PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Userstatus entfernen



FloMK
18.07.2009, 23:58
Hallo,

ich wüsste gerne ob es möglich ist, dass nicht angemeldete User die einzelnen Unterseiten zu Gesicht bekommen.

Ich will nämlich ne Seite machen wo man sich nicht erst einloggen muss

LG

eRaaaa
19.07.2009, 00:37
im grunde genommen, hast du dir die antwort durch deinen threadtitel doch schon selbst gegeben?! :D in den einzelnen dateien den funktionsaufruf userstatus(); auskommentieren. oder leichter ist es vllt. wenn du die funktion einfach umschreibst :)

FloMK
19.07.2009, 14:28
ich habe jetzt vor userstatus(); einfach die zwie // gesetzt aber es kommt trotzdem ich müsste mich einloggen.


Der Zutritt zu diesem Bereich wurde Dir verweigert!
Bevor Du dich an den Support wendest, prüfe bitte erst die unten aufgezählten Möglichkeiten um so unnötige Supportanfragen zu vermeiden!
Mögliche Gründe
Du bist nicht eingeloggt (bitte erst einloggen)
Die Kontonummer/Passwortkombination stimmt nicht (Loginfehler)
Du hast deinen Account noch nicht freigeschaltet (bitte Email prüfen)
Die Session ist abgelaufen (verwende doch den Autologin)

LG

eRaaaa
19.07.2009, 17:33
in welcher datei hast du den funktionsaufruf denn auskommentiert? (natürlich ist dann auch nur für diese datei, der userstatus rausgenommen) ,d.h. auf allen anderen seiten kommt die meldung natürlich immernoch, deshalb hab ich ja gesagt, wäre es sicherlich einfacher die funktiuon an sich zu verändern, als in ALLEN dateien den aufruf auszukommentieren!

FloMK
19.07.2009, 17:53
Ich habe den in gut_einl.php in content entfernt und die datei dann geöffnet.

aber es geht halt nicht

LG

jpwfour
19.07.2009, 20:40
Kommentier doch einfach mal den kompletten Inhalt der Datei aus, indem:


<?php
/* Multi Line Comment starts here
CODE
CODE CODE
mlc ends here */
?>der Aufruf von:

index.php?content=/gut_einl

sollte dann einfach zu header,menulinks/rechts leerer content und footer führen.

?

und dann kannst de ja zeilenweise den oberen /* runtersetzen solange bis die von dir beschriebene Meldung kommt, dann hast du den Übeltäter :yes:

eRaaaa
19.07.2009, 21:00
was er vorhat, ist so leicht leider eh nicht umsetzbar (wieso die kein_zutrittsseite allerdings aufgerufen wird, ist mir immernoch ein rätsel), denn er möchte dann auch, dass die user bspw. gutscheine einlösen können, die nicht angemeldet/eingeloggt sind und das geht defenitiv nicht mit den std vms addons. denn er müsste das ja so umschreiben, dass er sofort eine ef buchung zu dem entsprechenden userkonto durchführt ohne eine interne buchung/gutschrift auf seiner seite.
ich kann mir vorstellen, dass es möglichwerweise mehr umstände macht das vms dementsprechend umzubauen, als evtl. ein eigenens skript zu erstellen.
aber vllt hat hier ja jmd soetwas schonmal gemacht :)