PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMS 1.2.4 in Arbeit



Gremlin
03.07.2009, 13:41
Derzeit wird das VMS1.2.4 entwickelt, diese Version ist als endgültige Version des VMS 1.2 geplant. Neue Funktionen werden in dieser Version nicht integriert. 1.2.4 ist lediglich eine Wartungsversion in der alle bekannten Fehler (http://www.designerscripte.net/showthread.php?t=9474) behoben werden.

Zum Abschluss der 1.2.x Serie wird das VMS auch in einem modernerem Design von Freak4Ever (http://onlymine-media.de/) strahlen. Weg vom alten Tabellenkonstrukt und hin zu einer neuen div+css basierenden Umsetzung. Eine erste Vorschau des neuen Designs gibt es hier:

http://www.vms1.de/thumbs/page_vms_standard940.png (http://www.vms1.de/?img=page_vms_standard940.png)

Veröffentlichungstermin ist jedoch noch nicht bekannt sollte aber im Juli zu schaffen sein :wink:

Xenon
03.07.2009, 13:44
Das vms 1.2.4 soll das letze sein , was kommt den danach , vms 1.3 oder wie ?
Oder kommt dann Garnichts mehr also keine Erweiterungen kein gar nichts mehr und die Entwicklung wird gestoppt ?

eRaaaa
03.07.2009, 13:50
Derzeit wird das VMS1.2.4 entwickelt, diese Version ist als endgültige Version des VMS 1.2 geplant. Neue Funktionen werden in dieser Version nicht integriert. 1.2.4 ist lediglich eine Wartungsversion in der alle bekannten Fehler (http://www.designerscripte.net/showthread.php?t=9474) behoben werden.

Zum Abschluss der 1.2.x Serie wird das VMS auch in einem modernerem Design von Freak4Ever (http://onlymine-media.de/) strahlen. Weg vom alten Tabellenkonstrukt und hin zu einer neuen div+css basierenden Umsetzung. Eine erste Vorschau des neuen Designs gibt es hier:

http://www.vms1.de/thumbs/page_vms_standard940.png (http://www.vms1.de/?img=page_vms_standard940.png)

Veröffentlichungstermin ist jedoch noch nicht bekannt sollte aber im Juli zu schaffen sein :wink:

das design ist ja schonmal eine sehr schöne veränderung :-)
dass keine neue funktionen eingefügt werden, finde ich eig. sehr schade.

Gremlin
03.07.2009, 14:16
Was für Funktionen hättest du denn noch erwartet? Ich hatte überlegt standardmäßig jquery einzubauen, sodass man da dann eine gute JS Library hat, welche dann von Addons verwendet werden könnte.

Sebmaster
03.07.2009, 14:32
Was für Funktionen hättest du denn noch erwartet? Ich hatte überlegt standardmäßig jquery einzubauen, sodass man da dann eine gute JS Library hat, welche dann von Addons verwendet werden könnte.

*dafür*
Man könnte dann auch gleich alle Seiten auf AJAX umbauen, von wegen Formular-Post und so :biggrin1:

Wobei dann wieder so mies gescriptete Addons, die action="" verwenden auf die Schnauze fallen werden:rant:

Lokutos
03.07.2009, 14:45
Dagegen ich bin ehnder dafür das all diese erweiterungen in einer 1.3 serie gemacht werden sollten.

und wie du sagst die 1.2.4 nur alle bekannten bugs behoben sind.
und ich währ sogar für das alte design.
man bedenke vms ist ja free

das man dan für die 1.3 einen kleinen unkostenbeitrag von 1 Mio Lose macht
der an mods dich oder sonnst wohin investiert wird.

MFG Lokutos

maniwelt
03.07.2009, 14:49
Hmm....

Bin auch für den ALTEN Design, der neue ist überhaupt nicht ansprechbar, ganz im gegenteil, man bedenke das die Anmeldung nun ganz oben steht, und Banner dann drunter, alleine ist so die
Aufbau sehr schlecht.

Also, alter Design muss bleiben.....

Und, bin dafür das dann VMS 1.3 kommt, und nicht die Arbeit eingestellt wird, weil sonst hier nichts mehr geht oder passiert.....

VMS1
03.07.2009, 18:44
*dafür*
Man könnte dann auch gleich alle Seiten auf AJAX umbauen, von wegen Formular-Post und so :biggrin1:

Wobei dann wieder so mies gescriptete Addons, die action="" verwenden auf die Schnauze fallen werden:rant:

Ich halte eher Sachen, die ohne Javascript nicht funktionsfähig sind für mies gecodet. GET-Parameter sind eine sehr nützliche und sinnvolle Sache, wenn sie korrekt umgesetzt und abgesichert sind.

Paradebeispiel für solch ein Script : http://www.cyber-treff.de/

Ruft man die Seite ohne Javascript auf, passiert gar nix, ausser dem netten "Wird geladen"-Bildchen. Noch nichtmal ein Hinweis, das man Javascript aktivieren sollte. Sowas nenne ich mies gecodet. (Mal so rein vom Denken her)

Sebmaster
03.07.2009, 19:09
Sowas nenne ich mies gecodet. (Mal so rein vom Denken her)

Das mag rein vom Websitedesigntechnischen stimmen, aber da nun bei fast allen Sponsoren (zumindest Zeus-Netzwerke) Javascript erforderlich ist, viele Webbys sowieso den AJAX-Klickbereich verwenden etc. denke ich, man kann Javascript durchaus vorraussetzen:yes:

Freak4ever
04.07.2009, 15:05
man bedenke das die Anmeldung nun ganz oben steht, und Banner dann drunter, alleine ist so die
Aufbau sehr schlecht

Es wäre ein einfaches das ganze so zu realisieren, das mit einer simplen Änderung der Div Anordnung, das ganze so zu ändern, dass der Aufbau von

Login
Headnav
Header
Content

z.b. in

Header
Headnav
Login
Content

oder

Header
Headnav
Content
Login

Also das wäre kein Problem, wenn dir der Aufbau so nicht gefällt.

lg Freak4ever

Sebmaster
04.07.2009, 15:12
Also ich find das Design wie es da am Bild ist ziemlich ansprechend... So Web 2.0 mäßig, genau richtig für... jQuery:biggrin1:

Lokutos
04.07.2009, 15:16
Also ich bin immernoch fürd 1.2.4 einfach nur bugs zu beheben dan hat man n fertiges grundscript wo auch alle 1.2 addons noch laufen wo ich mir nich so sicher bin wenn da vieles wie auch design überarbeitet wird und auf divs umgestellt.

lieber das alte und dan ne schöne 1.3 machen die auf divs ist mit design etc.

so hat man dan die 1.2 serie wo einfach immer bugfixes kommen weil das mit dem design dan divs usw ist ein zu grosser sprung al das es in ein update passen würde.


MFg Lokutos

VMS1
04.07.2009, 16:34
Würde ja nix ausmachen, wenn die Funktionen in der layout.lib erhalten bleiben. Also wenn es weiter menuehead, menuefoot, head und foot gibt. Die Addons würden sich ja dann autom. im Aussehen anpassen, wie sie es bisher auch schon tun.

Lokutos
04.07.2009, 16:35
ich denke da ehnder an suche zeile bla ersetzte mit bla

usw nenene lieber n neues vms machen was dan mit design arbeitet.

MFg Lokutos

fastvisit
04.07.2009, 17:29
Also wird VMS nach 1.2.4 nicht mehr weiterentwickelt oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Parl
04.07.2009, 18:34
Also wird VMS nach 1.2.4 nicht mehr weiterentwickelt oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Glaub ich kaum, denn auch nach 1.2.4 werden wahrscheinlich weitere Bugs auftauchen, die dann mit der nächsten Version gefixt werden.

MFG

Reee
10.07.2009, 14:01
Das Design ist sehr ansprechend. Mal was neues :yes:
Fänd es aber auch schön, wenn 2-3 neuen funktionen von
den Codeschnippsel drin wären, und natürlich bugs entfernen.
Im großen und ganzen bestimmt ne feine sache:thumb:

Reee

sebi-home
10.07.2009, 21:51
Ich wäre für

1.2.4 -> nur bugfix
1.3 -> neues Design und alle bekannten codeschipsel aus dem Forum

maniwelt
11.07.2009, 01:22
Alle Schnippsel ?

Ähm, dir ist klar, das jeder SELBST entscheiden sollte, was er haben will ?

Das gilt für das DESIGN und für die SCHNIPPSEL !

Daher ist irrelevant neues Design im GRUNDSCRIPT einzubauen, oder gar welche Schnippsel die keiner haben will :hand:

Maddin
12.07.2009, 14:44
Haben wir heute den 1. April?
Das kann doch unmöglich euer ernst sein :der:

Das Design von Freak4ever ist wunderschön.
Total im Web 2.0 Style.

Was bringt einem jQuery und lauter AJAX und JavaScript, wenn VMS noch wie zu den uralten HTML Zeiten aussieht?!

Das kann ich echt nicht nachvollziehen...:rant:

eaxo
12.07.2009, 15:24
Hallöchen,

auch mal meinen Senf dazugeb :cool:

Welches Standarddesign eingebaut wird ist doch eigentlich relativ egal, in den meisten Fällen wird das doch eh ausgetauscht.
Allerdings kann die Umstellung von Tabellen auf DIVs doch auch bei Addons Probleme bereiten.
Deshalb bin ich der Meinung das die Weiter-/Neuentwicklung des VMS mit der Versionsnummer 1.3 ein frisches Grunddesign verdient hat.

Das führt mich zu der Frage die mich grad beschäftigt:
Geht das mit dem v1.2.4 innerhalb der nächsten Tage über die Bühne? Dann würde ich mit dem Aufbau einer weiteren Seite noch etwas warten...


Gruß
eaxo

didith1207
12.07.2009, 15:29
@maddin...jaa das design von freak ist schön...

Aber! :

Es geht darum das je weniger am script gemacht werden muß um eine Seite online zu stellen umso mehr 0815 Seiten werden online gehen und umso mehr sponsoren werden VMS seiten ablehnen......

ich bin dafür das das VMS nur im Grundscript ausgegeben wird....
jeder der eine Seite online bringen will sollte auch Zeit investieren schließlich haben viele hier im forum Zeit investiert um es auf vordermann zu bringen

fastvisit
13.07.2009, 10:50
Nochmal zu meiner Frage, ich hoffe mal ich hab es falsch verstenden.

Wird das VMS nach der Version 1.2.4 garnicht mehr weiterentwickelt?
In keiner Version? Wird die entwicklung vollständig gestoppt?
Oder wird es danach z.B. 1.3 geben?

eRaaaa
13.07.2009, 10:58
naja, dem text zu folge:

[...]Zum Abschluss der 1.2.x Serie [...]

steht da ja nichts davon, dass das vms dann ganricht mehr weiterentwickelt wird oder ? :-)
geht ja lediglich um die version 1.2

fastvisit
13.07.2009, 11:06
naja, dem text zu folge:

[...]Zum Abschluss der 1.2.x Serie [...]

steht da ja nichts davon, dass das vms dann ganricht mehr weiterentwickelt wird oder ? :-)
geht ja lediglich um die version 1.2
Okay, danke für die schnelle Antwort.

blacky123
19.07.2009, 02:32
Wie gehts mit dem Vms voran?

mfg blacky

neoplacer
20.07.2009, 22:26
Derzeit wird das VMS1.2.4 entwickelt, diese Version ist als endgültige Version des VMS 1.2 geplant. Neue Funktionen werden in dieser Version nicht integriert. 1.2.4 ist lediglich eine Wartungsversion in der alle bekannten Fehler (http://www.designerscripte.net/showthread.php?t=9474) behoben werden.

Zum Abschluss der 1.2.x Serie wird das VMS auch in einem modernerem Design von Freak4Ever (http://onlymine-media.de/) strahlen. Weg vom alten Tabellenkonstrukt und hin zu einer neuen div+css basierenden Umsetzung. Eine erste Vorschau des neuen Designs gibt es hier:

http://www.vms1.de/thumbs/page_vms_standard940.png (http://www.vms1.de/?img=page_vms_standard940.png)

Veröffentlichungstermin ist jedoch noch nicht bekannt sollte aber im Juli zu schaffen sein :wink:
Also ich finde das ist eine gute Idee!



Was für Funktionen hättest du denn noch erwartet? Ich hatte überlegt standardmäßig jquery einzubauen, sodass man da dann eine gute JS Library hat, welche dann von Addons verwendet werden könnte.
Das wäre auch cool

Div Design hat viele Vorteile komplett ansprechbar via css und man kann diese auch besser ausrichten finde ich.

Wenn du Hilfe brauchst :)
Habe noch Vms Version im SVN :)

Tommyzero
25.07.2009, 19:34
wird das zeitfaker mit drinn sein ?

Sebmaster
25.07.2009, 19:37
wird das zeitfaker mit drinn sein ?

Das ist doch schon seit VMS 1.2.3 gefixed, nur halt ohne schöne Anzeige für den Admin:frusty:

Der einzige Grund, warum das existiert sind ältere VMS' und das VMS ohne Klammschnittstelle:der:

Tommyzero
26.07.2009, 02:33
Wollte doch nur fragen Lese ja nicht alle treats was wo gefixt ist sorry:redface:
Also werden alle bisherigen lösungen die wichtig sind drinn sein. Danke mehr wollt ich gar nicht wissen:yes:

didith1207
01.08.2009, 06:29
Juli war gestern :rolleyes:

Ich kanns kaum erwarten das das neue teil in den Download kommt ich hab nun einige verschiedenen scripte am laufen werde aber früher oder später alles auf VMS umbauen...

Gremlin
01.08.2009, 07:06
Ich warte eigentlich nur noch auf die Umsetzung vom Design, der Rest steht zu 90% (nur noch kleinigkeiten)

maniwelt
01.08.2009, 09:22
Obwohl viele neues Design nicht wollten, machst du es doch :suspicious:

Warum machste es nicht einfacher, OHNE und MIT neuem Design :rolleyes:

Aber nö.......

Sebmaster
01.08.2009, 11:24
Warum machste es nicht einfacher, OHNE und MIT neuem Design :rolleyes:

Ähh, wozu?:frusty:
Jede anständige Site besorgt sich sowieso nen Designer:der:

maniwelt
01.08.2009, 11:54
Ähh, wozu?:frusty:
Jede anständige Site besorgt sich sowieso nen Designer:der:

Geht nicht darum, das mich das Design stört, solange es sich leicht wie Vorgänger umstellen läßt, ist es ok....

Aber, es ist ein großer Eingriff ins Script selbst, so das es keine UPDATE Nummer bedarf, sondern halt neue Version 1.3 ;)

Ich überlege grad, ob man VMS nicht auch komplett in Flash machen könnte, wäre sicher seeeeehr interessant......

Sebmaster
01.08.2009, 11:56
Aber, es ist ein großer Eingriff ins Script selbst, so das es keine UPDATE Nummer bedarf, sondern halt neue Version 1.3 ;)

Wo ist da bitte ein Eingriff? Bei ein paar divs und nem größeren Stylesheet?:suspicious:


Ich überlege grad, ob man VMS nicht auch komplett in Flash machen könnte, wäre sicher seeeeehr interessant......

Üblicherweise können sich diverse Admins kein Adobe Flash leisten. Das fällt somit raus:der:

Freak4ever
01.08.2009, 11:58
Ich warte eigentlich nur noch auf die Umsetzung vom Design, der Rest steht zu 90% (nur noch kleinigkeiten)

Leider grade net soviel Zeit, werd mich nächste Woche hinsetzen und das machen.

lg

Lokutos
01.08.2009, 12:30
Ich warte eigentlich nur noch auf die Umsetzung vom Design, der Rest steht zu 90% (nur noch kleinigkeiten)

Dan lass es für die 1.3 version


echt schaade das du das in die 1.2 serie machst die ist nämlich keine div serie
schaaade:frusty:


MFG Lokutos

Sebmaster
01.08.2009, 12:36
echt schaade das du das in die 1.2 serie machst die ist nämlich keine div serie

Was habt ihr nur alle gegen divs?:suspicious:

Lokutos
01.08.2009, 13:29
Nichts ich bin für divs

aber man muss halt sehen


vms 1.1.x Reieh wahr mit einem menü und tabellen und bgfarben
vms1.2.x wahr mit tabellen headergrafiken und OHNE divs
und nun soll plotzlich in die 1.2 serie n kompletter neuaufbau in divs womit es probs mit addons geben wird wenn es heist füge da und da das ein
oder es heist ersetze
<td>....inhaltderseite.......</td>
</tr>
</table>

wenn dan sowas steht wie

<table>
<tr>
<td>
</td>
</tr>
</div>


dan wird das forum wieder n aufschwung zum thema div haben.

ich bin dafür das es eine version 1.2.4 geben sollte wo nur alle bugs behoben sind und die als nicht mehr supportet deklariert wird
und ene 1.3 version wo dan mit neuem aufbau neuer struktur und supportet zum download steht.
ich persönlich würde dan immernoch die 1.2.3 nehmen weil man da für n eigenes div design nicht so viel bearbeiten muss.

MFG
Loki

WaechterMedia
01.08.2009, 14:45
Lebe ich in einer anderen Welt als ihr wenn ein Addon probleme mit dem Design hat dann würde ich einfach nur sagen mieses addon.

Das Grunddesign ist doch im grunde egal den jeder vernünftige webby möchte doch nen eigenes design haben, ich arbeite jetzt schon länger an meinem projekt und habe auch ein komplettes div css design und keine probleme wenn man alles richtig umsetzt und die addons auch richtig umgesetzt sind wo sollte da das problem sein.

Zum design im endeffekt müsste das vms gar keins haben dann würde mehr leute mal drüber nachdenken nicht dieses langweillige tabellen design zu verwenden es gibt teilweise wirklich seiten wo man design technisch nicht mehr erkennt ob es ein vms ist und dann gibt es seiten wo nur der header geändert ist seriös würde ich das nicht nennen.

Aber jeder hat seinen eigenen geschmack :wink:
Besonders da es doch in der Grafik ecke so nen schönen thread mit free designs gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Waechter

eaxo
01.08.2009, 23:51
Shit, jetzt müssen wir fast ein Jahr warten :ohwell:

Vielleicht kommt das VMS 1.3 ja vor Juli...

:biggrin1:
eaxo

didith1207
08.08.2009, 03:56
ein jahr? :frusty:

blacky123
08.08.2009, 13:42
wann kommt denn jetzt die umsetzung vom design? freak du kannst dir ja net so viel zeit lassen^^

Gremlin
08.08.2009, 15:15
Immerhin macht er es freiwillig und kostenlos, deshalb drängel ich ihn auch nicht so ;)

blacky123
08.08.2009, 15:18
Naja dann^^. Kannst du nicht einfach das alte Design nehmen? Ich denke keiner der eine vernünftige Seite aufmachen will nimmt das Standartdesign^^

Gremlin
08.08.2009, 16:37
Kannst du nicht einfach das alte Design nehmen?
Das ist gar nicht mehr zeitgemäß und wäre ja dann sinnlos ein aktuelles erstellen zu lassen. Wer das nutzen möchte kann sich ja das VMS aktuell downloaden und die noch nicht verbauten Fixes selbst einbauen.

maniwelt
08.08.2009, 17:51
Welche FIXES wären das dann noch, weil ich aktuell bei dem neuestem script am werkeln bin....

Werde sicher nicht wenn ich fertig bin, wieder alles machen müssen -.-

Bitte um eine LISTE der FIXES zwischen jetztige Version im Download und die noch kommen wird..... :rolleyes:

Gremlin
08.08.2009, 18:42
http://www.designerscripte.net/showthread.php?t=9474

Gyronimo
09.08.2009, 01:05
Na ja, werd dieses Design eh nich nehmen, aber alte Version und fixen?`Ich hab trotz Fix diesen Dreck von % Bug,was nu!

Sebmaster
09.08.2009, 01:13
Ich hab trotz Fix diesen Dreck von % Bug,was nu!

Suche benutzen:knueppel:

Lokutos
09.08.2009, 01:26
Na ja, werd dieses Design eh nich nehmen, aber alte Version und fixen?`
Ich hab trotz Fix diesen Dreck von % Bug,was nu!


Dreck muss man nicht nehmen es gibt genug alterantiven wie FWX surferer Hausproger und co

ansonsten kann ich wie sebmaster auch nur die suche empfehlen da dieses problehm in mindestens drei themen behandelt wurde.

MFG
Lokutos

Gremlin
09.08.2009, 01:39
wtf ist hausprogger?

Lokutos
09.08.2009, 01:45
wtf ist hausprogger?
was is wtf???

eRaaaa
09.08.2009, 01:54
was is wtf???

wtf is wtf ? :D

wtf -> what the fuck

Lokutos
09.08.2009, 02:16
aso lol ja was ist ein auf hochdeutsch Hausangestellter Programmierer gg kurzform Haus Proger

naja egal gg
für den wird er sich eh nicht entscheiden gg

maniwelt
09.08.2009, 04:29
Also wenn das die einzige Veränderung sein wird, gegenüber der Version die du nun "Aufpolieren" willst mit einem neuem Design, was aber nicht nötig ist....

