PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stg-Tournament macht Probleme



Gecko1
06.08.2009, 21:32
Hallo@all

Ich hatte jetzt 1 Woche lang das Tournament von Stg laufen leider macht dies nur Probleme.

Und zwar hatte ich da sProblem das auf einmal alle user doppelt im tournament waren oder auf einmal alles durcheinander war.

Dann war auch einmal von einem user die ganzen game punkte weg :frusty:

Dies ist echt ärgerlich und ich weiß einfach nicht wo dort der fehler liegen könnte.

Hatte schon mehrfach versucht stg anzuschreiben aber leider keine Reaktion.

Nun hoffe ich das mir hier einer helfen kann das problem zulösen.

Wäre darüber echt dankbar

mfg

jpwfour
07.08.2009, 16:12
Mir ist bisher nur bekannt, dass es mit der temporären Tabelle für die Hauptübersicht Probleme gibt, die wohl in dem Cron liegen.

Also die "richtigen" Punkte sollten nicht verschwinden oder falsch gezählt werden.

Daher empfiehlt es sich, vor dem Auswerten noch 1x den Tagescron laufen zu lassen.

Alternativ leerst du mal die temp Tabelle, kopierst dann von der all Tabelle alle Einträge da rein und lässt dann den temp Cron wieder laufen.

EDIT:

das wär bspw. was, könnte man dann ja in den tagesumrechnungscron packen oder so:


TRUNCATE TABLE stg_tournament_temp;
INSERT INTO stg_tournament_temp SELECT uid,points_bettel,points_game,points_klick_banner, points_klick_text,points_mail,points_gesamt FROM stg_tournament_all

Gecko1
08.08.2009, 23:44
Hi,

Also ich habe keinen Tagcron in meinem vms der ist ja glaub ich nur dabei wenn du die tagesrallye oder so hast ?!

Wie ich oben schon geschrieben habe es kommt ab und an dazu das auf einmal alle user doppelt in der tournament rallye stehn ich bin die anleitung für vms 1.2 nochmal durchgegangen ob sich vileicht ein fehler eingeschlichen hat aber dies ist nicht der fall alles richtig eingebaut.

Die suer werden richtig gezählt bis am nächsten morgen auf einmal alle user doppelt drin sind.

Dies ändere ich dann per hand wider in der datenbank.

Und das schlimmst was bis jetzt passiert ist war eben das auf einmal bei user die Punkte falsch waren oder eben ganz weg.

Diese konnte man aber in der tabelle stg_tournament_temp auch sehn und ich musste es dann per hand in der db wider nachtragen von der tabelle stg_tournament_all.

Gab es mal ein update oder sowas für das tournament das es vileicht daran liegt ??

danke schonmal

mfg