PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fortschrittsanzeige beim Klickbereich



thomeshop
19.07.2009, 06:32
Hallo ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Ich bin auf der Suche nach einem Fortschrittsbalken innerhalb der Topframe, so dass man seinen Usern grafisch zeigen kann wie lange es noch dauert bis der Banner etc. vergütet ist.

Vielen lieben Dank schon mal im voraus.

jpwfour
19.07.2009, 11:51
Fortschrottsanzeige beim Klickbereich:thumb:

Also so ganz primitiv kann ich dir da schon was anbieten, kannst ja dann selber anpassen nach Bedarf:

1. in der fc.php die Höhe des oberen Frames erweitern (hier +15px):

<frameset rows="30,*" border="0">2. in der topframe_forced.php:
suche:

<table width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" align="left">
<tr>
<td align="left" width="50%"><b><?=$seitenname;?> ist für den Inhalt nicht verantwortlich.</b></td>
<td align="right" width="50%"><b><?=$headmsg;?></b>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;</td>
</tr>
</table>
</body>ersetzen mit:

<table width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" align="left">
<tr>
<td align="left" width="50%"><b><?=$seitenname;?> ist für den Inhalt nicht verantwortlich.</b></td>
<td align="right" width="50%"><b><?=$headmsg;?></b>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<?php
$width = ($_GET['auszahlen'] != 'true') ? 0 : 100;
?>
<td colspan="2" height="15" style="background-color:darkred;"><div id="fortschritt" style="background-color:darkgreen;height:15px;width:<?=$width;?>%;"></div></td>
</tr>
</table>
<script type="text/javascript">
var proz = <?=$width;?>;
var auf = <?=$wartezeit;?>;
var interval = 1000; //millisekunden
var step = 100 / (auf / (interval/1000));
function update(){
proz = proz + step;
if(proz > 100) proz = 100;
document.getElementById('fortschritt').style.width = proz+"%";
if(proz < 100) window.setTimeout("update()", interval);
}
window.setTimeout("update()", interval);
</script>
</body>Solltest du da anderen Code haben, weil schon Addons eingebaut, die Tabelle um 1 Zeile erweitern:

<tr>
<?php
$width = ($_GET['auszahlen'] != 'true') ? 0 : 100;
?>
<td colspan="2" height="15" style="background-color:darkred;"><div id="fortschritt" style="background-color:darkgreen;height:15px;width:<?=$width;?>%;"></div></td>
</tr>und dann möglichst weit am Ende den Javascript-Code einfügen:

<script type="text/javascript">
var proz = <?=$width;?>;
var auf = <?=$wartezeit;?>;
var interval = 1000; //millisekunden
var step = 100 / (auf / (interval/1000));
function update(){
proz = proz + step;
if(proz > 100) proz = 100;
document.getElementById('fortschritt').style.width = proz+"%";
if(proz < 100) window.setTimeout("update()", interval);
}
window.setTimeout("update()", interval);
</script>

tampulin
19.07.2009, 11:54

Gabriel
09.08.2009, 17:21
Huhu ihr lieben=) Also ich hab das eben mal ausprobiert...das haut ja bei keiner einzigen aufenthaltsdauer hin. Je länger der aufenthalt der vom netzwerk kommt desto mehr is au die abweichung. MFG Gabi

elfenbein
09.08.2009, 20:42
Huhu ihr lieben=) Also ich hab das eben mal ausprobiert...das haut ja bei keiner einzigen aufenthaltsdauer hin. Je länger der aufenthalt der vom netzwerk kommt desto mehr is au die abweichung. MFG Gabi

Hab das bei mir mal eingebaut und es haut einwandfrei hin ;)

LG

Gabriel
09.08.2009, 21:07
Also hauts bei dir hin dass wenn in dem frame 30sek. steht der balken auch erst nach 30sek. am ende ist? MFG Gabriel

elfenbein
25.08.2009, 18:53
Ich habs bei mir eingebaut und es funkt wunderbar :-)

Plati
23.09.2009, 15:36
kann man das Teil auch langsamer stellen? der Balken ist immer schon eher da als die Vergütung :yes::yes:

GraueEminenz
23.09.2009, 17:07
kann man das Teil auch langsamer stellen? der Balken ist immer schon eher da als die Vergütung :yes::yes:

Also ich hab es so eingestellt, da kommt es gut hin:


var step = 48 / (auf / (interval/1000));

Muss 2 x geändert werden!

SilentKiller
06.12.2009, 14:26
1. Also funktionieren tuts echt gut erstmal, nur das mit der Geschwindigkeit ist so eine Sache, kriege es nicht hin das es ungefähr so lange braucht wie das Banner, ob der varstep nun auf 100 oder 48 steht... Zumal ich ja garnicht erwarte das es exakt ausläuft, nur schafft der Ladebalken bei mir immer so knapp zwei drittel nur bis zur Vergütung, ist also langsam. Naja eigentlich auch halb so wild, mich irritiert nur das es arg unregelmäßig ist, und der mal ins stocken kommt und mal direkt parzellen überspringt.

2. Naja und dann hab ich versucht den frame zu splitten, d.h. in der fc.php noch ne bottomframe.php eingeleitet mit 30,*,30 ... mit eigener css. hab dann versucht aus einer kopie vom topframe den inhalt für die bottomframe zu machen wo der Ladebalken dann drin ist- also rallye und vergütungscounter rausgenommen und tanübergabe, anbindung zur session&functionslib und wartezeit drin gelassen.. aber irgendwie will der ladebalken noch nicht ablaufen im bottomframe,irgendwie hab ich da was vergessen wohl, aber da versuch ich noch bissel dran.

3. Wollt ich wissen, ob es möglich wäre ein Pic am ende des grünen balkens zu platzieren... als ich weis nicht wie ich das vernünftig erklären soll, hört sich bissel dösig an glaube ich. Hab mir halt gedacht da der grüne Balken auf dem Roten balken abläuft, könnte man gut ein pic 15x15 machen mit nem Farbfade von grün auf rot- und wenns immer am Ende vom grünen Balken "vorangeschoben" wird, würde der Übergang sanfter aussehen. Weis aber garnicht ob das überhaupt so geht wie ich mir das zurechtleg :der:

SilentRunner
06.12.2009, 15:16
ich haqbs mal eingebaut, das funzt soweit, auch 48 eingestellt...passt

didith1207
06.12.2009, 15:41
also ich habs auf happypaid.com und das teil ist sekunden genau bei mir

breaker
07.12.2009, 02:18
1. Also funktionieren tuts echt gut erstmal, nur das mit der Geschwindigkeit ist so eine Sache, kriege es nicht hin das es ungefähr so lange braucht wie das Banner,

Genau das gleiche Problem habe ich hier bei mir in der Entwicklung auch ...deshalb versuche ich es jetzt mit einem Server-seitigen Update der Anzeige, dann kommt auch nicht so viel Traffic zwischen Server und Client auf und das ganze müsste (zumindest in der Theorie) flüssiger ablaufen

01800815
27.01.2010, 19:43
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, den Ladebalken, sagen wir mal von Rot nach Grün ablaufen zu lassen? Als flüssigen Farbübergang? Hab das ganze mal durch googeln und ausprobieren in Eigenregie versucht, aber bin kläglich gescheitert:suspicious:

Lokutos
27.01.2010, 19:56
Bei mir im klickbereich gesehen?
wenn ja 15 mio für den code (ist mit jquery)


als tipp gesammte kampagnen auslesen und noch übrigen (codes sind im paidmail addon drinne) glaub ich

dan hast du schonmal die werte dan nen dreisatz und schon haste den prozentsatz

01800815
27.01.2010, 20:16
Bei mir im klickbereich gesehen?
wenn ja 15 mio für den code (ist mit jquery)




Ne, bei nem großen deutschen Fensehsender, dem mit der Sieben nach dem Pro in der Werbepause gesehen:biggrin1: Bin auf deiner Seite garnicht angemeldet. Sieht aber interessant aus, wurde meinen Favs hinzugefügt und wird am Wochenende bei entsprechendem Zeitfenster ausprobiert.

zu deinem Angebot: Sorry, aber 15 Mille ist mir für ne optische Verschönerung doch n bissel zu viel. Jpwfour hat den Code ja umsonst rausgegeben und vielleicht ist er in dieser Hinsicht nochmals spendabel.

Dennoch danke für das Angebot.


Was du mir damit


als tipp gesammte kampagnen auslesen und noch übrigen (codes sind im paidmail addon drinne) glaub ich

dan hast du schonmal die werte dan nen dreisatz und schon haste den prozentsatz

sagen willst......



:suspicious: :frusty: :suspicious: :frusty: :rant: :rant: :frusty: :suspicious: :frusty: :suspicious:



Wie ging der Spruch mit dem Bahnhof.....?

jpwfour
27.01.2010, 20:41
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, den Ladebalken, sagen wir mal von Rot nach Grün ablaufen zu lassen? Als flüssigen Farbübergang? ...

Igitt flüssiger Farbübergang, hört sich nach 'ner Krankheit an. :biggrin1:

Nimm am besten gleich Flash, dann haste Sound etc auch noch :yes:

Lokutos
28.01.2010, 14:47
zu deinem Angebot: Sorry, aber 15 Mille ist mir für ne optische Verschönerung doch n bissel zu viel. Jpwfour hat den Code ja umsonst rausgegeben und vielleicht ist er in dieser Hinsicht nochmals spendabel.
Wie ging der Spruch mit dem Bahnhof.....?


Zu 1 kann ich nix zu sagen weil ich weder was davon weis noch würde ich dies tun (jede arbeit hat nen wert)


zu zwei

Ich versteh nur bahnhof *grins*