Dann bleib ich bei dem Script aus dem Download-Bereich..... :rolleyes:

Gremlin
09.08.2009, 04:41
Also wenn das die einzige Veränderung sein wird
Was?

maniwelt
09.08.2009, 12:43
http://www.designerscripte.net/showthread.php?t=9474

Haste doch selbst genannt :biggrin1:

Gabriel
09.08.2009, 18:25
Ich halte eher Sachen, die ohne Javascript nicht funktionsfähig sind für mies gecodet. GET-Parameter sind eine sehr nützliche und sinnvolle Sache, wenn sie korrekt umgesetzt und abgesichert sind.

Paradebeispiel für solch ein Script : http://www.cyber-treff.de/

Ruft man die Seite ohne Javascript auf, passiert gar nix, ausser dem netten &quot;Wird geladen&quot;-Bildchen. Noch nichtmal ein Hinweis, das man Javascript aktivieren sollte. Sowas nenne ich mies gecodet. (Mal so rein vom Denken her)

Dem kann ich nur beipflichten. Wenn dann bitte auch richtig und nicht so halbherzig wie dieser altbekannte herr das dort macht. MFG Gabi

blacky123
15.08.2009, 13:19
Kommt das VMS bald? Ich weiß das eigtl nur noch auf Freak4Ever gewartet wid oder?
Auch wenn er es gratis macht, sollte er sich nur melden wenn ers auch macht. Melde mich doch auch nicht für eine Wohltätigkeitsveranstaltung und komme dann nicht^^.

mfg

Xenon
15.08.2009, 14:42
Ich hätte noch eine idee wie wäre es mit einer eigenen klasse ?
Laut Wikipedia sollte man für PHP5.x.x für die DB verbindung eine klasse nutzen dies ist sicherer und schneller , und wer heutzutage hat noch PHP4.x.x

Sebmaster
15.08.2009, 16:13
Laut Wikipedia sollte man für PHP5.x.x für die DB verbindung eine klasse nutzen dies ist sicherer und schneller , und wer heutzutage hat noch PHP4.x.x

Quelle?:der:

Xenon
15.08.2009, 18:03
Quelle?:der:
Wikipedia , habe ich aber auch vor ca. 6-8 monaten Gremlin die Quelle gegeben , wenn ich die link finde poste ich den hier

Sebmaster
15.08.2009, 19:49
Wikipedia , habe ich aber auch vor ca. 6-8 monaten Gremlin die Quelle gegeben , wenn ich die link finde poste ich den hier

Ohja bitte:thumb:

neoplacer
15.08.2009, 20:37
Also ich freue mich schon auf die neue Version, ganz egal wie lange diese dauert.
Und auch auf das neue Div Design.
Ich kenne das aber auch, wenn man Berufstätig ist. Hat man meist nicht die Zeit oder die Lust.
Deswegen würde ich hier kein Stress machen..
Abwarten und Tee trinken :)

Aber wie gesagt wenn du Hilfe brauchst beim Programmieren melde dich bei mir.

Bis dene Neoplacer

eRaaaa
15.08.2009, 21:37
Ich hätte noch eine idee wie wäre es mit einer eigenen klasse ?
Laut Wikipedia sollte man für PHP5.x.x für die DB verbindung eine klasse nutzen dies ist sicherer und schneller , und wer heutzutage hat noch PHP4.x.x

dann werf ich auch mal folgendes in den raum:


Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die mail()-Funktion nicht dazu geeignet ist, große Mengen von E-Mails in einer Schleife zu senden, da die Funktion für jede E-Mail ein SMTP-Socket öffnet und schließt, was nicht sehr effizient ist.
Um große Mengen von E-Mails zu senden, schauen Sie sich bitte die PEAR-Pakete » PEAR::Mail (http://pear.php.net/package/Mail) und » PEAR::Mail_Queue an.

Xenon
17.08.2009, 14:41
dann werf ich auch mal folgendes in den raum:
Ja man sollte einen Mail-Query machen

Sebmaster
17.08.2009, 17:15
Ja man sollte einen Mail-Query machen

Mail-Query? Wortkreation?

Mail-Queue wenn schon:biggrin1:

Xenon
17.08.2009, 18:12
Mail-Query? Wortkreation?

Mail-Queue wenn schon:biggrin1:
Vms2 nutzt aber einen MAIL-QUERY :rant:

Lokutos
17.08.2009, 18:13
Vms2 nutzt aber einen MAIL-QUERY :rant:
Und genau darum soll mans ja nicht machen:biggrin1:

Sebmaster Zustimmen:thumb:

Sebmaster
17.08.2009, 18:17
Vms2 nutzt aber einen MAIL-QUERY :rant:

Sinn und Zweck dieses "Mail-Querys"?:suspicious:

Xenon
17.08.2009, 18:36
Sinn und Zweck dieses "Mail-Querys"?:suspicious:
1 Cron läuft alle xx min und versendet die Mails in Paketen z.b. in 100er Paketen d.h. es werden dann auf einmal 100 Mails verschickt und der Rest bleibt solange drinne bis zum nächsten mall (z.b. in 10-20 min) das schont auch die DB

Sebmaster
17.08.2009, 18:43
1 Cron läuft alle xx min und versendet die Mails in Paketen z.b. in 100er Paketen d.h. es werden dann auf einmal 100 Mails verschickt und der Rest bleibt solange drinne bis zum nächsten mall (z.b. in 10-20 min) das schont auch die DB


== Queue == Warteschlange:frusty:

Xenon
17.08.2009, 19:25
== Queue == Warteschlange:frusty:
Beschwär dich bei dem der diesen Schreibfehler gemacht hat :rant:

blacky123
17.08.2009, 20:23
Wenn ich alle Fehler des Vms 1.2.3 fixen lassen, ist es dann eigentlich gleichweritg mit dem Vms 1.2.4?

mfg

Lokutos
17.08.2009, 22:21
kann dir zwar nur gremlin sagen weil nur er das 1.2.4 kennt daher wenn du alle bekannten fixes eibaust hast du eine gute grundlage das 1.2.4 verwendet halt divs etc was für SEO freacks besser ist.

MFG Lokutos

blacky123
17.08.2009, 23:42
Also Seo bin ich net^^.
wenns das vms bald kommen würde wärs ja kein problem^^ nur das zieeeht sich und ich hab nimmer lange ferien *gg

ps: aber danke^^

eaxo
19.08.2009, 19:50
[...] das 1.2.4 verwendet halt divs etc was für SEO freacks besser ist.

MFG Lokutos
Ich hoffe ja das durch die stärkere Nutzung von CSS ein einfacherer Aufbau vorliegt und die Verkettung von Design/Layout und "Arbeits"code aufgehoben wird, was auch bei stark veränderten Scripten ein einfaches Updaten und Erweitern ermöglicht.

eaxo

Lokutos
19.08.2009, 20:55
Ich währe froh wenns endlich fertig is weil ich einem autraggeber angedreht hab er soll aufs neue warten:biggrin1:

blacky123
20.08.2009, 23:50
Ich währe froh wenns endlich fertig is weil ich einem autraggeber angedreht hab er soll aufs neue warten:biggrin1:

Nicht nur du wärst froh^^

Lokutos
25.08.2009, 21:51
lEcht schaade das hier nichts voran geht

was fehlt den noch ?? nur das design??? das bau ich dir schnell ein lass mir die version zukommen und du hast es innert 2 tagen valide eingebaut.

Free versteht sich

Grmpf kann doch meine kunden nicht ewig hinhalten *lach*


MFg Lokutos

Gremlin
25.08.2009, 22:16
Design und paar Kleinigkeiten im Script.
Danke für die Hilfe die angeboten wurde, werde ich wohl beim nächsten mal in Anspruch nehmen, diesmal mach ich das Addon noch alleine fertig.

Bei einer - vielleicht kommenden - neuen Version lass ich mir was einfallen um das entwickeln jedermann zu ermöglichen, gab hierzu ja schon einige Anfragen.

eRaaaa
25.08.2009, 23:43
@gremlin, wärst du auch so nett und beantwortest meine PN ? :D

dank dir ^^

Xenon
27.08.2009, 20:28
Bei einer - vielleicht kommenden - neuen Version lass ich mir was einfallen um das entwickeln jedermann zu ermöglichen, gab hierzu ja schon einige Anfragen.
So ähnlich wie Linux ?

jpwfour
27.08.2009, 23:09
So ähnlich wie Linux ?

Wo ist da die Aussage/Sinn?

Die Eigentümer könnten das VMS1 zwar unter eine der gängigen OpenSource Lizenzen stellen, aber dann müsste es schon eine sein, die keine kommerzielle Vermarktung vorsieht, sonst kann man sich ja denken, was los wär (so wie's halt im paid4/Lose Bereich üblich ist :rolleyes:).

Dann das ganze in eine Versionsverwaltung (SVN o.ä.) und "alle" könnten "mitmischen".

Was vielleicht auch nicht soo praktisch wär und Gremlin sicher einiges an "Kontrollarbeit" verschafft .

Abgesehen davon dass es ja kaum noch was "weiterzuentwickeln" gibt auf Grundlage des VMS1, es reicht ja schon endgültig alle Fehler zu beseitigen im Grundscript, und Addons/Module etc. steht ja jetzt schon jedem frei, da eigene zu schreiben.

MrRomeobln
01.09.2009, 05:55
*schubbs*


...Derzeit wird das VMS1.2.4 entwickelt...

...Veröffentlichungstermin ist jedoch noch nicht bekannt sollte aber im Juli zu schaffen sein ...

Ich mag ja nicht drängeln aber gibts da nu scho was neues was Du uns viellt. wissen lassen möchtest CDP ääähm Gremlin? :wink:

Meine User löchern mich schon wann endlich die neue Version vom Loseclub erscheint und es dort wieder vorwärts geht und wenn schon nen 1.2.4 angekündigt ist mag ich net auf dem 1.2.3 anfangen aufzubauen - das ja dann fast "oldschool* *schäääm*

Freak4ever
01.09.2009, 11:29
Ich mag ja nicht drängeln aber gibts da nu scho was neues was Du uns viellt. wissen lassen möchtest CDP ääähm Gremlin? :wink:

Meine User löchern mich schon wann endlich die neue Version vom Loseclub erscheint und es dort wieder vorwärts geht und wenn schon nen 1.2.4 angekündigt ist mag ich net auf dem 1.2.3 anfangen aufzubauen - das ja dann fast "oldschool* *schäääm*

Jetzt kann ich auch mal meckern =D das Designs liegt schon fast ne Woche bei Gremlin. Es fehlen also nur noch "seine Kleinigkeiten".

lg

maniwelt
01.09.2009, 12:28
Und ich meckere mal, das ich angefangen hatte auf den Script das momentan im Download-Bereich verfügbar ist, aufbaue, und nun Ungewissheit habe, ob ich weiter machen soll, oder doch Script abwarte :suspicious:

marcaust
01.09.2009, 12:34
Und ich meckere mal, das ich angefangen hatte auf den Script das momentan im Download-Bereich verfügbar ist, aufbaue, und nun Ungewissheit habe, ob ich weiter machen soll, oder doch Script abwarte :suspicious:

Das geht mir gerade genauso ...

blacky123
01.09.2009, 14:13
dito

eaxo
01.09.2009, 17:36
Ich hab mich schon länger entschieden zu warten. Ich hoffe nur das es sich lohnt. :biggrin1:
Übrigens würde ich dann mindestens 2x (C)-free4€ nehmen, so das noch möglich ist. Oder eine "Multilizenz". Gerne auch (C)-in-Credits-oder-Impressum"-Lizenz.
Naja, wenn ich diesbezüglich eine PN oder Mail oder sonstwas bekomme werd ich es ja sehen. :thumb:

eaxo

MrRomeobln
01.09.2009, 23:58
chäääääääf, erlöse uns von dem schmerz und vergebe uns unsere ungeduld - und führe uns nicht in versuchung dem vms doch noch untreu zu werden.

In vms - AMEN *gg*

*wo steckt gremlin eigentlich schon wieder? - in der ecke seh ich ihn nicht stehen und sich schämen* :wink:

eaxo
02.09.2009, 00:37
Hab ihn grad noch gesehn, in den düsteren Ecken des Netzes :yes:

Wird schon (hoff ich)

maniwelt
02.09.2009, 17:36
Mich wundert es nur das der "Cheffe" keine weitere Auskunft darüber gibt, wie weit er nun sei, und wann es in etwa fertig sein wird......

Lokutos
02.09.2009, 18:59
Mich wundert es nur das der "Cheffe" keine weitere Auskunft darüber gibt, wie weit er nun sei, und wann es in etwa fertig sein wird......


Jetzt kann ers ja nimmer abschieben:biggrin1:

MrRomeobln
02.09.2009, 23:35
macht er aber dennoch - zumindest erweckt er den eindruck *gg*

sonst wären wir alle schon ne ecke schlauer

Lokutos
06.09.2009, 18:57
So Grrrrrrrrrrrremlin
wann kommt es den nun endlich langsam machts kein spass mehr
so langsam treten mir die kunden den allerwertesten kaputt

an was happerts den dan mach ichs dir fertig damit ichs endlich benutzen kann.

kommt es den jetzt als 1.3 raus weil mit 1.2 hats ja nich mehr viel gemeinsam

bitte bitte beeil dich

MFG Lokutos

didith1207
06.09.2009, 19:14
lesen bevor du postest ;)

http://www.designerscripte.net/showpost.php?p=72859&postcount=83

Lokutos
06.09.2009, 19:16
lesen bevor du postest ;)

http://www.designerscripte.net/showpost.php?p=72859&postcount=83


PS thx4 rotes reno
ja und du kannst ja wohl auch nicht lesen!!!!!

ich hab nur nochmal gefragt wann es den endlich rauskommt weil bis jetzt nur kleinikeiten noch immer gemacht werden mussten aber die Wochen nur so vertreichen.

didith1207
06.09.2009, 19:21
15 posts in einem Thread wovon 10 spamm sind den roten popel hast dir verdient :yes:

Freak4ever
06.09.2009, 20:54
So Grrrrrrrrrrrremlin
wann kommt es den nun endlich langsam machts kein spass mehr
so langsam treten mir die kunden den allerwertesten kaputt

an was happerts den dan mach ichs dir fertig damit ichs endlich benutzen kann.

kommt es den jetzt als 1.3 raus weil mit 1.2 hats ja nich mehr viel gemeinsam

bitte bitte beeil dich

MFG Lokutos

Ich verstehe dein Problem nicht, das Design willst/wolltest du eh nicht, also gehe ich davon aus, das du für deine Kunden ein neues Design erstellen wirst.
Du wartest nun schon über einem Monat, hättest du einfach nur das Grundscript genommen die bekannten Bugfixes eingebaut (anstatt immer nur zu meckern) wäre es "genauso" gut gewesen für deine Zwecke wie das neu erscheinende 1.2.4.

lg

maniwelt
06.09.2009, 22:23
Er ist aber nicht der einzige der so lange darauf wartet, es sind einige die sich hier fragen "WANN KOMMTS ENDLICH" und täglich auf diese Botschaft warten.....

Und ja, er hat ja Recht, bei sogenannten "Kleinigkeiten" sind Stunden gefragt, und nicht Tagen oder Wochen :rolleyes:

Freak4ever
07.09.2009, 01:41
Und ja, er hat ja Recht, bei sogenannten "Kleinigkeiten" sind Stunden gefragt, und nicht Tagen oder Wochen :rolleyes:

Das mag schon sein, nur hat man nicht immer Zeit für alles. Gremlin ist ja bekanntlich selbstständig, kann sich daher seine Zeit "selbst" einteilen.
Anscheinend beanspruchen seine Projekte ihn zurzeit ziemlich, oder er hat einfach keine Lust - auch wenn es sich nur um Kleinigkeiten handelt - das zu erledigen. Er ist ja auch keinesfalls dazu verpflichtet.

