PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testserver Lose ohne EF



SilentKiller
29.07.2009, 02:07
hab VMS erfolgreich installiert, will es auf Lose Basis weiter als Testserver benutzen um erst mal einige Dinge auszuprobieren, daher will ich da meine EF Daten ungern eingeben- Kann mich aber nicht anmelden ohne EF Kenung in Betreiberdaten und kriege immer nur die Meldung: EF Account existiert nicht
Ich habe natürlich einen geladenen EF und verstehe auch wo ich den eintragen muss, aber im Grunde will ich diese erste Installation nur als Testserver auf Losebasis aber ohne das es an den EF angebunden ist, damit ich in ruhe rumtesten kann, ohne die Sorge das mir einer den EF leerräumt- Ohnehin wäre auf dem Testserver die Anbindung zu haben unsinnig weil ja nie Lose ein oder ausgezahlt werden auf dem demo-testserver.


Da der aber die Vorbereitung auf mein richtiges Lose Projekt sein soll, wärs schon gut wenn auf dem Testserver Lose als Währung wären.

Kann ja auch sein das ich mal jemandem auf dem Testserver eine Idee präsentieren will, ohne darauf aufzupassen das der mir den EF leerräumt weil ich vielleicht noch 2 halbfertige Sachen auf dem Testserver habe...

Hab echt alles gegeben und die SuFu benutzt, wo ich aber dazu immer nur finde das man die efdaten eintragen muss, was ich ja gerade vermeiden wollte weil es ein reiner testserver werden soll

tampulin
29.07.2009, 02:22

SilentKiller
29.07.2009, 02:57
also den bezug habe ich dort gefunden und zwar insgesamt vier mal- jedesmal durch deine Angabe dort [$ret = "1001|";] ersetzt- wenn ich jetzt versuch mich als user anzumelden kommt da statt EF Account existiert nicht jetzt Unbekannter Fehler.


Habe einerseits versucht im Adminforce bei Betreiber ID, Kennung, und Betreiberpasswort alle Werte auf 0 zu lassen, andererseits auch versucht fantasiedaten anzugeben. Dann hab ich nochmal probiert nur id und pw ohne ef kennung ging auch nicht.


Muss ich trotzdem ef-daten angeben und das [$ret = "1001|";] bewirkt nur das die Schnittstelle nicht mehr funktioniert?

mich hatte beim verändern nur gewundert das es [$ret = "1001|";] heissen soll und nicht [$ret="1001|";] oder [$ret = "1001";] das mit den leerzeichen und dem balken kam mir im vergleich etwas komisch vor.


hab auch jede stelle immer nur den ersten befehl bei $ret ausgeklammert, genau bis [..."&code=".$trans_code."");]



Danke schonmal im Vorraus für Deine Hilfe, hat mich überhaupt schon gefreut so schnell Antwort zu kriegen.

tampulin
29.07.2009, 03:03

SilentKiller
29.07.2009, 03:11
ja ok dann liegts ja schonmal wohl nicht daran- soll ich nun das das [$ret = "1001|";] lieber durch das das [$ret = "1001|Test|100|100|43|0|42";] ersetzen oder war das nur als beispiel für die leerzeichen gedacht?

weil [$ret = "1001|";] hab ich halt schon gemacht aber da kommt "unbekannter" fehler bei anmeldung als user auf der seite-
[$ret = "1001|Test|100|100|43|0|42";] hab ich gerade auch probiert, gleiches resultat.

muss ich vielleicht doch ef daten zur verifizierung eingeben oder kann ich durch diese Modifikation [$ret = "1001|";] bei Betreiberdaten alles auf Null lassen?

Habe so ziemlich jede Kombination nun durch aber immer nur "unbekannter Fehler"


Bitte hilf mir jemand noch ein letztes Mal, bin so nah dran und doch noch zu weit entfernt vom einloggen hihi.

eRaaaa
30.07.2009, 01:48
kannst du nicht einfach in der anmelden.php


// User beim Betreiber prüfen
if (!$error) {
if ($schnittstelle['anfragen_user'] != 0) db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_schnittstelle_anfragen (zeit,uid) VALUES ('".$tag."','0')");
@require_once ("lib/schnittstellen/".$schnittstelle['schnittstelle'].".php");
@uservalidate ($schnittstelle['betreiber_id'],$schnittstelle['betreiber_passwort'],$_POST['uid'],$_POST['uid_passwort']);
if ($error) $error = $trans_ausgabe.'<br>';
}

auskommentieren? *dooffrag* :cool:

SilentKiller
30.07.2009, 03:16
hmmm.... der Anssatz zumindest scheint mir plausibel, aber dann werd ich erstmal die vorigen änderungen rückgängig machen- bin mitlerweile nur bissel verunsichert weil ich halt nicht weis ob die ef kennung nicht umgangen werden kann zur anmeldung

Will das vms ohne Anbindung an ef starten und ausprobieren können-

auf klammlose basis

nicht nur die adminforce auch als user und dabei keine ef kennung angeben müssen auch die klammid chekung sollte aus sein damit ich 2 - 3 testuser ausser dem admin anlegen kann, und keine echten daten auf dem testserver rumgeistern.

Lokutos
30.07.2009, 07:15
trag doch einfach schnell die daten ein und gib noch keinem testuser das admin passwort
dan sollen sich alle schnell anmelden und du auch
danach löscht du die daten einfach wieder raus.

oder du legst mit dem schnippsel so viele an wie du möchtest:

<?php
require('lib/functions.lib.php');
db_connect();

$menge = 1; # Anzahl Testaccoutns

for ($i=1;$i<=$menge;$i++)
{
$x = $i-1;

db_query("INSERT INTO vms_kontodaten (uid,passwort,status,hinweis,kontostand) VALUES ('".$i."','".md5('demo'.$i)."',1,'','250000000')");
db_query("INSERT INTO vms_emaildaten (uid,emailadresse,freigabe_fuer) VALUES ('".$i."','demo".$i."@demo.de','0')");

db_query("INSERT INTO vms_userdaten (uid,nickname,vorname,nachname,angemeldet_seit) VALUES ('".$i."','demo".$i."','Max','Mustermann','".time()."')");

db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_werberdaten (uid,werber,umsatz,zuordnungszeit) VALUES ('".$i."','".$x."','0','".time()."')");
}

db_close();
?>

MFG Lokutos

SilentKiller
25.11.2009, 02:57
habs dann doch so gemacht wie lokutos sagte, erst alle anmelden dann daten austragen, hat geklappt-

auf einem anderen projekt hab ich dann zwei andere lösungsmöglichkeiten gefunden, also entweder die ef-anfrage auskommentieren, oder statt klammlose halt testlose oder xyzlose oder was auch immer nehmen.

Yeehaw-K
30.12.2009, 17:20
Hallo zusammen,
Wie meint tampulin das mit dem auskommentieren?
Er schrieb ja:




Diese und ähnliche Zeilen


$ret=@file("http://www.klamm.de/engine/lose/send.php?ef_id=".$betreiber_id."&ef_pw=".$betreiber_pw."&k_id=".$kunden_id."&s=".$trans_betreff."&n=".$trans_menge."&k=".$betreiber_kennung."&l_pw=".$kunden_pw."&code=".$trans_code."");




Meint er nun jede zeile die mit


$ret=@file("http://www.k....

anfängt oder alles was zur DB geht?

jpwfour
30.12.2009, 19:01
Am besten eine neue Datei im Ordner lib/schnittstellen erstellen bspw. test.php:


<?php
function auszahlen ($betreiber_id,$betreiber_pw,$kunden_id,$kunden_pw ,$betreiber_kennung,$trans_menge,$trans_betreff,$t rans_code) {
global $error,$trans_ausgabe,$trans_error;

return $error;
return $trans_ausgabe;
}

function einzahlen ($betreiber_id,$betreiber_pw,$kunden_id,$kunden_pw ,$betreiber_kennung,$trans_menge,$trans_betreff,$t rans_code){
global $error,$trans_ausgabe,$trans_error;

return $error;
return $trans_ausgabe;
}

function usercheck ($betreiber_id,$betreiber_pw,$kunden_id,$kunden_pw ){
global $error,$trans_ausgabe,$trans_error,$user_saldo;

$user_saldo = 1000000000;

return $error;
return $trans_ausgabe;
return $user_saldo;
}

function uservalidate ($betreiber_id,$betreiber_pw,$kunden_id,$kunden_pw ){
global $error,$trans_ausgabe,$trans_error;

return $error;
return $trans_ausgabe;
}
?>

Dann im Adminforce noch antatt klamm test in den Einstellungen zur Schnittstelle.

Yeehaw-K
30.12.2009, 19:17
Ah

Alles klar Danke dir! :biggrin1: