PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ so'n Witz



jpwfour
22.07.2009, 22:16
Also das ist ja echt mal krass.

Da will man sich als eh nur "Gelegenheits-ICQ-Nutzer" (weil's halt so viele Andere haben) mal wieder einloggen, kommt die Meldung:

"Updaten auf v6.5 :knueppel:, sonst nichts mit Login" (hatte 6.0)

Nuja, mir auch egal, und bei den vielen Sicherheitslücken kann das Update ja nicht schaden.

OK, neue Version runtergeladen (natürlich die "Normale", nicht Pro7 oder Sat1), installieren -> will der einfach in nen neuen Ordner, ohne das alte zu entfernen.

Naja, dann änder ich den Ordner halt auf "ICQ6", dann überschreibt er das alte sicher.

Ne, kann man ja nicht ändern im Pfad, da macht der immer "ICQ6.5" automatisch dran :frusty:

(Spätestens hier werden natürlich jetzt viele empfehlen: nimm QIP,Miranda,..., aber dann wärs auch nur halb so lustig :yes:)

Egal, das Alte halt runter hau'n.

Neues drauf.

Dauert und dauert....

Mal kurz nicht hingeschaut:

"Installation wurde abgebrochen, Weiter klicken zum Abschließen"

? :shocked:

Egal, dann halt nochmal.

2. Anlauf und es hat funktioniert.


ICQ6.5 startet, natürlich Nummer+Passwort vergessen, da das ja vorher immer gespeichert war, diese Daten aber wohl nicht übernommen wurden (bei der Deinstallation von v6 konnte man nichts wählen, ob er solche Daten behalten soll oder nicht...)

10 Minuten später das auch wieder da, eingeloggt, alles funzt, schön Werbe-Entfernen Tool von Chip runtergeladen.

AHHHHHH!!!111elf

Die Aliens sind da, in Form von 2 kleinen grünen Punkten auf meinem Desktop :eek:

http://www.vms1.de/img/icq65m4v.png (http://www.vms1.de/index.php?img=icq65m4v.png)

Zwangsupdate und dann mehr Fehler als vorher, dass hab ich ja gern :rant::knueppel::frusty:

(Ok, hätte mir ja einen der "Anti-Update-Patches" holen können, aber dann hätt' ich das mit dem extraterrestrischen Leben ja auch nie erfahren)


Den Fehler haben ja noch massig andere laut Google, aber hat jemand 'ne Ahnung (außer ICQ endgültig zu deinstallieren und auf was anderes umsteigen) wie man die Punkte da wegbekommt?

Dazu konnte ich nichts finden :suspicious:

Sebmaster
22.07.2009, 22:32
Du könntest dir deinen eigenen Eis-Kuh Client schreiben, dein Client muss nur eine unbegrenzte Runtime haben und du muss dem Skript irgendwie die Daten unterjubeln:biggrin1:

/me hat nix sinnvolles zum Thema beizutragen, bei mir hat alles auf Anhieb funktioniert, und ohne Probleme, ich versteh eher die "umsteiger" nicht:der:

eRaaaa
22.07.2009, 23:08
bei mir ging eig. auch alles auf anhieb, noch nie probleme beim installieren/updaten gehabt.

ein grund für meinen umstieg war, dass das normale icq bei mir (wahrscheinlich wegen der größe meiner contacts ;D ) ewig gebraucht hatte bis es entgültig oben war....bei pidgin gehts innerhalb von sekunden...keine scheiss werbung und jede menge coole plugins :)

mal doof gefragt: die punkte sind nach nem reboot immernoch da? /edit: nach bissle google hat sich die frage erledigt ;D