PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamper Data



Trojan
28.06.2009, 19:29
hi zusammen,

heute bekamm ich eine pm von einen user, dieser fragte mich ob er auf meiner seite das firefox-addon "Tamper Data" benutzen darf. zu finden hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addons/policy/0/966/24571
kennt jemand vielleicht das addon? was macht das, bzw was kann man damit machen?
ich wollte es mir grad instalieren aber dazu bräuchte ich eine andere firefox-version...

Gremlin
28.06.2009, 20:28
Mit Tamper Data kann man gepostete Variablen verändern, z.B. auch bei Games den Einsatz auf -10000 oder so. Ich würde es ihm verbieten, es sei denn er erklärt dir plausibel wofür er es braucht.

Trojan
28.06.2009, 20:42
aha, alles klar, danke!:thumb:

Rallef
28.06.2009, 20:45
Also wenn ich das richtig verstehe, kann man mit Tamper Data faken - ist das so korrekt?

Gibt es ein aufs VMS zugeschnittenes Gegengift dafür?
Alleine das Verbieten wird bei dem ein oder anderen User vieleicht nichts nützen - besonders, wenn man als Webmaster gar nichts davon merkt bzw. nicht weiss, welcher User jetzt der Verantwortliche ist.

bulli
28.06.2009, 20:58
Faken kann man nicht direkt damit, wenn die Addons/Games sicher sind.
Man kann bei Addons, wo die geposteten Variabelen nicht auf Korrektheit geprüft werden, falsche Werte einschleusen und durch diese Sicherheitlücke kann man dann faken.

jpwfour
28.06.2009, 21:59
Gegenmaßnahme:

Sich selber solche Addons installieren und die komplette Seite auf dahingehende Lücken testen und diese schließen :wink: