PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergütungsbug?



bulli
27.07.2009, 21:47
Heute erreichte mich diese PN eines Users:


Hallo admin,
wollt dir mal mitteilen ,das mittels speziellen Scripten deine Sponsorengutschriften
umgeleitet werden u. somit auf andere Konten landen.

Jetzt hab ich mir natürlich erstmal jede Menge Gedanken darüber gemacht, ob das möglich ist, da ja (fast) jeder Sponsor eine Refererüberprüfung hat und man für jede Domain eine eigen Seitenid bekommt.
Jedoch wenn sich jetzt der User auch beim dem Sponsorennetzwerk anmeldet, sich für meine Domain eine neue/weiter Seitenid holt, dann meine durch seine per Script ersetzt und dann noch als Referer meine Domain überträgt.

Er bekommt den Banner zweimal vergütet einmal von mir und einmal vom Netzwerk, dass Problem ist wie ihr jetzt bestimmt schon erkannt habt, dass ich jedoch für den Aufruf keine Vergütung bekomme.

Hat da schon jemand einen Schutz dagegen eingebaut, oder eien Idee, wie man sowas unterbinden kann?

Vergütungscheck wäre eine Alternative, jedoch bieten das ja noch nicht alle Netzwerke an.

Sebmaster
27.07.2009, 22:06
sich für meine Domain eine neue/weiter Seitenid holt

Das sollte durch jedes anständige Sponsorscript unterbunden werden!:eek:

Hardy
27.07.2009, 22:09
Jedoch wenn sich jetzt der User auch beim dem Sponsorennetzwerk anmeldet, sich für meine Domain eine neue/weiter Seitenid holt,...


also das sollte ja bei jeden guten werbenetzwerk ersteinmal nicht möglich sein!
Leider gibt es aber auch netzwerke wo man die seite x mal eintragen kann das stimmt...lösung:
1. den sponsor darauf hinweisen das andere webseiten unter den gleichen namen eingetragen sind.
2. den sponor einfach nicht mehr nutzen.

Wie du das rausbekommst ob du deine webseite 2 (oder mehr) mals eintragen kannst?teste es einfach selber aus.

bulli
27.07.2009, 22:11
Konnte man sich nicht selbst bei Webmasterlose für eine Seite mehrere Seitenids holen, natürlich nur verschiedene User.
ICh weiß nicht wie es bei anderen Sponsornetzwerken aussieht.

Hardy
27.07.2009, 22:14
...

Das kommt drauf an bei WML musst du eine email bestätigen wenn du deine domain als eigentümer und alleinverdiener eintragen wolltest. Die Emailadresse muss dabei deine domain beinhalten (zb webmaster[at]meineseite.de)

bulli
27.07.2009, 22:17
Also, dann ist das bei den gängigen Losesponsornetzwerken nicht möglich.

tampulin
27.07.2009, 22:41

Hardy
27.07.2009, 23:09
Bei http://www.banna.de (http://www.banna.de) funktioniert das auf jedenfall!

bulli
27.07.2009, 23:36
Bei http://www.banna.de (http://www.banna.de) funktioniert das auf jedenfall!

Da haben wir schon das erste Netzwerk:eek:

Ich hab den User jetzt mal gefragt, woher die Infos hat und ob er noch mehr darüber weiß.

jpwfour
28.07.2009, 00:23
@bulli:
Der Bereich hier ist moderiert, deswegen "sieht" man die Beiträge nicht sofort.

@Topic:

Der Schutz kann ja hier schlecht vom VMS ausgehen, wenn ich das richtig verstehe, insofern könnte man den Thread auch in einen unmoderierten Bereich verschieben... (Bin aber nicht mehr fit genug für Verschiebereien :wink:)

EselDompteur
28.07.2009, 22:22
Bei HPLose ist das natürlich nicht möglich ... Wenn ein User die Seite vor dem Admin eingetragen hat, und dieser später die Domain eintragen möchte, so hat dieser auch auf jeden Fall vorrang und der User der diese Domain eingetragen hatte bekommt sie gesperrt. Entsprechend ist es auch in unseren AGB geregelt :cool:

Aradiv
21.08.2009, 03:04
Die Problematik von dem "Bug" ist leider etwas komplizierter da der Faker ja nicht daran gebunden ist von welcher Seite er kommt er kann sich theoretisch JEDE seite anzeigen lassen und bekommt die Vergütung vom Betreiber der Loseseite.

Einen Schutz gegen diesen Bug gibt es nur wenn die Vergütung beim Sponsor VOR der Vergütung beim Seitenbetreiber überprüft wird.


mfg
Aradiv

PS nein ich erkläre nicht per PN wie das funktioniert.

DimpleX
21.08.2009, 15:55
moin,

ja die seitenbetreiber haben den "schwarzenPeter", aber man kann den vcheck und das vergütungsframe ja kopeln, also wenn vom sponsor die rückmeldung kommt das er(seitenbetreiber) vergütet worden ist kann er es ja im vergütungsframe weiter geben
wenn nicht halt meldung wurden vom sponsor nicht vergütet der aufruf wird ihnen(user) nicht vergütet


geht halt nur mit seiten/sponsoren wo es ein vcheck/feedbackservice gibt


MfG
DimpleX