PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Mailversand



Luecke
04.08.2009, 19:26
Hallo,

ich habe ein Problem beim Mailversenden mit dem VMS 1.2 !
Das mit der Testmail hier ( http://www.designerscripte.net/showthread.php?t=3203 ) habe ich auch schon ausprobiert, er sagte mir die mail wäre gesendet worden, doch es kam nichts an...

kann mir dabei einer Helfen?

Mfg Luecke

eRaaaa
04.08.2009, 19:32
das problem an dem testskript ist, dass egal was passiert, die meldung immer ausgegeben wird ;D



<?
if (function_exists('mail')){
echo "Mail-Funktion aktiv";
}else{
echo "Mail-Funktion aus";
}
?>


erstell mal so ne datei und führe die aus.

Luecke
04.08.2009, 19:42
kooomisch....


Mail-Funktion aktiv


mfg

Sebmaster
04.08.2009, 19:42
Probier noch folgendes:


if (mail('test@test.de', 'Testmail', 'Mein Text')) {
echo 'Mail gesendet';
} else {
echo 'Mailserver fehlt!';
}

Luecke
04.08.2009, 19:46
Mail gesendet

aber im script(VMS1.2) sendet er garnichts... und in der functions.lib ist alles richtig eingetragen, ich hab 5 mal alles gechecked!!!


Mfg

Luecke
04.08.2009, 20:58
hat keiner eine idee, an was es noch liegen könnte?

danke im vorraus

Lücke

didith1207
04.08.2009, 21:59
ups verlesen....


Mail gesendet

aber im script(VMS1.2) sendet er garnichts...

hast du die mail in der DB auch nicht die du verschicken wolltest?

Luecke
05.08.2009, 20:07
in der db stehen die Paidmails drinnen, aber ich bekommen ja nochnicht mal eine email bei der regestrierung...


Mfg

Sam2004
19.10.2010, 06:32
Moin,

leider habe ich genau das gleiche Problem und kann das gar nicht gebrauchen. Ist irgendwie echt nicht mehr normal.

Letztes Wochenende bin ich auf einen anderen Server gezogen, hat soweit auch geklappt und lief "fast" alles auf anhieb.

Die hier aufgeführten Ursachenforschung, habe ich ausgeführt und laut Script war alles ok bzw. sent Mail und Mail wurde gesendet. Leider kam nichts an.

Hoster angeschrieben, der mir soweit geholfen hat, dass zumindest schon mal Mailserver geht, sprich, wenn ich eine Email von meiner meiner Emailadresse verschicke, kommt diese auch an.

Hoster nochmals angeschrieben, der mich dann auf die Logfiles verwiesen hat, die mir überhaupt keine Fehler liefert.

Mittlerweile sitz ich mit dem Script Host Europe, dass nur mal als Info am Rande.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, was echt dringend ist, weil nix mit Mails geht. Keine Email raus, keine Aktivierungsmail, keine normalen Mails.

Ich bin echt ratlos und resigniere so langsam vor dem Script...http://www.lose-universum.de/module/Shoutbox/files/smileys/cray.gif

LG

*ed*
"Evtl." liegt ein Fehler bei den DNS Einstellungen vor, weiteres kann ich erst schreiben, wenn die Aktualisierung des Namensserver vollzogen ist.
Hoffen wir mal das Beste...