PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbe von Menühead, Farbe von oberer Linie...



Ronin
29.06.2009, 17:28
Hallo zusammen,

ich hab mal ein paar Fragen:

Ich möchte gern in dem Balken, im rechten Menü, wo `G ames' drin steht und auch in allen Balken( Konto, verdienen usw.) ein Bild statt einer Hintergrundfarbe. Nun habe ich die SUFU berneits genutzt finde aber nur die Farbe der Box. Will nicht die Box ändern sondern einm Bild in dem Ballken habe.

Dann gibt es oben den Balken wo Mediadaten,Impresum und so drinstehen. Wo finde ich den um dort die farbe zu ändern oder ein Bild einzufügen? (dazu hab ich noch nicht gesucht, denn ich hab bestimmt 40 Themen gelesen nur um keine Antowrt zu bekommen)

Vielleicht bin ich heute auch einfach SUFU geschädigt un#d finde deswegen nix was mir weiter hilft. Also wäre es schön wenn mir einer Antworten könnte.

Der Ronin

eRaaaa
29.06.2009, 17:50
watt fürn balken? :D

mach doch mal nen screenshot und erklärs anhand dessen..aber eig. findest du alles was zum design gehört in der .css datei oder in der layout.lib.

Ronin
29.06.2009, 17:59
Naja jede Box hat ja eine Überschrift

z.B. Navigation, Verdienen, Unsere rallys, Unsere Sponsoren ( boxen links)
z.B. Games, Wer ist online, Sponsoren ( boxen rechts)

Und all diese Überschriften haben einen blauen Hintergrund ( Standard)
statt diesem blauen Hintergrund hätte ich gern ein Bild.

Rallef
29.06.2009, 18:09
In der lib/layout.lib.php kannst du aus



function head($titel){
echo '
<table style="border:solid 0px black" width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="1" bgcolor="#4B69FF">
<tr>
<td valign="middle" align="center" height="18" bgcolor="#1e364c"><b><font color="#ffffff">'.$titel.'</font></b></td>
</tr>


das hier machen:



function head($titel){
echo '
<table style="border:solid 1px black" width="490" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" bgcolor="#ffffff">
<tr>
<td valign="middle" align="center" height="20" width="490" background="./images/head.png"><b>&nbsp;<font color="#ffffff">'.$titel.'</font></b></td>
</tr>


und aus dem hier:



function menuehead($titel){
echo '
<table style="border:solid 0px black" width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="1" bgcolor="#4B69FF">
<tr>
<td valign="middle" align="center" height="18" bgcolor="#1e364c"><b><font color="#ffffff">'.$titel.'</font></b></td>


das hier machen:



function menuehead($titel){
echo'
<table style="border:solid 0px black" width="145" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" bgcolor="#ffffff">
<tr>
<td valign="middle" align="center" height="20" background="./images/menuehead.png"><b>&nbsp;<font color="#ffffff">'.$titel.'</font></b></td>


... wenn es das war was du meintest

eRaaaa
29.06.2009, 18:11
jepp, in de rlayout.lib:




function menuehead($titel){
echo'
<table style="border:solid 0px black" width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="1" bgcolor="#4B69FF">
<tr>
<td valign="middle" align="center" height="18" bgcolor="#1e364c"><b><font color="#ffffff">'.$titel.'</font></b></td>
</tr>
<tr>
<td bgcolor="#FEFBF5" valign="top" align="left">
<table width="98%" cellpadding="2" cellspacing="2">
<tr>
<td>
';
}

und die head() funktion entsprechend anpassen !



<td valign="middle" align="center" height="18" bgcolor="#1e364c"><b><font color="#ffffff">'.$titel.'</font></b></td>


ist z.b. dein "balken" :D


/edit: grml, wieder jmd schneller :D

Rallef
29.06.2009, 18:16
Ja ich muss doch auch mal bisl produktiv sein hier :biggrin1:

Ronin
29.06.2009, 18:25
Also Probelm 1 wäre damit ja schon gelöst
Da bleibt mir ja dann nur noch das DANKE sagen. Hat wunderbar gefunzt. Und ich such mir die ganze Zeit nen Wolf in der css.

Nun zu dem Balken (wie ich den so schön nenne) wo oben Home, Mediadaten, AGB, FAQ und so drinsteht. Wie ich den ändere weiß ich ja nun aber wo finde ich diesen Balken um ihn zu ändern?

Herzlichen Dank

Rallef
29.06.2009, 18:32
den musst du dir selber erstellen

wenn du z.B. stehen hast:


<td valign="middle" align="center" height="20" width="490" background="./images/head.png"><b>&nbsp;<font color="#ffffff">'.$titel.'</font></b></td>

dann muss dein Balken 20 Pixel hoch und 490 Pixel breit sein und nennt sich head.png und befindet sich im Ordner images

Edit:

das hier:

<font color="#ffffff">'.$titel.'</font>

ist übrigens deine Schriftfarbe in den Balken

Ronin
30.06.2009, 12:37
Also das hat mir ja alles weiter geholfen aber nun steh ich wieder wie Ochs vorm Walde.

Wo ändere ich die Textfarbe meiner AGB, Impressum, Mediadaten? Also nicht die Überschrift sondern den Text der AGB insgesamt.

Bitte schreibt mir die Datei und welche Zeile das ist.

Ich hab alle Farbcodes in der Layout.lib ausprobiert und in der main.css auch. (Hoffe habe keinen Vergessen das wäre peinlich) Aber es ändert sich alles nur die Schrift nicht. Bin verzweifelt also wäre schön wenn einer das Geheimniss lüftet.

eRaaaa
30.06.2009, 13:14
dafür gibts leider soweit ich weiss keinen passenden style. d.h. entweder diffenierst du dir selber in der css einen style(wenn du eh auf allen seiten den gleichen nutzt, wäre das sinnvoll, auch wegen evtl. links o.ä.) oder du schreibst einfach in den passenden dateien <font color= .....> oder so ähnlich....

Killer1105
30.06.2009, 14:02
Hallo,

Wenn du weniger arbeit haben willst, kaufe dir einfach ein Design.
Wie z.B bei mir :biggrin1::biggrin1: ( einfach eine PN an mich ) :biggrin1::biggrin1:

Oder nimm eines von Freak:

Gratis VMS-Design (http://www.designerscripte.net/showthread.php?t=3402)

Lg
Sebastian

Rallef
30.06.2009, 15:16
Im Adminforce wo du den Text bei AGB, FAQ etc. eingibst, kannst du direkt mit <font color="#.....">textblabla</font> arbeiten.

Anstelle der ..... gibst du den Hexadezimal-Farbcode ein, den du haben willst. Eine von vielen Seiten wo man die finden kann, ist z.B. diese hier:
http://www.html-php-mysql.de/generatoren/colors.php - Google kennt noch mehr.

Bei Dateien, die du nicht übers Adminforce bearbeiten kannst - wie z.B. die Mediadaten, kannst du den Text direkt in der Datei, auf gleiche Weise wie oben beschrieben, bearbeiten.

Killer1105
30.06.2009, 16:08
Ja, genau so kann man es auch machen =)

Ronin
01.07.2009, 14:48
Danke schön werde es nachher mal ausprobieren.