PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Script läuft nicht auf Rootserver



Sam2004
30.07.2009, 12:50
Hi,

leider hab ich mal wieder ein Problem.
Ich habe einen eigenen Rootserver. Ich bin vor kurzen mit einer meinen Domains von meinem alten Hoster weg, weil die Perfomance mehr schlecht als recht war. Beim aufspielen per FTP und DB lief alles glatt, einzige Problem ist, dass die Seite sich ein Ast läd, teilweise bis zu 5 min bis was passiert. (Script VMS1.2.3)

Ich vermute mal das wahrscheinlich irgendwo noch was umgestellt werden muss, aber leider weiß ich nicht wo und was, mit Server hab ich es noch nicht so gehabt, bin aber lernfähig. Den neuen Hoster hab ich auch schon kontaktiert, aber konnte mir nicht so genaus Auskunft geben, da es zu pauschal wäre um eine prognose abgeben zu können. Einziger Rat was ich bekommen habe, dass ich die Logfiles mal auslesen sollte ob Fehler oder so vorhanden sind, was aber nicht der Fall war. Es stehen nur die Cronläufe drin und das wars.

Um das gleich vorweg zu nehmen, der Server ist in Ordnung da noch andere Domains drauf liegen und die Scripte alle sauber laufen.

Das System ist Linux mit, genauer Linux 2.6.18-92.1.22.el5
mit dem Panel psa v8.4.0_build84080514.18 os_CentOS 5

Wer kann mir helfen? Danke
Wer nähere Infos haben möchte wegen der Domain, kann mir gern eine PN zukommen lassen. Möchte das noch nicht offiziell machen, da die Seite noch im Umbau befindet.

Sam

tampulin
30.07.2009, 13:10

Sam2004
30.07.2009, 13:48
Hast ne PN...

Da das ganz in einer größeren Dimension abläuft als mir lieb ist, mach ich mal an der Stelle zu und sag tampulin hier nochmal Danke für die Hinweise :)


Sam

elfenbein
08.08.2009, 20:34
@tampulin: das waren keine harten worte, sondern herablasend und so nichts. Das ganze kann man jemanden auch auf eine ganz andere Art und Weise erklären. Finde das nicht ok.

LG

DimpleX
08.08.2009, 20:48
sorry für OT

ich finde es ganz richtig was der da geschireben hat, bin jetzt ca 8jahre beim vms und wennich manchmal sehe wie leute mit ihren serverdaten umgehen
würg


DimpleX

Sam2004
08.08.2009, 22:00
Nabend,

möchte auch nochmal ein Wort hier lassen.

@Elfenbein,

deine Worte in Ehre, aber so unrecht hatte Tampulin nicht und haben das "intern" geklärt! Leider hatte er recht mit seinen ausführungen, auch wenn man sie vielleicht an dem ein oder anderne Punkt hätte anders ausdrücken können. Dennoch soll das eine Warnung vor allem an die sein, die meinen weil sie Geld haben, dass sie einen eigenen Server mieten und verwalten können. Ist leider nicht so ganz der Fall, seh ich an mir :-/

Dennoch habe ich versucht "Fachleute" damit zu beauftragen, für die Sicherheit anderer zu sorgen und für die leider noch immer vorherrschenden Probleme. Leider sind sie sehr rar und ich hab leider meinen Beruf verfehlt...

Bei Dimplex brauch nichts mehr hinzufügen, ausser das er sich noch die nächsten 20 Jahre mit solchen Menschen rumschlagen wird, wenn er selbst nicht vorher aufhören wird^^

Schönen Abend zusammen...

