpartei ist noch sehr jung und ist gerade dabei sich ersteinmal zu etablieren. Ich finde die ansätze dafür sind schon recht gut, wären sie auch in sachsen aufgestellt hätte ich Ihnen meine stimme gegeben. Warum? ganz einfach mit etwas glück und ein paar mehr stimmen können sie die 5 % erreichen (10% finde selbst ich für utopisch) und sie erhalten zumindest finanzielle erstattung der wahlkosten. Das würde der Partei sehr gut tun und sie könnten sich die nächsten 4 jahre auf ein erweitertes Konzept einigen :wink:

tampulin
09.08.2009, 23:14

Holstenjungs
09.08.2009, 23:57
Nein, ich halte die Regierung wie sie aktuell besteht für fast handlungsunfähig. Das ist so ziemlich das schlimmste was einer Regierung passieren kann. Dann möchte ich lieber Regierung aus nur einer Partei, die eine Politik ausübt, die fast alle Bereiche abdeckt und schnell auf Veränderungen reagieren kann.

Was ich zur Piratenpartei loswerden wollte ist, dass sie sich genauso wie fast jede kleine Partei in der Regierung der großen Partei anpassen und sich somit selbst verleugnen wird. Leider wird das erst nach ein paar jahren herauskommen, da man dann erst die Arbeit beurteilen kann, aber genauso wird es laufen. Wie bei anderen Parteien auch.

tampulin
10.08.2009, 00:17

Holstenjungs
10.08.2009, 08:39
In eigentlich den meißten Entscheidungen die die Regierung fällt wünschte ich mir, sie wäre handlungsunfähig - das können ein paar gute Taten hier oder da nicht wett machen.

Ich glaube dass du garnicht weißt was Handlungsunfähigkeit für Folgen haben kann. Klar ist nicht alles gut was die Regierung macht, dass ist mir auch klar. Allerdings ist eine Regierung ohne Taten der "Tod einer Republik".

DimpleX
10.08.2009, 14:24
lol jetzt wir bayern tolerant wo die wähler weg bleiben



München (dpa) - Das Land Bayern hat überraschend seine Klage vor dem Bundesverfassungsgericht gegen die 2005 beschlossene Stärkung der Rechte gleichgeschlechtlicher Paare zurückgezogen.Der Freistaat hat nun keine Einwände mehr gegen die sogenannte Stiefkind-Adoption - also die Möglichkeit, die Kinder eines Lebenspartners zu adoptieren. Justizministerin Beate Merk (CSU) bestätigte am Montag einen entsprechenden Bericht der «Süddeutschen Zeitung».
Eine Begründung für den Rückzieher gab sie nicht, doch hatte die Klage nach Einschätzung von Fachleuten in der CSU und beim Koalitionspartner FDP sowieso kaum Erfolgschancen. Bayern will aber bei seinem Widerstand gegen ein volles Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare bleiben.

tampulin
11.08.2009, 04:55

Holstenjungs
11.08.2009, 08:53
Dann hätte ich m ir Phoenix am laufenden Band angeschaut. Die übertragen ein Teil der Debatten aus dem Bundestag live. Dann wäre endlich mal Spass in der Bude gewesen. ;)

tampulin
11.08.2009, 16:26

Xenon
11.08.2009, 16:46
Bei der letzten Europawahl hätten übrigens die Piratenpartei zusammen mit der Linke und der DVU meine Ziele am Besten vertreten. Interessante Mischung, aber es ging mir bei der DVU nur um wenige Punkte *g*

DVU = Deutsche Volks Union , ist doch eine rechtsradikale Partei oder ? :der:

tampulin
11.08.2009, 17:10

Warlord
11.08.2009, 22:16
So nur eins zu @Holstenjungs

Sorry das ich jetzt antworte, aber ich bin arbeitsmaßig sehr eingespandt im moment.

Also Alternativ wehlen ist für mich seit Jahren die einzigste alternative, ich war 18 Jahre in der SPD mein Vater und Opa auch, doch seit Schröder und seine Reformen und wie er an die macht gekommen ist konnte ich nicht mehr vertreten.

Und wen man so sicht die CDU ist keine alternative, da sie zuweit den Reichen und Untenhmer, sowie auch wie mit Koruption umgegan wierd den das war wodurch sich die CDU ihre Schwartzgeldkonnten gefühlt hat.

Die FDP ist unsozial und nur auf die Besserverdinenden zugeschnitten lies dir mal das Wahlprogramm durch, und sag mir wie es gegenfinaziert werden soll sie vordern hohre eingeblastungen der Bürger aber wer kann es in der Gesundheit sich leisten ? das bedeutet nach ihrer Philosophie eine 4 Klassen geselschchaft.

Die Grünen sind seit dem sie mit der SPD in der Regierung wahren nicht mehr das, was sie wahren und sie haben alle grundsatze über Bord geschmissen.

ICh wahr Komunal in eingen Position auch als Sachkundiger Bürger im Rat der Stadt, und mein Interesse an der Politik ist immer noch da.

Nur gibt es keinerlei Volkspartein mehr, in der man sich widerfindet oder vertreten fühlt.
Und das ist nicht nur Bundesweit sondern überall so, und das ist das prob. da sie meinen das sie es können und würden aber nur solange bis sie die Stimmen haben.
Und der Bundestag reepensiert nicht mehr die Bevölkerung, und bevor es dan kommt ja wir wollen gute Politiker haben die wissen was sie machen.
Die gibt es nicht was nutzen Berufspolitiker die kein Ausbieldung haben da gibt es einge die nach der Schulle ihre Studien abgebrochen haben und nun im Bundestag sitzen.

Dazu mal was eine SPD Genossin gesagt hat als Vorsitzende der Arbeitnemerinen Sozialdemokratischen Frauen ( ASF ) auf einen Seminar zur Mutivation Die Bevolkerung zu Wahl zu Motiviren.

Arbeiter sollen das Mau... halten die sind zu dumm für Politik, die sollen mallochen damit wir und Profiliren konnen bei Festen usw.

Das war unteranderen ein grund dieser Partei den Rücken zu kehrren, sie hatte weder Berufausbieldung noch Studium dieses abgebrochen, war aber in Düsseldorf am Landtag alls Sekräterin beschaftigt warum weil sie heulend in das Parteibüro ging.
Sie hat dan hier in der Stadt keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen und würde aus all ihren Position verwiessen oder abgewählt, jetzt ist sie Berlin und kandidirt dort um in den Bundestag zu kommen und so welchen soll man die geschike des Landes überlassen.

Die sogenadten Volkparteien sollten sich mal wider an das halten und fertreten, was den Volk wichtig ist aber das tun sie nicht da sie mamon hinterher laufen.

Und Reformen braucht das Land jedoch die richtigen und die das Volk verlangen, seit 72 vordern gremien und fast die mehrheit der Bevölkerung eine Beamten Reform die wird es nie geben, sowie Volksentscheidungen, in dem das Volk über die Diäten der Politiker enbtscheidet die wird nie kommen und die Lieste könnte noch weiter geführt werden.

Dazu nur mal so wen man íhre erhöhungen mal zurück verfolgt, sieht man immer das in der gleichen sitzungs zu 90% Sozialkürtzungen oder enliche beschlossen würden.
Und bei den kürtzungen würde debatiert, jedoch bei den Erhöhungen waren diese Einstimmg bei ihnen SPD, CDU, FDP und Grünen.

Und man sieht nur ob junge Parteien was bringen und versuchen ihr Versprechen umzusetzen und das ist der einzigste wahre momentane Alternative.

Und das schlimste ist es nicht zu Wahl zu gehen, diese zumindest bei den herschenden Wahlverordnung das nur mal dazu.

Das ist meine Private meinung und meine überzeugung jeder sollte selber für sich entscheiden was er macht.!!!!!!!!!!!

Hardy
15.08.2009, 13:17
Hier mal ein Interview mit Jens Seipenbusch, dem Bundesvorsitzenden der Piratenpartei, in welchem die häufigsten gestellten Fragen in Bezug auf die Piratenpartei beantwortet werden.

http://www.youtube.com/watch?v=XCdieuFYmWQ