Xenon
07.09.2009, 16:31
Er ist ja auch keinesfalls dazu verpflichtet.
Leute was wollt ihr mehr, das Script ist kostenlos und ihr jammert immer noch Rum , weil es euch nicht schnell genug geht .
Wieso steigt ihr nicht auf andere Scripte um die Kosten (sind aber nicht so gut wie vms) daher währe ich noch dafür das man für das script min. 20 mio zahlt die in die Entwicklung oder an gremlin fließen .

Ich geb da Freak4ever recht , lokutos du mit deiner ungeduldigkeit kannst es auch nicht abwarten :rant:

eaxo
07.09.2009, 18:08
[...]Ich geb da Freak4ever recht , lokutos du mit deiner ungeduldigkeit kannst es auch nicht abwarten :rant:
Ich bin auch ganz ungeduldig, ich habe den Aufbau weiterer Seiten hintenan gestellt in der freudigen Erwartung auf das Final der 1.2.

[...]Veröffentlichungstermin ist jedoch noch nicht bekannt sollte aber im Juli zu schaffen sein :wink:

[...]
Geht das mit dem v1.2.4 innerhalb der nächsten Tage über die Bühne? Dann würde ich mit dem Aufbau einer weiteren Seite noch etwas warten...

Ich schimpfe nicht, motze nicht, wundere mich nur.
Wenn ich jetzt für 20mio das VMS ohne Tabellen und mit Bugfixes bekäme wäre das ein Preis den ich gern bezahlen würde.

Nicht jedoch würde ich auch nur ein Los - noch irgendwas sonst - für eins der Scripte zahlen, die Xenon durch die Blume vorgeschlagen hat.
(OT: Ich verstehe auch nicht warum sich Leute damit beschäftigen für bare Münze/Lose animierte Währungsvernichtungsscripte zu starten.)
Durch die Struktur bietet sich das VMS doch geradezu an es auch jenseits von Slots und Bannern einzusetzen.

eaxo

Hardy
09.09.2009, 00:07
Script her jetzt :knueppel:
Oder ich raste mal aus :biggrin1:

Gremlin
09.09.2009, 00:22
Bin ja dran ;) hab auch schon eigentlich alle Bugfixes drin (hatte ich ja damals gesagt) hab heute das Design eingebaut. Muss noch die Verlinkungen richtig setzen in den Menüs und dann noch einmal drüberschauen ob alles passt ;-)

http://final.designerscripte.net/ < aktueller Stand (Anmeldungen nicht möglich ;))

Hardy
09.09.2009, 00:33
Nicht das du mein post ernst nimmst war nur spaß :wink:

Sieht aber natürlich klasse aus.
Haste mal wieder gut gemacht :thumb:

Xenon
09.09.2009, 00:34
Ist das design immer noch auf den functionen basierend menuehead/foot(); ?

Gremlin
09.09.2009, 00:43
Nicht das du mein post ernst nimmst war nur spaß :wink:
Tu ich immer :Cry:


Ist das design immer noch auf den functionen basierend menuehead/foot(); ?
:yes:

eaxo
09.09.2009, 00:47
Hmmmm...

lecker :smile:

Und die wenigen noch verbliebenen Tabellen kriegt man bestimmt auch schnell weg.

*vorfreu*
eaxo

Gremlin
09.09.2009, 00:57
Da wo Daten tabellarisch dargestellt werden sollen nutzen wir weiterhin Tabellen. Ginge zwar auch per CSS aber finde ich da unnötig :think:

eaxo
09.09.2009, 01:06
Meine Träume gehen mehr und mehr in Erfüllung:

VMS ohne, und DSN mit Tabellen :biggrin1:

*binschonstill*
eaxo

Gremlin
09.09.2009, 01:20
VMS ohne, und DSN mit Tabellen :biggrin1:
DSN hat bald auch keine mehr, freue mich schon auf vBulletin 4 :biggrin1: soll ja angeblich noch dieses Jahr rauskommen.

Yvi
09.09.2009, 11:46
Also ich bin ja mal gespannt auf das neue Vms:-):thumb:

rudicarell81
09.09.2009, 12:51
Hallo Gremlin,

machst du das ganze noch w3c komform oder gings dir nur um die css div sachen?

http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Ffinal.designerscripte.net%2 F&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0

bzw. sind ja nur warnungen ;)


Liebe Grüße
Nico

Gremlin
09.09.2009, 13:22
Wie schon erkannt sind es nur Warnungen *g* aber Feinheiten werde ich auch noch machen. Valide war die aktuelle Version ja auch schon, wobei das eh durch Addons und Werbemittel von Sponsorennetzwerken ziemlich schnell alles vermüllt wird.

Freak4ever
09.09.2009, 13:36
Hallo Gremlin,

machst du das ganze noch w3c komform oder gings dir nur um die css div sachen?

http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Ffinal.designerscripte.net%2 F&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0

bzw. sind ja nur warnungen ;)


Liebe Grüße
Nico

Oh =D da habe ich gar nicht drauf geachtet =D aber anscheinend mache ich schon unbewusst alles valide =) das mit dem Slash ist ne angewohnheit aus xhtml -.-
lg

Gremlin
11.09.2009, 19:28
Hier gehts lang: VMS 1.2.4 (http://www.designerscripte.net/downloads.php?do=file&id=217)

:closed: