PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit Fritag ist es mal wider so weit gewessen



Warlord
07.07.2009, 14:57
Hi so habe hier mal wider zwei schöne Sachen die bei allen Sponsoren wohl nicht gefunden würden, den ich habe mich heute mal intensiver damit befast.

Hier der erste www.günstigwerben.de steht im Banner aber die Linkadresse ist http://www.sedoparking.de/xn--gnstigwerben-dlb.de* *

Und was kommt dan auf ein mal im Webschutz? dieses

avast! Web Shield WarnungZugriff verweigertavast! Web Shield hat eine gesperrte Datei oder Seite entdeckt und wirdIhnen den Zugriff auf das Objekt nicht gestatten. Bitte wenden Sie sichan den Systemadministrator, wenn Sie dennoch Zugriff darauf benötigen. Objekt - InformationURL: http://www.sedoparking.de/xn--gnstigwerben-dlb.de Zeitpunkt: 07.07.2009 14:29:46 +0200 Bitte lassen Sie erhöhte Vorsicht walten bei allen Internet-Downloads. Viele Seiten enthalten Viren und/oder bösartige Java/ActiveX-Objekte, die Ihr System ernsthaft schädigen können.

Und dan ist noch einer von den wohlbekannten und nicht zum ersten mal dabei.

avast! Web Shield WarnungZugriff verweigertavast! Web Shield hat eine gesperrte Datei oder Seite entdeckt und wirdIhnen den Zugriff auf das Objekt nicht gestatten. Bitte wenden Sie sichan den Systemadministrator, wenn Sie dennoch Zugriff darauf benötigen. Objekt - InformationURL: http://www.bierfreunde-bvb.de/story.php?title=bierfreunde-bvb-club---your-source-for-social-news-and-networking Zeitpunkt: 07.07.2009 14:25:59 +0200 Bitte lassen Sie erhöhte Vorsicht walten bei allen Internet-Downloads. Viele Seiten enthalten Viren und/oder bösartige Java/ActiveX-Objekte, die Ihr System ernsthaft schädigen können.

Und es sind jedemenge chlick jacking in den Netwerken vorhanden.

Bitte seht mal nach den es sind alle Betroffen und nicht nur einzelne. Den es ist seit dem fast unmöglich zu klicken egal welchen Browser man auch nutz, und die Aktivitat der User sinkt da sie auch keine lust mehr haben andauernd ihre Browser neu zu starten.

eRaaaa
07.07.2009, 15:11
hmm..das sedo wirklich "gefährliche" webseiten parken, kann ich mir eig. nicht vorstellen...avast ist da ja sowieso immer etwas promt beim warnungen spucken ;D
haste die seiten auch mal mit anderen progrmamen / tests durchlaufen lassen? :)

Warlord
07.07.2009, 15:20
Ja mit den Norton danach müste ich sogar den Rechner neu Starten da er kommplet dicht gemacht hat und nichts ging mehr.

jpwfour
07.07.2009, 17:58
Ist sicher ganz interessant für die Jungs von Adscan.de, k.a. ob diese beiden Seiten bei Ihnen erkannt wurden?
Oder überhaupt schon gemeldet wurden, wenn nicht, erreicht man wohl am meisten, diese da zu melden.

EDIT: selbst wenn manche Virenscanner da übervorsichtig sind, ganz unbegründet spuckt der wohl auch nicht so eine Meldung aus, da ist schon immer seltsamer Javascript Code dann vorhanden (der zwar nicht schädlich sein muss, aber definitiv vermeidbar wäre).

Insofern ist es vollkommen klar, dass auch "false-positives" auf Grund von Javascript sofort rauszunehmen sind, da schätzungsweise 80% der "Klicker" sowas nicht einschätzen können.