PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euronetzwerke richtig einstellen!



Sam2004
13.07.2009, 13:32
Hi,

leider hab ich keine bisherigen Erfahrungen wegen dem einstellen gehabt und steht vor einem Rätsel und hoffe kann mir hier jemand helfen. Hab hier schon geschaut, aber nichts gefunden. Tante google konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Ich habe Euronetzwerke und die IF´s von Mac. Wüßte gern wie ich was einstellen muss, damit am Ende bei den Bannern auch zahlen vorhanden sind und nicht nur 0.000 ^^
Gesehen hab ich die Banner schon mal,heißt das soweit alles richtig ist, aber die Zahlen an sich weiß ich nicht^^

Wer kann mir helfen oder nen Rat geben...Thx...

Sam

jpwfour
13.07.2009, 16:15
Wirkt sich ja nur auf die Vergütung aus.

Dabei kommt's natürlich drauf an, wenn du selber Seite auf € Basis hast, bei "Umrechnung" 1 eingebe, dann kann es aber gut sein, dass du die Datenbank Spalten erweitern musst, damit die mit den vielen Nachkommastellen klarkommen (gab es vor kurzem schon einen Thread zu hier im Forum).

Da du aber wahrscheinlich Klammlose nutzt, musst du ja nur den aktuellen Umrechnungskurs €-> Lose eingeben, bspw. 5000000 (5 mio)

dann kommt ein Banner mit 0,1 Cent Vergütung, also

0,001 € rein, mal 5000000 = 5000 Lose Vergütung

Den Kurs kannst du dir bspw. von:
http://www.losepreis.info/
holen und da rechts neben der Grafik den Haken bei

Zeige Mio./€ statt ct./Mio.
setzen :thumb:

Wenn das Interface den Wert 5 Mio nicht speichert, musst du auch da die Datenbankspalte erweitern, dazu sollten aber an sich genug Themen hier schon existieren?

Sam2004
13.07.2009, 18:56
Hi jpw,

ich hab hier nichts gefunden, vielleicht auch falsch gesucht, kein Plan. Das einzige was ich gefunden habe, war von Eraa, dass man die umrechnung2.php benutzen sollte^^...hab ich aber nicht gefunden und schätze mal das es nicht mehr gebraucht wird.

Wenn von dem Thread weißt, könntest mir gerne den Link dazukommen lassen.
Ich werde mal dein Beispiel testen und ggf. die Spalte erweitern, da ich bezweifel das 5 Mio gehen^^
Aber danke schon mal für den Link bezüglich der umrechnung von Euro in Lose :)

Meld mich die Tage nochmal, falls ich es nicht hinbekommen hab.

Gruß Sam

VMS1
13.07.2009, 20:09
Keine Sorge, 5000000 geht schon^^

Sam2004
20.07.2009, 20:23
Nabend,

ich scheiter wohl grad an meiner eigenen Dummheit.

Ich habe 1000000 als maximum eingegeben, soweit so gut, aber was wird dann bei der Umrechnung Basierend der Sponsorenwährung eingetragen?

Was mich zum nächsten Punkt. Was gebe ich bei den Foredbanner ein, dass dieses maximum nicht angetastet wird? Wäre ja Geil für die User wenn die einen Banner hätten der 1 Mio spuckt, aber könnt ich den Laden wohl 1 Stunde später wieder dicht machen :biggrin1:

Thx für Tipps...

Sam

VMS1
20.07.2009, 23:44
Eigentlich hat jpwfour das mehr als ausreichend erklärt. Deine Währung sind die Lose. Die Währung des Sponsors sind Euro. Du mußt dir jetzt nur überlegen, wieviel deiner eigenen Währung ergeben diesen einen Euro des Sponsors?

Nehmen wir einen Losekurs von 15ct an, würde der 1 Euro des Sponsors 6.666.667 Lose wert sein. Und genau das ist dein Umrechnungsfaktor.

Ein Banner mit 0.01 ct wäre dann 667 Lose wert. Davon geht natürlich noch der eingestellte Eigenverdienst runter.

Als Faustformel :

(100 geteilt Losekurs in Cent pro Mio) * 1000000

Beispiel mit den 15ct :

(100 / 15) * 1000000 = Dein Umrechnungsfaktor.


Gruß
Marco

Sam2004
21.07.2009, 00:11
Ok,

dann lass ich es bleiben. Alles was Basierend auf der Umrechnung über 1 Punkt ist, wird schon gar nicht mehr eingebucht...aber is jetz auch wurscht, hab ich kein nerv mehr...hat damals schon nicht geklappt und heut auch nicht.

Danke für eure Mühen...

Sam