PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit/bei Klickbereichsperrung!



riwasch
28.06.2009, 11:45
Habe derzeit, bzw. neuerdings Probleme mit der Klickbereichsperrung (Länderliste der User) Es werden hin und wieder die IPs nicht erkannt, bzw. eingetragen!?
---------------------------------------------------------------------------------------
User Klickbereich Land Kontostand Nick Name Emailadresse Angemeldet Klicks Bettelkl. Starts
0
XXXXXX XXXXX XXX XXXX XXXXXXXXX XXXXXX 0 0
---------------------------------------------------------------------------------------
Wie man unschwer erkennen kann, steht bei Land nichts!?
Alle anderen Daten sind vorhanden, wurden von mir jedoch ge x t.
Wie ist das möglich, bzw. was kann man da tun??
Das neueste Ländercode-Update wurde durchgeführt!

jpwfour
28.06.2009, 12:33
Hast du zu den Einträgen ohne Land auch die IP Adressen?

Dann einfach mal manuell suchen, ob diese Adressen abgedeckt werden von deiner Datenbank.

Wenn nicht, ist ja schon gefunden, warum kein Land eingetragen wurde, weil eben die Datenbank Lücken hat.

Dann müsstest du an der Stelle, wo das Land rausgesucht wird, halt bei keinem Treffer sowas wie "Keins" eintragen lassen, um dann später manuell prüfen zu können.

riwasch
28.06.2009, 17:21
Hast du zu den Einträgen ohne Land auch die IP Adressen?

Dann einfach mal manuell suchen, ob diese Adressen abgedeckt werden von deiner Datenbank.

Wenn nicht, ist ja schon gefunden, warum kein Land eingetragen wurde, weil eben die Datenbank Lücken hat.

Dann müsstest du an der Stelle, wo das Land rausgesucht wird, halt bei keinem Treffer sowas wie "Keins" eintragen lassen, um dann später manuell prüfen zu können.

*****Dann müsstest du an der Stelle, wo das Land rausgesucht wird, halt bei keinem Treffer sowas wie "Keins" eintragen lassen, um dann später manuell prüfen zu können*****
und wo trage ich das ein??
Denn die IP von den Usern habe ich ja in den Kontodaten in der Spalte login_ip

riwasch
06.07.2009, 17:52
Komme einfach nicht weiter - schon wieder ein User, der aus Deutschland stammt, aber die IP nicht erkannt wird!??

jpwfour
06.07.2009, 18:41
Das liegt ja dann an der verwendeten Datenbank, oder er hat einen ISP der eben IPs aus anderen Ländern nutzt (bspw. AOL).

Da u.U. aber auch davon auszugehen ist, dass die Sponsoren eine ähnlich "qualitative" Datenbank nutzen, ist es vielleicht besser, solche User nicht klicken zu lassen :yes:

Ohne jetzt genau die verwendeten Addons etc zu kennen, kann ich dir da nicht groß weiterhelfen, du könntest
a) die IP des Users manuell in die Datenbank eintragen
b) alle User "ohne Land" automatisch zulassen
c) " und wo trage ich das ein??" s.o.