PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AP Addon



LaSa67
22.07.2009, 06:53
Moin,
eine kleine Hilfe erwünscht.
Ich bin dabei das AP Addon zu installieren, aber schon bei der DB gibt es die erste Fehlermeldung:

SQL-Befehl:

INSERT INTO `vms_crons`
VALUES (

'', 'int_cron', 1162940411, 'crons/ap.php', 'Aktivpunkte'
)
MySQL meldet:

#1136 - Column count doesn't match value count at row 1

Was wäre zu tun?
thx

jpwfour
22.07.2009, 11:35
Am besten manuell einfügen im PHPMyAdmin, da werden einem dann alle Spalten angezeigt, und du kannst die jeweils passenden Wert eintragen.

Oder das mal versuchen:


INSERT INTO vms_crons (cron,laufzeit,datei,bezeichnung) VALUES ("int_cron",0,"crons/ap.php","Aktivpunkte")

LaSa67
22.07.2009, 11:43
Funktioniert:thumb:

LaSa67
22.07.2009, 13:29
Bin dabei das Bonuslose Addon zu installieren, wiederum bei der DB folgender Fehler:

SQL-Befehl:

ALTER TABLE `vms_kontodaten` ADD `bkontostand` DOUBLE( 10, 2 ) DEFAULT '0,00' NOT NULL AFTER `kontostand`
MySQL meldet:

#1067 - Invalid default value for 'bkontostand'
:der:
thx

skipper
22.07.2009, 13:31
mach mal aus dem 0,00 ein 0.00
dann sollte es klappen

LaSa67
22.07.2009, 13:37
mach mal aus dem 0,00 ein 0.00
dann sollte es klappen

:thumb:
thx

LaSa67
22.07.2009, 15:39
Hallo,
eine Frage hätte ich noch. Gibt es eine zentrale Stelle (sprich Datei), in der man konfigurieren kann, das beim spielen an Slots z.B. AP gutgeschrieben und wiederum Bonuslose abgezogen werden. Oder ist es doch mühseelige Kleinarbeit, in jedes Spiele einzeln die entsprechenden Zeilen einzutragen? Zumahl die Dateien erheblich unterschiedlich sind.
Danke im vorab.
:der:

Lokutos
22.07.2009, 16:32
musst du bei jedem slot einzeln ändern.

Es empfiehlt sich die slots in nem editor alle game.php's aufmachen und nach herstellern geordnet zuarbeiten und dan alle addons auf einmal einbauen spaart sich ziemlichg viel zeit als jeden für jedes addon aufzumachen.

MFG
Lokutos

LaSa67
22.07.2009, 16:37
musst du bei jedem slot einzeln ändern.

Es empfiehlt sich die slots in nem editor alle game.php's aufmachen und nach herstellern geordnet zuarbeiten und dan alle addons auf einmal einbauen spaart sich ziemlichg viel zeit als jeden für jedes addon aufzumachen.

MFG
Lokutos

ohje,:frusty:
trotzdem Danke

jpwfour
22.07.2009, 18:03
... das beim spielen an Slots z.B. AP gutgeschrieben

An sich ist in fast allen Spielen die Funktion
aktivrallye() schon drin, insofern könnte man einfach AP Funktionen von anderen Addons in der functions.lib.php da hineinsetzen.

Muss man aber ja trotzdem jeden Slot nochmal prüfen, insofern spart man sich da nicht viel.


....wiederum Bonuslose abgezogen werden.


Viele Slots benutzen immerhin die Funktion kontobuchung(), und jedes einigermaßen gute Bonuslose Addon ersetzt diese, sodass zuerst Bonuslose abgezogen werden.

Dann muss man statt der Slots aber die Auszahlung/Transfer bearbeiten, so dass da keine BL zuerst abgezogen werden (sind aber wesentlich weniger Dateien als alle Slots meist)

LaSa67
22.07.2009, 18:10
Hallo,
danke für die Hinweise. Dann werd ich mich morgen mal an die Sisiphusarbeit machen:frusty:.
Noch eins, ich lass den Cron von AP über den Cronjob laufen, wie ist die optimale Einstellung? (Zeit).
Thx :der:

Lokutos
22.07.2009, 18:14
optimale Zeit gibt esnicht das hängt von ap hast du z.b. ne AA die von den ap abhängig ist oder bunusvergütungen für ne rally wenn viele aps gibt dan muss der natürlich danach laufen. am besten für den user ist so um 0 uhr rum da die sich diese zeit gewöhnt sind (cronjo hat um 0 uhr meist so 5 min verzögerung.

LaSa67
22.07.2009, 23:33
Hallo,
kurz mal einen Anfrage starten:

Für die Spiele:
Hier kann man nicht von einer Standart php Datei sprechen. Jedoch meist ist es die _game.php.
Sollte es keine _game.php geben, so suche bitte die Datei, wo der Eintrag für den Refumsatz drin steht:
refumsatz ($einsatz,$_SESSION['uid']);
füge darunter
ap ($einsatz,$_SESSION['uid']);
ein.
Auch die Bezeichung $einsatz kann abweichen. Sollte dies der Fall sein, so kopiere den Befehl refumsatz und ersetze refumsatz mit umsatz.
Wenn aber nun keine Zeile mit refumsatz vorhanden ist, wo kopiert man den Befehl hin? :der:
Egal wohin?
Thx im vorab:yes:

jpwfour
23.07.2009, 13:10
Ne, ganz egal nicht, sollte schon der Bereich sein, wo der Einsatz eingezogen wird.

Evtl. steht da ja auch was von kontobuchung(...) oder buchungsliste(...).

Wenn nicht, dann sowas wie


db_query('UPDATE vms_kontodaten SET konstostand = kontostand - '.$einsatz.' .......');

LaSa67
23.07.2009, 13:18
Ne, ganz egal nicht, sollte schon der Bereich sein, wo der Einsatz eingezogen wird.

Evtl. steht da ja auch was von kontobuchung(...) oder buchungsliste(...).

Wenn nicht, dann sowas wie


db_query('UPDATE vms_kontodaten SET konstostand = kontostand - '.$einsatz.' .......');

Ich habs hier so rein geschrieben, das ist wohl dann falsch? :der:

if($guthaben < $pool){ die("&result=". $usa_params["msg_credit"] . "&"); }

kontobuchung ('-',$pool,$_SESSION[$sessionname]);
$buchungs_id=create_code(14);
buchungsliste ($buchungs_id,"-".$pool,"Einsatz $slotname-Slot",$_SESSION[$sessionname]);

refumsatz($pool,$_SESSION[$sessionname]);
-----> ap ($einsatz,$_SESSION['uid']);
aktivralley ($pool, $_SESSION[$sessionname]);

$_SESSION[md5("lastpool" . $usa_params["game_title"])] = $pool;

jpwfour
23.07.2009, 13:20
Was fällt dir auf?


kontobuchung ('-',$pool,$_SESSION[$sessionname]);
$buchungs_id=create_code(14);
buchungsliste ($buchungs_id,"-".$pool,"Einsatz $slotname-Slot",$_SESSION[$sessionname]);

refumsatz($pool,$_SESSION[$sessionname]);
ap ($einsatz,$_SESSION['uid']);
----> aktivralley ($pool, $_SESSION[$sessionname]);

LaSa67
23.07.2009, 13:23
Was fällt dir auf?


kontobuchung ('-',$pool,$_SESSION[$sessionname]);
$buchungs_id=create_code(14);
buchungsliste ($buchungs_id,"-".$pool,"Einsatz $slotname-Slot",$_SESSION[$sessionname]);

refumsatz($pool,$_SESSION[$sessionname]);
ap ($einsatz,$_SESSION['uid']);
----> aktivralley ($pool, $_SESSION[$sessionname]);

Da muss Umsatz rein, oder?:der: :biggrin1:

jpwfour
23.07.2009, 13:29
"Pool" ist englisch für "Einsatz", daher musst du statt $einsatz (was dort =0 entspricht), einfach $pool schreiben.

Gibt auch manche Slots, da braucht man $_GET['einsatz'] oder $bet oder $gesetzt oder $_REQUEST['ein'] oder oder oder

LaSa67
23.07.2009, 13:33
"Pool" ist englisch für "Einsatz", daher musst du statt $einsatz (was dort =0 entspricht), einfach $pool schreiben.

Gibt auch manche Slots, da braucht man $_GET['einsatz'] oder $bet oder $gesetzt oder $_REQUEST['ein'] oder oder oder


Dann Danke ich Dir erst einmal und mach mich mal frisch ans Werk :thumb:
eintragen-ändern-eintragen-ändern........... :wink:

LaSa67
23.07.2009, 18:05
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit festzulegen wieviel AP z. B. beim spielen an Slots gutgeschrieben werden und wenn "ja" wo kann ich das eintragen (Datei)?
Danke :der:

Lokutos
23.07.2009, 18:08
ja nachdehm wie viel du der ap funktion übermittels so viel bucht sie dazu.

ap ($einsatz,$_SESSION['uid']);
$einsatz da kannst du eien 10 hinschreiben dan gibts 10 ap oder du rechnes vorher $einsatz = $einsatz/2;
dan gibts halt nur die hälfte der ap

Parl
23.07.2009, 18:28
oder du rechnes vorher $einsatz = $einsatz/2;
dan gibts halt nur die hälfte der ap

Davon rat ich ab, lieber dann so in der Funktion anpassen

ap ($einsatz/2,$_SESSION['uid']);

da mit der Variable $einsatz ja ggf. noch weitergerechnet wird. :-)