Sam

DimpleX
08.08.2009, 22:59
tja leidiges thema ich weiss , aber ich könnte bücher und so schreiben über simple passwörter

selbst meine kunden zwinge ich komplexe pw´s zu nutzen, wenn nicht sperre ich eiskalt den account

sicherheit geht vor


DimpleX

adgenie
09.08.2009, 20:12
tja leidiges thema ich weiss , aber ich könnte bücher und so schreiben über simple passwörter

selbst meine kunden zwinge ich komplexe pw´s zu nutzen, wenn nicht sperre ich eiskalt den account

sicherheit geht vor


DimpleX

Witz lass nach :smile:

Du machst bitte was? Wieso kannst du die Passwörter deiner User bitte lesen? Das ist ja echt der Hammer schlicht weg!

Entschuldige bitte, aber normaler Weise werden Passwörter doch verschlüsselt in MD5 oder Sha1 oder andere Verschlüsselungsverfahren in der DB gespeichert, aber du liest sie aus, was mich zu der Vermutung führt, das du diese nicht verschlüsselt speicherst sondern unverschlüsselt, sprich im Klartext (machst du das mit dem Losepasswort etwa auch?).

Ok, ich will dich nicht unnötig angreifen, auch wenn es andere Differenzen gibt, die aber auch nicht in diesem Thread gehören, warum lässt du denn nicht einfach generierte Passwörter zu?

Das würde einer Sperre des User sicher entgegen wirken!

Gruß
chrystall

DimpleX
09.08.2009, 20:28
dsn-ads speicher alles in md5 was es angeht

aber wenn user nur md5 pw 123456 nutzen , da brauche ich kein hacktool weil brauche nur md5 123456 um rechnen lassen und sehe doppelte oder gleiche pw´s die den gleichen md5 hash haben
verstehst es jetzt nu?



bluubb

dsn-ads war einer der ersten werbenetzwerke die es angprangert haben lose PW´s im klartext zuspeichern


DimpleX

tampulin
09.08.2009, 23:09

adgenie
10.08.2009, 06:43
bluubb

dsn-ads war einer der ersten werbenetzwerke die es angprangert haben lose PW´s im klartext zuspeichern


DimpleX

bluubb? sind das deine Qualitäten die du bei deiner Zertifizierung erlernt hast, oder meintest du das du bluubb bist?

Sorry für OT aber diese Frage sollte erlaubt sein, da dieser Mod stehts neben der Spur steht. So ein Fakerhunter aber auch, tzz tzz :smile:

@sam2004

ich weiß zwar nicht wer dieser tampulin ist, aber Recht hat er in Bezug auf Rootserver.

D.h. aber nicht das ich dir nicht helfen möchte, wenn du Ratschläge benötigst, dann meld ich einfach bei mir, per PN, ICQ, MSN oder auch per Mail. Ahja die entsprechenden Angaben bzgl. Erreichbarkeit findest du in meinem Profil.

Gruß
chrystall

Sam2004
10.08.2009, 10:12
Moin,

hier sind einige vom Thema abgekommen um es mal harmlos zu schreiben. Ich möchte hier kleinen blöd kommen oder "besserwisserich" aber "manche" würden ein besseres Bild abgeben, wenn sowas "intern" bzw. per PN geklärt wird, wie ich es auch mit tampulin gemacht habe, da differenzen hier nicht an den Tag gelegt werden müssen, überlegt mal was IHR für ein Bild an dritte ab gebt ;) ...und bitte nicht persönlich nehmen, nur meine Meinung :)

Was tampulin angeht, so scheint er mir ein sehr guter Experte zu sein in Sachen Server, was ich so aus den PN´s rauslesen durfte, da er mich mit Fachwissen überschüttet hatte. War sehr hilfreich...

@Chrystall,
hab dich mal angehauen...per icq...wirst sehen wenn on bist^^

Normal könnte man die Geschichte hier schliessen, damit das ding nicht weiter aus dem Ruder läuft...

Sam

*edit*

Nochmal ein Wort zu Adgenie hier lassen möchte :smile:

Nach Stunden langen nerven meinerseits, möchte ich hier mal mein Dank zum ausdruck bringen und das er so lang durchgehalten hat :redface:

Hat mich etliche Schritte näher gebracht...

Danke...